Win 11

Begonnen von sgedaniel, 07. Februar 2023, 02:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sgedaniel

Hallo. Ich habe seit Anfang des Jahres einen neuen Laptop mit Win11. Möchte jetzt Anstoss 3 installieren. Auf meinem alten Laptop mit Win 10 klappte es ohne Probleme. Ich habe Anstoss auf einem USB Stick. Dazu den Patch 1.4 und einen NoCD Crack. Ich habe das alles mal installiert wie bei Win 10. Den Crack in den Anstoss 3 Ordner und die Originale Anwendung ersetzt.
Wie ihr euch denken könnt startet Anstoss nicht. Es kommt eine Fehlermeldung. Welche weiß ich gerade nicht so aus dem Kopf. Diese lässt sich aber auch nicht wegklicken und kommt direkt immer wieder.
Wäre für jede Idee dankbar. Liegt es vielleicht an einer alten Anstoss3 Version? Hat jemand eine die unter 11 funktioniert?

Homerclon

Der Laut der Fehlermeldung könnte evtl. helfen.

Wirf den Crack mal weg, und nimm diese anstoss3.exe. Das ist eine offiziell noch von ASCARON erstellte A3.exe, bei der es keine CD-Abfrage gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

sgedaniel

Ja super. Ich werde das dann mal ausprobieren in nächster Zeit. Nur gerade mit 2 Kindern und viel Arbeit bleibt nicht die Zeit. Sobald ich es ausprobiert habe werde ich hier berichten

sgedaniel

Habe den neuen installiert. Beim start (als Admin) kommt dann diese FehlermeldungSie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Homerclon

Starte die SGLSetup.exe - im Spielverzeichnis, wo auch die Anstoss3.exe zu finden ist -, und wähle den Eintrag "Standard Einstellungen ohne 3D Darstellung".
Dann versuche A3 nochmal zu starten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

sgedaniel

Das habe ich auch schon probiert. Was mir noch einfällt. Nachdem ich den Patch 1.4 installiert. Kann eine Fehlermeldung. Ich konnte ich so wegklicken. Vielleicht hat es damit schon was zutun ?
Habe den Patch 1.4 auch in das Verzeichnis des Spiels installiert. Gibt es bei dem Patch Unterschiede ?

Homerclon

#6
Wie alt ist überhaupt die Version die du da hast?
Der Patch ist nur für die erste Retail-Version, mir ist keine andere Version bekannt die den Patch braucht.

Du kannst es daher auch erst mal ohne Patch versuchen. Sollte es dann (irgendwann) starten, kannst du im Spiel nachsehen welche Spielversion installiert ist. dazu muss man auf den Hilfe-Pallino (immer rechts oben im Eck) klicken, und dann steht die Spielversion oben im Fenster. Dort sollte "Hilfe Version 1.40 / 1.30" stehen.


EDIT: Hast du den Kompatibilitätsmodus gesetzt?
Rechtsklick auf die anstoss3.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität
Geh die einzelnen Windows-Versionen durch. Ich würde mit WinXP anfangen.

Andere Spiele funktionieren? Nicht das es schlicht an einem fehlenden Grafiktreiber liegt.
Auch wenn Windows in der Regel selbst einen installiert, und nicht nur einen Standard-Treiber wie früher. Aber ideal sind diese automatisch installierten noch immer nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

sgedaniel

Ja sauber. Daran hat es anscheinend gelegen. Kompatilität auf win xp und immer als Admin. So startet das Spiel. Ich hoffe auf keinerlei Abstürze.
Vielen lieben Dank. Das war großartig.  :bier: