avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 76

Begonnen von Schappi, 12. März 2023, 02:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Liga
*Einzug in den Kontinentalpokal
*Die Ungeschlagen-Serie fortführen (aktuell 14 Spiele, realistisch noch 5 weitere Spiele möglich)
*Einmal Tabellenführer sein (nach 26 Saisons)

Europa
Saison 77

Pokal
Erste Runde beim Hamburger Bot. Ziel Viertelfinale.

Kader
Bleibt im Großen und Ganzen zusammen. Nur einfach besetzte Positionen wurden wieder doppelt besetzt.

Finanzen
Sieht ordentlich aus... Allerdings benötige ich langsam zusätziche Einnahmen, denn die Gehälter der Jungen Wilden gehen langsam durch die Decke.

Sonstiges
nix

Meister
Eagles

Pokalsieger
Wird man sehen

KP-Sieger
Wolfsburg

Überraschungsteam
ka

Absteiger
Rote Bullen
Rostock
Königsberg

Aufsteiger
Hackebrettbeil
Turbine Berlin
FohlenElf

Derian

#1
Liga
Top3 - Natürlich wollen wir Meister werden, aber es wird knapp.

Europa
Finalrunde

Pokal
Sieg

Kader
Premium - ein LS wird noch gesucht.
Baumgärtel und Freier gehen in ihre letzte Saison bei den Eagles

Finanzen
Sieht ordentlich aus...

Sonstiges
Nix

Meister
siehe Liga

Pokalsieger
Wir

KP-Teilnehmer
FC Dagersheim
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
FMC Jena
Alfberter Kickers (bei Platz 7)

KP-Sieger
Devils Altmühltal

Überraschungsteam
Alfberter Kickers schaffen die KP-Quali

Absteiger
Niederkaltenkirchen
Rote Bullen
Königsberg

Aufsteiger
Halemania Hackbrettbeil
Turbine Berlin
FohlenElf
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

#2
Liga / Pokal

Das Gastspiel in der zweiten Liga war, wie erwartet, recht kurz. Allerdings mit besserer Punkteausbeute, als erhofft. Der Aufstieg kam eben zu früh. Für die jetzt neue Saison ist es aber Ziel, um den Aufstieg bis zum Ende mitzuspielen.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte. In Runde Eins gegen Ziegelstein werden diese eigenen Gesetzte dann hoffentlich auch bestätigt.

Kader / Finanzen

9 Neuzugänge, 8 Abgänge. Für die neue Saison gab es einen Umbruch und auf dem Papier, ist der Kader nun auch deutlich besser, als der Kader, mit dem wir aufgestiegen und in der vergangenen Saison in der zweiten dann auch angetreten sind. Zusätzlich wurde der Kader nochmals regionaler aufgestellt, als bereits zuvor.

Waren es letzte Saison noch zwei Spieler, die unter die ,,Ausnahmeregelung Westdeutschland" fielen, ist nun erstmals niemand mehr hiervon betroffen. Insgesamt gehen wir weiterhin mit drei Spielern direkt aus Bonn/Rhein-Sieg in die Saison und mit 13 weiteren Spielern aus den direkt angrenzenden Landkreisen (zuvor sieben). Vier Spieler sind aus den dahinterliegenden Kreisen (zuvor sieben).

Finanziell war die zweite Liga ein Segen und es konnte investiert werden. Aber so, dass weiterhin alles im gesunden Rahmen verläuft.

Sonstiges

Auftaktsieg, wenig Sperren und ebenso wenig Verletzungen :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Liga
Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Wird erneut ganz schwierig, aber ich sehe das Team nicht komplett chancenlos.

Pokal
In Runde 1 geht es gegen den, deutlich besser besetzten, Ligakonkurrenten Saalfeld. Ich rechne mit einem erneuten Abschied in Runde 1. Überraschungen sind aber gern gesehen.

Kader
Hier ist das Ziel weiterhin die Entwicklung der jungen Leute mit vereinzelten Ergänzungen. 1, 2 Positionen benötigen noch Niveau-Anpassungen.

Finanzen
Die Belastungen sind relativ hoch, aber aktuell noch zu stemmen. Schauen wir, wie es über die Saison so geht.

Sonstiges
Noch eine kreative Hochphase wäre cool. Die Futterbesuche haben ihren Abschluss gefunden.
Ansonsten: Keine Verletzten in Friendlies, keine Maseratis, keine Mutti in der Kabine und so weiter...

Aufsteiger Liga 2
Hackebrettbeil
Stahl
Turbine

Absteiger Liga 2
Waldhof Buben
Sturm Graz
Fürth
(hoffentlich nicht der OASV)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Liga
Der Aufstieg ist keine Pflicht, aber oben mitspielen (erste sieben bis erste fünf) möchte ich schon.


Pokal
In der ersten Runde geht's zum Regionalliga-Bot nach Rostock. Da ist ein Weiterkommen natürlich Pflicht.
Ziel: Achtelfinale


Kader
Einige gute junge Talente sind an Bord. Teilweise die Positionen überbesetzt, dafür an anderer Stelle keiner vorhanden. Da vorwiegend die Talente entwickelt werden sollen und dafür Spielpraxis und Erfahrung benötigen, wird der eine oder andere konstant auf einer "fremden" Position spielen (müssen). Nicht ideal, aber es soll sich langfristig auszahlen.
Spoiler: ShowHide
Kommt mir bekannt vor...

Zum Ende der letzten Saison konnten noch ein paar Spieler verpflichtet werden. Die meisten werden auch langfristig nicht über den Status "Ergänzungsspieler" hinauskommen, immerhin konnte im LM eine lange Baustelle geschlossen werden. Wir halten weiter nach einem RM sowie DM Ausschau.
Die A-Jugend (Durchschnittsalter aller Spieler 19,4) muss allerdings weiterhin viel Spielerfahrung sammeln. Alle sind noch grün hinter den Ohren. Mittelfristig soll der Aufstieg rausspringen.


Finanzen
Spielerverkäufe inkl. Aufschläge haben einiges an Geld in die Kasse gespült. Damit bin ich in der Lage, auch in der zweiten Liga mal einen Leistungsträger zu halten. Wenn ich allerdings sehe, dass die ganzen jungen Leute zur nächsten Verlängerung eine Gehaltserhöhung wollen, dann...


Meister
Das (nach geholten Punkten) Schneckenrennen um den Titel letzte Saison war tüchtig spannend! Ob es dieses Jahr mal wieder die Eagles werden...?


Pokalsieger
Historischer Hattrick von Greifswald? Nicht in Gänze unmöglich...
Ich tippe aber auf die Traktoren.


Aufsteiger in Liga eins
Fohlen
Turbine
eine Überraschung (siehe unten)


Absteiger in Liga drei
Fürth
Buben
Graz


Überraschung
Altona (bzw. Hackebrettbeil II) und Saalfeld marschieren oben mit!
Ob Graz den Klassenerhalt schafft?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Klassenerhalt... Erwartete Tabelle sagt ich werde Elfter (schon wieder :bang: ). Das ist denke ich aber zu hoch gegriffen. Kader ist auf weiteren zwei Positionen schlechter geworden.

Dafür aber diesmal mit sechs Ersatzspielern. Hoffentlich kein Schuss nach hinten. :D

Im Pokal die Runde 2 überstehen wäre top. Das zusätzliche Geld bräuchten wir schon. -500k Prognose, am Ende noch knapp über 0.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Liga: Einstelliger Tabellenplatz, bevorzugt mind. einer besser als letzte Saison - also >=8.
Auf jeden Fall muss der Abstieg vermieden werden, ansonsten könnten wichtige Stützen des Kaders nicht mehr gehalten werden.

Pokal: Wie immer, 2. Runde ist das Ziel, und ab dann entscheidet das Losglück.

Europa: Vielleicht nächste Saison wieder.

Kader: Die langjährige Nummer 1 - Yoda 'Hütte' :ah: hat den Verein nach 14 Jahren verlassen, nachdem er letzte Saison nur noch Nummer 2 war. Er hatte letzte Saison nur noch 10x auflaufen dürfen, nachdem der zwar weniger erfahrene aber talentiertere und jüngere Helmar Möller die Nummer 1 übernommen hatte.
Wir wünschen Hütte bei seinem Neuen Verein, den Alfberter Kickers, noch eine Erfolgreiche Zeit - außer in Spielen gegen uns.
Auch LM auf der Maur musste nach 2 Saison und 27 Pflichtspieleinsätzen wieder gehen. Auch ihm wünschen wir alles gute für die Zukunft.
Als drittes im Bunde, verließ TW Valerian 'Wut' Uth den Verein, der schon zu beginn letzter Saison hätte gehen sollen, und in der letzten Saison auch zu keinem Einsatz kam. Wie mir gerade mitgeteilt wurde, hat er kürzlich einen neuen Platz gefunden, bei den Hansa Adler Kickers, wir wünschen ihm viel Erfolg dort.

Als Ersatz für die zwei Abgänge auf der TW-Position, kam Gervig 'Gifmi' Mohr. Er wird unsere Nummer zwei, und weil derzeit Möller verletzt ist, kommt eine harte Vorbereitung auf Gifmi zu.

Gesucht wird noch ein junger talentierter LM, ansonsten kommt irgendeine Fumpe für Freundschaftsspiele.

Finanzen: Seit mehreren Saisons steht am Ende Rote Zahlen, die Kalkulation sagt es auch wieder für diese Saison voraus - trotz der Abgänge. Das soll sich endlich mal wieder bessern, auch wenn die Rücklagen dem noch Zeit geben.
Die Gehälter kennen leider nur einen Weg, nämlich nach oben.


Vorhersagen: Bin ich eh nicht gut darin, also spar ich es mir.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Derian

Zitat von: XILEF am 13. März 2023, 10:41:05... Wir halten weiter nach einem RM sowie DM Ausschau...

Sagt er und holt einen RM für 20 Mio.  :sabber:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

XILEF

Zitat von: Derian am 13. März 2023, 22:08:05Sagt er und holt einen RM für 20 Mio.  :sabber:
In der Tat ein schöner Zufall.
RM kann man von meiner Wunschliste streichen...
 :duckundweg:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

jeto


Liga
So früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ansonsten wird es wieder auf Niemandsland hinauslaufen.

Europa
Über Prime

Pokal
Hier habe ich gerne Ambitionen, Runde 3 sollte mindestens klappen.

Kader
Der jüngste Kader der Liga. Alle Positionen frei von Alterserscheinungen. So habe ich mir das erträumt. Wenn die zusammen bleiben, könnte es in 3 bis 4 Saisons rosig sein.

Finanzen
Dazu müssen aber die Finanzen hoffentlich stabil bleiben. Eventuell muss ich nach dieser Saison LV Dudda oder LM Axthelm ziehen lassen..

Sonstiges
Nix

Meister
Eagles

Pokalsieger
Mal sehen!

KP-Teilnehmer
KKW Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
FMC Jena

KP-Sieger
Devils Altmühltal

Überraschungsteam
Barons werden 7.

Absteiger
Niederkaltenkirchen
Rote Bullen
Rostock

Aufsteiger
Fohlen
Turbine Berlin
Vierstein
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

exos

3. Liga
Wenn es so wie in der Rückrunde letzte Saison läuft, wird der Klassenerhalt schwierig. Vielleicht können wir aber ein paar Punkte vorlegen und Platz 16 sichern.

Pokal
In Runde 1 werden wir von den Traktoren überfahren. Ein Tor schießen wäre schön, entsprechende Belohnung für den Torschützen muss noch ausgeknobelt werden.

Kader
Der Kader wurde schon etwas verjüngt. Wenn sich etwas anbietet, wirds gemacht. Beim Nachdenken kommt mir spontan das RM in den Sinn... hm.

Finanzen
Wann hören die guten Nachrichten auf? Als Aufsteiger bekam ich nur die Hälfte in TV, Werbung und Dauerkartenverkauf. Jetzt hab ich schon 1,5 Mio. Einnahmen vor dem 1. Spieltag, unglaublich. Für einen richtigen Angriff auf die oberen Positionen reicht es nicht, aber vielleicht in 1-2 Saisons, wenn wir bis dahin in der Liga bleiben.

Meister Liga 1
Concord Eagles

Pokal
FMC Jena

KP
Kein Österreicher

Aufsteiger Liga 3
Germanialöwen Wuppertal
Rheinlöwen Bonn
Eintracht Wiesbaden

Absteiger Liga 3
Verein Offenbach
Verein Lautern
Verein Halle
Verein Hamburg
(schwierig hier keinen User reinzunehmen, ich hoffe trotzdem drauf)

Sonstiges
Ich versuch mal Hot Takes für jede Ligastufe:
Bundesliga:
Dagersheim baut die saisonübergreifende Ungeschlagenserie bis auf 20 aus und landet auf Platz Vier.
2. Bundesliga:
Alle Absteiger steigen direkt wieder auf, alle Aufsteiger direkt wieder ab.
3. Liga:
Spike kommuniziert erstmals offen sein Aufstiegsziel und scheitert mit Bexbach Löwenfan-esque am letzten Spieltag. (Alternative: Wiesbaden schafft den Durchmarsch)
Regionalliga:
Eine der Regionalligen beinhaltet in der nächsten Saison mind. 50% Uservereine.
Oberliga:
Zwei Vereine sammeln mind. 90 Punkte und die Süd/West erlebt den nächsten Münchner Durchmarsch.
Verbandsliga:
Siegerland (West), Kleinosthem (Süd) und Falkenhain (Ost) scheitern allesamt am Aufstieg.
Anfängerliga:
Mind. 10 Uservereine schaffen den Aufstieg (Durchschnitt 2,5 je Liga).

Hegsch

Liga
Einstelliger Tabellenplatz wäre schön, mindestens sollte es aber wieder der 12. Platz sein.

Pokal
Es geht gegen den Aufsteigerbot aus Berlin. Da haben wir noch 'ne Rechnung offen :peitsch:
Wie weit es danach geht soll mir Wurscht sein. Vermutlich ist eh in Runde 2 wieder Schluss, egal wie der Gegner heißt :bang:

Europa
Laut Derian wäre das nächste Saison wieder drin. Von mir aus gerne :hegsch:

Kader
Entgegen der bisherigen Personalplanung wird mehr auf Erfahrung gesetzt. 'Hütte' :ah: lässt seine Karriere bei uns ausklingen. Allrounder Bockholt hängt doch noch ein Jahr dran und im Sturm geht 'Ach du lieber' Himmel in seine 15. Saison. 'Methusalem' Hegen wird bald 39 und bekommt auf jeden Fall seinen obligatorischen Jahreseinsatz. Dann gibt es noch 'Willi' Abts und 'Kelch' Telch, die stramm auf die 30 zu gehen :bart:

Finanzen
2 Millionen in 13 Raten und dann ist der Verein endlich schuldenfrei :reich: 
Außer es tut sich was auf dem Transfermarkt :D

Meister
Eagles

Überraschung
München Barons

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
Preußen Königsberg
Roter Stern Rostock

Aufsteiger
Sportfreunde Vierstein
Halemannia Hackebrettbeil
FohlenELF

Sonstiges
The same procedure as every year: Spitznamen verteilen :D

iStrauss

Liga
Aufstieg ist das Ziel... Ob es für die Meisterschaft reicht, kann ich in diesem neuen Terrain nicht wirklich sagen.

Mannschaft
Eine erste brauchbare Truppe zusammenbauen

Pokal
Finale!! :cool: Spaß. Kohle mitnehmen und artig "Danke" sagen.

Finanzen
Bleibt aktuell gut was über. Durch eine ambitionierte Anzahl an Freundschaftsspielen, hoffe ich ordentlich Geld für den Neustart zusammen zu bekommen. :reich:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Florian Rauh

Zitat von: iStrauss am 14. März 2023, 20:40:37Pokal
Finale!! :cool: Spaß. Kohle mitnehmen und artig "Danke" sagen.


welcher Pokal?? :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland