avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 75

Begonnen von Derian, 22. Januar 2023, 09:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Klassenerhalt... Erwartete Tabelle sagt ich werde Elfter. Das ist denke ich aber zu hoch gegriffen. Kader ist auf einer Position schlechter geworden.

Weiterhin mit vier Ersatzspielern. Mehr ist aktuell nicht drin ohne weitere Verluste in der Gesamtstärke zu haben.

Im Pokal die Runde 2 überstehen wäre top. Das zusätzliche Geld bräuchten wir schon.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Eddy1887

Liga
Nach P11 in der letzten Saison wäre ich mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld zufrieden.

Pokal
Nach Jahren des zauderns mit Lisa Losfee hat sie mir glücklicherweise auch in dieser Saison eine lösbare Aufgabe geschenkt. Es geht gegen den Bot aus Probstheida. Achtelfinale wie letzte Saison wäre Wahnsinn, aber da müsste Lisa schon mitspielen;-)

Kader
6 Spieler mussten gehen, 3 sind dazu gekommen. Weitere Transfers wird es nicht geben.
Grundsätzlich wird es langsam Zeit einen Umbruch zu vollziehen. Weg von den Rentnern, hin zu einem jungen Team mit Perspektive.

Finanzen
Durch Platz 11 (Vorsaison P7) gab es weniger bei den TV Geldern, etwas mehr bei Trikot/Bande und Dauerkarten, daher ok.

Sonstiges
Gewinnen wir zum dritten mal in Folge den Fairnesspokal, hat mir mein Präsident Kalle Schwensen bereits nahegelegt es mal mit etwas anderem zu versuchen.

Meister 1.Liga
Devils

Pokalsieger
Jena

KP Sieger
Wird wieder aus Deutschland kommen!

Überraschungsteam:
Lipsia Lions

Aufsteiger
München Barons
Adlerfont
lasse ich mal offen. Gibt sicherlich 3-4 Kandidaten

Absteiger
Ich hoffe nur auf Bot St.Pauli. Schön wäre es wenn dann in der nächsten Saison auch die 2. Liga nur noch aus Managern bestehen würde.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

spike-30

#17
Liga
Dieses Jahr lautet das Ziel Klassenerhalt.

Pokal
In Runde 1 weniger als 6 Tore kassieren.

Kader
Unser stärkster Spieler LV Achs muss gehen, da er für mich zu teuer wird.

Finanzen
Finanzen sind extrem schlecht, es muss gespart werden.

Meister
FMC Jena

Pokalsieger
FC Dagersheim 07

KP-Teilnehmer
FMC Jena
KKW Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles

KP-Sieger
Devils Altmühltal

Überraschungsteam
1. Liga: Dagersheim holt den Pokal
3. Liga: Phönix Karlsruhe hält die Klasse

Absteiger
Verein Halle
Verein Giesing
Verein Rostock
New Berlin Patriots
 
Aufsteiger
FC Kickers Virnsberg
OASV Alsfeld 68
Hamburg Squirrels
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Zitat von: spike-30 am 26. Januar 2023, 09:07:45Liga
Dieses Jahr lautet das Ziel Klassenerhalt.

Wann gehen die Tigers den nächsten Schritt? Noch in diesem (AJFM-)Jahrhundert?  :peitsch:

spike-30

Zitat von: Corns am 26. Januar 2023, 09:20:08Wann gehen die Tigers den nächsten Schritt? Noch in diesem (AJFM-)Jahrhundert?  :peitsch:

Wegen mangelnder Finanzen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Tigers über kurz oder lang wegen Insolvenz in der 7. Liga landen werden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Garfield

Liga

Aufstieg

Kader
Wenn der Ansatz mit jungen Spielern starten und diese entwickeln nicht aufgeht, werden wohl erfahrene Altstars verpflichtet werden. Wichtig ist allein der Aufstieg.
Finanzen
Dank der vielen Friendlies werde ich mir eine gute Grundlage für zukünftige Saisons erarbeiten können
sonstiges
Den Wiedereinstieg genießen, Spaß haben und damit leben das ich nur noch verdammt wenig Ahnung von dem Game habe. Es hat sich vieles verändert und ich habe richtig Lust drauf hier einzusteigen. Langfristig natürlich auch wieder in der ersten Liga. :cheers:
RB Darmstadt

jeto

Liga
Das Liga-Mittelfeld ist so dermaßen eng beisammen, da wird eine realistische Prognose echt schwer. Einstellig würde ich mir wünschen, nach Europa schielen ich noch nicht wieder, weil bei mir auch die Jugis ordentlich Einsatzzeit bekommen sollen.

Pokal
Mal wieder was reißen!

Kader
Sehr gut besetzt, mit vielen Spielern, die schon Stamm sein können,  aber noch Sonderaufwertungen erhalten.


Finanzen
Endlich mal ein gescheites Plus - sofern mir nicht ein 17jähriges Früchtchen auf den Obstteller fällt.

Meister
Eagles.

Pokalsieger
Eine Überraschung (Wir? :duckundweg: )

KP-Teilnehmer
FMC Jena
KKW Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles

KP-Sieger
Eagles

Überraschungsteam
1. Liga: Hainstadt hält wieder die Klasse  :effe:
2. Liga: Altona klopft oben an
3. Liga: Bexbach steigt nicht ab
 :effe:

Absteiger
OFC
Fohlen
Stahl
 
Aufsteiger
Barons
Bullen
Kiezkicker
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Toasty534

#22
Liga

Top 6. Europa ist ein Muss, bei den Gehaltsforderungen.

Pokal

Viertelfinale

Kader

Mir fehlt ein OM, wo ich bestenfalls einen guten, neu generierten verpflichten kann. Ansonsten sind Neuverpflichtungen auf der TW, DM und RM Position extrem wichtig. Der Rest passt eigentlich. Ich hoffe mal dass ich den RS Zuest noch an wen verkaufen kann, da er eigentlich ein wirklich guter RS für Liga 1 wäre (zumindest so im Tabellenmittelfeld), aber bei mir halt leider keine Erafhrung / Einsatzzeiten bekommt.

Finanzen

Geht so. Ziel ist es immer genügend Geld zur Verfügung zu haben, um eventuelle >10 Mio Sterne TWs, RMs oder DMs die neu generiert wurden verpflichten zu können.

Was die Vorhersagen angeht enthalte ich mich lieber.  :shy:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Hegsch

Liga
Mittelfeld.

Pokal
Es geht auswärts zu den Germanialöwen. Das sollte machbar sein. Mit etwas Losglück ist vielleicht das Viertelfinale drin.

Europa


Kader
Börner kehrt wieder zurück :hui: mit ihm kommt Fringer, ein vielversprechendes Talent.
Der Rest sind Ergänzungsspieler.

Finanzen
Der Schuldenabbau ist in vollem Gange :ok:

Meister
Eagles

Überraschung
Der Manager von Dagersheim droht nicht mit dem Rücktritt :effe:

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen
FohlenElf

Aufsteiger
München Barons
Roter Stern Rostock
Sportfreunde Vierstein

Sonstiges
Keinen weiteren Kredit aufnehmen

iStrauss

Zitat von: spike-30 am 26. Januar 2023, 09:37:20Wegen mangelnder Finanzen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Tigers über kurz oder lang wegen Insolvenz in der 7. Liga landen werden.
:wave:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

XILEF

Zitat von: XILEF am 23. Januar 2023, 10:24:34Liga
Erste Sieben.
Wiederaufstieg ist mittelfristig geplant, kurzfristig gedoch kein Thema.
Absolut im Soll - und mit Rang zwei sogar deutlich drüber! Einige Spiele aber auch glücklich gewonnen, zum Ende der Hinrunde einige Punkte liegengelassen. Geht vielleicht etwas in der Rückrunde?

Pokal
Erste Runde bei den Kickers aus Virnsberg. Unangenehm, aber trotzdem wollen wir als höherklassiger Verein eine Runde weiter.
Ziel: Achtelfinale
Ziel erreicht! In der zweiten Runde den Erstligisten aus Dagersheim geschlagen, im Achtelfinale das Aus gegen Jena.


Kader
Einige gute junge Talente sind an Bord. Teilweise die Positionen überbesetzt, dafür an anderer Stelle keiner vorhanden. Da vorwiegend die Talente entwickelt werden sollen und dafür Spielpraxis und Erfahrung benötigen, wird der eine oder andere konstant auf einer "fremden" Position spielen (müssen). Nicht ideal, aber es soll sich langfristig auszahlen.
Es läuft exakt so, wie vorausgesagt. Auch, dass einige Spieler fest in der Startelf auf fremden Positionen spielen, funktioniert und tut der Entwicklung merklich gut!


Finanzen
Alles im Grünen Bereich - ohne große Sprünge machen zu können.
So war, ist und bleibt es. Da unverhofft noch ein Talent verpflichtet werden konnte, wird am Saisonende zwar ein Verlust stehen, das Konto bleibt aber hoffentlich im Plus.


Meister
Ich hoffe auf einen spannenden Kampf! Erfreulich, dass es zuletzt zahlreiche verschiedene Meister gab. Ob es so weitergeht...?
Von Rang eins bis sechs sind es nur zwei Siege. Ich freue mich auf einen spannenden Titelkampf!


Pokalsieger
Da halte ich mich raus...
:kaffee:


Aufsteiger in Liga eins
München Barons
Rote Bullen
Turbine
Aktuell zwei von drei Tipps korrekt. Und da ich selber auf einem Aufstiegsrang überwintern darf und die Barons nur einen Punkt hinter Rang drei stehen, sehe ich meinen Tipp als "aufgegangen" an  :ok:


Absteiger
Pauli
Bonn
Germanialöwen
Leider alle drei Tipps richtig. Immerhin wärer die zweite Liga nach aktuellem Stand in der kommenden Saison bot-frei.


Überraschung
Saalfeld klopft (temporär) oben an.
Das wird wohl (diese Saison?) eher nichts mehr. Umso ärgerlicher, dass sie mir den HInrundenausklang vermiest haben...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

#26
Zitat von: Löwenfan am 22. Januar 2023, 11:45:53Liga
Nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten, schön wären die Top 10. Aber eigentlich möchte ich Lautern '98 nachmachen :D

Ich finde, es könnte 4 oder 6 Punkte besser sein. Aber wollen wir mal nicht so sein.

Europa
Saison 76 oder 77
76 wohl eher nicht

Pokal
Erste Runde beim Mainzer Bot. Ziel Viertelfinale
Leider die Prioritäten in der englischen Woche falsch gesetzt und somit gegen Zweitligist Hackebrettgeil raus. :peitsch:

Kader
Bleibt gleich. Leider hat Löwenfan einen guten LS an Derian "verschenkt", als dieser frustiert aufgegeben hat.
Kann sich entwickeln. Leider fehlt mir der echte Knipser... Viel zu schlechte Chancenverwertung.

Finanzen
Sieht ordentlich aus...
grün

Sonstiges
Die Eagles ärgern
In der Hinrunde ein 1:1 :bier:

Meister
Nicht die Eagles
Aktuell "nur" Zweiter

Pokalsieger
Nicht die Eagles
Sind nicht mehr dabei

KP-Sieger
Nicht die Eagles
Abwarten

Überraschungsteam
Nicht die Eagles
Überraschen nicht

Absteiger
Nicht die Eagles
Werden wohl nicht mehr absteigen :bang:

Aufsteiger
Nicht die Eagles
1 von 1, 100% :hui:



Es wird wohl eine Fortsetzung der Dagersheimer in Liga 1 geben. :bier:

Corns

#27
17 Spiele sind gespielt. Jeder hat gegen jeden spielen dürfen. Das Feld sortiert sich. Wie konnten die User das Potenzial ihrer Teams nutzen? Wer konnte mit Taktik (und Glück beim Würfeln) mehr aus seinem Team holen? Wem klebte das Pech an den Füßen (oder: wer ist einfach unfähig  :effe: )?

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Der Manager der Hinrunde ist... avatar_dAb ! Sein Team steht vier Plätze höher als es laut Stärketabelle stehen müsste. Und das, obwohl Hainstadt bei der Chancenverwertung nur auf Platz 9 liegt.

Auf den Abstiegsplätzen tummeln sich viele vermeintliche "Spitzenteams", die ihren Zielen hinterherlaufen. Es fehlt den Kadern an treffsicheren Stürmern - oder den Managern an den richtigen Taktikeinstellungen. Jena beispielsweise, Platz 15 der Chancenverwertung, hat mit 906 über 50 % mehr Torschüsse als die in der Chancenverwertung führenden Damscheider mit nur 600 Torschüssen. Weniger ist manchmal doch mehr. Vielleicht einfach mal abspielen oder den Ball halten statt aus jeder Lage zu schießen? Damscheid hingegen kann auch aus Platz 1 bei der Chancenverwertung kein Kapital schlagen, liegt sogar leicht hinter den Erwartungen. Zu defensiv sollte man wohl also auch nicht spielen...

Im Mittelfeld der Tabelle und im Abstiegskampf hingegen wird solide gearbeitet und die Teams sortieren sich mehr oder weniger dort ein, wo sie laut Stärketablle hingehören. Einzig in Leipzig wurde ebenfalls mit Zielwasser gegeizt. Platz 16 in der Chancenverwertungstabelle schlägt voll durch. Mit Platz 15 steht man auch in der echten Tabelle 4 Plätze schlechter als erwartet.

BashStar

Danke für die Tabelle. Die bestätigt mein Gefühl.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Schappi

#29
Meins aus

5. schlechtester Sturm :rolleyes: , aber drittbeste Abwehr :hui: