Mehrwert gegenüber Anstoss 3

Begonnen von lokschWein, 02. Februar 2023, 10:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lokschWein

An die Spieler, die bereits Anstoss 3 gespielt haben/hatten und sich diese Anstoss bereits gekauft/ gespielt haben. Was war eure Intension dazu und welchen Mehrwert versprecht Ihr euch von dem aktuellen Zustand?


Corns

"Intention": Hoffnung auf ein behutsam und klug an das Jahr 2021 angepasstes ANSTOSS 3, d.h. ein schnell spielbares und trotzdem mit etwas Tiefgang versehenes ANSTOSS mit einem nicht ganz bier-ernsten Blick auf den Fußball.

"Mehrwert": Aufgrund der noch fehlenden Features und des noch ausstehenden Balancings, finde ich es schwer, das Projekt am aktuellen Zustand zu messen. So wie es ist, ist es eben kein fertiges Spiel. Das ist ein bisschen so als würde man eine Hotel-Bewertung auf Basis einer Besichtigung des Rohbaus schreiben sollen.

köpper

Zitat von: Corns am 02. Februar 2023, 11:13:56Das ist ein bisschen so als würde man eine Hotel-Bewertung auf Basis einer Besichtigung des Rohbaus schreiben sollen.
Also ist dieses Spiel verkehrgünstig in "Küstennähe" :D /*Ironie

Dr. Zoidberg

Wie teuer wird das Spiel eigentlich nach dem EA sein?
Hamburg Squirrels

3finger

Anstoss 3=voll ausgereift. Auch heute noch das Maß aller Dinge

Anstoss 22=Steckt in seinen Kinderschuhen. Auch wenn EA, fehlt der Charme die Optik, die Anstoss zum Klassiker gemacht hat.

Was am Ende daraus wird werden wir sehen (...)
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

lachdatte

Zitat von: lokschWein am 02. Februar 2023, 10:15:08Was war eure Intension dazu und welchen Mehrwert versprecht Ihr euch von dem aktuellen Zustand?

Es gab den Hauch von Hoffnung auf einen guten Manager im modernen & hochauflösenden Stil und vielleicht auch ein wenig den Wunsch "teilzunehmen" am Prozess.
Mehrwert - also ich hab das Spiel seit längerem nicht mehr angefasst, ich verfolge zwar nach wie vor Facebook, das Forum hier & den Discord - aber es ist schlicht und ergreifend ein "Tod auf Raten". Bei allem was irgendwo fehlt wird auf den Early Access verwiesen und Fragen nach der Anzahl an Mitarbeitern die da wirklich mitprogrammieren werden überlesen - denn es geht schon wirklich langsam voran.

Ich hoffe immernoch das ich mich am Ende irren möge - aber ich glaube nicht mehr daran dass das Spiel jemals fertig bzw. fertig UND brauchbar wird.

SvenBO

Zitat von: lachdatte am 07. Februar 2023, 23:57:02Es gab den Hauch von Hoffnung auf einen guten Manager im modernen & hochauflösenden Stil und vielleicht auch ein wenig den Wunsch "teilzunehmen" am Prozess.
Mehrwert - also ich hab das Spiel seit längerem nicht mehr angefasst, ich verfolge zwar nach wie vor Facebook, das Forum hier & den Discord - aber es ist schlicht und ergreifend ein "Tod auf Raten". Bei allem was irgendwo fehlt wird auf den Early Access verwiesen und Fragen nach der Anzahl an Mitarbeitern die da wirklich mitprogrammieren werden überlesen - denn es geht schon wirklich langsam voran.

Ich hoffe immernoch das ich mich am Ende irren möge - aber ich glaube nicht mehr daran dass das Spiel jemals fertig bzw. fertig UND brauchbar wird.

Also ich denke nicht das andere Wirtschaftsunternehmen mal eben offenlegen, wie viele Mitarbeiter sie beschäftigen. Das geht Außenstehende im Grunde auch nichts an. Es wurde seitens 2tainment ja durchaus Ende des Jahres mitgeteilt, dass man derzeit ein sehr kleines Team beschäftigt. Und das Teams solch kleiner Projekte generell nicht 10 bis 30 Mitarbeiter beschäftigen, kann man sich ja denken. Sieht man auch bei anderen, kleinen Projekten.

Auf Kickstarter kann man sogar nachlesen, dass es zu Beginn wohl mal 10 Personen waren. Wovon 2 aufgelistete Leute die Geschäftsführer sind. Und wenn man das Update aus Ende Dezember ansieht, dürften es definitiv nicht mehr Personen geworden sein...

Dr. Zoidberg

Zitat von: SvenBO am 08. Februar 2023, 12:45:25Also ich denke nicht das andere Wirtschaftsunternehmen mal eben offenlegen, wie viele Mitarbeiter sie beschäftigen.

Eigentlich tun das fast alle Unternehmen :bang:
Hamburg Squirrels

SvenBO

Zitat von: Dr. Zoidberg am 08. Februar 2023, 12:52:27Eigentlich tun das fast alle Unternehmen :bang:

Nein, bei weitem nicht. Insbesondere in der Gamesbranche nicht. Schon alleine deswegen nicht weil in den meisten Fällen sehr viele Personen (Geschäftsführer, Publisher, Investoren, stille Teilhaber, etc.) ihr okay dazu geben müssten.
In anderen Branchen kommt das sicher mal vor, das manch ein Unternehmen die Anzahl Mitarbeiter offenlegt. Aber bei weitem nicht "fast alle" Unternehmen.

Homerclon

In den Credits der Spiele sind immer alle am Projekt beteiligte Personen aufgeführt, warum sollte man also vorher etwas verschweigen?

Aber es sind nicht alle Beteiligte von Anfang bis Ende daran beteiligt, und gerade bei kleineren Teams sind da dann auch einige dabei die nur für bestimmte Aufgaben angeheuert wurden - Freelancer oder andere Entwicklerstudios.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Credits gibt es aktuell halt noch nicht im Spiel. Kommen und gehen wahrscheinlich auch noch einige Beteiligte. :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

msgbk

Zitat von: Homerclon am 08. Februar 2023, 20:33:45In den Credits der Spiele sind immer alle am Projekt beteiligte Personen aufgeführt, warum sollte man also vorher etwas verschweigen?



Tatsächlich sind bei Spielen in den Credits nicht immer alle Beteiligten aufgeführt. Je nach Firmen gibt es da verschiedene Philosophien: manche erwähnen kleinere Outsourcing Studios nicht, andere wiederum haben die Regel dass man mindestens 7 Monate am Projekt gearbeitet haben muss um in den Cretids zu stehen.

Also nein in der Spielebranche ist es nicht so, dass man von den Credits immer darauf schließen kann wer an einem Projekt gearbeitet hat und wie viele.

michaeldu

Seit 9. Februar hat hier im Forum niemand mehr geschrieben. Es wird auch keine 3 Monate mehr dauern  :duckundweg:, bis dieses Projekt eingestampft wird. Schon Ende 2022 wurden Ressourcen von 2tainment gekürzt  :sabber: und wohl bald komplett gekappt. Nicht schlimm, denn es gab nie einen echten Mehrwert zu A3. Projekt gescheitert und viel Geld (auch der Community) in den Sand gesetzt  :rot: .
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd Saison 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West Saison 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd Saison 82

slave1337

Zitat von: michaeldu am 06. März 2023, 00:45:55Seit 9. Februar hat hier im Forum niemand mehr geschrieben. Es wird auch keine 3 Monate mehr dauern  :duckundweg:, bis dieses Projekt eingestampft wird. Schon Ende 2022 wurden Ressourcen von 2tainment gekürzt  :sabber: und wohl bald komplett gekappt. Nicht schlimm, denn es gab nie einen echten Mehrwert zu A3. Projekt gescheitert und viel Geld (auch der Community) in den Sand gesetzt  :rot: .

Dieses Forum hat in erster Linie nichts mit dem Spiel zu tun. Dies hier ist ein Fan-Forum! Und sagt nichts darüber aus wie (un)beliebt das Spiel ist oder wie groß die allgemeine Resonanz ist.
Und woher die Info das Mittel gekürzt wurden? (Bitte Quelle angeben, interessiert mich wirklich).

Und das du meinst, dass das Spiel bald eh eingestampft wird, kannst du gern so denken. Aber das Spiel wird mit Sicherheit noch zu Ende gebracht (Warum sollte es nicht?!).
Und bei dem Punkt kann man sicherlich diskutieren, wie das ganze dann aussehen mag. ;)


Grogu

Der Mehrwert ist, dass man Anstoss 3 jetzt noch mehr zu schätzen weiß.