avatar_XILEF

Bier

Begonnen von XILEF, 20. März 2023, 15:17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 21. März 2023, 09:06:33Davon hab ich auch noch ne halbe Kiste hier :D
Das war im November. :eek:
Da fällt mir glatt der letzte Satz von diesem Kollegen hier wieder ein.


 :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi


Louis Lavendel

Seitdem ich in Irland frischgezapftes Smithwicks in den Pubs getrunken habe, kann ich mit dem hiesigen Angebot, erst recht aus Flaschen, gar nichts mehr anfangen   :rolleyes:
Gut, Alkohol geht nun ohnehin kaum noch, aber wenn dann ein Glas Riesling  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Ueberflieger

Bierpulver. :eek:  :panik:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Jo, schon irgendwo gelesen. Aber aktuell auch nur alkoholfrei. Zumindest stand das so damals im Artikel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Wenn das wirklich mal so Standard wird werde ich mir wohl mein eigenes Bier in Pulverform abwiegen, statt eine Fertigmischung zu kaufen :bang:

XILEF

Ja, vieles (alles?) wird teurer und ja, ich habe Verständnis dafür, dass auch die Veranstalter, Pächter, etc. Geld verdienen müssen, um den eigenen Laden am Laufen zu halten.

Bei (Konzert-)Veranstaltungen hat man sich an einen gezapften halben Liter für 5,00 - 6,00 € gewöhnt, kann ich (leider) nachvollziehen und "macht man halt mal". Aber bei einem Konzert für eine 0,33-Flasche Astra 4,50 € (und mehr) zu verlangen? Sorry, dafür fehlt mir dann doch das Verständnis, so Leid es mir tut. Falschenbiere waren in Clubs und/oder bei Veranstaltungen (im Vergleich zu gezapften) schon immer verhältnismäßig teuer. Aber das?
(Ein Kasten mit 27 Flaschen kostet rund 15,00 € zzgl. Pfand)

Vielleicht wird sich das Bierpulver noch durchsetzen...   :panik: :duckundweg:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

PhiliF

Zitat von: XILEF am 04. April 2023, 12:46:50Ja, vieles (alles?) wird teurer und ja, ich habe Verständnis dafür, dass auch die Veranstalter, Pächter, etc. Geld verdienen müssen, um den eigenen Laden am Laufen zu halten.

Bei (Konzert-)Veranstaltungen hat man sich an einen gezapften halben Liter für 5,00 - 6,00 € gewöhnt, kann ich (leider) nachvollziehen und "macht man halt mal". Aber bei einem Konzert für eine 0,33-Flasche Astra 4,50 € (und mehr) zu verlangen? Sorry, dafür fehlt mir dann doch das Verständnis, so Leid es mir tut. Falschenbiere waren in Clubs und/oder bei Veranstaltungen (im Vergleich zu gezapften) schon immer verhältnismäßig teuer. Aber das?
(Ein Kasten mit 27 Flaschen kostet rund 15,00 € zzgl. Pfand)

Vielleicht wird sich das Bierpulver noch durchsetzen...   :panik: :duckundweg:
Bei Live Fußball im Stadion habe ich mir das Bier auch schon abgewöhnt (wenn ich nicht im seltenen Genuss einer VIP Karte bin). Unverschämt teuer, als Gastfan meist sowieso nur mit Litebier abgespeist und dann noch die Pfandabzocke.... wobei ich das Catering in den Bundesligastadien überall lausig finde. "Brat"wurst aus der Fettpfanne.... aber das gehört hier nicht ins Thema.

Habe mich jetzt zum ersten mal an Heidelberger Bier gewagt. Das Helle schmeckt ganz gut, dass Kellerbier ist jetzt nicht auf einem der vorderen Plätze. Nächste Woche geht es dann auf Radtour, mal sehen, welch lokale Gemeinheiten da auf einen warten.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Naja, Bier und Stadionwurst gehört trotzdem immer noch dazu jedes Mal. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

#24
Ich habe eine neue Biersorte entdecke! Wenn man in Spanien unterwegs ist, gibt es häufiger das berühmte Estrella Damm. Welche Sorte ich noch nicht kannte: Voll-Damm!
Malzig, dunkel, würzig, nicht zu süß - geht in die Richtung eines dunklen Bockbiers. Ich mag so ein Zeug grunsätzlich gerne. Mehr als zwei, drei von diesen Voll-Damm-Dingern gehen für mich allerdings nicht.
 :bier:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

PhiliF

A propros dunkel, malzig: Als ich jetzt im April in Magdeburg war, war ich in einem veganen Restaurant, und die hatten da ein Emmer-Bier (wenn ich mich recht erinnere: Riedenburger Emmer Bier.
Richtig lecker und schöner, runder Geschmack. Also wenn ich das mal hier wieder finde, wird es gekauft.

Was sind eigentlich die bierischen do's and don'ts im Saarland? Werde da in zwei Wochen (so der Wettergott will) 3 Tage Bikepacking machen, und ich brauche ja dann Abends Elektrolyte.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

XILEF

Auch, wenn es ein Konzert ist, aber 9 Euro für ein 0,4 Carlsberg?
 :panik:  :duckundweg:


Dafür habe ich wieder ein neues Bier entdeckt:
Affligem, Belgien, inzwischen Heineken-Tochter. Hat etwas schon kräftiges!

Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

DirkT83

Zitat von: XILEF am 20. März 2023, 15:17:42Aufgewachsen bin ich mit Herforder Pils - neben Barre Bräu aus Lübbecke das zweite lokale Bier meiner Heimat. In den 90er Jahren gab es sogar TV-Werbung!


Da werden Erinnerungen wach! Bin ebenfalls mit Herforder groß geworden, Barre gab`s während des Studiums in Bielefeld. ;)

Wobei ich lieber Weißbier als Pils trinke.

dAb

Zitat von: XILEF am 13. Mai 2023, 18:40:55Auch, wenn es ein Konzert ist, aber 9 Euro für ein 0,4 Carlsberg?
 :panik:  :duckundweg:


Dafür habe ich wieder ein neues Bier entdeckt:
Affligem, Belgien, inzwischen Heineken-Tochter. Hat etwas schon kräftiges!
Bei wem warst du denn? Ist schon sau übertrieben was bei Konzerten mittlerweile aufgerufen wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Zitat von: dAb am 14. Mai 2023, 20:13:04Bei wem warst du denn? Ist schon sau übertrieben was bei Konzerten mittlerweile aufgerufen wird.
Springsteen in Paris.
Bevor die Belehrung losgeht: ja, ich wusste auch vorher, das Paris teuer ist. Aber irgendwann reicht es.
Dagegen waren ja (ich glaube) 12,- für 0,75 l beim Konzert in Barcelona "günstig"...
:crazy:  :bang:

Aber ich habe die Lösung gefunden:
Ich betrinke mich einfach vorher!
Genial!!!
 :freu:
 :bier:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64