avatar_Sidd

[A2005] Es geht ein Gespenst um in Europa - Sigmund Marx gibt dem DFB recht!

Begonnen von Sidd, 15. Juli 2012, 13:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidd

Huhu Sportsfreunde,
heute Abend berichtet TTT über die Gefahren des Computerspielens, wodurch "Digitale Demenz" ausgelöst würde; Fazit: "Zu viel Fernsehen, Surfen im Internet und Spielen am Computer oder an der Playstation macht unsere Kinder fett, aggressiv und blöd" – Kann es einen besseren Grund geben, mal wieder einen neuen Anstoss2005-Spielstand anzulegen?

Ich glaube nicht. Also lege ich nun los und werde nach Jahren bei Dynamo mal wieder den Karrieremodus ausleben. Allzuoft werde ich nicht zum spielen kommen, weswegen ich mich hier auf das Nötigste beschränken werde. Ich richte mich aber gern an der Zielgruppe aus, meldet euch, wenn es zuviel Text und zuwenig Bild geben sollte. 


Spielregeln:

Schwierigkeitsgrad: schwer (ab Saison 3: sehr schwer = max)

Datensatz: Rückrunde 2010-11 (ich hatte den Datensatz 2011/12 auf meinem Rechner aber der ist einfach zu korrupt, weswegen ich mir gerade den älteren Satz von hier herunterlade - die 16 Minuten Ladezeit überbrücke ich mit diesem Gesülze).

spielbare Länder: DACH, Skandinavien komplett, britische Inseln, Nachbarländer Schlands, Portugal ähm und die großen natürlich, Spanien und so. Ich glaub auch Australien und Neuseeland man weiß ja nie, wofür es gut ist xD

...und natürlich ohne Spielstand laden nach Niederlagen und solcherlei Beschiss.


Meine Vereinsauswahl könnte sich mit dem neuen Datensatz noch verändern, aber ihr könnt ja schonmal überlegen, welchen Verein ich beim ersten Versuch wohl genommen haben könnte ;-)

[attachment=0,msg40142]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sidd

Erstmal geht gar nix, weil irgendsoein Teamkollegenjuppie an den downloads schraubt, weswegen der andauernd abstürzt - und ich habe gerade nichtmal UMTS Geschwindigkeit *narrrrfffffff*

Und ne, nach Pößnitz würde ich nie gehen! Keine Fans, keine Geschichte, keine Perspektive. Offenbach mag ich da doch weitaus mehr, aber die Unaufsteigbaren bei dem Schwierigkeitsgrad direkt hochzuführen wäre happig :)
Mal schauen, welche Vereine mir beim richtigen Start angeboten werden, Zwigge wäre schon nicht so übel  :cool:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche


Sidd

Liebe nörgelnden Mitleser,

nach einiger Friemelei konnte ich heute dann doch noch meine Karriere beginnen. Leider wollten mich inzwischen weder Zwickau noch Offenbach verpflichten, statt dessen hatte ich die Wahl zwischen diesen Vereinen:

[attachment=0][/attachment]

Ich entschied mich für die Lilien, die immerhin mal Bundesligist waren und meinen Ansprüchen in Sachen Tradition zumindest etwas gerecht werden. Natürlich wäre es lohnenswerter, einen Verein aus der Zone hochzuführen, aber das kann ja noch werden. Ich habe sicher nicht vor, meine ganze Karriere in Hessen zu verbringen.
Für den Moment bin ich jedoch erstmal hoffnungsvoll und freue mich sehr auf die ersten Tage mit meinem Team - und schön zu hören, sie auch auf mich:

[attachment=1][/attachment]

Jegliche Freude wurde jedoch beim Blick auf das Budget getrübt. Mein Präsident machte mir daher auch direkt klar, dass es keine Neuverpflichtungen geben würde, ich statt dessen meinen Kader verkleinern und meine Gehaltskosten deutlich senken müsse. Und nebenbei soll ich dann auch noch mit dem Rumpfkader in die Regionalliga aufsteigen. Gerne doch!

[attachment=2][/attachment]

Ich würde aber nicht Marx heißen, wenn ich keine guten Freunde in der Wirtschaft hätte und so wurde zumindest die erste Budgetlücke von einem Mäzen geschlossen.

[attachment=3][/attachment]

Kommen wir nun noch kurz zum Kader. Es gibt keinen Linksverteidiger im Kader und keine brauchbaren Außenspieler für das Mittelfeld. Allein Ahanfouf, den ich noch aus Dresden kenne, verspricht etwas Potential. Jedoch ist sein Gehalt der größte Fixposten im Budget und sein Verkauf daher äußerst verlockend...

[attachment=5][/attachment]

... bis zur Winterpause wird er auf jeden Fall bleiben müssen, da es ohne ihn wohl fast unmöglich wird, das Saisonziel in Reichweite zu halten. Hessen Kassel ist deutlich stärker und die Saison auch mit Ahanfouf schon schwer genug.

[attachment=4][/attachment]

Prost Mahlzeit!  :palm:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

Du kannst doch nicht schon vor der Saison aufgeben. Wo ist dein Kampfgeist? :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Bolero78

Viel Erfolg bei den Lilien - obwohl ich dich gerne beim Sonnenhof gesehen hätte. Deine nächste Station wären nämlich dann die Brausejungs aus Leipzig gewesen :D

Sidd

Jetzt wo du es sagst, stimmt RB hätte mir ruhig mal ein Angebot machen können. Diese Fumpen haben echt gar keinen Anstand!  :aufsmaul:

Und nein, ich gebe sicher nicht auf, aber ich hab wenig Lust, noch erfolgloser zu werden als Cerche xD

Ich werde einfach die Budgetvorgaben ignorieren und schauen, dass ich sportlich bestehen kann. Aber genug geschrieben, bin dann mal wieder im Spiel  :duckundweg:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Cerche

Darmstadt? oh man  :palm:

Du haettest zu Reutlingen gehen muessen ! Szene E ist wesentlich angenehmer als UD  :panik:

Viel Glück beim Verkacken  :bier:

Sidd

So ihr Lieben und Cerche,

der Saisonstart verlief nach Plan... okay ich war entsetzt zu hören, dass wir eine Fanfreundschaft mit dem 1. FC Köln haben, aber das wird sich ändern: In Freundschaftsspielen zeige ich meinen Jungs einfach, wie es bei vernünftigen Vereinen aussieht und was Fankultur bedeutet.

Testspiele

Dynamo Dresden – SV Darmstadt 98 0:0
Borussia Mönchengladbach Am. – SV Darmstadt 98 1:2

Gegen Dresden haben wir zudem klar dominiert, konnten nur den Ball nicht im Tor unterbringen. Einen richtigen Goalgetter habe ich wahrlich nicht im Kader, aber insgesamt ist das doch schonmal ordentlich.


Transfers

Finanziell sieht es auch schon wieder etwas besser aus. Ich konnte 4 Anschlusskader verkaufen und so einen Erlös von über 100.000€ einfahren und zudem einiges an Gehalt sparen. Sollte Ahanfouf weiter so schlampig vor dem Tor agieren (bislang nicht ein Tor), dann fliegt er im Winter  :peng:


Der Ligastart

[attachment=0][/attachment]

Optimal würde ich mal sagen, 3 Spiele - 3 Siege und zudem nun auch endlich die Tabellenführung, die ich am liebsten gar nicht mehr hergeben möchte. Für Sonderzüge, Siegprämien und solcherlei Kram ist kein Geld da, so dass es im Moment auch gar nicht mehr zu berichten gibt... Bis denn dann :)

[attachment=1][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Cerche

Buchooonia Flieden, Stadtallendorf und Würges  :bang: geil !

Sieht doch gut aus  :bier:

Zeig ma die Zuschauerstatistik :D

Find die Screens echt toll, weil ich bisher nochnie A2005 gespielt habe  :tuete:

Sidd

Hahaha jap es läuft ganz gut, habe gerade den Viertplatzierten geschlagen:

[attachment=0][/attachment]

Soll ich die Bilder eigentlich weiter beschneiden, wie bei den Beiträgen oben, oder lieber wie hier im Original belassen?


Und weil du es ja unbedingt wolltest, hier die Zuschauertabelle  :tuete: :tuete: :tuete:

[attachment=1][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball