avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 75

Begonnen von Derian, 22. Januar 2023, 09:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Liga
Dieses Jahr lautet das Ziel Klassenerhalt.
Derzeit noch im Soll, trotz der Pleitenserie am Ende der Hinrunde.

Pokal
In Runde 1 weniger als 6 Tore kassieren.
Ziel wurde erreicht es wurden "nur" 4 Tore kassiert.

Kader
Unser stärkster Spieler LV Achs muss gehen, da er für mich zu teuer wird.
Daran hat sich nichts geändert, da ich den Spieler weiterhin nicht mehr finanzieren kann.

Finanzen
Finanzen sind extrem schlecht, es muss gespart werden.
Aktuell dank der Friendlies eine leichte Besserung aber nicht mehr.

Meister
FMC Jena
Aktuell wird es wohl eher nicht der FMC Jena werden.

Pokalsieger
FC Dagersheim 07
Na das wird nix mehr diese Saison.

KP-Teilnehmer
FMC Jena
KKW Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
Aktuell 4 von 6 vielleicht schaffen es auch noch Jena und Greifswald.

KP-Sieger
Devils Altmühltal
Derzeit noch alles drin.

Überraschungsteam
1. Liga: Dagersheim holt den Pokal
3. Liga: Phönix Karlsruhe hält die Klasse
Das wird für die 1. Liga nix mehr sieht aber gut aus in der 3. Liga.

Absteiger
Verein Halle
Verein Giesing
Verein Rostock
New Berlin Patriots
Aktuell 3 von 4 mit Virnsberg konnte ja auch keiner rechnen.
 
Aufsteiger
FC Kickers Virnsberg
OASV Alsfeld 68
Hamburg Squirrels
Dank der Insolvenz von Virnsberg und der Hin-Rundenschwäche der Alsfelder nur 1 von 3.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Zitat von: BashStar am 16. Februar 2023, 12:04:19Danke für die Tabelle. Die bestätigt mein Gefühl.

Meins auch. An meinen Managerfähigkeiten kommt man halt nicht vorbei. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

#33
Liga
Top5
Check!
Spoiler: ShowHide
Etwas Enttäuschung nach 14 Tabellenführungen ist natürlich dabei. Insbesondere aufgrund der unerklärlichen Niederlagenserie.

Europa
Finalrunde
Der bockstarken Bot aus Rom war knapp Endstation.
Pokal
egal
War egal, ist egal.
Kader
Verjüngt = Qualitätsverlust
Sehr gut performt.
Finanzen
Sieht ordentlich aus...
Rosig!
Sonstiges
Nix
Meister
Devils Altmühltal
Richtig!
Pokalsieger
Colonia Damscheid
Nope!
KP-Teilnehmer
KKW Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
FMC Jena
TSV Ziegelstein (bei Platz 7)
100%
KP-Sieger
Devils Altmühltal
Kann noch passieren.
Überraschungsteam
Dagersheim hält die Klasse :effe:
Souverän!
Absteiger
Niederkaltenkirchen
FohlenElf
NurDerOFC
2/3
Aufsteiger
München Barons
Turbine Berlin
Rote Bullen
2/3
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 22. Januar 2023, 11:45:53Liga
Nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten, schön wären die Top 10. Aber eigentlich möchte ich Lautern '98 nachmachen :D
Mit der grandiosen Serie von 14 ungeschlagenen Spielen zum Saisonende noch Platz 8 geholt! Auf diesen bin ich auch sehr stolz. Punktebester Aufsteiger seit Obersaubergen in Saison 62. Mit der Punkteausbeute wäre ich in 15 von 28 Saisons teils locker im KP vertreten.

Europa
Saison 76 oder 77
es waren einige vermeidbare Punktverluste dabei, Platz 7 und damit die Chance auf den KP war auf jeden Fall da.

Pokal
Erste Runde beim Mainzer Bot. Ziel Viertelfinale
Leider gegen nich Nicht-Aufsteiger Hackebrettbeil in Runde 2 raus. Die englische Woche hatte total verspekuliert :wand:

Kader
Bleibt gleich. Leider hat Löwenfan einen guten LS an Derian "verschenkt", als dieser frustiert aufgegeben hat.
Jung und alt ergänzten sich super und bleiben zusammen. Den zweiten LS Hornig hätte ich wohl doch behalten sollen, der hatte ne gute Quote. Geht jetzt für 150% zu Shelby.

Finanzen
Sieht ordentlich aus...
Noch sieht es gut aus, aber langsam benötige KP-Einnahmen für die teuren Verträge.

Sonstiges
Die Eagles ärgern
Hätten sie am 2. Spieltag gegen mich gewonnen, wären sie Meister geworden. Insofern: geschafft :D

Meister
Nicht die Eagles
Stimmt. Obwohl es lange klar danach aussah. Aber ein unerklärlicher Einbruch nach Spieltag 25 hat ihnen den langersehnten Titel verhagelt.

Pokalsieger
Nicht die Eagles
Schön, dass man wieder einer der unüblichen Verdächtigen den Titel holen darf.

KP-Sieger
Nicht die Eagles
Auch hier mal komplett ein anderes Teilnehmerfeld im Viertelfinale :hui:

Überraschungsteam
Nicht die Eagles
Hm, man könnte sagen, überraschend, dass sie doch nicht Meister wurden. Aber nach meinen letztjährigen Nicht-Erfolgen werte ich mich mal als Überraschungsteam :D

Absteiger
Nicht die Eagles
Haben den Klassenerhalt knapp geschafft :D

Aufsteiger
Nicht die Eagles
Aufgestiegen sind sie aber auch nicht :bang:



spike-30

Liga
Dieses Jahr lautet das Ziel Klassenerhalt.
Das Ziel konnte mit Platz 7 gerade so erreicht werden.

Pokal
In Runde 1 weniger als 6 Tore kassieren.
Ziel wurde erreicht durch "nur" 4 Gegentore.

Kader
Unser stärkster Spieler LV Achs muss gehen, da er für mich zu teuer wird.
Da wird sich nix dran ändern über 300.000€ sind ein nicht zu finanzierendes Gehalt.

Finanzen
Finanzen sind extrem schlecht, es muss gespart werden.
Finanzen konnten sich leicht erholen, werden aber voraussichtlich nächste Saison nochmal strapaziert werden.

Meister
FMC Jena
Leider nur 7. somit total daneben.

Pokalsieger
FC Dagersheim 07
Auch hier daneben gelegen.

KP-Teilnehmer
FMC Jena
KKW Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
Bis auf Jena alle richtig. Statt Jena ist es Ziegelstein.

KP-Sieger
Devils Altmühltal
Kann es noch werden.

Überraschungsteam
1. Liga: Dagersheim holt den Pokal
3. Liga: Phönix Karlsruhe hält die Klasse
50% richtig.

Absteiger
Verein Halle
Verein Giesing
Verein Rostock
New Berlin Patriots
3 von 4 konnte ja auch keiner mit Virnsberg rechnen.
 
Aufsteiger
FC Kickers Virnsberg
OASV Alsfeld 68
Hamburg Squirrels
Nur 1 von drei mit Alsfeld.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 22. Januar 2023, 23:23:26Liga: Erneut Platz 6 wäre super, aber wenn Platz 7 für International reicht, wäre ich damit auch sehr zufrieden.
Was gar nicht ginge, wäre Abstieg, oder überhaupt etwas damit zu tun zu haben.
Keine Internationale Qualifizierung, es ging zu keinem Zeitpunkt über Platz 8 hinaus, aber auch nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt - schlechteste Platzierung war 13. nach dem 3. Spieltag.
Die Doppelbelastung mit dem KP war eventuell zu viel für den Kader, die nächste Saison wird es zeigen.

Pokal: Letzte Saison gegen Hohes C Lille gewonnen, das will ich nun in der 1. Runde wiederholen.
2. Runde zu erreichen ist eigentlich Pflicht, darüber hinaus hängt es vom Losglück ab.
Achtelfinale erreicht, und dort erst in der Verlängerung im Derby gegen KKW Greifswald ausgeschieden.

Kontinental Pokal: Endlich wieder International! :hui:
In Saison 69 wurde das Achtelfinale erreicht, wenn das wiederholt werden könnte, wäre es super.
In der 2. Runde war Schluss. Knapp mit einem 4:5 (beide Spiele summiert) ausgeschieden.

Kader: Ein neuer Torwart wurde verpflichtet, welcher vor allem im KP eine große Hilfe sein sollte.
Das IV-Talent wurde durch ein neues IV-Talent ersetzt. Der bisherige Ersatztorhüter soll noch gehen, ein potentiellen Abnehmer gäbe es auch bereits.
Ansonsten gab es keine weitere Änderung, und es ist auch keine geplant.
Der 3. Torwart fand doch kein Abnehmer, das schlägt sich auch im nächsten Punkt durch.

Finanzen: Aktuell sieht es nicht gut aus, aber wenn die erhofften Erfolge eintreten, und auch der Aktienkurs mitspielt, dann sollte es zumindest auf ein +-0 kommen.
Lief nicht so gut, und das Gehalt des nicht mehr benötigten TW trug negativ dazu bei.
Dadurch das der Vertrag zweier Spieler nicht verlängert wird, und diese daher definitiv gehen werden, könnte am Ende zwar ein Schwarze Null stehen, aber das ist nur ein temporärer Effekt.

Sonstiges: Sich da etwas vorzunehmen, brachte bisher nichts, also lass ich es.
Erfüllt! :hui:  :-)))

Überraschung: Wir holen ein Titel.
Wie erwartet, gabs kein Titel.

Vorhersagen: Was interessieren mich die (Miss-)Erfolge der Anderen? :effe:
Glückwünsche allen, die irgendeinen Titel holten oder der Aufstieg gelang.
Allen anderen, mehr Glück in der nächste Saison.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

TopS

#37
Zitat von: TopS am 23. Januar 2023, 09:36:53Liga:
Der direkte Wiederaufstieg wird schwer. Das Ziel wird aber ein Platz im oberen Tabellendrittel. Top 6 ist bestimmt machbar.
Der direkte Wiederaufstieg war noch zur Saison-Halbzeit nicht zu erwarten. Die Rückrunde lief aber sehr rund und mit nur einem Punkt weniger als der Meister geht es wieder hoch.  :bier:

Pokal:
Erste Runde Schluss, das ist fix. Aber es sollte wieder einen guten Kampf geben. Letzte Saison gegen die Alfberter Kickers war das schon ein toller Auftritt.
War ein knappes Ergebnis, wenn auch hoch verdient verloren gegen den späteren Pokalfinalisten Jena.

Kader:
Bisher gab es nur einen neuen MS, weil mein alter wegen Klausel ohne Knete abdampfte. Der Sack.
Darum ist auch nicht so viel mehr geplant. Ich denke noch über Verbesserung von 2 Positionen nach, da ist auf dem Markt aber derzeit nicht ganz so viel Auswahl.
Die Jugend sammelte Erfahrung, wurde in der Spitze mit starken Leuten ergänzt. Das passt hoffentlich auch in Liga 2.

Finanzen:
Naja, kein Geld für Mega-Investitionen vorhanden, aber es ist schon noch was da. Also alles gesund.
so gesund ist es nicht mehr.. ein Kredit läuft und es stehen noch Transferabrechnungen an. Warten wir mal ab.

Sonstiges:
Ich hoffe mal wieder darauf etwas mehr PMs zu schreiben, aber naja... da brauche ich ne kreative Phase für.
Plötzlich traf mich der Blitz mit den kulinarischen Ergüssen. Bin diesmal ganz zufrieden :)

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Zitat von: XILEF am 23. Januar 2023, 10:24:34Liga
Erste Sieben.
Wiederaufstieg ist mittelfristig geplant, kurzfristig gedoch kein Thema.
Bis zum 30. Spieltag um den Aufsteig gespielt, am Ende vierter. Passt so!


Pokal
Erste Runde bei den Kickers aus Virnsberg. Unangenehm, aber trotzdem wollen wir als höherklassiger Verein eine Runde weiter.
Ziel: Achtelfinale
In der zweiten Runde die ligahöheren Dagersheimer geschlagen, im Achtelfinale das Aus gegen Jena.


Kader
Einige gute junge Talente sind an Bord. Teilweise die Positionen überbesetzt, dafür an anderer Stelle keiner vorhanden. Da vorwiegend die Talente entwickelt werden sollen und dafür Spielpraxis und Erfahrung benötigen, wird der eine oder andere konstant auf einer "fremden" Position spielen (müssen). Nicht ideal, aber es soll sich langfristig auszahlen.
Alles im Rahmen es erwarteten. Im Laufe der Rückrunde konnten noch sowohl ein Perspektiv- als auch junge Ergänzungsspieler verpflichtet werden.


Finanzen
Alles im Grünen Bereich - ohne große Sprünge machen zu können.
Spätestens mit den den getätigten Verkäufen sieht es insgesamt gut aus.


Meister
Ich hoffe auf einen spannenden Kampf! Erfreulich, dass es zuletzt zahlreiche verschiedene Meister gab. Ob es so weitergeht...?
Ein spannender Kampf war es allemal! Glückwunsch an die Devils!!!


Pokalsieger
Da halte ich mich raus...
Glückwunsch nach Greifswald!!!


Aufsteiger in Liga eins
München Barons
Rote Bullen
Turbine
Check


Absteiger
Pauli
Bonn
Germanialöwen
(Leider) check.
Ich freue mich auf ein zeitnahes Wiedersehen mit den Rhein- sowie den germanischen Löwen!


Überraschung
Saalfeld klopft (temporär) oben an
kommt noch...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 27. Januar 2023, 19:05:04Liga
Mittelfeld.
Mit Platz 12 definitiv erreicht. Die Rückrunde verlief etwas unglücklich mit vielen Verletzten.

Pokal
Es geht auswärts zu den Germanialöwen. Das sollte machbar sein. Mit etwas Losglück ist vielleicht das Viertelfinale drin.
In Runde 2 gegen Roter Stern Rostock war Endstation. Das hatte ich mir anders vorgestellt :bang:

Europa


Kader
Börner kehrt wieder zurück :hui: mit ihm kommt Fringer, ein vielversprechendes Talent.
Der Rest sind Ergänzungsspieler.
Bockholt war die Entdeckung der Saison. Der Rechtsverteidiger wurde im Herbst seiner Karriere noch zum Stürmer. Leider wollte er seinen Vertrag nicht mehr verlängern.

Finanzen
Der Schuldenabbau ist in vollem Gange :ok:
Das läuft ganz gut. Noch eine Saison und dann ist der Verein schuldenfrei :hegsch:

Meister
Eagles
Hat nicht sollen sein.

Überraschung
Der Manager von Dagersheim droht nicht mit dem Rücktritt :effe:
Ausnahmsweise hat er das nicht getan :effe:

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen
FohlenElf

Aufsteiger
München Barons
Roter Stern Rostock
Sportfreunde Vierstein

Sonstiges
Keinen weiteren Kredit aufnehmen
Läuft

exos


3. Liga
Weiß zwar nicht wie, aber Klassenerhalt wär natürlich mega

Äh, ja. Anfangs kam ich aus dem Geld und Punkte zählen gar nicht mehr raus. In der Rückrunde wars dann eher der Stärke entsprechend, trotzdem ein toller 12. Platz  :ok:

Pokal
Die erste Runde bringt mit dem OFC einen namhaften Gegner und damit ein tolles Erlebnis für den Verein

Und Geld bringt das ja auch noch  :cool:

Kader
Vielleicht kauf ich noch ein oder zwei Spieler zu, damit ich wenigstens stärker als sämtliche Oberligisten bin  :tuete:

Ein bisschen den Kader angepasst, aber im Grunde läuft schon noch der Kern vom letzten Jahr auf. Bis auf einen Regionalligisten, war das Team stärker als alle unterklassigen Vereine

Finanzen
3. Liga bringt sogar im Ligabetrieb ordentlich Geld. Finanzen dürften also weiterhin auf solidem Fuss stehen.

Ausgaben haben sich fast verdoppelt. Sieht trotzdem gut aus.

Sonstiges
Wünsche mir noch mehr User-Vereine als Gegner

Nächste Saison wieder 11 User-Vereine. Ohne Pleite in Virnsberg wären es mehr geworden.

Meister (1. Liga)
Vielleicht mal wieder die Eagles?

Waren zwar punktgleich, trotzdem Glückwunsch den Devils

Pokalsieger

KKW verteidigt den Titel

Tatsächlich seit langer Zeit wieder eine Titelverteidigung, Glückwunsch

KP-Sieger
Gewinnen doch eh nur die Traktoren

Wer erwartet denn auch einen österreichischen Sieger?

Überraschungsteam (3. Liga)
Eintracht Steinhorst. Mein Mitaufsteiger hat schon letzte Saison gezeigt, wozu ihr nicht übermäßig starker Kader in der Lage ist. Top10 für die Eintracht.

8. Platz für die Eintracht

Absteiger
Verein Bremen
Verein Giesing
Verein Halle
Würd mich da gern rausnehmen, aber der 4. wird wohl der Phönix sein. Ansonsten gilt, raus mit den Bots!

Lediglich Giesing. Grrr, raus mit den Bots!

Aufsteiger
Kickers Virnsberg
OASV
Hamburg Squirrels (auch wenn Fürth stark ist)

OASV passt. Squirrels knapp verpasst und was bei den Kickers los war, weiß ja inzwischen jeder...

Corns

#41
Zitat von: Corns am 22. Januar 2023, 23:44:57Liga: Nach dem Abgang der Opas ist das Ziel ein KP-Platz. Mit Platz 3 und Meisterschancen bis zum letzten Spieltag deutlich übererfüllt.
Europa: Viertelfinale Achtelfinale, reichlich unglücklich gegen den Bot aus Lyon im Elfmeterschießen.
Pokal: Viertelfinale Achtelfinale, 2:6 gegen den Zweitligameister aus München.

Kader: Ganz übel. So schlecht war er noch nie. Ich habe nur 1 Torhüter und 1 IV, dafür vier LV. Der Kaderplaner wurde entlassen. Angeblich ist er nun der geheimnisvolle "Imperator" von Dagersheim. Passen würde es. Eine Links-Rechts-Schwäche hatte er schon immer. Da alle anderen auch keine Spieler haben, hat es doch erstaunlich gut gepasst.
Finanzen: Am Verkauf der Opas partizipiert das Finanzamt mit etwa 100 Millionen. Sehr bitter. Zumal es in den Jahren mit negativem Ergebnis nicht gleichermaßen zurückzahlt. Frechheit! Hab gut Geld ausgegeben und weniger eingenommen als gedacht.

Sonstiges: Das Triell um die Meisterschaft zwischen Jena, den Eagles und dem Altmühltal genießen. Und die vielen genialen PMs zum Imperator und anderen Skandalnudeln im AJFM lesen! Aus dem Triell wurde ein Schneckenrennen, an dem die halbe Liga beteiligt war. Am Ende mit einem würdigen Meister. Aber wie Derians Jungs ihn haben hängen lassen, war nicht schön mitzuerleben.

Meister: Eagles oder Jena Devils Altmühltal
Pokalsieger: Eagles oder Ziegelstein Greifswald
KP-Sieger: Eagles oder Altmühltal ein User-Schreck aus Österreich

Überraschungsteams: FohlenElf (1. Liga) - Bonn (2. Liga)
Absteiger: Dagersheim, Niederkaltenkirchen, NurDerOFC (1. Liga) - Waldhofbuben, Germanialöwen, St. Pauli (2. Liga)
Aufsteiger: München, Adlerfront, Vierstein (2. Liga) - Viernsberg, Alsfeld, Bexbach (3. Liga)

 :tuete:

dAb

Zitat von: dAb am 23. Januar 2023, 10:25:30Klassenerhalt... Erwartete Tabelle sagt ich werde Elfter. Das ist denke ich aber zu hoch gegriffen. Kader ist auf einer Position schlechter geworden.

Tatsächlich Elfter geworden und mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt. :bang:

Weiterhin mit vier Ersatzspielern. Mehr ist aktuell nicht drin ohne weitere Verluste in der Gesamtstärke zu haben.

Auch diese Saison hat sich das Modell mit vier Ersatzspieler bewährt. :bier:

Im Pokal die Runde 2 überstehen wäre top. Das zusätzliche Geld bräuchten wir schon.

Leider das Achtelfinale nicht erreicht. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: