avatar_LoMa

[AJFM/Featurewunsch] Jugendspieler - Chancengleichheit in den Landesverbänden

Begonnen von LoMa, 07. Januar 2023, 12:23:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoMa

Da es momentan ein ein Ungleichgewicht bei der Chance auf einen guten Jugendspieler gibt, sollte es eine ausgleichende Gewichtung geben.

Momentane Anzahl der Landkreise je Verband:

Nord: 52
Ost: 69
Süd: 115
West: 122

Zitat von: Corns am 04. Januar 2023, 15:11:18Mach dazu mal unter Bugs oder Featurewünsche ein Ticket auf, sonst geht das unter. Ich wollte nämlichg erade noch was dazu schreiben und habe es nicht finden können!

Am besten gleich inklusive der Anpassung einer Berücksichtigung für die Zahl der Erstligisten im jeweiligen Landesverband.

Also in etwa so:

Wahrscheinlichkeit für Landkreis X
= 1 / Zahl aller Landkreise
x Zahl aller Landkreise im Verband Y / (Zahl aller Landkreise / 4)
x Zahl aller Erstligisten im Verband / 9

9, weil der Durchschnitt aller Verbände bei Gleichverteilung 9 von 36 Profivereinen wäre. Ist die Zahl der Erst- und Zeitligisten im betreffenden Verband höher, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er dort gezogen auftaucht.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Schappi

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

So sieht die aktuelle Verteilung der neu generierten Spieler dieser Saison aus.

Mit dem nächsten TU gibt es eine Gleichverteilung aller Verbände, so dass pro Verband pro Saison 84 (48 * 7 / 4) neue Spieler generiert werden.

Daraus ergibt sich auch, dass in dieser Saison nur noch 6 Spieler aus dem Westen und 8 aus dem Süden kommen werden.

Corns

Jetzt erst dank des Hinweises von LoMa gesehen, dass der Norden ja am schlimmsten betroffen ist. Und ich wundere mich, dass die ganze Saison kein einziges ordentliches Talent auf der TL auftaucht. :palm:

Wenn man die krassen Unterscgiede so sieht, würde es sich schon irgendwie fair anfühlen, wenn man das Talent-Roulette nach Jahren der Benachteiligung mal ein paar Saisons lang anders herum laufen lässt, bevor die Angleichung kommt...

Corns


BashStar

Naja, es stimmt definitiv, dass ihr da einen Nachteil habt, allerdings nicht so sehr wie es auf den ersten Blick vllt aussieht. Ich hab das ja schon mal rausgeschrieben, dass in den großen Verbänden Süd und West auch die meisten Manager unterwegs sind.

Spoiler: ShowHide
Ist diese Saison überhaupt schon ein guter Spieler gespawnt?  :kratz:  Abgesehen von dem ganz am Anfang, den die Bullen geholt haben, ist mir keine Zeitungsmeldung mehr aufgefallen.

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Zitat von: BashStar am 26. Februar 2023, 20:04:03Naja, es stimmt definitiv, dass ihr da einen Nachteil habt, allerdings nicht so sehr wie es auf den ersten Blick vllt aussieht. Ich hab das ja schon mal rausgeschrieben, dass in den großen Verbänden Süd und West auch die meisten Manager unterwegs sind.

Da ist was dran.

Zitat von: BashStar am 26. Februar 2023, 20:04:03Ist diese Saison überhaupt schon ein guter Spieler gespawnt?  :kratz:  Abgesehen von dem ganz am Anfang, den die Bullen geholt haben, ist mir keine Zeitungsmeldung mehr aufgefallen.

Laut Spielerische gibt 2 krasse 17-jährige. Einer bei den Roten Bullen und einer bei den Atomen. Groß kann die Ausbeute bisher nicht gewesen sein.

Schappi

Zitat von: Corns am 26. Februar 2023, 19:48:11Scheinbar sind die Betroffenen mit dieser Meinung alleine.
Zitat von: Corns am 25. Februar 2023, 17:47:56Jetzt erst dank des Hinweises von LoMa gesehen, dass der Norden ja am schlimmsten betroffen ist. Und ich wundere mich, dass die ganze Saison kein einziges ordentliches Talent auf der TL auftaucht. :palm:

Wenn man die krassen Unterscgiede so sieht, würde es sich schon irgendwie fair anfühlen, wenn man das Talent-Roulette nach Jahren der Benachteiligung mal ein paar Saisons lang anders herum laufen lässt, bevor die Angleichung kommt...
Der AJFM ist ein "lebendes" Spiel. Ich bin mir sicher, dass Du auch schon mal von irgendetwas, was nicht gerecht war, profitiert hattest, ohne dass es für andere einen Ausgleich gab.

Und ich meine, Deine Titelsammlung spricht jetzt nicht unbedingt dafür dass Du extremst benachteiligt wurdest ;)

Homerclon

Zitat von: Corns am 26. Februar 2023, 20:11:51Laut Spielerische gibt 2 krasse 17-jährige. Einer bei den Roten Bullen und einer bei den Atomen. Groß kann die Ausbeute bisher nicht gewesen sein.
Mein 17-Jähriger kam aber ende letzter Saison zu mir.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77