Mehrwert gegenüber Anstoss 3

Begonnen von lokschWein, 02. Februar 2023, 10:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stormin82

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 13:40:58So ein Experte das seine Berechnung von Spielen bei Players 11 eine Katastrophe war ;)

Und hier gibt es ja vielleicht noch andere User die schon an erfolgreichen Managern gearbeitet haben, so als Wink mit dem Zaun.
Jemand der alleine einen FM auf die Beine stellt gehört meine Hochachtung, ob die Berechnung der Spiele eine Katastrophe ist kann ich nicht beurteilen.

Du möchtest mir mitteilen das du an der Entwicklung vom Sega FM beteiligt bist? Respekt das hätte ich jetzt nicht erwartet, andere erfolgreiche FMs in den letzten 10 Jahren wären mir ansonsten nicht bekannt.

Ansonsten sehr interessant wer hier hat denn an welchem Manager mitgewirkt und in welcher Funktion?

jeto

 :kratz: Macht wohl keinen Sinn.

Jeder Lada ist wohl auch Konkurrenz zu VW, weil beides PKW-Hersteller sind?

Wie dem auch sei..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

msgbk

#92
Zitat von: Stormin82 am 16. März 2023, 14:07:54Jemand der alleine einen FM auf die Beine stellt gehört meine Hochachtung, ob die Berechnung der Spiele eine Katastrophe ist kann ich nicht beurteilen.

Du möchtest mir mitteilen das du an der Entwicklung vom Sega FM beteiligt bist? Respekt das hätte ich jetzt nicht erwartet, andere erfolgreiche FMs in den letzten 10 Jahren wären mir ansonsten nicht bekannt.

Ansonsten sehr interessant wer hier hat denn an welchem Manager mitgewirkt und in welcher Funktion?

Ja ich habe schon an einem Fussballmanager mitgearbeitet auf Mobile, mit Umsatz von mehreren Millionen im Jahr. Würde ich also durchaus erfolgreich nennen.

Und vielleicht arbeite ich ja auch momentan an einem erfolgreichen Spiel. Wer weiss das schon. Deswegen finde ich es ja so spannend wie manch einer hier schreibt er kennt Spieleentwicklung weil er Mal im Informatikstudium reingeschnuppert hat. Ist immer ganz amüsant wenn man es wirklich beruflich macht.

Stormin82

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 14:01:33Jeder Fussballmanager der für Geld angeboten wird ist ein Konkurrenzprodukt. Da kannst du noch so oft es in deiner Realität nicht wahrhaben wollen.
Das hängt einfach damit zusammen das wir im Turbokapitalismus leben. Du kannst defakto nichts tun außer es kommt etwas dabei rum. Das solltest du mit bedenken.

SvenBO

avatar_Stormin82 offizielle Anfrage von 2tainment:

Möchtest Du lieber als Moderator des Discord, als Community Manager oder als Programmierer und Mitglied des Anstoss Teams anfangen?

An alle anderen hier: 2tainment sucht zur Verstärkung des Teams neue Programmierer. Bei Interesse melden. Danke.

slave1337

Ich möchte hier die zumindest teilweise versuchte Diskussion von Seite 2 und 3 aufgreifen:

Thema 3D-Szenen: Natürlich reicht den meisten von uns der Textmodus, aber hier hat avatar_SvenBO ja doch gute Gründe genannt warum sie ins Spiel gekommen sind. Ein kleiner Teil möchte 3D haben - aber allen voran der Publisher. Und da sind dem Team dann mehr oder weniger die Hände gebunden. Wie ich selber hier schrieb wäre bei mir das Thema 3D-Szenen in der Timeline weit hinten... Aber nun haben wir sie bzw. bei mir werden sie eh deaktiviert ^^

Die 3D Szenen passen natürlich nicht zu der tatsächlichen simulierten Situation. Das wird, wie hier schon jemand ansprach, mit irgendwelchen Flags gehandhabt werden und desto mehr Szenen man hat desto eher passen sie dann hoffentlich zur tatsächlichen Situation.

Wurde eigentlich irgendwo offiziell erwähnt ob das Spiel in Echtzeit simuliert wird? Oder ob es einfach nur Simuliert wird?! Und wie ist die Simulation aufgebaut?
Weil taktisch zumindest nicht alles eingefangen wird, wenn man hier den Berichten von z.B. absurden Formationen gehör schenkt.
Frische und Kondition war Anfangs ja auch unwichtig (oder falsch dargestellt?) und sollte überarbeitet werden. Wurde das gepatcht und hat das denn mittlerweile (mehr) Auswirkungen auf den Spielverlauf?


Ich möchte auch nochmal paar Worte zu avatar_SvenBO und teile der Community loswerden:

Ich hab aller größten Respekt davor das Sven sich als Spieler und Fan dazu bereit erklärt hat das Amt des CM zu übernehmen. Keine Ahnung ob er dafür was bekommt oder nicht, spielt für mich auch keine Rolle. Aber in erster Linie macht er das weil er Bock drauf hat. Bock auf das Projekt. Und wenn Sven nicht davon überzeugt wäre, würde er das auch nicht so Unterstützen. Ich glaub auch er hätte besseres zu tun ;)
Und joar vielleicht könnte er ab und an etwas chilliger auf manche Kommentare eingehen. Ich kann ihn aber auch verstehen das er es manchmal nicht schafft.
Wenn ich 30x von der Person erst einmal lesen muss das Anstoss 2022 scheisse ist und / oder tot und man wird ja nur verarscht etc.., bevor überhaupt dann mal ein funke von sachlicher, konstruktiver Kritik kommt, dann würde ich auch mit schlechter Laune auf gewisse Kommentare eingehen.
Jeder darf seine Meinung kundtun - aber wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus ;)

Nichts desto trotz ist die viele Kritik hier ja leider berechtigt und der Haufen an Arbeit wird (oder wirkt) aktuell nicht kleiner, so dass ich mich auch Frage wann ich ein Spiel habe wo ich ansatzweise Spaß dran haben kann :S

Micha2954

#96
Ich versteh gar nicht warum die Admins hier nicht längst zu gemacht haben....

Der Zug ist eh abgefahren und Sven ist komplett überfordert und fühlt sich von allem und jeden angegriffen und ist btw menschlich völlig außer Stande deeskalierend zu diskutieren. Im Gegenteil, er kommt dann mit Sarkasmus und zeigt so das er die Meinung der User nicht wirklich ernst nimmt, wodurch ne aggressive Grundstimmung herrscht. Btw das ist nicht nur hier in Forum so....
Das man das menschlich nicht kann ist ok, aber dann sollte man sicher nicht auf Community Manager machen.


Ich war mal Mod bei Bigpoint, kennt vielleicht der ein oder andere hier. Wenn wir uns so verhalten hätten... Wir wären achtkantig raus geflogen. Naja
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Corns

avatar_SvenBO Ich finde es peinlich und wenig souverän, was Du als offizieller Community Manager und Dein Fanboy  M mal wieder für einen Stil an den Tag legen. Dieses arrogante, rechthaberische Getue finde ich ziemlich beschämend.

Mit meinem Post hättet ihr die Chance gehabt, hier wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Aber nein, dann kommt so ein Scheiße:

Zitat von: SvenBO am 16. März 2023, 12:42:17Danke für Deine Bewerbung als Moderator und Community Manager. Leite ich direkt so weiter.

Was soll das denn? Hat in Deinen vielen Jahren als ANSTOSS-CM jemals so ein Post was gebracht? Und dann noch mit einer "offiziellen Anfrage von 2tainment" nachzulegen... Da kann man als Außenstehnder verstehen, wenn die Leute Dir Überforderung vorwerfen.

Solche differenzierten und klugen Beiträge wie der von S gehen dann nämlich unter, wenn Du jedes Mal literweise Diesel ins Feuer gießt. Das ist schade.

dAb

Ok, Schlusswort? Dann bitte wieder zurück zum Thema kommen oder es wird ein Schloss an diesen Thread gehangen? :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO

Zitat von: Corns am 16. März 2023, 14:53:25avatar_SvenBO Ich finde es peinlich und wenig souverän, was Du als offizieller Community Manager und Dein Fanboy  M mal wieder für einen Stil an den Tag legen. Dieses arrogante, rechthaberische Getue finde ich ziemlich beschämend.

