avatar_Frosch

Saison 2006/07 Update

Begonnen von Frosch, 11. Juli 2012, 13:51:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ronaldo1982

Gibt es das File mittlerweile zum Download? Würde mich ja reizen!!!

Frosch

Stimmt, da war mal was. :panik:

Werde ich mal anleiern, sobald ich Zeit dafür hab. Ab nächster Woche hoffe ich.

Ronaldo1982

Also wenn Du das nochmal hibekommst oder machen würdest?! Da würde ich und bestimmt auch andere sich sehr freuen!!!

Frosch

So, bin durch.

Hab einiges angepasst:
- Kader aller Top 4 Oberligaklubs angepasst (insgesamt also von 36 Oberligavereinen)
- alle europäischen ersten und zweiten Ligen sollten nun in Größe, Modus und Zusammensetzung stimmen (Schweden bis zur 4. Liga!)
- USA überarbeitet (Ligen-"Struktur" erstellt und Vereine angepasst)

Werde das dAb mal schicken, vielleicht stellt er es ja online.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Zitat von: Frosch am 11. Juli 2012, 13:51:29- Ligensysteme in sehr vielen Ländern korrigiert (Anzahl der Vereine, Modus, etc)
- (2.,) 3. und 4. Ligen in einigen Ländern entfernt (u.a. in Polen, welche noch, weiß ich nicht mehr, da ich das nicht dokumentiert hatte, aber es waren einige)
Dachte der Liga-Editor geht nicht? Wie hast du das gemacht?
Hast du auch sowas wie die Relegation irgendwo umsetzen können?


Gibt es bei dir im File Mario Götze oder David Alaba?


Nur so als Idee:
dAb könnten seinen Stand Findland & Co. doch auch auf 06/07 bringen dann könnte ihr das in dein File intergrieren.
Wäre doch für beide Seiten toll. :)


Woran orientierst du dich wenn du die Stärken von Spieler und Vereinen definierst?

Frosch

Zitat von: nx-01 am 15. Mai 2013, 14:38:11
Dachte der Liga-Editor geht nicht? Wie hast du das gemacht?
Hast du auch sowas wie die Relegation irgendwo umsetzen können?
Der funktioniert nur für Deutschland nicht, wegen der RL Nord wo 19 Mannschaften sind. Für alle anderen Länder funktioniert der Editor schon, zumindest konnte ich bisher keine Auffälligkeiten feststellen.

Diese Externe Relegation (also so wie die heutige in Deutschland) funktioniert meines Wissens nach auch nicht. Lediglich die "Relegation" als reine Aufstiegsspiele funktionieren, wenn man das über das Ligensystem festgelegt hat. Dabei muss jedoch a) die Anzahl der betreffenden Ligen gerade sein, und b) die Anzahl der Aufsteiger muss der Anzahl der betreffenden Ligen entsprechen - ob es auch ein vielfaches davon sein kann weiß ich nicht.

Zitat von: nx-01 am 15. Mai 2013, 14:38:11
Gibt es bei dir im File Mario Götze oder David Alaba?
Nein.

Zitat von: nx-01 am 15. Mai 2013, 14:38:11
Nur so als Idee:
dAb könnten seinen Stand Findland & Co. doch auch auf 06/07 bringen dann könnte ihr das in dein File intergrieren.
Wäre doch für beide Seiten toll. :)
Ja, wenn das geht. Hab noch keine einzelnen Länder/Vereine eingelesen, das wäre also für mich Neuland.

Zitat von: nx-01 am 15. Mai 2013, 14:38:11
Woran orientierst du dich wenn du die Stärken von Spieler und Vereinen definierst?
Die Teams an den bisherigen Stärken der Spitzenteams der jeweiligen Ligen. Und die Spieler innerhalb der Teams dann auf das entsprechende Niveau gebracht - die (vermeintlichen) Spitzen- und Nachwuchsspieler natürlich berücksichtigt.




Hab vor einigen Wochen mal ein Spiel angefangen mit DEU, ENG, AUT, SUI, SWE (also alle Länder wo ich 4 Ligenebenen hab) sowie die USA (3 Ebenen mit Pseudo-Conferences und -Divisions) und Schottland (2 Ebenen). Die Ladezeiten der Spieltage halten sich in Grenzen. Ist die Frage ob man z.B. ganz Europa simulieren möchte; dann sollten die übrigen Länder nicht so tief editiert werden. Oder ob man zu Spielbeginn nur wenige weitere Länder freischalten möchte, dann sollte man vielleicht sämtliche Länder auf das Maximum editieren.

Also entweder wenige Länder sehr genau simulieren und den Rest nur die Top-Ligen (so wie ich das hab), oder etliche Länder komplett editieren, dann sollte man sich aber auf wenige Länder zum Spielen beschränken. Leider kann man bei A2005 nicht festlegen welche Ligen in welchen Ländern zum spielen freigeschaltet werden sollen. Man muss also das komplette Land nehmen oder sein lassen.

nx-01

Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Der funktioniert nur für Deutschland nicht, wegen der RL Nord wo 19 Mannschaften sind. Für alle anderen Länder funktioniert der Editor schon, zumindest konnte ich bisher keine Auffälligkeiten feststellen.
Das bedeutet wenn ich die RL Nord auf eine passende Anzahl Teams "manipuliere" geht der Editor auch für DE. Und wenn er geht kann ich die 3. Liga auch darstellen.

Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Diese Externe Relegation (also so wie die heutige in Deutschland) funktioniert meines Wissens nach auch nicht.
Hast du zufällig ein Land wo du die Funktion der externen Relegation leicht testen könntest?

Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Ja, wenn das geht. Hab noch keine einzelnen Länder/Vereine eingelesen, das wäre also für mich Neuland.
Das geht, man kann verschiedene sachen im-/exportieren: Z.B. Verein XY, Land XZ Liga 2, ...

Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Die Teams an den bisherigen Stärken der Spitzenteams der jeweiligen Ligen. Und die Spieler innerhalb der Teams dann auf das entsprechende Niveau gebracht - die (vermeintlichen) Spitzen- und Nachwuchsspieler natürlich berücksichtigt.
Und dann noch die Ligen untereinander. ^^

Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Hab vor einigen Wochen mal ein Spiel angefangen mit DEU, ENG, AUT, SUI, SWE (also alle Länder wo ich 4 Ligenebenen hab) sowie die USA (3 Ebenen mit Pseudo-Conferences und -Divisions) und Schottland (2 Ebenen). Die Ladezeiten der Spieltage halten sich in Grenzen. Ist die Frage ob man z.B. ganz Europa simulieren möchte; dann sollten die übrigen Länder nicht so tief editiert werden. Oder ob man zu Spielbeginn nur wenige weitere Länder freischalten möchte, dann sollte man vielleicht sämtliche Länder auf das Maximum editieren.

Also entweder wenige Länder sehr genau simulieren und den Rest nur die Top-Ligen (so wie ich das hab), oder etliche Länder komplett editieren, dann sollte man sich aber auf wenige Länder zum Spielen beschränken. Leider kann man bei A2005 nicht festlegen welche Ligen in welchen Ländern zum spielen freigeschaltet werden sollen. Man muss also das komplette Land nehmen oder sein lassen.
Aber du kannst "einfach" z.B. alles unterhalb der 2. Bundesliga löschen. Dort gibt es drei Absteiger und das Spiel wählt dann die stärksten Teams aus dem "nicht-Liga-Pool"?

Frosch

Zitat von: nx-01 am 15. Mai 2013, 18:51:30
Das bedeutet wenn ich die RL Nord auf eine passende Anzahl Teams "manipuliere" geht der Editor auch für DE. Und wenn er geht kann ich die 3. Liga auch darstellen.
Es geht aber nicht, die Liga geht nach der ersten Saison wieder auf 19 Mannschaften...

Frosch

Zitat von: nx-01 am 15. Mai 2013, 18:51:30
Hast du zufällig ein Land wo du die Funktion der externen Relegation leicht testen könntest?
Ja, die USA, wo sich die beiden Conference-Sieger um den einzigen Aufstiegsplatz kloppen sollten. Meine Testsaison ist aber noch nicht rum.

Frosch

Zitat von: nx-01 am 15. Mai 2013, 18:51:30
Aber du kannst "einfach" z.B. alles unterhalb der 2. Bundesliga löschen. Dort gibt es drei Absteiger und das Spiel wählt dann die stärksten Teams aus dem "nicht-Liga-Pool"?
Gerade das will ich ja für Deutschland nicht. Aber so könnte man für andere Länder vorgehen, wenn man ein komplettes File hätte und sich jeder User die Ligen entfernt die er nicht simulieren möchte, damit man mehr Länder auswählen kann.

nx-01

Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:59:32
Es geht aber nicht, die Liga geht nach der ersten Saison wieder auf 19 Mannschaften...
Evtl. reden wir gerade an einander vorbei. ;)

Der Editor hat beim Start das Problem weil es 19 Team sind. Also manipuliere ich eine passende Zahl Teams zum Editor-Start.
Jetzt müsste der Editor gehen. Nun werden RL Nord und Süd gelöscht. Somit gibt es diese nicht mehr. Jetzt stelle ich nur noch die 3. Liga ein.

Das müsste doch gehen wenn ich dich richtig verstanden habe.

nx-01

#29
Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 19:01:55
Ja, die USA, wo sich die beiden Conference-Sieger um den einzigen Aufstiegsplatz kloppen sollten. Meine Testsaison ist aber noch nicht rum.
Conference-Sieger ist sowas wie RL Nord und Süd vorher? Und die lässt du gegeneinander spielen. Das kann aber der Editor auch ursprünglich schon (z.B. in DE, Ebene 4). Ich meine ja Relegation als Dritter 2.BL gegen 16. der 1. BL.