avatar_Frosch

[F1-Spiel] Erklärung, Vorbereitung & Anmeldung

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 17:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Neues Forum, aber die Tradition wird weitergeführt:

Wer kann beim Formel-1-Spiel teilnehmen?
Es können alle Forenmitglieder teilnehmen. Eine kurze Anmeldung in diesem Thread, und schon ist man beim nächstmöglichen Rennen dabei. :wave:

Worum geht es beim Formel-1-Spiel?
Das Formel-1-Spiel ist ein Aktivitätsspiel. Grundsätzlich gilt: Je aktiver man im Forum ist, desto erfolgreicher schneidet man bei diesem Spiel ab. :kaffee:
Spoiler: ShowHide
Man könnte aber auch sagen: Je genauer man den nächsten Rennstart-Termin erahnen kann, desto erfolgreicher ist man. :D


Wie läuft ein Formel-1-Rennen ab?
Sobald der Spielleiter das Rennen im jeweiligen Saisonthread gestartet hat, schreiben alle Fahrer in den Saisonthread "Ziel", und sind damit ins Ziel gekommen. Die Reihenfolge bestimmt die errungenen Platzierungen und damit die erhaltenen Punkte. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist Weltmeister. :schal:

Was gibt es zu gewinnen?
Ruhm und Ehre. Außerdem werden sämtliche Platzierungen und Saisonleistungen statistisch erfasst und präsentiert. So kann man sich in die Geschichtsbücher des Forums fahren. :anbet:

Was gibt es noch zu beachten?
Die Regeln können sich von Saison zu Saison etwas unterscheiden, daher bitte in den aktuellen Saisonthread schauen. Zur Teilnahme reicht die bloße Zieleinfahrt - Pressemitteilungen und Beteilgung in der Lounge sind erwünscht, jedoch keine Pflicht. Und am besten nicht alles ernst nehmen was andere User in der Lounge schreiben. :D

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

BMW:
Ueberflieger
nV

XY?:
Sunny
Zwerg?

Ist ja ein bischen wenig. Ich hoffe hier finde ich in ein paar Stunden ein paar Anmenldungen mehr! :peitsch:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

#5
Eigentlich sollte es an diesem Wochenende los gehen. Vielleicht melden sich ja noch ein paar an, oder wenigstens während der Saison...

BMW:
1 Ueberflieger
2 nV

XY?:
3 Sunny
4 Zwerg?

Trabbi
5 dAb
6 nV

Frosch

@Zwerg, bist du dabei?

Wäre schön wenn noch weitere mitmachen würden.

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 22. März 2012, 19:47:45
Ich nehme den Zwerg. :D

Team darf er aussuchen. :bier:

Kannst nicht ohne mich oder?

Können wir auch Team Cassanova sein? :D

Sonst Volkswagen um Sunny zu ärgern. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 24. März 2012, 15:12:32
Kannst nicht ohne mich oder?

Können wir auch Team Cassanova sein? :D

Sonst Volkswagen um Sunny zu ärgern. :D

Im Volkswagen fährst du allein! :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Und was ist mit den anderen? Ansonsten sind die nur zu viert - Ginge zur Not auch.

Fenast

Ich mach noch mit ist mir egal wo ich mitfahre :D

Krockie


Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

BMW
1 Ueberflieger
2 Fenast

Cassanova (mit Doppel-S oder einem s?
3 Sunny
4 Zwerg

Trabbi
5 dAb
6 nV
[/quote]

Borgward
7 svw-fan
8 nV

Will vielleicht jemand bei dAb oder bei svw-fan ins Team? Ansonsten könntet ihr beide euch ja zusammen tun.

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 26. März 2012, 00:04:11
Cassanova (mit Doppel-S oder einem s?
Also abgesehen davon, dass man das sofort bei der Aussprache des Namens merken sollte...:
http://lmgtfy.com/?q=cassanova

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane