avatar_Sidd

[A2005] Es geht ein Gespenst um in Europa - Sigmund Marx gibt dem DFB recht!

Begonnen von Sidd, 15. Juli 2012, 13:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerche

Gratulation zum aufstieg, und viel spaß beim folgenden abstieg  :bier:

Sidd

Hier regiert.... der Pleitegeier!

Dreimal dürft ihr raten, wie meine Saisonprognose für Liga 3 aussieht - richtig noch schlechter! Alles in Allem wird mit einem Minus von 500.000 gerechnet. Wobei jedoch bereits 500.000 € Spende des Mäzens eingerechnet sind.
Ja gut, ich habe 6 neue Spieler verpflichtet, jedoch alles junge Spieler, die bei ihren Vereinen ausgemustert wurden und bei mir nur die Hälfte ihres bisherigen Gehalts bekommen. Nicht einer von denen bekommt mehr als 90.000 Grundgehalt.
Ich kann einfach nur hoffen, dass sich mein Finanzheini bei der Zuschauerprognose verrechnet hat. Auch hoffe ich auf den DFB Pokal (in der ersten Runde geht es zum Verein für Bewegungsspiele nach Stuttgart).

Mein Präsident erwartet von mir zudem in den nächsten 3 Spielzeiten einen besseren Kader zusammen zu stellen und in dieser Saison sind meine Ziele zum Einen die Gehälter drastisch zu reduzieren (30%!) sowie - und da hört der Spaß auf - einen Transfererlös zu erwirtschaften.

Ich werde mich davon jedoch nicht abschrecken lassen. Denn - und das stelle ich im nächsten Beitrag ausführlicher da - gibt es in der Südstaffel der Regio noch 5 Teams die weitaus schlechter sind als ich. Und die auch keinen so tollen Trainer und Manager haben. Der Klassenerhalt ist also realistisch. Dazu die Titelverteidigung im Hessenpokal Pflicht.
Wenn nun noch eine Sensation im DFB-Pokal dazu kommt, dann könnten wir auch etwas Schuldenabbau betreiben. Ansonsten sollte ich schleunigst den Absprung schaffen.

[attachment=1][/attachment]

Die bezahlten Ablösen sind die Handgelder, v.a. für meinen Torwart, den ich nicht zu Union lassen wollte. Er forderte zudem einen Ausstiegskausel für den Fall des Nichtaufstiegs, ich dachte er meint damit den Aufstieg in die Regionalliga, aber nein der undankbare Sack möchte in die zweite Liga. Er wird also am Saisonende ablösefrei gehen dürfen  :wand:

Hier noch der Scheck meines Mäzens... gut, dass dies implementiert ist. Ohne seine nun schon knapp 900k wäre der Verein längst tot.

[attachment=0][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

Zitat von: Sidd am 18. Juli 2012, 10:22:26
Die bezahlten Ablösen sind die Handgelder, v.a. für meinen Torwart, den ich nicht zu Union lassen wollte. Er forderte zudem einen Ausstiegskausel für den Fall des Nichtaufstiegs, ich dachte er meint damit den Aufstieg in die Regionalliga, aber nein der undankbare Sack möchte in die zweite Liga. Er wird also am Saisonende ablösefrei gehen dürfen  :wand:

Musst du eben versuchen, den Vertrag rechtzeitig nochmal zu verlängern und dann das Ding rausstreichen. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sidd

Habsch versucht... Ergebnis: Die Klausel steht noch drin, nur ist sein Gehalt jetzt noch höher  :bang:
Wollte nur nicht ablehnen, weil ich keinen Bock hatte, ihn im Motivationsloch untertauchen zu sehen...

Könnte/Müsste/Wollte jetzt mal über die Hinrunde in Liga 3 berichten, für Cerche schonmal der hier:  :effe: - Denn Abstiegskampf war sowas von überhaupt kein Thema  :bier:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Was bringts, wenn der verein keine kohle hat und vor der perspektivlosigkeit steht? Außer nat. du steigst erneut auf ;) dann wirds aber ganz schwer.

dAb

Mach en paar Freundschaftsspiele auswärts bei Erstligisten. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sidd

Zitat von: dAb am 18. Juli 2012, 22:14:08
Mach en paar Freundschaftsspiele auswärts bei Erstligisten. :p

"Auf ihre Anfrage hat sich kein Verein gemeldet"

:tuete:

Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte... allerhöchstens Zweitligisten sind dabei. Das bringt dann 50k, die aber scheinbar im Budget unter gehen. Wirklich geholfen hat das nicht. Überlege schon nach der Saison (wenn die Frische nicht mehr relevant ist) einfach noch 20 Freundschaftsspiele anzusetzen, oder gibt es da eine Beschränkung?  :bang:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

dAb

Glaub nicht... Könnte nur sein, dass nach der Saison keiner mehr Lust hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sidd

Soooo meine liebe Zielgruppe,
ich möchte euch nicht länger warten lassen, schließlich wollt ihr doch sicher alle hören und lesen, wie ich entweder entlassen werde oder der SV Darmstadt 98 aus dem Vereinsregister gestrichen wird...


Der Start in die zweite Saison

Der Aufstieg war eine Sensation und diese Euphorie wollten wir in die neue Saison tragen und uns von ihr zum Klassenerhalt tragen lassen. Doch den ersten Niederschlag brachte die bereits erwähnte Saisonkalkulation. Der nächste folgte sogleich: Die Aufwertungsrunde erwies sich als "eher unbefriedigend"... Genauer gesagt war sie voll für'n Arsch! Ein paar Spieler gewannen doch tatsächlich 0,2 Punkte hinzu. Einen Screen dieses Trauerspieles erspare ich euch.

Durchatmen.

Alles wird gut.

Dachte ich mir und erinnerte mich an den eigentlichen Grund, eine Karriere im Fußball anzustreben:

Spoiler: ShowHide
Geld! Geld! Und Geld um Frauen zu kaufen!


Sogleich waren alle Gedanken an die Zukunft des Vereines aus meinem Kopf verbannt. Ich rief sodenn bei meinem Präsidenten an, der sich freute, mir ein neues Angebot unterbreiten zu dürfen:

[attachment=0][/attachment]

Das Grundgehalt bleibt witzlos, doch sollten die Prämien mir endlich ermöglichen, an Managerschulungen teilzunehmen. Noch immer stehe ich bei Stufe 3 und bin so für andere Vereine so interessant wie Fanvertreter für den DFB.

Erfreulicher als die Knete war jedoch die Erkenntnis, nicht mehr als "Ahnungsloser" zu gelten. Nun eilt mir der Ruf eines "Schleifers" voraus. Ob das Gespräche mit neuen Spielern nun unbedingt leichter machen wird, sei dahingestellt, jedenfalls entspricht es eher meinem Charakter als Trainer.
Während ich meine Lads nun also 2 Wochen in Konditionsrunden durch die Wälder und über die Berge Darmstadts schicke, möchte ich euch meinen neuen Kader vorstellen.

[attachment=1][/attachment]

Im Tor sind wir sehr gut aufgestellt. In jedem anderen Mannschaftsteil wurden 2 Spieler verpflichtet - ablösefrei natürlich. In der Abwehr haben wir nun das Potential für eine echte Viererkette und im Mittelfeld endlich Außenspieler. Zudem sind alle Spieler jung und hoffentlich talentiert. Nur über Transfererlöse werde ich diesen Verein retten können.
Im Sturm kam Terrazzino vom KSC zu uns. Er spielte dort nur 2 Spiele und war phyisch wie psychisch in einem tiefen Loch. Doch nur so konnten wir einen Spieler seiner Klasse überhaupt für uns begeistern. Es wird einige Zeit brauchen, ihn aufzubauen, doch dann wird er eine große Stütze im Team sein.
Bis dahin hoffe ich auf Kurbjuweit, den ich vom BFC Dynamo verpflichtete (sorry Cerche). Doch seine Statistik sprach für sich: In 29 Spielen erzielte er 16 Tore und bereitete weitere 7 vor. So ein Knipser fehlte mir in der abgelaufenen Saison.

In der Aufstellung sieht das dann wohl meist so aus. Gern auch als 3-5-2 oder 3-4-3:

[attachment=2][/attachment]

[attachment=3][/attachment]

Diese Übersicht macht doch Mut oder nicht?! Mit dem Abstieg wollten wir nichts zu tun haben.

[attachment=4][/attachment]

Ehe ich nun aber richtig in die Saison gestartet war, stand schon das Pokalspiel gegen den VfB an. Trainiert übrigens von einem gewissen J. Klinsmann - wo die den wohl ausgegraben haben?

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]

Jaja meine große Klappe, hier war aber auch wirklich gar nichts zu holen. Außer ein paar Scheinchen. Erstmals konnte ich mehr als 10.000 Zuschauer am Böllenfalltor begrüßen. Das die nun aber nach dieser Leistung wiederkommen, erscheint mir doch mehr als fraglich.

[attachment=7][/attachment]

Die Zuschauer, die jedoch ins Stadion kamen, sahen eine souveräne Hinrunde ihrer Lilien. Mit Tabellenplatz 5 nach der Hinrunde kann ich sehr gut leben, damit hatte nun wirklich keiner gerechnet. (so* Ich habe mich sogar so sehr gewundert, dass ich in den Einstellungen überprüfte, ob ich denn wirklich den schweren Schwierigkeitsgrad eingestellt habe */so).

[attachment=8][/attachment]

In der Bundesliga marschiert Bremen (mit Naldo!) zur Meisterschaft. Dortmund spielt eine bessere Saison als zuletzt. Bayern muss aufpassen nicht abzusteigen. Scheiße 03 dürfte absteigen  :ok:

[attachment=9][/attachment]

In der zweiten Liga sieht es gut für einen direkten Wiederaufstieg von Köln und Gladbach aus. Damit sinken meine Chancen, die Borussia übernehmen zu dürfen.
Union dürfte es schwer haben, doch noch sollte der Klassenerhalt möglich sein.

[attachment=10][/attachment]

Meine Erfolge sprechen sich so langsam rum. Nach Jahn Regensburg fragte auch der 1. FCSaarbrücken bei mir an. Potential haben aber beide Vereine nicht. So wurschtle ich eben weiter in Hessen rum.

Begonnen haben ich diesen Bericht mit dem Pokal und damit möchte ich nun auch enden. Im Hessenpokal war eine Titelverteidigung Pflicht, wollte man doch wieder in den Pokal.

[attachment=11][/attachment]

[attachment=12][/attachment]

Hmm das war wohl nichts. Der FSV hat aber auch die deutlich stärkere Mannschaft. Weh tut so eine Niederlage dennoch, denn Chancen gab es zur Genüge.

Zur Halbserie gab es auch noch eine Standpauke meines Präsidenten. 10 Punkte abwärts rutschte seine Stimmung, als ich ihm die aktuellen Budgets unter die Nase hielt. Einzig mein Erfolg in der Liga hält mich noch im Job. Für die Rückrunde heißt das Ziel daher schlicht: Weiter so! Und dann wird man sehen, wohin der Weg für mich und den SVD gehen wird.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Waaas, die Einnahmen werden beim DFB-Pokal geteilt?  :eek: Sind ja eher dürftige Einnahmen.

Ansonsten sieht das ja ganz gut aus, aber das Geld... Ist Hopp noch nicht aufmerksam geworden? :D

dAb

Ist doch völlig normal, dass die Pokaleinnahmen geteilt werden. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sidd

Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Das wusste ich wirklich nicht. Dann sollte der FC Bayern in der ersten Runde gegen Amateure Heimrecht bekommen. würden die kleinen KLubs doch viel mehr Kohle bekommen.

Bolero78

Amateurmannschaften haben doch in der ersten Runde immer Heimrecht.

Cerche

ja eben, ist doch dumm fuer die, wenn se gegen bayern spielen. Wenn Greif Torgelow sein Greifzustadion nur mit 8.000 Menschen füllen kann, davon fast alles Stehplätze, haben sie doch weniger von als wenn sie in der Allianzarena spielen wo dann 30.000 Bayernfans+Stadiontouristen sind. Die Reisekosten sind dann locker drin.