Mit meinem Post hättet ihr die Chance gehabt, hier wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Aber nein, dann kommt so ein Scheiße:

Was soll das denn? Hat in Deinen vielen Jahren als ANSTOSS-CM jemals so ein Post was gebracht? Und dann noch mit einer "offiziellen Anfrage von 2tainment" nachzulegen... Da kann man als Außenstehnder verstehen, wenn die Leute Dir Überforderung vorwerfen.

Solche differenzierten und klugen Beiträge wie der von S gehen dann nämlich unter, wenn Du jedes Mal literweise Diesel ins Feuer gießt. Das ist schade.

Es gibt tatsächlich offizielle Stellenausschreibungen von 2tainment, wie Du hier siehst:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6105.0.html

Und wenn jemand meint er könne meinen "Job" dort besser machen, so darf er das gerne tun. Ich bin ja nicht gefesselt auf dem Posten. Oder auch nur als Moderator auf dem Discord unterstützen.

Aber nun bin ich hier dann auch raus.

msgbk

Zitat von: Micha2954 am 16. März 2023, 14:52:50Ich war mal Mod bei Bigpoint, kennt vielleicht der ein oder andere hier. Wenn wir uns so verhalten hätten... Wir wären achtkantig raus geflogen. Naja
Mal abgesehen davon dass keiner der Leute die ich bei Bigpoint kenne je von dir gehört hat: wenn dein Verhalten als Mod genauso souverän war wie hier, wenig überraschend dass die Betonung auf: "ich war Mal" liegt.

Micha2954

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 17:03:23Mal abgesehen davon dass keiner der Leute die ich bei Bigpoint kenne je von dir gehört hat: wenn dein Verhalten als Mod genauso souverän war wie hier, wenig überraschend dass die Betonung auf: "ich war Mal" liegt.
Mal ganz abgesehen davon, dass es über 10 Jahre her ist... Und ich aufgehört habe, weil ich die Richtung die Bigpoint angeschlagen hat einfach nicht mehr neutral betrachten konnte.....
Du bist halt auch der größte Laberkop hier im Forum  :wave:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Stormin82

Sorry avatar_dAb das muss ich jetzt nochmal kurz loswerden.
Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 14:11:52Ja ich habe schon an einem Fussballmanager mitgearbeitet auf Mobile, mit Umsatz von mehreren Millionen im Jahr. Würde ich also durchaus erfolgreich nennen.

Mobile Fussballmanager soso, Pay to Win wahrscheinlich, deshalb bist du so ein Fan von ... ihr wisst schon, dessen Name nicht mehr genannt werden darf, da muss man beim gleichen Geschäftsmodel zusammen halten, verstehe.

Zitat von: Micha2954 am 16. März 2023, 19:44:28Du bist halt auch der größte Laberkop hier im Forum  :wave:
Haha sehr geil ganz genau.

msgbk

#103
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2023, 19:44:28Mal ganz abgesehen davon, dass es über 10 Jahre her ist... Und ich aufgehört habe, weil ich die Richtung die Bigpoint angeschlagen hat einfach nicht mehr neutral betrachten konnte.....
Du bist halt auch der größte Laberkop hier im Forum  :wave:

Hachja Geschicht'n aus'm Paulanergarten. Oder wie Jonathan Frakes sagen würde: ist diese Geschichte wahr oder haben wir sie frei erfunden?

Aber kann halt nicht jeder die Expertise von Leuten haben die "angeblich Mal Mod waren" oder "ich hatte Mal im Informatikkurs Spieleprogrammierung".

Das sind einfach unschlagbare Kenntnisse.

Micha2954

Zitat von: msgbk am 16. März 2023, 23:42:45Hachja Geschicht'n aus'm Paulanergarten. Oder wie Jonathan Frakes sagen würde: ist diese Geschichte wahr oder haben wir sie frei erfunden?

Aber kann halt nicht jeder die Expertise von Leuten haben die "angeblich Mal Mod waren" oder "ich hatte Mal im Informatikkurs Spieleprogrammierung".

Das sind einfach unschlagbare Kenntnisse.

Ist heute schon wieder Märchenstunde?  :rot:  Und jetzt geh ins Bett bevor das ganze Forum über dich lacht
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo