avatar_Frosch

[F1-Spiel] Erklärung, Vorbereitung & Anmeldung

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 17:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Jolly war jetzt schon das 5. Mal in Folge nicht im Ziel, was die Borgward-Teamwertungen dramatisch in den Keller zog, zumindest die relativen Werte.

Zitat von: Frosch am 23. April 2012, 04:09:16
2. Grundsätzlich kann man nicht gekündigt werden.
Ausnahme 1: Ein Fahrer kann von seinem Teamkollegen nach dem 5. Saisonrennen entlassen werden, wenn er in der Gesamtwertung weniger als 1/30 Punkte des Teamkollegen hat. Diese Möglichkeit gilt nur solange wie diese Bedingung erfüllt ist.
Ausnahme 2: Ein Fahrer kann von seinem Teamkollegen entlassen werden, sobald er innerhalb einer Saison 3x infolge oder 5x insgesamt (in der Saison) nicht ins Ziel gefahren ist (also DNF). Diese Möglichkeit gilt dann bis zum Saisonende.

Ich denke, svw darf nun entscheiden, ob er den Rest der Saison lieber alleine fährt, oder ob er weiterhin Jolly im Team haben will. Das kannst du nun bis zum Saisonende entscheiden, auch im Hinblick für die neue Saison. Falls du also für die kommende Saison einen aktiveren Fahrer anwerben möchtest (bzw. einen motivierten Neuling), so darfst du dies ab sofort gerne und offensiv via Pressemitteilungen tun. :D

Heinrich

Ich würd auch gerne mitspielen, falls noch möglich

Frosch

Zitat von: Heinrich am 14. Mai 2012, 17:45:24
Ich würd auch gerne mitspielen, falls noch möglich
Eigentlich erst ab der nächsten Saison. Die aktuelle Saison dauert noch etwa 3 Wochen.

Heinrich


Schappi

"Eigentlich" laesst aber viel Spielraum. Ich wuerde mal einen Anwalt aufsuchen :D

Ueberflieger

Na es liegt doch auf der Hand, dass Heinrich dann den Platz von Jolly übernehmen kann, oder?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Und ich dachte ich wäre der Einzige, der auf die Idee gekommen ist. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Kann man sich benachrichtigen lassen nicht für den Formel 1 Thread sperren? Ist ja doch ziemlich langweilig so... :p
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Irgendwo meine ich haetten wir so einen austausch ausgeschlossen.

Ich bin trotz benachrichtigung "nur" 3. Geworden.

Ich waere allerdings fuer Zusatz"ereignisse" wie , wer als 2. Ins Ziel kommt, verliert 2 minuten (reifenpanne oder sowas)

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 14. Mai 2012, 20:12:56
Irgendwo meine ich haetten wir so einen austausch ausgeschlossen.

Ich bin trotz benachrichtigung "nur" 3. Geworden.

Deshalb ist es ja auch witzlos... Könnte mich zwar auch benachrichtigen zu lassen, jedoch würde mir das den Reiz am Spiel nehmen, lieber geh ich immer mal wieder ins Forum und bin gespannt obs Rennen endlich gestartet ist, als kurzer Blick aufs Handy und einloggen und gut ist.

Ich waere allerdings fuer Zusatz"ereignisse" wie , wer als 2. Ins Ziel kommt, verliert 2 minuten (reifenpanne oder sowas)

Klingt auch cool. :)
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 14. Mai 2012, 18:24:43
"Eigentlich" laesst aber viel Spielraum. Ich wuerde mal einen Anwalt aufsuchen :D
Zitat von: Ueberflieger am 14. Mai 2012, 19:50:56
Na es liegt doch auf der Hand, dass Heinrich dann den Platz von Jolly übernehmen kann, oder?
Zitat von: BorussenZwerg am 14. Mai 2012, 20:08:35
Und ich dachte ich wäre der Einzige, der auf die Idee gekommen ist. :D
Zitat von: Löwenfan am 14. Mai 2012, 20:12:56
Irgendwo meine ich haetten wir so einen austausch ausgeschlossen.

Natürlich war mir das auch in den Sinn gekommen, aber wie Löwe schon sagte, hatten wir Teamwechsel (und damit auch den Zugang von Neulingen) während der Saison - zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt - untersagt.

Mir soll es egal sein, wir können auch gerne drüber abstimmen...

Sky

Zitat von: Frosch am 14. Mai 2012, 21:29:32
Natürlich war mir das auch in den Sinn gekommen, aber wie Löwe schon sagte, hatten wir Teamwechsel (und damit auch den Zugang von Neulingen) während der Saison - zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt - untersagt.

Mir soll es egal sein, wir können auch gerne drüber abstimmen...


Ich würde sagen, wir halten usn an die Regel, die gibt es ja nicht umsonst, und Jolly wird bestimmt seine Gründe haben :O
sic itur at astra

Frosch

svw hat per Pressemitteilung ja schon bekannt gegeben, dass sich jeder Interessent bei ihm als Fahrer bewerben kann, da bei ihm im Team wohl eine Stelle frei wird.

Heinrich hat sich schon als neuer Fahrer für die kommende Saison angemeldet. :bier:
Heinrich muss aber nicht zwangsläufig zu svw ins Team. Es kann ja gut sein, dass ein anderer Fahrer zu ihm wechseln möchte, und dort dann wiederum ein Platz frei wird...

Das Fahrerkarussell kann jedenfalls beginnen. Die Wechsel erfolgen dann zur neuen Saison. :D




Stand: Saison 4, Rennen 13 (63 Rennen insgesamt)

Jeder kann sich also ab sofort bei svw als Teamkollege bewerben. Wer dort einsteigt, ist svw's Entscheidung. svw kann natürlich genausogut sein Team auflösen, indem er einem anderen Team beitritt, und jemand anderes ein neues Team gründet... :panik:

Frosch

Derzeitiger Stand der Meldungen für die nächste Saison:

Dabei:
Bisher hat sich nur Team Mustang geschlossen für die neue Saison angemeldet.

Vielleicht dabei:
Bei der neuen Teamzusammensetzung von Team Borgward gehe ich davon aus, dass diese ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fortsetzen werden, aber mal schauen.

Nicht dabei:
Team Cyklar hat bereits angekündigt sich nach Saisonende aus finanziellen Gründen aus der Formel 1 zurückzuziehen (Gerüchten zufolge sind dort wohl die ganzen Schwarzgelder in Frauen, Alkohol und Regenwaldspenden investiert worden - der Rest ist einfach verprasst worden).


Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane