Keine Dauerkarten und Fanartikel verkauft

Begonnen von Encore24, 02. Februar 2023, 10:35:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Encore24

Hallo Leute

Ich spiele nach Ewigkeiten auch wieder Anstoss 3 über Gog.
Jetzt habe ich 2 Probleme. Ich habe mir gegen Ende letzter Saison ein neues Stadion gebaut und auch schon darin gespielt. In der Kalkulation habe ich die Dauerkarten auf 18% gesetzt.
Jetzt in der Vorbereitung verkaufe ich nicht eine Dauerkarte und auch von den Fanartikeln, die längst im Lager sind verkaufe ich 0.
Im alten Stadion lief ja alles und die Fanshops und Kassenhäuser sind ja auch noch da.

Hegsch

Ist das Stadion noch im Bau und wie ist die momentane Kapazität?
Schau mal nach, welches Stadion du ausgewählt hast. Vom aktuell ausgewählten wird die Anzahl an Dauerkarten festgelegt.

Encore24

#2
Das Stadion hat 94400 Plätze und es ist fertig. Es wir aktuell nur eine Pizzaria gebaut. Es wurde auch bei Aktuelles Stadion das neue angewählt. Die Fans haben nur das nicht überdachte Stadion zu kritisieren.
Ist es ein Problem das alte Stadion stehen zu lassen?

Encore24

Könnte es sein, das es daran liegt, das ich das Stadion in allen Blöcken genau zur Kalkulationszeit ausgebaut habe? Bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich es vor Saisonende oder am Saisonanfang ausgebaut habe.
Aber mit den Fanartikeln gibt für mich keinen Sinn. Hab die ganzen Jahre ja schon verkauft und einen Einkaufleiter und Marketingspezialisten und das Lager ist voll.

Hegsch

Wenn es während der Vorbereitungszeit ausgebaut wurde, demnach auch eine Kapazität von 0 hatte und du es gleichzeitig auch ausgewählt hast, könnten die 0 Dauerkarten daher kommen.
Soweit ich weiß, werden Fanartikel auch nur bei Heimspielen verkauft. Kommen keine Zuschauer (weil 0 Kapazität), können auch keine verkauft werden. Kann mich hier aber auch irren :kratz:

Encore24

Erst mal danke für deine Mühe.
Es war tatsächlich so. Nach dem ersten Spieltag gingen die Fanartikelverkäufe los

Homerclon

#6
Also bei mir laufen die Fanartikelverkäufe unabhängig davon ob Heim- oder Auswärtsspiel.
Worauf ich noch nicht geachtet habe, ist, ob die Verkäufe durch Heimspiele ansteigen. Würde aber zu den regelmäßigen Schwankungen passen.
Wobei die Verkäufe nach der Übernahme eines Vereins üblicherweise erst mal schleppend anlaufen, das ist nicht ungewöhnlich. Gerade wenn es ein Verein in einer tieferen Liga ist.

Die Dauerkarten - aber auch die Zuschauerschnitt-Klausel im Sponsoren-Vertrag - hängen davon ab, wie viele Plätze im ausgewählten Stadion während der Kalkulation zur Verfügung stehen.
Beträgt das während der Kalkulation 0 Plätze, stehen auch die ganze Saison über keine Dauerkarten zum Verkaufen. Ebenso die Zuschauerschnitt-Klausel sollte dann bei 0 sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69