avatar_Toni Turek

Cornerkick - Online Fussball-Manager

Begonnen von Toni Turek, 10. Februar 2023, 12:32:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toni Turek

Hallo Anstoss-Jünger!

Seit einigen Jahren programmiere ich selbst einen Fussballmanager, den es sowohl online als auch offline gibt. Ich habe auch schon einige Saisons online mit ein paar Freunden gespielt, bin jetzt jedoch an einem Entwicklungsstand angekommen, an dem ich das Projekt gerne einem größeren Publikum bekannt machen würde  :wave:

Die Funktionalitäten sind schon ziemlich umfangreich geworden. Alle Spiele werden z.B. live in Echtzeit durch die KI berechnet und dargestellt. Man kann sein Stadion und weitere Gebäude ausbauen, Jugendspieler hochziehen, Merchandising betreiben, einen Finanzplan aufstellen, etc. etc. Außerdem gibt es zu allen Spielern und Vereinen ausführliche Statistiken. Für die Interessierten gibts weiter unten ne kurze Beschreibung, wie das Spiel genau abläuft.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn der ein oder andere von Euch mit einsteigen würde! Denn je mehr mitmachen, desto mehr Spaß macht es. :)
Auch kann ich Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer gut gebrauchen. Es ist natürlich alles komplett kostenlos.

Schaut doch mal vorbei! Hier ist der link:
www.cornerkick-manager.de

Also hoffentlich bis bald! Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir :)

Viele Grüße,
Toni

P.S.
Falls unter euch ein Grafikdesigner ist, der Lust hat mitzuhelfen wär das super! Die Grafik ist noch etwas rudimentär. So könnte man z.B. die Gebäude der Stadionumgebung noch etwas aufhübschen...


Spielablauf:
Die Zeit im Manager läuft 7x schneller ab als die reale Zeit, so dass innerhalb eines Tages eine Woche im Spiel vergeht. Ligaspiele finden im Spiel Samstags um 15:30 Uhr statt und somit jeden Tag um 20:30 Uhr realer Zeit. Es werden die folgenden Ligen simuliert: Deutschland (1. und 2. Liga), England, Italien, Spanien, Frankreich, Holland, Argentinien und Brasilien (alle 1. Liga). Jede Liga enthält 16 Vereine, welche entweder von echten Managern oder vom Computer gesteuert werden. Zusätzlich gibt es noch nationale sowie internationale Wettbewerbe und nach jeder Saison eine WM, wobei die erfolgreichsten Manager als Nationaltrainer angefragt werden.

Fängt man als neuer Manager z.B. in Deutschland an, steigt man zunächst in der 2. Liga mit seinem Verein ein. Der Vereinsname, sein Logo und die Trikotfarben können nach belieben gewählt werden. Nach einer Saison winkt dann der Aufstieg in die erste Liga und der Kampf um die internationalen Plätze.

Saisonstart ist nächsten Sonntag, den 19.02.2023 um 20:00 Uhr!

jeto

Interessant, ich schau mir das mal an  :bier:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Toni Turek

Zitat von: jeto am 10. Februar 2023, 16:24:15Interessant, ich schau mir das mal an  :bier:

Freut mich! Wenn du fragen hast, frag mich einfach :)

Dr. Zoidberg

Habe mich auch mal angemeldet, mal schauen. Wirkt auf den ersten Eindruck schon nach relativ viel Arbeit, aber mal schauen :tuete:
Hamburg Squirrels

jeto

Tut mir leid, ich muss es vorerst wieder beenden. Da ich Smartphonespieler bin und da die Auflösungen überhaupt nicht funktionieren, macht es für mich derzeit noch keinen Sinn.. :wave:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Toni Turek

Zitat von: jeto am 10. Februar 2023, 20:16:55Tut mir leid, ich muss es vorerst wieder beenden. Da ich Smartphonespieler bin und da die Auflösungen überhaupt nicht funktionieren, macht es für mich derzeit noch keinen Sinn.. :wave:

Hallo jeto,
Die GUI basiert auf ASP.NET und ist daher extra für große Bildschirme als auch für Smartphones ausgelegt. Ich bin meistens auch nur übers Handy drin :)

Toni Turek

Zitat von: Dr. Zoidberg am 10. Februar 2023, 18:17:16Habe mich auch mal angemeldet, mal schauen. Wirkt auf den ersten Eindruck schon nach relativ viel Arbeit, aber mal schauen :tuete:

Ich würde dir empfehlen das Tutorial einmal durchzuklicken, dann hast du das wichtigste schonmal gesehen.
VG

jeto

Zitat von: Toni Turek am 10. Februar 2023, 20:22:12Hallo jeto,
Die GUI basiert auf ASP.NET und ist daher extra für große Bildschirme als auch für Smartphones ausgelegt. Ich bin meistens auch nur übers Handy drin :)

Ich habe ein S21 von Samsung und da passt sowohl im Hochformat als auch quer gar nichts auf meinem Bildschirm.  :duckundweg:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Toni Turek

Zitat von: jeto am 10. Februar 2023, 20:27:35Ich habe ein S21 von Samsung und da passt sowohl im Hochformat als auch quer gar nichts auf meinem Bildschirm.  :duckundweg:

Naja, nen bisschen scrollen muss man natürlich schon...
Ansonsten schick mir mal bitte nen Screenshot, vielleicht liegt es auch an deinem Browser oder so.
VG

jeto

https://picr.eu/i/WtmZI

Hier kann ich bspw nicht die Assis eintragen bzw einstellen. Sehe kein Feld zur Bestätigung, wenn ich da jemanden auswähle.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Toni Turek

Zitat von: jeto am 10. Februar 2023, 21:18:44https://picr.eu/i/WtmZI

Hier kann ich bspw nicht die Assis eintragen bzw einstellen. Sehe kein Feld zur Bestätigung, wenn ich da jemanden auswähle.

Du hast recht, das muss ichwohl nochmal überarbeiten. Hatte die Seite grad neu gemacht und das wohl übersehen. Danke für die Info!

Toni Turek

#11
Zitat von: jeto am 10. Februar 2023, 21:18:44https://picr.eu/i/WtmZI

Hier kann ich bspw nicht die Assis eintragen bzw einstellen. Sehe kein Feld zur Bestätigung, wenn ich da jemanden auswähle.

Hallo jeto,

ich habe die Personalseite jetzt überarbeitet. Sie ist nun auch vom Handy aus gut zu bedienen:
https://picr.eu/i/WwAsl

Vielleicht hast du ja doch Lust wieder einzusteigen? Solche Hinweise wie deiner sind für mich Gold wert :)


Toni Turek

#12
Für alle die schon dabei sind oder noch einsteigen möchten:
Die Saison wird nächsten Sonntag, den 19.02.2023 um 20:00 Uhr gestartet!

Wer noch mitmachen möchte, kann sich bis dahin gerne unter www.cornerkick-manager.de registrieren.

Auf eine spannende Saison!

jeto

Grundsätzlich schon, deswegen bin ich nicht ausgestiegen, es ist tatsächlich für meine Zeit zu aufwendig... Tut mir leid!
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

PhiliF

Okay, das Spiel hatte mich an dem Punkt, an dem ich gesehen habe, dass ich meine Spieler auch dopen kann.  :evil:  :evil2:  :freu:
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73