avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 75

Begonnen von Derian, 22. Januar 2023, 09:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Liga
Top5

Europa
Finalrunde

Pokal
egal

Kader
Verjüngt = Qualitätsverlust

Finanzen
Sieht ordentlich aus...

Sonstiges
Nix

Meister
Devils Altmühltal

Pokalsieger
Colonia Damscheid

KP-Teilnehmer
KKW Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
FMC Jena
TSV Ziegelstein (bei Platz 7)

KP-Sieger
Devils Altmühltal

Überraschungsteam
Dagersheim hält die Klasse :effe:

Absteiger
Niederkaltenkirchen
FohlenElf
NurDerOFC

Aufsteiger
München Barons
Turbine Berlin
Rote Bullen
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

#1
Liga / Pokal

Aufstieg in die zweite Liga kam auf jeden Fall zu früh. Ziel ist es, den ein oder anderen aber ein wenig ärgern, Der Ausgang ist allerdings komplett egal. Am Ende sind es 34 Friendlys. Im Pokal geht es gegen Greifswald. Anders als in der Liga, reicht ein Sieg für eine Überraschung. Wir werden sehen  :ok:

Kader / Finanzen

Keine Veränderung. Der gleiche Kader darf die Ehrenrunde in der zweiten Liga drehen. Finanziell spielt uns unser Gastspiel eine sehr nette Summe ein, die zur kommenden Saison investiert werden soll. Keine Veränderung gab es auch, weil der Transfermarkt keine regionalen Spieler hergegeben hat (gefühlt jeder zweite aus Bayern), die uns auch weiterbringen. Und diese bleibt wichtig! Für die nächste Saison wird daher auch neben dem aktuellen Transfermarkt, bei den Vereinen direkt geschaut. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Deal festmachen  :bier:

Aktuell gehen wir also wieder mit drei Spielern direkt aus Bonn/Rhein-Sieg, sieben Spielern aus den angrenzenden und weiteren sieben Spielern aus den dahinterliegenden Kreisen in die Saison. Auf die ,,Ausnahmeregelung Westdeutschland" wird zweimal zurückgegriffen  :cool:

Sonstiges

Wenig Sperren, wenig Verletzungen und zweistellig Punkte holen wäre auch schön  :schal:



Sehr viel weiter hoch wird es mit meiner gesetzten Regelung eher nicht gehen. Bin schon überrascht, wie schnell ich nach dem Neustart überhaupt die zweite Liga erreicht habe, da Neuverpflichtungen, bis auf wenige Ausnahmen (Ziel sind maximal drei Spieler aus ganz NRW/RLP/HE/SL), die erlaubt sind, aus den folgenden Kreisen stammen müssen:

Spoiler: ShowHide

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Hier wiederum sollten mindestens 50% sollten aus den nichtgrauen Kreisen kommen.
Macht es etwas schwieriger. Aber auch interessanter :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Liga
Nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten, schön wären die Top 10. Aber eigentlich möchte ich Lautern '98 nachmachen :D

Europa
Saison 76 oder 77

Pokal
Erste Runde beim Mainzer Bot. Ziel Viertelfinale

Kader
Bleibt gleich. Leider hat Löwenfan einen guten LS an Derian "verschenkt", als dieser frustiert aufgegeben hat.

Finanzen
Sieht ordentlich aus...

Sonstiges
Die Eagles ärgern

Meister
Nicht die Eagles

Pokalsieger
Nicht die Eagles

KP-Sieger
Nicht die Eagles

Überraschungsteam
Nicht die Eagles

Absteiger
Nicht die Eagles

Aufsteiger
Nicht die Eagles


Wolle_OFC

Jetzt steh ich hier, ich armer Thor....

Tja...

Liga? Ein Punkt mehr als Tasmania damals...also das wären dann 11
Finanzen? Ein allererster Geldsack....fürs Training
Kader: Ein oder zwei Talente, die ich mir sonst nie leisten könnte
Meister: I don`t care
Absteiger:  :hui:  :hui:  :hui:  ....noch Fragen?!

Icetott

Liga

Platz 1

Verbandspokal

Finale  :hui:

Amateurmeisterschaft

Ich schiele und hoffe auf Teilnahme  :sabber:

Kader

Kader steht soweit , bei Verkauf wird nachgelegt.
Talente entwickeln bring nicht wirklich Geld also ältere und stärke.

Finanzen

:kaffee:

Weltherrschaft

Ich arbeite dran  :wave:
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Derian

#5
Zitat von: Löwenfan am 22. Januar 2023, 11:45:53...
Kader
Bleibt gleich. Leider hat Löwenfan einen guten LS an Derian "verschenkt",...

Der neue Mann bei den Löwen kennt noch nicht Mal seinen Kader. Es war ein RS.
Na das kann ja was geben.

Ich frage mich, woher diese Feindseligkeit kommt?! :kratz:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

LoMa

Liga
Nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte (Vizemeister und Pokalsieger), gab es ein paar Veränderungen im Team. Dieser Erfolg wird sich diese Saison nicht wiederholen lassen, jedoch wird erneut die Top 6 anvisiert. :schal:

Europa
Mit etwas Glück das Viertelfinale.

Pokal
Wir werden definitiv Gas geben und versuchen, wieder das Finale zu erreichen. Jedoch braucht man dafür Losglück bzw. in den entscheidenden Spielen ein Heimspiel.

Kader
Der Kader ist in der Spitze gut besetzt. Dazu kommen ein paar Talente nach, die in der Rückrunde mehr eingebunden werden sollen.

Finanzen
Der Verein sollte am Saisonende finanziell solide aufgestellt sein.

Sonstiges
Mehr schreiben...

Meister
Jena

Pokalsieger
Altmühlthal

KP-Teilnehmer
Jena
Altmühltal
Eagles
Wolfsburg
Damscheid
Greifswald


KP-Sieger
Concord Eagles

Überraschungsteam
-

Absteiger
Fohlenelf
OFC
Niederkaltenkirchen

Aufsteiger
Vierstein
Rote Bullen
München Barons
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

exos

3. Liga
Weiß zwar nicht wie, aber Klassenerhalt wär natürlich mega

Pokal
Die erste Runde bringt mit dem OFC einen namhaften Gegner und damit ein tolles Erlebnis für den Verein

Kader
Vielleicht kauf ich noch ein oder zwei Spieler zu, damit ich wenigstens stärker als sämtliche Oberligisten bin  :tuete:

Finanzen
3. Liga bringt sogar im Ligabetrieb ordentlich Geld. Finanzen dürften also weiterhin auf solidem Fuss stehen.

Sonstiges
Wünsche mir noch mehr User-Vereine als Gegner

Meister (1. Liga)
Vielleicht mal wieder die Eagles?

Pokalsieger

KKW verteidigt den Titel

KP-Sieger
Gewinnen doch eh nur die Traktoren

Überraschungsteam (3. Liga)
Eintracht Steinhorst. Mein Mitaufsteiger hat schon letzte Saison gezeigt, wozu ihr nicht übermäßig starker Kader in der Lage ist. Top10 für die Eintracht.

Absteiger
Verein Bremen
Verein Giesing
Verein Halle
Würd mich da gern rausnehmen, aber der 4. wird wohl der Phönix sein. Ansonsten gilt, raus mit den Bots!

Aufsteiger
Kickers Virnsberg
OASV
Hamburg Squirrels (auch wenn Fürth stark ist)

Schappi

#8
Zitat von: Derian am 22. Januar 2023, 13:31:16Ich frage mich, woher diese Feindseligkeit kommt?! :kratz:

Vielleicht daher? :effe:

Zitat von: Derian am 22. Januar 2023, 09:20:03Überraschungsteam
Dagersheim hält die Klasse :effe:

Nimm das doch nicht so ernst :D :bier:
Mein Ziel ist es, einen Titel zu gewinnen, bevor Du Deinen nächsten gewinnst. Dann wäre ich zufrieden.

Homerclon

Liga: Erneut Platz 6 wäre super, aber wenn Platz 7 für International reicht, wäre ich damit auch sehr zufrieden.
Was gar nicht ginge, wäre Abstieg, oder überhaupt etwas damit zu tun zu haben.

Pokal: Letzte Saison gegen Hohes C Lille gewonnen, das will ich nun in der 1. Runde wiederholen.
2. Runde zu erreichen ist eigentlich Pflicht, darüber hinaus hängt es vom Losglück ab.

Kontinental Pokal: Endlich wieder International! :hui:
In Saison 69 wurde das Achtelfinale erreicht, wenn das wiederholt werden könnte, wäre es super.

Kader: Ein neuer Torwart wurde verpflichtet, welcher vor allem im KP eine große Hilfe sein sollte.
Das IV-Talent wurde durch ein neues IV-Talent ersetzt. Der bisherige Ersatztorhüter soll noch gehen, ein potentiellen Abnehmer gäbe es auch bereits.
Ansonsten gab es keine weitere Änderung, und es ist auch keine geplant.

Finanzen: Aktuell sieht es nicht gut aus, aber wenn die erhofften Erfolge eintreten, und auch der Aktienkurs mitspielt, dann sollte es zumindest auf ein +-0 kommen.

Sonstiges: Sich da etwas vorzunehmen, brachte bisher nichts, also lass ich es.

Überraschung: Wir holen ein Titel.

Vorhersagen: Was interessieren mich die (Miss-)Erfolge der Anderen? :effe:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

#10
Liga: Nach dem Abgang der Opas ist das Ziel ein KP-Platz.
Europa: Viertelfinale
Pokal: Viertelfinale

Kader: Ganz übel. So schlecht war er noch nie. Ich habe nur 1 Torhüter und 1 IV, dafür vier LV. Der Kaderplaner wurde entlassen. Angeblich ist er nun der geheimnisvolle "Imperator" von Dagersheim. Passen würde es. Eine Links-Rechts-Schwäche hatte er schon immer.
Finanzen: Am Verkauf der Opas partizipiert das Finanzamt mit etwa 100 Millionen. Sehr bitter. Zumal es in den Jahren mit negativem Ergebnis nicht gleichermaßen zurückzahlt. Frechheit!

Sonstiges: Das Triell um die Meisterschaft zwischen Jena, den Eagles und dem Altmühltal genießen. Und die vielen genialen PMs zum Imperator und anderen Skandalnudeln im AJFM lesen!

Meister: Eagles oder Jena
Pokalsieger: Eagles oder Ziegelstein
KP-Sieger: Eagles oder Altmühltal

Überraschungsteams: FohlenElf (1. Liga) - Bonn (2. Liga)
Absteiger: Dagersheim, Niederkaltenkirchen, NurDerOFC (1. Liga) - Waldhofbuben, Germanialöwen, St. Pauli (2. Liga)
Aufsteiger: München, Adlerfront, Vierstein (2. Liga) - Viernsberg, Alsfeld, Bexbach (3. Liga)

TopS

#11
Liga:
Der direkte Wiederaufstieg wird schwer. Das Ziel wird aber ein Platz im oberen Tabellendrittel. Top 6 ist bestimmt machbar.

Pokal:
Erste Runde Schluss, das ist fix. Aber es sollte wieder einen guten Kampf geben. Letzte Saison gegen die Alfberter Kickers war das schon ein toller Auftritt.

Kader:
Bisher gab es nur einen neuen MS, weil mein alter wegen Klausel ohne Knete abdampfte. Der Sack.
Darum ist auch nicht so viel mehr geplant. Ich denke noch über Verbesserung von 2 Positionen nach, da ist auf dem Markt aber derzeit nicht ganz so viel Auswahl.

Finanzen:
Naja, kein Geld für Mega-Investitionen vorhanden, aber es ist schon noch was da. Also alles gesund.

Sonstiges:
Ich hoffe mal wieder darauf etwas mehr PMs zu schreiben, aber naja... da brauche ich ne kreative Phase für.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Zitat von: TopS am 23. Januar 2023, 09:36:53Sonstiges:
Ich hoffe mal wieder darauf etwas mehr PMs zu schreiben, aber naja... da brauche ich ne kreative Phase für.

Das Ziel steht bei Dir auch jede Saison drin. Alle wie viel Jahrzehnte küsst Dich die Muse?  :effe:

TopS

Zitat von: Corns am 23. Januar 2023, 09:41:14Das Ziel steht bei Dir auch jede Saison drin. Alle wie viel Jahrzehnte küsst Dich die Muse?  :effe:
Jahrzehnte passt ganz gut im Sinne des AJFM. Ich warte ab.. und vielleicht überrasche ich mich ja sogar selbst :p
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Liga
Erste Sieben.
Wiederaufstieg ist mittelfristig geplant, kurzfristig gedoch kein Thema.


Pokal
Erste Runde bei den Kickers aus Virnsberg. Unangenehm, aber trotzdem wollen wir als höherklassiger Verein eine Runde weiter.
Ziel: Achtelfinale


Kader
Einige gute junge Talente sind an Bord. Teilweise die Positionen überbesetzt, dafür an anderer Stelle keiner vorhanden. Da vorwiegend die Talente entwickelt werden sollen und dafür Spielpraxis und Erfahrung benötigen, wird der eine oder andere konstant auf einer "fremden" Position spielen (müssen). Nicht ideal, aber es soll sich langfristig auszahlen.


Finanzen
Alles im Grünen Bereich - ohne große Sprünge machen zu können.


Meister
Ich hoffe auf einen spannenden Kampf! Erfreulich, dass es zuletzt zahlreiche verschiedene Meister gab. Ob es so weitergeht...?


Pokalsieger
Da halte ich mich raus...


Aufsteiger in Liga eins
München Barons
Rote Bullen
Turbine


Absteiger
Pauli
Bonn
Germanialöwen


Überraschung
Saalfeld klopft (temporär) oben an
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64