avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 76

Begonnen von Schappi, 12. März 2023, 02:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#45
Zitat von: BONSTAR am 12. März 2023, 11:58:52Liga / Pokal

Das Gastspiel in der zweiten Liga war, wie erwartet, recht kurz. Allerdings mit besserer Punkteausbeute, als erhofft. Der Aufstieg kam eben zu früh. Für die jetzt neue Saison ist es aber Ziel, um den Aufstieg bis zum Ende mitzuspielen.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte. In Runde Eins gegen Ziegelstein werden diese eigenen Gesetzte dann hoffentlich auch bestätigt.

Kader / Finanzen

9 Neuzugänge, 8 Abgänge. Für die neue Saison gab es einen Umbruch und auf dem Papier, ist der Kader nun auch deutlich besser, als der Kader, mit dem wir aufgestiegen und in der vergangenen Saison in der zweiten dann auch angetreten sind. Zusätzlich wurde der Kader nochmals regionaler aufgestellt, als bereits zuvor.

Waren es letzte Saison noch zwei Spieler, die unter die ,,Ausnahmeregelung Westdeutschland" fielen, ist nun erstmals niemand mehr hiervon betroffen. Insgesamt gehen wir weiterhin mit drei Spielern direkt aus Bonn/Rhein-Sieg in die Saison und mit 13 weiteren Spielern aus den direkt angrenzenden Landkreisen (zuvor sieben). Vier Spieler sind aus den dahinterliegenden Kreisen (zuvor sieben).

Finanziell war die zweite Liga ein Segen und es konnte investiert werden. Aber so, dass weiterhin alles im gesunden Rahmen verläuft.

Sonstiges

Auftaktsieg, wenig Sperren und ebenso wenig Verletzungen :bier:
"Negativ": Frühe Pokalaus. Positiv: Ungefährdete Aufstieg und viel Spielzeit für die zweite Reihe. Kader konnte weiterentwickelt werden und mehr Regionalität denn je. Nicht so schön: Viele Verletzungen über die Saison hinweg, darunter paar Mehrwöchige.

Insgesamt alles bestens und bin gespannt, was mit dem regionalen Kader noch machbar ist. Auf jeden Fall eine Challenge, die sich bis dato den Spaß zurück gebracht hat, zumal ein klein wenig mehr Zeit investiert werden muss, als blind nach Mw/Gehalt Spieler kaufen, Vorbereitung planen und anschließend seine Aufstellung bis zum Ende der Hin-/Rückrunde voreinzustellen  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 12. März 2023, 02:26:06Liga
*Einzug in den Kontinentalpokal
*Die Ungeschlagen-Serie fortführen (aktuell 14 Spiele, realistisch noch 5 weitere Spiele möglich)
*Einmal Tabellenführer sein (nach 26 Saisons)

Europa
Saison 77

Pokal
Erste Runde beim Hamburger Bot. Ziel Viertelfinale.

Kader
Bleibt im Großen und Ganzen zusammen. Nur einfach besetzte Positionen wurden wieder doppelt besetzt.

Finanzen
Sieht ordentlich aus... Allerdings benötige ich langsam zusätziche Einnahmen, denn die Gehälter der Jungen Wilden gehen langsam durch die Decke.

Sonstiges
nix

Meister
Eagles

Pokalsieger
Wird man sehen

KP-Sieger
Wolfsburg

Überraschungsteam
ka

Absteiger
Rote Bullen
Rostock
Königsberg

Aufsteiger
Hackebrettbeil
Turbine Berlin
FohlenElf
Ziele sind manchmal Schall und Rauch und es gibt wichtigeres als Fußball.


Dennoch wurden 19 unbesiegte Spiele erreicht sowie 3 Tabellenführungen.

Platz 7 reicht für den KP, sofern Favorit Wolfsburg den Pokal holt.
Es wäre wohl Platz 5 geworden, wäre vor ca. 4 Wochen nicht ein einschneidendes Ereignis im wahren Leben eingetreten, wodurch der AJFM deutlich in den Hintergrund rückte.

LoMa

Zitat von: Löwenfan am 23. April 2023, 11:50:29Ziele sind manchmal Schall und Rauch und es gibt wichtigeres als Fußball.


..., wäre vor ca. 4 Wochen nicht ein einschneidendes Ereignis im wahren Leben eingetreten, wodurch der AJFM deutlich in den Hintergrund rückte.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht und die Umstände sich zum Guten wenden.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Florian Rauh

Zitat von: LoMa am 23. April 2023, 11:53:14Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht und die Umstände sich zum Guten wenden.
da kann man sich nur anschließen!!
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Liga
Dieses Jahr lautet das Ziel Platz 10.
Ziel wurde mit Platz 7 übertroffen.

Pokal
In Runde 1 weniger als 8 Tore kassieren.
Eddy zeigte sich gnädig und hat seine Jungs nach 4 Treffern gestoppt, somit Ziel erreicht.

Kader
Keine Änderungen.
Es kam noch ein neuer MS als Leihe.

Finanzen
Es muss gespart werden.
Durch die Leihe nicht eingehalten.

Meister
Devils Altmühltal FC
Reichte leider nur zu Platz 4.

Pokalsieger
BSG Traktor Wolfsburg
Immer noch möglich

KP-Teilnehmer
FMC Jena
KKW Greifswald
Devils Altmühltal FC
BSG Traktor Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
Nur 5 von 6 richtig. Damscheid hats nicht geschafft.

KP-Sieger
Devils Altmühltal FC
Alles noch drin.

Überraschungsteam
1. Liga: Devils Altmühltal FC wird zum 3. Mal in Folge Meister
3. Liga: SG Varel-Dangast hält die Klasse
Bei den Devils lag ich falsch aber dafür bei Varel-Dangst richtig.

Absteiger
Verein Offenbach
Verein Berlin
Verein Kaiserslautern
Verein Halle
Leider hat sich Offenbach noch gerettet sonst wären es 4 von 4 so nur 3 von 4.
 
Aufsteiger
Germanialöwen Wuppertal
FS Rheinlöwen Bonn
Hamburg Squirrels
Nur 1 von 3 richtig, Wuppertal und die Squirrels wollten/konnten nicht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 13. März 2023, 20:02:51Liga: Einstelliger Tabellenplatz, bevorzugt mind. einer besser als letzte Saison - also >=8.
Auf jeden Fall muss der Abstieg vermieden werden, ansonsten könnten wichtige Stützen des Kaders nicht mehr gehalten werden.
Mit Platz 6 mit Bravour erfüllt. Mit etwas weniger Pech bzw. etwas mehr Glück, wäre auch Platz 5 möglich gewesen.

Pokal: Wie immer, 2. Runde ist das Ziel, und ab dann entscheidet das Losglück.
Achtelfinale erreicht, und damit Ziel auch übererfüllt.

Europa: Vielleicht nächste Saison wieder.
Für die nächste Saison qualifiziert. :hui:

Kader: Die langjährige Nummer 1 - Yoda 'Hütte' :ah: hat den Verein nach 14 Jahren verlassen, nachdem er letzte Saison nur noch Nummer 2 war. Er hatte letzte Saison nur noch 10x auflaufen dürfen, nachdem der zwar weniger erfahrene aber talentiertere und jüngere Helmar Möller die Nummer 1 übernommen hatte.
Wir wünschen Hütte bei seinem Neuen Verein, den Alfberter Kickers, noch eine Erfolgreiche Zeit - außer in Spielen gegen uns.
Auch LM auf der Maur musste nach 2 Saison und 27 Pflichtspieleinsätzen wieder gehen. Auch ihm wünschen wir alles gute für die Zukunft.
Als drittes im Bunde, verließ TW Valerian 'Wut' Uth den Verein, der schon zu beginn letzter Saison hätte gehen sollen, und in der letzten Saison auch zu keinem Einsatz kam. Wie mir gerade mitgeteilt wurde, hat er kürzlich einen neuen Platz gefunden, bei den Hansa Adler Kickers, wir wünschen ihm viel Erfolg dort.

Als Ersatz für die zwei Abgänge auf der TW-Position, kam Gervig 'Gifmi' Mohr. Er wird unsere Nummer zwei, und weil derzeit Möller verletzt ist, kommt eine harte Vorbereitung auf Gifmi zu.

Gesucht wird noch ein junger talentierter LM, ansonsten kommt irgendeine Fumpe für Freundschaftsspiele.
Es konnte kein LM-Talent gefunden werden, und auch für keine andere Position.
Ein paar Ersatzspieler müssen altersbedingt gehen, hoffentlich kann brauchbarer Ersatz gefunden werden.

Finanzen: Seit mehreren Saisons steht am Ende Rote Zahlen, die Kalkulation sagt es auch wieder für diese Saison voraus - trotz der Abgänge. Das soll sich endlich mal wieder bessern, auch wenn die Rücklagen dem noch Zeit geben.
Die Gehälter kennen leider nur einen Weg, nämlich nach oben.
Es werden Schwarze Zahlen geschrieben!
Auch deshalb, weil kein Talent verpflichtet werden konnte.


Vorhersagen: Bin ich eh nicht gut darin, also spar ich es mir.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

TopS

#51
Zitat von: TopS am 13. März 2023, 07:39:03Liga
Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Wird erneut ganz schwierig, aber ich sehe das Team nicht komplett chancenlos.
Mit Platz 10 mehr als übererfüllt. Zwischendurch sprangen sogar die ersten 4 Tabellenführungen raus (die aber dem SCO angerechnet wurden, wenn mich nicht alles täuscht). Das Ziel war nie gefährdet, wurde aber nie nach oben korrigiert, auch wenn die Aufstiegsränge lange in greifbarer Nähe waren. War ja klar, dass der Kader irgendwann schwächelt...

Pokal
In Runde 1 geht es gegen den, deutlich besser besetzten, Ligakonkurrenten Saalfeld. Ich rechne mit einem erneuten Abschied in Runde 1. Überraschungen sind aber gern gesehen.
Abschied wie erwartet. Also okay... Dafür gab es ja die Revanche in der Liga. Nächstes Jahr neuer Versuch.

Kader
Hier ist das Ziel weiterhin die Entwicklung der jungen Leute mit vereinzelten Ergänzungen. 1, 2 Positionen benötigen noch Niveau-Anpassungen.
Die Kaderentwicklung ist gut. Habe da ein paar Jungs mit viel Luft nach oben & ne solide Basis. Das Ziel der Entwicklung wurde erfüllt. Die Niveau-Anpassungen gingen dann eher in die 1:1-Besetzung der zweiten Reihe, weil nichts aufm Markt war. Aber das hat auch gut funktioniert.

Finanzen
Die Belastungen sind relativ hoch, aber aktuell noch zu stemmen. Schauen wir, wie es über die Saison so geht.
Die Gehälter steigen. Es wird nicht besser. Aber noch sieht es gut aus. War nie im Minus, also kann man wohl zufrieden sein.

Sonstiges
Noch eine kreative Hochphase wäre cool. Die Futterbesuche haben ihren Abschluss gefunden.
Ansonsten: Keine Verletzten in Friendlies, keine Maseratis, keine Mutti in der Kabine und so weiter...
Kreative Hochphase gab es leider nicht so nochmal. Verletzungen gab es auch weniger, dafür die eine oder andere unnötige und blöde Sperre.

Aufsteiger Liga 2
Hackebrettbeil
Stahl
Turbine
Alle verfehlt :D

Absteiger Liga 2
Waldhof Buben
Sturm Graz
Fürth
(hoffentlich nicht der OASV)
2 von 3, es tut mir Leid für die Buben. Dafür freue ich mich für Mitaufsteiger Graz. Und besonders freut mich der Abgang vom Bot. Leider gibt's mit St. Pauli nächste Saison wieder einen Bot in der 2ten..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Liga
Der Aufstieg ist keine Pflicht, aber oben mitspielen (erste sieben bis erste fünf) möchte ich schon.
Am Ende Rang sieben. Grundsätzlich in Ordnung.
Wenn man allerdings bedenkt, dass ich lange Zeit eine miserable Chancenverwertung von 17 - 19 Prozent hatte, wäre durchaus mehr drin gewesen.
Unter dem berühmten Strich: Ziel erfüllt.


Pokal
In der ersten Runde geht's zum Regionalliga-Bot nach Rostock. Da ist ein Weiterkommen natürlich Pflicht.
Ziel: Achtelfinale
Aus in Runde zwei


Kader
Einige gute junge Talente sind an Bord. Teilweise die Positionen überbesetzt, dafür an anderer Stelle keiner vorhanden. Da vorwiegend die Talente entwickelt werden sollen und dafür Spielpraxis und Erfahrung benötigen, wird der eine oder andere konstant auf einer "fremden" Position spielen (müssen). Nicht ideal, aber es soll sich langfristig auszahlen.
Spoiler: ShowHide
Kommt mir bekannt vor...

Zum Ende der letzten Saison konnten noch ein paar Spieler verpflichtet werden. Die meisten werden auch langfristig nicht über den Status "Ergänzungsspieler" hinauskommen, immerhin konnte im LM eine lange Baustelle geschlossen werden. Wir halten weiter nach einem RM sowie DM Ausschau.
Die A-Jugend (Durchschnittsalter aller Spieler 19,4) muss allerdings weiterhin viel Spielerfahrung sammeln. Alle sind noch grün hinter den Ohren. Mittelfristig soll der Aufstieg rausspringen.
Im OM trampeln sich die Talente die Füße platt. So lange ich noch kein Pendant für das DM finde, ist dort allerdings ein Plätzchen frei - und als entwicklungsfähige Ersatzspieler (auch im RM) so wie so.
Einige Spieler aus der zweiten Reihe konnte ich abgeben, sodass ich quantitativ wieder im Rahmen bin.


Finanzen
Spielerverkäufe inkl. Aufschläge haben einiges an Geld in die Kasse gespült. Damit bin ich in der Lage, auch in der zweiten Liga mal einen Leistungsträger zu halten. Wenn ich allerdings sehe, dass die ganzen jungen Leute zur nächsten Verlängerung eine Gehaltserhöhung wollen, dann...
Dadurch, dass die Talente "sofort" verpflichtet werden, die Abgänge aber erst mit Beginn der kommenden Saison Geld in die Kasse spülen, wurde es kurzzeitig mal eng. Grundsätzlich wird zum Saisonbeginn alles im grünen Bereich sein. Wenn ich allerdings noch mein Supertalent im Tor, DM oder MS finde, sieht es ganz schnell anders aus...   :duckundweg:


Meister
Das (nach geholten Punkten) Schneckenrennen um den Titel letzte Saison war tüchtig spannend! Ob es dieses Jahr mal wieder die Eagles werden...?
Glückwunsch avatar_Corns


Pokalsieger
Historischer Hattrick von Greifswald? Nicht in Gänze unmöglich...
Ich tippe aber auf die Traktoren.
Tipp korrekt! Nochmal Glückwunsch avatar_Corns


Aufsteiger in Liga eins
Fohlen
Turbine
eine Überraschung (siehe unten)
Komplett daneben


Absteiger in Liga drei
Fürth
Buben
Graz
Führt und die Buben richtig.
K und avatar_Chiss84 : Kommt schnell wieder!


Überraschung
Altona (bzw. Hackebrettbeil II) und Saalfeld marschieren oben mit!
Ob Graz den Klassenerhalt schafft?
avatar_Eddy1887 am Ende auf vier, avatar_Florian Rauh auf fünf! Beide Tipps aufgegangen, auch wenn der ganz große Wurf knapp ausblieb. Dazu der Klassenerhalt von S ! Starke Leistung!!!
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Garfield

Zitat von: Garfield am 18. März 2023, 13:54:10Ich halte es auch mal mit meiner Zielsetzung kurz. Im Moment sind die ersten drei Ligen noch zu weit weg, um Ahnung davon zu haben. 😅

Liga

Bei nur zwei Aufstiegsplätzen und dem FC Siegerland wird es schwer. Trotzdem muss der Aufstieg das Ziel sein um dem Ziel Profifußball möglichst schnell näher zu kommen.

Kader

Der Kader steht und diesmal sind die Verträge auch besser gestaltet. 😅

Verbandspokal

Darf ich da schon mitmachen?  :kratz:

Finanzen

Auch in diesem Jahr gilt es weiter Grundlagen aufzubauen.

sonstiges
Lücken in meinem Friendly Kalender noch füllen. Wer also noch welche hat, darf es gerne aktiv bei mir probieren. Ansonsten gibt es Anfang kommender Woche wieder etliche Anfragen.  :wave:

Sportlich gelang ein souveräner und viel entspannterer Aufstieg als ich es Mir im  Vorfeld ausgerechnet habe. Finanziell lief es nicht ganz so. Gut wie geplant, aber ich hoffe in der kommenden Saison über die Hilfe von friendlies weiter finanzielle Rücklagen aufbauen zu können. Beim Kader müssen noch einige Schlüsselpositionen besetzt werden. Dafür muss ich aber gleichzeitigg hoffen, dass noch einige Spieler zur kommenden Transferperiode verkauft werden können. 🤞

Alles im allen verlief die saison sehr gut und das Game hat mich wieder zurück 😅👍
RB Darmstadt

Derian

Liga
Top3 - Natürlich wollen wir Meister werden, aber es wird knapp.
Ziel erreicht!
Europa
Finalrunde
Der Titel! :hui:
Pokal
Sieg
Deutliches Aus im Viertelfinale! :tuete:
Kader
Premium - ein LS wird noch gesucht.
Baumgärtel und Freier gehen in ihre letzte Saison bei den Eagles
LS für kommende Saison gefunden.
Finanzen
Sieht ordentlich aus...
Trotz üppiger Einnahme, Verlust.
Sonstiges
Nix

Meister
siehe Liga
Verpasst
Pokalsieger
Wir
Verpasst
KP-Teilnehmer
FC Dagersheim
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
FMC Jena
Alfberter Kickers (bei Platz 7),
5/7
KP-Sieger
Devils Altmühltal
"Leider" daneben, aber sie waren im Finale
Überraschungsteam
Alfberter Kickers schaffen die KP-Quali
Nope
Absteiger
Niederkaltenkirchen
Rote Bullen
Königsberg
2/3 - der ruhmreiche FC Shelby :confused:
Aufsteiger
Halemania Hackbrettbeil
Turbine Berlin
FohlenElf
0/3
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 14. März 2023, 16:52:41Liga
Einstelliger Tabellenplatz wäre schön, mindestens sollte es aber wieder der 12. Platz sein.
Verkorkste Hinrunde. Die Rückrunde lief dann deutlich besser. Wenigstens die Klasse wurde gehalten.

Pokal
Es geht gegen den Aufsteigerbot aus Berlin. Da haben wir noch 'ne Rechnung offen :peitsch:
Wie weit es danach geht soll mir Wurscht sein. Vermutlich ist eh in Runde 2 wieder Schluss, egal wie der Gegner heißt :bang:
Ziel erreicht und in der zweiten Runde erwartungsgemäß wieder ausgeschieden.

Europa
Laut Derian wäre das nächste Saison wieder drin. Von mir aus gerne :hegsch:
Fast hätte es geklappt. Hätte ich dieses Spiel nicht verloren, jenes gewonnen ... hätte es für Platz 6 gereicht :alk:

Kader
Entgegen der bisherigen Personalplanung wird mehr auf Erfahrung gesetzt. 'Hütte' :ah: lässt seine Karriere bei uns ausklingen. Allrounder Bockholt hängt doch noch ein Jahr dran und im Sturm geht 'Ach du lieber' Himmel in seine 15. Saison. 'Methusalem' Hegen wird bald 39 und bekommt auf jeden Fall seinen obligatorischen Jahreseinsatz. Dann gibt es noch 'Willi' Abts und 'Kelch' Telch, die stramm auf die 30 zu gehen :bart:
Die Erfahrenen waren auch nicht besser.

Finanzen
2 Millionen in 13 Raten und dann ist der Verein endlich schuldenfrei :reich: 
Außer es tut sich was auf dem Transfermarkt :D
Wenigstens das läuft :engel:

Meister
Eagles
nope

Überraschung
München Barons

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
Preußen Königsberg
Roter Stern Rostock
0/3

Aufsteiger
Sportfreunde Vierstein
Halemannia Hackebrettbeil
FohlenELF
1/3

Sonstiges
The same procedure as every year: Spitznamen verteilen :D

jeto

Zitat von: jeto am 14. März 2023, 09:43:38Liga
So früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ansonsten wird es wieder auf Niemandsland hinauslaufen.

Heftig. Schlechteste Hinserie ever, mit der roten Laterne als Hingucker zum letzten Spieltag.
Danach wie ausgewechselt.
Europa
Über Prime
 :faszinierend:
Pokal
Hier habe ich gerne Ambitionen, Runde 3 sollte mindestens klappen.
war gut!
Kader
Der jüngste Kader der Liga. Alle Positionen frei von Alterserscheinungen. So habe ich mir das erträumt. Wenn die zusammen bleiben, könnte es in 3 bis 4 Saisons rosig sein.
Die mit den Geldspeichern habe alle ihre Fühler ausgestreckt, aber noch bin ich wehrhaft! Ich hoffe auf die Goldene Generation.

Finanzen
Dazu müssen aber die Finanzen hoffentlich stabil bleiben. Eventuell muss ich nach dieser Saison LV Dudda oder LM Axthelm ziehen lassen..
Dudda ist gegangen, Axthelm kann gehalten werden.Dafür verabschieden wir uns von unserem Jugi-Superstar Grumann, den es zu den Eagles zieht... :heul:

Sonstiges
Nix

Meister
Eagles

Pokalsieger
Mal sehen!

KP-Teilnehmer
KKW Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
FMC Jena

KP-Sieger
Devils Altmühltal

Überraschungsteam
Barons werden 7.

Absteiger
Niederkaltenkirchen (-)
Rote Bullen
Rostock (-)

Aufsteiger
Fohlen
Turbine Berlin
Vierstein

:engel:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Klassenerhalt... Erwartete Tabelle sagt ich werde Elfter (schon wieder :bang: ). Das ist denke ich aber zu hoch gegriffen. Kader ist auf weiteren zwei Positionen schlechter geworden.

In der Hinserie teilweise um den letzten Europaplatz mitgespielt. War schon sehr überraschend. Am Ende wurde es dafür nochmal sehr knapp in Sachen Abstieg. :schwitz: Aber ist nochmal gut gegangen.

Dafür aber diesmal mit sechs Ersatzspielern. Hoffentlich kein Schuss nach hinten. :D

War teilweise sogar nötig.

Im Pokal die Runde 2 überstehen wäre top. Das zusätzliche Geld bräuchten wir schon. -500k Prognose, am Ende noch knapp über 0.

Ich glaube ich war im AF. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Icetott

Zitat von: Icetott am 16. März 2023, 13:05:03Liga

Aufstieg wäre schön , muss aber erstmal sehen was da so abgeht.
Wenns nicht klappt dann min. nicht absteigen.
Aufstieg war nie in Gefahr. Ach was rede ich.Platz1 war nie in Gefahr. :kaffee:
Kader

Hab mich schwer gezwungen nicht durchzudrehen und ne 60+ Truppe aufzubieten. Von der reinen Stärke her sollte ich oben dabei sein.
Sind einige 2 Sterne Talente da ,die über Einsätze noch gut im Markwert steigen sollten.
Markwerte steigen, 3 neue Supertalente konnten geholt werden. Kader steht für nächste Saison :kaffee:
Verbandspokal

Hier ist nix anderes als der  🏆 das Ziel . Hat mich schon letzte Saison extrem geärgert im Finale zu verlieren.
Auftrag ausgeführt und noch mehr  :kaffee:
Finanzen

Es wird stetig mehr.
Kontostand wenig ,Marktwert viel  :brav:
Weltherrschaft

Arbeite daran .
dauert noch etwas
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Corns

Liga: Der Kader hat weiter an Breite verloren. Langsam geht die Kaderbreite in Richtung "Modell Hainstadt". Ziel ist ein Platz in den Top 5. Meisterschaft! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Das Glück war meinen Jungs hold - und natürlich hat der Meistertrainer wieder mal mehr aus dem Team rausgeholt als eigentlich drinsteckt. :D
Europa: Teilnahme am Finalturnier! Ziel erreicht. Die Umstände des Ausscheidens mit den fehlenden Wechseln ärgern mich allerdings immer noch. Es war mehr drin. Wir hatten das den Englischen Meister am Rande einer Niederlage.
Pokal: Finale! Ziel übertroffen. Endlich mal wieder ein Pokalsieg - und das gegen einen würdigen Gegner, der eine überragende Pokalsaison gespielt hat.

Kader: Der große Umbruch ist durch. Auf einigen Positionen stehen übergangsweise noch Opas in Lohn und Brot. Es gibt leider nach wie vor große Lücken. Die zweite Reihe besteht nur aus Opas. Zum Glück hat Löwe die Stärke der Opas so deutlich erhöht, dass es noch ein Jahr so weitergehen kann.
Finanzen: Eine große Menge vom Festgeldkonto musste umgeschichtet werden. Das Finanzamt freut sich, da auf die Zinsen nun große Steuern fällig werden. In einer Saison mit großem Defizit hätte es besser gepasst. Am Ende stehen 30 Mio. Steuern, bitter. Das mit den Geldanlagen lohnt sich kaum, wenn man nur magere Zinsen bekommt und dann noch so viel Geld abgeben muss.

Sonstiges: Weitere Geschichten von TopS lesen. Die Idee mit den Essen war sehr unterhaltsam! Und mich an den Spitznamen ergötzen. War eine durchschnittliche Saison. Die davor war besser.

Meister: Concord Eagles Passt. Eagles waren best of the rest.
Pokalsieger: Tierfreunde Dagersheim Nein, der Vizepokalsieger war zwar ein Zweitligist, aber ein echter.
KP-Sieger: Devils Altmühltal Es fehlte lediglich am Zielwasser.

Überraschungsteams: München Barons (1. Liga) - Altona 1887 (2. Liga) - Schotter Mainz (3. Liga)
Absteiger: RS Rostock, Niederkaltenkirchen, Hainstadt (1. Liga) - Verein Fürth, Sturm Graz, StahlFC (2. Liga) - Bexbach, Bexbach, Bexbach (3. Liga)
Aufsteiger: München (wer war denn damit gemeint?), Adlerfront, Vierstein (2. Liga) - Schotter Mainz, GL Wuppertal, Rheinlöwen Bonn (3. Liga)