Mehrwert gegenüber Anstoss 3

Begonnen von lokschWein, 02. Februar 2023, 10:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Zitat von: sandorP11 am 15. März 2023, 22:23:11Das eine sind halt vorgefertigte Szenen, und das andere eine Simulation (!!!), in der du sofort deine Taktik siehst und Änderungen nachvollziehen kannst. Vorgefertigte Szenen kommen da niemals auch nur ansatzweise heran. Wenn es also nur ums Optische geht, kann man auch gleich echten Fußball schauen, da ist die Grafik sogar noch besser.

Die Simulation findet ja während des Livespiels (Textmodus) statt. Dort fallen ja auch Tore, nur werden sie eben nicht optisch dargestellt. Und für diejenigen Spieler die lieber auch mal Tore oder Chancen sehen, sind die Szenen gedacht.

Micha2954

Zitat von: SvenBO am 15. März 2023, 22:25:22Die Simulation findet ja während des Livespiels (Textmodus) statt. Dort fallen ja auch Tore, nur werden sie eben nicht optisch dargestellt. Und für diejenigen Spieler die lieber auch mal Tore oder Chancen sehen, sind die Szenen gedacht.

 :palm:  :palm:  :palm:  :palm:  :palm: Was ne Aussage  :rot:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

SvenBO

Zitat von: Micha2954 am 15. März 2023, 22:27:41:palm:  :palm:  :palm:  :palm:  :palm: Was ne Aussage  :rot:

Was genau stört Dich daran? Es ist ja nun mal so, dass die Berechnung im Hintergrund während des Spiels stattfindet. Und wer eben gerne Tore und Chance auch "sehen" und nicht nur lesen möchte, schaltet die 3D Szenen an. Unter anderem aus diesem Grund wurden sie implementiert.

Micha2954

#63
Zitat von: SvenBO am 15. März 2023, 22:39:29Was genau stört Dich daran? Es ist ja nun mal so, dass die Berechnung im Hintergrund während des Spiels stattfindet. Und wer eben gerne Tore und Chance auch "sehen" und nicht nur lesen möchte, schaltet die 3D Szenen an. Unter anderem aus diesem Grund wurden sie implementiert.

Joa Anstoss 3 hatte auch Szenen.... Aber da waren sie halt Echtzeit und das Spiel ist 20 Jahre alt.... Aber heeeyyyyy was sind schon 20 Jahre in der Software Brnache :D Während andere sogar die Schuhgröße mit berechnen kommt 2tainment mit Technik aus den 90ern. YES BABY!!!! Das ist genau die Innovation die ich wollte  :palm:  :palm:  :palm:  :palm:

Ein Remake von Anstoss 3 wäre halt um das 10.000 fache besser gewesen als alles das was 2tainment da fabriziert  :rot:

Weißt du was lustig ist Sven? Ich hab von Anfang gesagt ich erwarte nichts... Nicht mal son bisschen. Das Spiel wird floppen und sehr schlecht werden. Ich habs halt von Anfang an gesagt und was wirklich witzig ist... Ich bin überrascht wie schlecht es wirklich ist :D

Aber die Spieler die Geld dafür ausgegeben haben, tun mir echt leid. 2tainment hat mit der Liebe der Spieler zu Anstoss gespielt und ihr Vertrauen völlig missbraucht. Schon traurig
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

SvenBO

Zitat von: Micha2954 am 15. März 2023, 22:42:59Joa Anstoss 3 hatte auch Szenen.... Aber da waren sie halt Echtzeit und das Spiel ist 20 Jahre alt.... Aber heeeyyyyy was sind schon 20 Jahre in der Software Brnache :D Während andere sogar die Schuhgröße mit berechnen kommt 2tainment mit Technik aus den 90ern. YES BABY!!!! Das ist genau die Innovation die ich wollte  :palm:  :palm:  :palm:  :palm:

Ein Remake von Anstoss 3 wäre halt um das 10.000 fache besser gewesen als alles das was 2tainment da fabriziert  :rot:

Weißt du was lustig ist Sven? Ich hab von Anfang gesagt ich erwarte nichts... Nicht mal son bisschen. Das Spiel wird floppen und sehr schlecht werden. Ich habs halt von Anfang an gesagt und was wirklich witzig ist... Ich bin überrascht wie schlecht es wirklich ist :D

Aber die Spieler die Geld dafür ausgegeben haben, tun mir echt leid. 2tainment hat mit der Liebe der Spieler zu Anstoss gespielt und ihr Vertrauen völlig missbraucht. Schon traurig

Dann beglückwünsche ich Dich hiermit, dass Du in Deiner persönlichen Annahme bestätigt wurdest. Vielleicht magst Du ja dann auch allen hier noch die Lottozahlen vom kommenden Wochenende aus Deiner Glaskugel vorhersagen.

Nochmal, der neue Teil sollte eigentlich (vorerst) gar keine 3D Optionen für den Spieltag enthalten. Diese wurden, auch auf Wunsch des Publishers für den internationalen Markt, ins Spiel integriert. Und da hat man sich dann gemeinsam für diese 3D Szenen aus realen Fussballspielen entschieden. Manch einer findet es nicht gut, so wie Du, andere Spieler finden sie wiederum gut bzw. ausreichend. Ich persönlich brauche keine 3D Szenen oder das gesamte Spiel in 3D. Ist eben alles Geschmackssache.

Übrigens ist ein Remake von A3 unmöglich, da es A in einer veralteten Programmiersprache geschrieben wurde und B der Quellcode nicht mehr verfügbar ist. Bzw. der noch vorhandene Code teilweise so wirr ist, dass man nicht durchsteigt.

Außerdem vergleichst Du ein Spiel welches damals schon 2 Vorgänger hatte und von einem sehr erfahrenen Team programmiert wurde mit einem Spiel welches sich noch in Entwicklung befindet und zudem auch der erste Teil des Teams sein wird. Das ist schon ein interessanter Ansatz Vergleiche zu ziehen.

sandorP11

Zitat von: SvenBO am 15. März 2023, 22:25:22Die Simulation findet ja während des Livespiels (Textmodus) statt. Dort fallen ja auch Tore, nur werden sie eben nicht optisch dargestellt. Und für diejenigen Spieler die lieber auch mal Tore oder Chancen sehen, sind die Szenen gedacht.

Nein, tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Während dem Livespiel findet bei Anstoss ganz sicher keine Simulation statt, sondern lediglich eine simple Berechnung anhand der Stärken. Anderenfalls würde ich mit meiner 5-0-5 Taktik mit jeweils 5 Außenspielern oder meine 10-0-0, 0-10-0, oder 0-0-10 Taktik nicht so knappe Ergebnisse bekommen, teilweise mit Siegen oder Unentschieden.

Eine Simulation wie beim FM berücksichtigt alle Spieler auf dem Feld, die Aufstellung, die Taktik und simuliert für jeden Spieler die aktuelle Position auf dem Feld, generiert daraus das Livespiel, indem du in Echtzeit Änderungen vornehmen kannst.

Die Szenen bei Anstoss dienen lediglich der visuellen Darstellung von Toren und Chancen, anscheinend mit minimalen Flags (Spiel über außen). Das ist so weit weg vom Football Manager, dass sich ein Vergleich erübrigt. Und darum geht es mir. Du vergleichst den FM mit Anstoss und meintest, das würde jetzt nicht so viel anders aussehen, und lässt alles weg, was dahintersteckt. Aber genau das macht einen Fußballmanager aus, zumindest einen ernstzunehmenden. Um dich noch einmal zu zitieren:

Zitat von: SvenBODas ist schon ein interessanter Ansatz Vergleiche zu ziehen.

SvenBO

Zitat von: sandorP11 am 16. März 2023, 08:23:19Nein, tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Während dem Livespiel findet bei Anstoss ganz sicher keine Simulation statt, sondern lediglich eine simple Berechnung anhand der Stärken. Anderenfalls würde ich mit meiner 5-0-5 Taktik mit jeweils 5 Außenspielern oder meine 10-0-0, 0-10-0, oder 0-0-10 Taktik nicht so knappe Ergebnisse bekommen, teilweise mit Siegen oder Unentschieden.

Eine Simulation wie beim FM berücksichtigt alle Spieler auf dem Feld, die Aufstellung, die Taktik und simuliert für jeden Spieler die aktuelle Position auf dem Feld, generiert daraus das Livespiel, indem du in Echtzeit Änderungen vornehmen kannst.

Die Szenen bei Anstoss dienen lediglich der visuellen Darstellung von Toren und Chancen, anscheinend mit minimalen Flags (Spiel über außen). Das ist so weit weg vom Football Manager, dass sich ein Vergleich erübrigt. Und darum geht es mir. Du vergleichst den FM mit Anstoss und meintest, das würde jetzt nicht so viel anders aussehen, und lässt alles weg, was dahintersteckt. Aber genau das macht einen Fußballmanager aus, zumindest einen ernstzunehmenden. Um dich noch einmal zu zitieren:


Ich habe NIE den Sega FM mit Anstoss verglichen. Zumindest nicht beim Thema Berechnung, Simulation, Spieltiefe etc. Sondern sogar, und das wüsstest Du wenn Du alle meine Kommentare und nicht nur die, die Dir gerade in den Kram passen, heranziehen würdest.  :rot:
Ich habe sogar immer und überall geschrieben, dass man beide Spiele in keinster Weise miteinander vergleichen kann und das will sogar auch niemand. Dafür verfolgen beide Spiele zu unterschiedliche Ansätze.

Ich habe mich lediglich auf die Optik der 3D Szenen bezogen. Die sind auch beim Sega FM nicht überragend, ebenso nicht bei Anstoss. Das müssen sie aus meiner Sicht aber auch nicht sein. Vor allem da sie in Anstoss derzeit nur dazu dienen, den Textmodus optisch mit Spielszenen aufzuwerten. Mehr war übrigens (für den Anfang) auch nie Ziel der Implementation der Szenen.

sandorP11

#67
Bitte lies doch richtig, was ich geschrieben habe, bevor du mich so angehst und rote Karten verteilst:

"Du vergleichst den FM mit Anstoss und meintest, das würde jetzt nicht so viel anders aussehen"

Zitat von: SvenBO am 16. März 2023, 08:36:36Ich habe mich lediglich auf die Optik der 3D Szenen bezogen. Die sind auch beim Sega FM nicht überragend, ebenso nicht bei Anstoss.

Genau das ist doch mein Punkt. Bei diesem Vergleich lässt du komplett die Grundlage weg, wie die Grafik zustande kommt. Das geht in meinen Augen einfach nicht.

SvenBO

Zitat von: sandorP11 am 16. März 2023, 08:44:10Bitte lies doch richtig, was ich geschrieben habe, bevor du mich so angehst und rote Karten verteilst:

"Du vergleichst den FM mit Anstoss und meintest, das würde jetzt nicht so viel anders aussehen"

Nein. Du hast geschrieben: "Die Szenen bei Anstoss dienen lediglich der visuellen Darstellung von Toren und Chancen, anscheinend mit minimalen Flags (Spiel über außen). Das ist so weit weg vom Football Manager, dass sich ein Vergleich erübrigt. Und darum geht es mir. Du vergleichst den FM mit Anstoss und meintest, das würde jetzt nicht so viel anders aussehen, und lässt alles weg, was dahintersteckt..."

Ich habe nie einen solchen Vergleich aufgestellt sondern nur gegenübergestellt, dass beide Spiele 3D technisch nicht überragend aussehen. Nicht mehr und nicht weniger.

sandorP11

Genau das ist doch der Vergleich. Die Szenen bei Anstoss vs. die Simulation beim Sega. Ich sage, man kann nicht einfach optisch hier den Cut machen, und alles andere ignorieren, da es entscheidend ist, wie diese Szenen und Grafiken zustande kommen.

dAb

Ich denke man hat sich einfach falsch verstanden. Stormin bezog sich mit "90er Jahre Szenen" am Anfang nicht auf das Aussehen, sondern auf die Berechnung und Simulation an sich.

Dann halten wir doch einfach fest. Aussehen tun beide nach Anfang 2000er. Geben sich beide nicht viel.
Der Unterschied ist aber, dass die einen live berechnet werden und man direkt die Auswirkungen sieht, wohingegen die anderen einfach nur eingespielte Szenen sind, die in etwa versuchen auch die Taktik abzubilden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

sandorP11

#71
Zitat von: SvenBO am 16. März 2023, 08:36:36Ich habe NIE den Sega FM mit Anstoss verglichen. Zumindest nicht beim Thema Berechnung, Simulation, Spieltiefe etc. Sondern sogar, und das wüsstest Du wenn Du alle meine Kommentare und nicht nur die, die Dir gerade in den Kram passen, heranziehen würdest  :rot: 

Zitat von: sandorP11 am 15. März 2023, 22:23:11Das eine sind halt vorgefertigte Szenen, und das andere eine Simulation (!!!), in der du sofort deine Taktik siehst und Änderungen nachvollziehen kannst.

Zitat von: SvenBO am 15. März 2023, 22:25:22Die Simulation findet ja während des Livespiels (Textmodus) statt. Dort fallen ja auch Tore, nur werden sie eben nicht optisch dargestellt.

Dies nur der Vollständigkeit halber. Tut mir leid avatar_dAb, aber wenn ich so aggressiv angegangen werde, möchte ich mich auch gerne verteidigen. Ich habe nie behauptet, dass Sven Anstoss und FM in Gänze miteinander vergleicht, sondern bezog mich stets auf die Aussage des optischen Vergleichs. Ich nahm an, dass ich das deutlich genug gemacht hatte. Von meiner Seite ist aber jetzt Schluss, da du das ganze gut zusammengefasst hast.

msgbk

#72
Ob man wirklich als jemand der ein Konkurrenzprodukt mit Startelf macht hier so offensiv vorgehen sollte wenn im eigenen Vorgänger Players Eleven die Spielberechnung grottig war?

Hat zumindest ein Geschmäckle.

Stormin82

Zitat von: Micha2954 am 15. März 2023, 22:03:33sondern machen sich mit jedem Post und jeder Aussage fast maximal lächerlich
Da kann ich nur zustimmen, für einen Anstoss Veteranen wie mich, klingt das alles nur noch absolut verrückt und durchgeknallt was der Sven hier von sich gibt.
Das Sven sein eigenes Produkt nicht schlecht machen kann, ist wiederum nachvollziehbar.

Aber diese ganzen immer merkwürdiger werden denn Aussagen lassen mich nur zu dem Schluss kommen, das hier irgendjemand von den was ein Anstoss Spiel ausmacht, keine blasse Ahnung hat und das bin sicherlich nicht ich.

Deshalb lieber Sven entwickelt euren "Club  Manager" weiter mit den tollen Szenen und Inhalten für eine junge Zielgruppe.

An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen und Svens Aussagen haben mir es noch einmal bestätigt Goal the Club Manager ist kein legitimer Anstoss Nachfolger, dieses Spiel hat nichts mit der ursprünglichen Anstoss Serie zutun. Es ist ein Spiel aus der Club Manager Serie besser bekannt als Torchance. Anstoss Veteranen sind hier gar nicht die Zielgruppe.

jeto

Konkurrenzprodukt? Ein 1-Mann-Spaßprojekt vergleichst du mit einem Team, das über Kickstarter vorab ordentlich kassiert hat und nichts ans Laufen bringt? Ich trauere meinen 55 Euro Backing ziemlich hinterher & durch diese ganze Sache ist Kickstarter auch für mich eine einmalige Angelegenheit gewesen. Nie wieder.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)