avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 76

Begonnen von Schappi, 12. März 2023, 02:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garfield

Ich halte es auch mal mit meiner Zielsetzung kurz. Im Moment sind die ersten drei Ligen noch zu weit weg, um Ahnung davon zu haben. 😅

Liga

Bei nur zwei Aufstiegsplätzen und dem FC Siegerland wird es schwer. Trotzdem muss der Aufstieg das Ziel sein um dem Ziel Profifußball möglichst schnell näher zu kommen.

Kader

Der Kader steht und diesmal sind die Verträge auch besser gestaltet. 😅

Verbandspokal

Darf ich da schon mitmachen?  :kratz:

Finanzen

Auch in diesem Jahr gilt es weiter Grundlagen aufzubauen.

sonstiges
Lücken in meinem Friendly Kalender noch füllen. Wer also noch welche hat, darf es gerne aktiv bei mir probieren. Ansonsten gibt es Anfang kommender Woche wieder etliche Anfragen.  :wave:
RB Darmstadt

exos

Zitat von: Garfield am 18. März 2023, 13:54:10Verbandspokal

Darf ich da schon mitmachen?  :kratz:


Nein. Dürfte erst nächste Saison soweit sein.

Homerclon

#32
Da der Verbandspokal direkt mit einem Achtelfinale startet, sind dort nicht so viele Vereine vertreten.

Um als Aufsteiger aus der Anfängerliga dabei sein zu können, hängt vermutlich damit zusammen, wie viele aus Region Nord/Ost/Süd/West aus der dritten Liga abgestiegen sind. Denn auch nur Platz 20-18 qualifizieren sich für den Verbandspokal, Platz 17 darf in der Folgesaison auch als Regionalligist nochmal im Nationalen Pokal antreten.
Als Aufsteiger hat man dann natürlich als 1. bessere Chancen, oder man hat auch als selbiger Pech.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

Zitat von: Corns am 15. März 2023, 15:07:32Überraschungsteams: München Barons (1. Liga) - Altona 1887 (2. Liga) - Schotter Mainz (3. Liga)

München fast in Schlagdistanz zu den KP-Plätzen und mit Sieg gegen mich.  :tuete:
Altona auf Aufstiegskurs.  :ok:
Mainz oben mit dabei, nur 3 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz.  :ok:

Läuft.

dAb

#34
Wer ist denn Sechster? :cool: :joint:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Deine Ausrutscher nach oben sind kein Zufall mehr  :effe:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Wer war bis gestern Erster? :kratz:

dAb

Lebst du in der Vergangenheit?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich bin 60er Fan. Beantwortet das Deine Frage? :p

jeto

Fast wie HSV-Fan eigentlich  :kratz:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

XILEF

Liga
Der Aufstieg ist keine Pflicht, aber oben mitspielen (erste sieben bis erste fünf) möchte ich schon.
Mit Platz drei vollkommen im Soll. Aufstieg bleibt weiterhin keine Pflicht. Aber wenn man bedenkt, dass meine Jungs eine vollkommen desolate Chancenverwertung haben...


Pokal
In der ersten Runde geht's zum Regionalliga-Bot nach Rostock. Da ist ein Weiterkommen natürlich Pflicht.
Ziel: Achtelfinale
In Runde zwei an W gescheitert - Stichwort: Chancenverwertung  :wand:


Kader
Einige gute junge Talente sind an Bord. Teilweise die Positionen überbesetzt, dafür an anderer Stelle keiner vorhanden. Da vorwiegend die Talente entwickelt werden sollen und dafür Spielpraxis und Erfahrung benötigen, wird der eine oder andere konstant auf einer "fremden" Position spielen (müssen). Nicht ideal, aber es soll sich langfristig auszahlen.
Spoiler: ShowHide
Kommt mir bekannt vor...

Zum Ende der letzten Saison konnten noch ein paar Spieler verpflichtet werden. Die meisten werden auch langfristig nicht über den Status "Ergänzungsspieler" hinauskommen, immerhin konnte im LM eine lange Baustelle geschlossen werden. Wir halten weiter nach einem RM sowie DM Ausschau.
Die A-Jugend (Durchschnittsalter aller Spieler 19,4) muss allerdings weiterhin viel Spielerfahrung sammeln. Alle sind noch grün hinter den Ohren. Mittelfristig soll der Aufstieg rausspringen.
Eine Megatalent für die rechte Seite konnte noch vor Saisonbeginn ausgegraben werden. Dazu ebenfalls eines für den Angriff. MS wäre zwar besser als RS, aber ich bin trotzdem happy!
Auch, wenn ich weiterhin nicht alle Positionen so besetzt habe, wie ich es gerne hätte. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt schon in Ordnung  :bier:


Finanzen
Spielerverkäufe inkl. Aufschläge haben einiges an Geld in die Kasse gespült. Damit bin ich in der Lage, auch in der zweiten Liga mal einen Leistungsträger zu halten. Wenn ich allerdings sehe, dass die ganzen jungen Leute zur nächsten Verlängerung eine Gehaltserhöhung wollen, dann...
Das eingenommen Geld konnte sehr gut reinvestiert werden. Große Sprünge sind jetzt aber erstmal nicht mehr vorgesehen. Erstmal muss wieder Geld reinkommen.


Meister
Das (nach geholten Punkten) Schneckenrennen um den Titel letzte Saison war tüchtig spannend! Ob es dieses Jahr mal wieder die Eagles werden...?
avatar_Derian ganz oben dran - Tipp im Bereich des Möglichen.


Pokalsieger
Historischer Hattrick von Greifswald? Nicht in Gänze unmöglich...
Ich tippe aber auf die Traktoren.
Mein Tipp avatar_Corns turnt noch im Halbfinale rum.


Aufsteiger in Liga eins
Fohlen
Turbine
eine Überraschung (siehe unten)
avatar_NiKo zumindest noch im Verfolgerfeld - D hat mit dem Aufstieg nichts zu tun. Aber Überraschungen gibt es einige! Kiezkicker souverän oben! Was ist mit avatar_TopS los?  :panik:  Mega!  :anbet:  :ok:


Absteiger in Liga drei
Fürth
Buben
Graz
Führt geht runter, K  ist unten drin. Dafür greift S nach der Überrschung!

Überraschung
Altona (bzw. Hackebrettbeil II) und Saalfeld marschieren oben mit!
Ob Graz den Klassenerhalt schafft?
avatar_Eddy1887  UND avatar_Florian Rauh reden um die vordersten Plätze tatsächlich ein gutes Wörtchen mit! Ob es die Kader im Laufe der Rückrunde weiter hergeben, wenn mal eine Sperre und/ oder Verletzungen dazukommen? Bisher starke Runde von beiden!
Und S  ! YEAH!!!  :anbet:  :ok:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BONSTAR

Zitat von: BONSTAR am 12. März 2023, 11:58:52Liga / Pokal

Das Gastspiel in der zweiten Liga war, wie erwartet, recht kurz. Allerdings mit besserer Punkteausbeute, als erhofft. Der Aufstieg kam eben zu früh. Für die jetzt neue Saison ist es aber Ziel, um den Aufstieg bis zum Ende mitzuspielen.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte. In Runde Eins gegen Ziegelstein werden diese eigenen Gesetzte dann hoffentlich auch bestätigt.
Im Pokal leider bereits früh raus. Dafür aber ungeschlagen auf Platz eins. Der Aufstieg kann kommen :bier:

Zitat von: BONSTAR am 12. März 2023, 11:58:52Kader / Finanzen

9 Neuzugänge, 8 Abgänge. Für die neue Saison gab es einen Umbruch und auf dem Papier, ist der Kader nun auch deutlich besser, als der Kader, mit dem wir aufgestiegen und in der vergangenen Saison in der zweiten dann auch angetreten sind. Zusätzlich wurde der Kader nochmals regionaler aufgestellt, als bereits zuvor.

Waren es letzte Saison noch zwei Spieler, die unter die ,,Ausnahmeregelung Westdeutschland" fielen, ist nun erstmals niemand mehr hiervon betroffen. Insgesamt gehen wir weiterhin mit drei Spielern direkt aus Bonn/Rhein-Sieg in die Saison und mit 13 weiteren Spielern aus den direkt angrenzenden Landkreisen (zuvor sieben). Vier Spieler sind aus den dahinterliegenden Kreisen (zuvor sieben).

Finanziell war die zweite Liga ein Segen und es konnte investiert werden. Aber so, dass weiterhin alles im gesunden Rahmen verläuft.
Der Kader konnte einige Fortschritte machen und auch die zweite Reihe hat ihre Spielpraxis erhalten. Finanziell wie kalkuliert. Es passt :ok:

Zitat von: BONSTAR am 12. März 2023, 11:58:52Sonstiges

Auftaktsieg, wenig Sperren und ebenso wenig Verletzungen :bier:
Auftaktsieg, zum RR-Beginn die ersten beiden Gelb-Sperren. Gut soweit. Allerdings immer mal kleine Wehwehchen und ein Ausfall über mehrere Wochen :panik:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

#42
Zitat von: TopS am 13. März 2023, 07:39:03Liga
Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Wird erneut ganz schwierig, aber ich sehe das Team nicht komplett chancenlos.
So wie es gerade läuft, ist der Klassenerhalt definitiv drin!

Pokal
In Runde 1 geht es gegen den, deutlich besser besetzten, Ligakonkurrenten Saalfeld. Ich rechne mit einem erneuten Abschied in Runde 1. Überraschungen sind aber gern gesehen.
Abschied wie erwartet. Also okay... Dafür gab es ja die Revanche in der Liga.

Kader
Hier ist das Ziel weiterhin die Entwicklung der jungen Leute mit vereinzelten Ergänzungen. 1, 2 Positionen benötigen noch Niveau-Anpassungen.
Die Jungs entwickeln sich prächtig. So kann ich schon schauen welche Baustellen in der kommenden Saison angegangen werden können. Habe den ausgeglichensten Kader der Liga, würde ich behaupten. Zumindest ist die Differenz zwischen "ø  Alle Startelfs"  & "Beste 11" am kleinsten.

Finanzen
Die Belastungen sind relativ hoch, aber aktuell noch zu stemmen. Schauen wir, wie es über die Saison so geht.
Alles ausgeglichen, so wie es sein soll.

Sonstiges
Noch eine kreative Hochphase wäre cool. Die Futterbesuche haben ihren Abschluss gefunden.
Ansonsten: Keine Verletzten in Friendlies, keine Maseratis, keine Mutti in der Kabine und so weiter...
Kreative Hochphase gab es bisher noch nicht. Das mit den Maseratis und Verletzungen hielt sich in Grenzen. Für die Mutti hab ich selbst gesorgt ("Muttisohn").

Aufsteiger Liga 2
Hackebrettbeil
Stahl
Turbine
Derzeit 2/3

Absteiger Liga 2
Waldhof Buben
Sturm Graz
Fürth
(hoffentlich nicht der OASV)
Hier nur 1/3
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Eddy1887

#43
Liga
Wieder unter die Top 5 zu kommen wäre super. Insgeheim hoffe ich zwar ausversehen mal mit "hochzurutschen" aber das scheint mir etwas zu vermessen und die Liga 2 wird von Jahr zu Jahr stärker! Wenn ich sehe was u.a in Saalfeld und Hackebrettbeil heranreift kann ich nur staunen!
Momentan Platz 6, aber ich stand auch schon besser da. Die 8 verletzten (einer davon über 2 Monate) + 2 gelb/rot Sperren zeigten in den letzten 5 Spielen leider ihre Wirkung und mein Kader ist einfach zu dünn besetzt um das aufzufangen. Trotzdem natürlich im Soll

Pokal
Ärgere mich immer noch über das unglückliche Ausscheiden im Achtelfinale gegen die Waldhof Buben, welches mir am Ende die nächste Renommee Stufe und somit eine Menge Kohle gekostet hat.
1 Runde gegen Schwarzmaler Bexbach. Unangenehmes Los wie ich finde. Trotzdem hoffe ich diese Saison wieder auf`s Achtelfinale.
Im Achtelfinale gegen die Traktoren blieb die Sensation leider aus. Trotzdem teuer verkauft!.

Kader
Schwierig. Habe mich zwar auf ein paar Positionen verbessern können, allerdings habe ich nach wie vor 2 RS und keinen LS. Des weiteren gerade mal zwei Spieler zum wechseln, der Rest ist Auffüll- Graupensalat Also Löwe wenn du das liest, programmiere mal bitte so, das Altona von Sperren und Verletzungen weitestgehend verschont bleibt. Danke im voraus  :ok:
Welchen Teil hast du da eigentlich nicht verstanden HERR LÖWE!! Ich habe jetzt schon fast mehr Karten und Verletze als die letzten beiden Saisons zusammen. :effe:
Würde gerne noch meinen MS Friedl verkaufen um nochmal auf dem TM aktiv zu werden.

Finanzen
Diese Saison tatsächlich auch schwierig. Bin glaube ich etwas gierig bei den Transfers gewesen und befürchte das ich mich etwas verkalkuliert habe. Erreichen des Achtelfinales im Pokal wäre fast schon Pflicht.
Achtelfinale erreicht, daher kann ich meine Unterhaltskosten stemmen.

Meister
Concord Eagles
In Schlagdistanz

Pokalsieger
Traktor Wolfsburg
Im Halbfinale

Aufsteiger
Vierstein - Nach schwachem Saisonstart mittlerweile besser in der Spur
Fohlen - Hatte ich mehr erwartet
P3 machen Hackebrettbeil, Saalfeld und Turbine unter sich aus.
Noch alles möglich. Hatte leider Stahl komplett vergessen:-(
Grundsätzlich ist die 2.Liga extrem spannend und bis Platz 12 hat da noch jeder die Chance aufzusteigen!

Aufsteiger in Liga 2
Wuppertal
Bonn
Squirrels
1/3
Ich hoffe bei meinem Stadtnachbarn geht in der Rückrunde noch was!
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

exos

Zitat von: exos am 14. März 2023, 12:29:503. Liga
Wenn es so wie in der Rückrunde letzte Saison läuft, wird der Klassenerhalt schwierig. Vielleicht können wir aber ein paar Punkte vorlegen und Platz 16 sichern.

Unglaublich, aber wahr. Platz 10 bedeutet sogar eine Verbesserung zu letzter Saison  :schal:

Pokal
In Runde 1 werden wir von den Traktoren überfahren. Ein Tor schießen wäre schön, entsprechende Belohnung für den Torschützen muss noch ausgeknobelt werden.

Vom möglichen Pokalsieger darf man auch eine 0:9-Klatsche bekommen  :alk:

Kader
Der Kader wurde schon etwas verjüngt. Wenn sich etwas anbietet, wirds gemacht. Beim Nachdenken kommt mir spontan das RM in den Sinn... hm.

Der Kader erfährt stetige Verbesserungen. Tatsächlich vor kurzem noch 2-3 Verstärkungen für nächste Saison geholt.

Finanzen
Wann hören die guten Nachrichten auf? Als Aufsteiger bekam ich nur die Hälfte in TV, Werbung und Dauerkartenverkauf. Jetzt hab ich schon 1,5 Mio. Einnahmen vor dem 1. Spieltag, unglaublich. Für einen richtigen Angriff auf die oberen Positionen reicht es nicht, aber vielleicht in 1-2 Saisons, wenn wir bis dahin in der Liga bleiben.

Ist schon geil...

Meister Liga 1
Concord Eagles

Ich würd ja sagen, immerhin haben sie Platz 2 erreicht. Aber ist halt trotzdem daneben getippt.

Pokal
FMC Jena

Der ging ganz nach hinten los. 2. Runde war schon Schluss für Jena.

KP
Kein Österreicher

Immerhin ist Mattersburg im Achtelfinale raus. Puh.

Aufsteiger Liga 3
Germanialöwen Wuppertal
Rheinlöwen Bonn
Eintracht Wiesbaden

2/3 ist ganz gut. Mit Wuppertal lag ich allerdings sowas von daneben  :tuete:

Absteiger Liga 3
Verein Offenbach
Verein Lautern
Verein Halle
Verein Hamburg
(schwierig hier keinen User reinzunehmen, ich hoffe trotzdem drauf)

Das waren 4 Bots, auch wenns statt Offenbach Berlin erwischt hat. Wuppertal auf den letzten Drücker noch von den Abstiegsrängen weggesprungen.

Sonstiges
Ich versuch mal Hot Takes für jede Ligastufe:
Bundesliga:
Dagersheim baut die saisonübergreifende Ungeschlagenserie bis auf 20 aus und landet auf Platz Vier.
Falsch. 19x blieben sie ungeschlagen und erreichten nur einen schlechten 7. Rang  :rolleyes:
2. Bundesliga:
Alle Absteiger steigen direkt wieder auf, alle Aufsteiger direkt wieder ab.
Haha, hat nur in 1/6 Fällen gepasst.
3. Liga:
Spike kommuniziert erstmals offen sein Aufstiegsziel und scheitert mit Bexbach Löwenfan-esque am letzten Spieltag. (Alternative: Wiesbaden schafft den Durchmarsch)
Spike hat sich nicht getraut, den Aufstieg als Ziel auszurufen. Deshalb gilt die Alternative und die hat gestimmt.  :hegsch:
Regionalliga:
Eine der Regionalligen beinhaltet in der nächsten Saison mind. 50% Uservereine.
In der Süd/West werden es wohl 6 Vereine.  :hui:
Oberliga:
Zwei Vereine sammeln mind. 90 Punkte und die Süd/West erlebt den nächsten Münchner Durchmarsch.
91 Punkte und 88 Punkte. Also knapp daneben. Dafür hat das mit München gestimmt.
Verbandsliga:
Siegerland (West), Kleinosthem (Süd) und Falkenhain (Ost) scheitern allesamt am Aufstieg.
Kleinosthem und Falkenhain sind trotzdem aufgestiegen. Das freut mich natürlich sehr für sie. Voraussage war aber falsch.
Anfängerliga:
Mind. 10 Uservereine schaffen den Aufstieg (Durchschnitt 2,5 je Liga).
Hätte Delmenhorst den späten Push geschafft, wären es 9 Vereine geworden. Einen weiteren Aufstiegskandidaten, der es auf 10 gebracht hätte, gab es spätestens ab der Rückrunde nicht mehr (Polonia Magdeburg vielleicht noch am ehesten, aber die waren meilenweit weg vom Aufstieg).