Anstoss 3 unter Windows 11

Begonnen von chico82, 14. Januar 2023, 18:33:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chico82

hallo Leute habe mir gerade von GOG Anstoss 3 geholt und merke nun das es unter windows 11 einfach nicht starten will, immer kommt kurz grauer Bildschirm und dann tut sich nix? geht das game unter Windows 11 überhaupt nicht oder hat jemand nen tipp für mich ??
ok interessant ist habe es nun auf meinen Hauptrechner wo auch windows 11 installiert ist getestet und dort startet es ohne Probleme aber auf meinen steam deck mit windows 11 eben nicht, also scheint es nicht an windows 11 zu liegen

dAb

Du könntest hier mal rein schauen, ob irgendwas hilft.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5006.0.html

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es doch etwas Grundsätzliches ist, weil eben so viele damit Probleme haben. Vllt liegt es auch am Grafikchip? Was ist da bei deinen Geräten der Unterschied? Eventuell kannst du etwas in der DxCfg.exe rumspielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

chico82

ja vermute ich auch ,auf steam deck hab ich amd und auf mein hauptrechner intel

dAb

Die Probleme gibts auf jeden Fall auch außerhalb des Steam Decks. Am besten einfach mal beim GOG Support melden. Vllt machen die ja dann irgendwann mal was.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

chico82

ja, habe nun ma aus spass windows 10 raufgespielt am Steam Deck und auch damit geht es komischerweise nicht, also liegt es definitiv an der hardware