avatar_Sidd

[A2005] Es geht ein Gespenst um in Europa - Sigmund Marx gibt dem DFB recht!

Begonnen von Sidd, 15. Juli 2012, 13:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerche

Zitat von: Bolero78 am 19. Juli 2012, 15:05:54
Amateurmannschaften haben doch in der ersten Runde immer Heimrecht.

und nciht nur in der ersten Runde, sondern immer :P

Frosch

Zitat von: Cerche am 19. Juli 2012, 15:30:32
ja eben, ist doch dumm fuer die, wenn se gegen bayern spielen. Wenn Greif Torgelow sein Greifzustadion nur mit 8.000 Menschen füllen kann, davon fast alles Stehplätze, haben sie doch weniger von als wenn sie in der Allianzarena spielen wo dann 30.000 Bayernfans+Stadiontouristen sind. Die Reisekosten sind dann locker drin.

Soweit mir das bekannt ist, verzichten die großen Buli-Clubs immer auf ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen. ;)

Sidd

Liebes Labervolk,
ich störe eure Diskussion ja nur ungern, aber ich habe einiges zu berichten und daher heute ganz ohne Seitenhiebe direkt in medias res...

Schluss(!)spurt in Liga 3

Nach einer tollen Hinrunde gab es in der Rückrunde eigentlich nichts mehr zu verlieren. Doch zu gewinnen gab es noch so einiges: der Aufstieg in Liga 2 war in greifbarer Nähe. Von Euphorie kann jedoch keine Rede sein. Der Zuschauerschnitt pendelte sich bei 3.000 ein - schade zu sehen, dass meine Arbeit ähm ich meine die Leistungen des Teams nicht wirklich honoriert werden.

Sei es drum, hochmotiviert und hochkonzentriert starteten wir in die Rückrunde und setzten unsere Siegesserie fort. Leider sind einige Screenshots verloren gegangen, doch glaubt mir mal, dass ich bereits am 19. Spieltag auf den Aufstiegsplatz 3 vorgerückt bin. Und diesen sollte ich nicht mehr hergeben... Bis zum 28. Spieltag, da waren es die Bayern mit ihrer Monstertruppe, die mich besiegten.

So sah es am 29. Spieltag wie folgt aus:

[attachurl=17]

Noch war alles drin und im Heimspiel gegen Mario Baslers Burghausener würde ein Sieg den Sprung auf Rang 3 bedeuten...

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

Doch daheim vor fast 3.300 Zuschauern gelang es nicht, aus einer deutlichen Überlegenheit Kapital zu schlagen. In diesem Moment brach die Moral der Mannschaft vollkommen zusammen. In den folgenden Spieler klappte dann gar nichts mehr und so fehlten am Ende ganze 10 Punkte auf den Aufsteiger Wehen-Wiesbaden.

[attachment=3][/attachment]

Neben Platz 4 in der Liga auch Platz 4 in der Zuschauertabelle. Immerhin...

[attachment=4][/attachment]

[attachment=5][/attachment]

In der Nordstaffel setzen sich RB (  :aufsmaul: ) und die SGD (  :ok: ) durch. Halle und Chemnitz müssen runter.

[attachment=6][/attachment]

In der zweiten Liga rettet sich Union. Oben setzen sich die Favoriten durch.

[attachment=7][/attachment]

Tja wäre auch zu schön geworden, wenn Bayern tatsächlich abgestiegen wäre. Bremen holt die Meisterschaft  :bier:

Gladbach übrigens über den DFB Pokal im Uefa-Pokal!  :eek:


der Saisonübergang

Ehe es in den verdienten Urlaub ging, standen einige Vertragsverhandlungen an. Torwart Zimmermann entschied sich von seiner Ausstiegsklausel nicht Gebrauch zu machen, unser Innenverteidiger Kolb hingegen lehnte meinen Vertrag ab - wegen fehlender sportlicher Perspektive. Sprach er und schloss sich dem Oberligisten Lotte an  :crazy:

[attachment=8][/attachment]

Die Neuzugänge sind allesamt jung und talentiert. Gerade auf Klopp vom BVB freue ich mich sehr. Noltemeier kommt von der eigenen Jugend. Türpitz hatte zuletzt eine unbeschreiblichen Quote: 26 Tore und 6 Vorlagen in 32 Spielen.

Und ebenso erfreulich liefen die Budgetverhandlungen. Zwar wurde noch immer eine Reduzierung der Gehälten um 33% gefordert, doch immerhin gewärte mir mein Präsident ein positives Transferbudget.

[attachment=9][/attachment]

Beim Blick auf die Jahreskalkulation glaube ich zunächst meinen Augen nicht. Dank höherer Fernsehgelder schien doch tatsächlich ein Schuldenabbau realistisch!

[attachment=10][/attachment]

Und weitere Zufriedenheit bringt ein Blick auf die Moral meiner Truppe. Endlich bekomme ich den mir zustehenden Respekt. So lässt sich abeiten!

[attachment=11][/attachment]

Und ich freue mich sehr auf diese Saison. Ein Blick auf die Aufstellung zeigt eine ausgeglichene Mannschaft, die das Saisonziel Mittelfeld ohne weiteres erreichen müsste!

[attachment=12][/attachment]

[attachment=13][/attachment]

Ein Aufstieg wäre natürlich ein Traum, doch hierbei haben wir sicher nicht viel mehr als eine Außenseiterrolle.

Eigentlich ist nun alles toll. Meine Mannschaft verspricht eine glanzvolle Zukunft für mich und den SVD. In dieser Saison könnte man sich konsolidieren, die Schulden tilgen, um dann in der neuen Saison mit einigen Verstärkungen gar um den Aufstieg in Liga 2 mitspielen zu können. Und vielleicht, ja vielleicht kommen dann auch ein paar Hanseln mehr ins Stadion.



Sidd - der Noob

Tja was soll ich sagen, auch nach Jahren bei Anstoss beherrsche ich dieses Spiel nicht. Denn ich sah auf einmal einen Knopf auf dem Jobsuche stand. Warum fiel er mir nur bisher nicht auf? Vielleicht, weil ich bisher zumeist mit Vereinsauswahl gespielt habe. Wie dem auch sei, ich musste einfach drücken und es öffnete sich ein Fenster, dass mir erklärte, dass die Trainer folgender Vereine in der Kritik stehen:

1. Bundesliga
- Schlacke
- Hoppenheim

2. Bundesliga
- St. Pauli
- Bochum
- Karlsruhe
- Wismut Aue

Über die Bundesligisten und die Schachtscheißer müssen wir hier nicht reden, aber die anderen 3 Vereine sind nicht so ganz ohne Reiz. Dachte ich mir und verwarf den Gedanken doch sogleich, denn welcher Zweitligist stellt schon einen Trainer mit Stärke 3 ein? Welcher Profi lässt sich von so einem Jungspund Befehle erteilen?

Also schloss ich das Fenster und wollte mich weiter meinen Lilien widmen, doch plötzlich...

Spoiler: ShowHide
[attachment=14][/attachment]


So wie es scheint, hatte ich diesen Verein wohl noch angewählt und dann sagen die mir auch noch zu. Sind denn die bekloppt, oder bin ich es? Oder beide?
Ich hielt es für einen Aprilscherz und ließ die Woche loslaufen:

Spoiler: ShowHide
[[attachment=15][/attachment]]


Tatsache. Man bietet mir an einen Absteiger aus der ersten Bundesliga zu übernehmen. Einen Verein mit einem Starspieler, der allein schon einen Marktwert von 15 Millionen hat. Einer treuen Fanschar, die das Stadion in der letzten Saison in jedem Spiel vollständig gefüllt haben.
Doch auf der anderen Seite einem nervösen Präsidenten, der den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgibt.

Und dann sind da auch noch die Selbstzweifel, sollte ja kann man mit Autorität 2 und Verhandlungsgeschick 4 wirklich direkt zu einem solchen Verein gehen?

Ich weiß es nicht, daher dürft ihr nun munter mitentscheiden  :peitsch:

Übrigens: Zu Bochum kann ich leider nicht, auch wenn es sehr schön wäre, den VFL noch vor Cerche in die Buli zu führen. Denn sobald ich den Vertrag von Pauli ablehne, möchte mich keiner mehr haben... naja Pauli ist eh viel spannender, also ich meine noch spannender als Darmstadt oder nicht?  :kratz:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger

Ganz eindeutig....nimm St.Pauli du Horst! :D
Sag mal, sind die Gehälter wirklich so mickrig, oder sind das Monatsgehälter?
36.000€ p.a. als Zweitligatrainer sind ja echt mickrig. Da kannst dir ja auch nen Sesselpfurzer-Job suchen. :D
Und an der Supermarktkasse machste auch mehr, als in der 3.Liga. :D

Der eine Screen geht nicht. ;)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sidd

Lieber Horst als Vize!

aber zurück zum Thema, irgendwie hatte es meinen ganzen Beitrag zerschossen, jetzt dürfte es stimmen ;-)

Zu deiner Frage: Ja das sind Jahresgehälter! Deswegen kann ich mir ja auch keine Weiterbildungen leisten. Und weil ich mich nicht weiterbilden kann, bleibe ich auf Stufe 3 und das ist nunmal Kreisklasse, demzufolge auch mein Gehalt nicht viel höher gehen kann -.-
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

St.Pauli Freunde werdn wa nie ! Aber scheiß drauf. Geh da hin, was bringt es dir mit dem SVD rumzudümpeln? Du bist ein junger Trainer der an sich selber denken muss, und ein FC St.Pauli liest sich im Lebenslauf bestimmt gut :) Und wenn du es verkackst drauf geschissen, immerhin haste dann jenuch geld um dich weiterzubilden und damit die Chance dich weiterzuempfehlen.  :bier:


Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Bleib wo du bist. :peitsch:


Ins gemachte Nest kann sich jeder setzen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Frosch am 19. Juli 2012, 16:24:19
Soweit mir das bekannt ist, verzichten die großen Buli-Clubs immer auf ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen. ;)


Ändert trotzdem nichts daran, dass es andersrum trotzdem besser wäre in manchen Fällen.
Aber finde das gehört zum Pokal dazu. Ist ja auf Kreisebene auch nicht anders. 
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Scheiß St. Pauli :D

Frosch

Zitat von: dAb am 19. Juli 2012, 22:29:10

Ändert trotzdem nichts daran, dass es andersrum trotzdem besser wäre in manchen Fällen.
Aber finde das gehört zum Pokal dazu. Ist ja auf Kreisebene auch nicht anders.

Eben. :bier:

Zitat von: Sidd am 19. Juli 2012, 20:40:48
Ich weiß es nicht, daher dürft ihr nun munter mitentscheiden  :peitsch:

Pauli natürlich. :peitsch:

Sidd

Mein erster Vereinswechsel

Es war keine leichte Entscheidung, doch letztendlich entschied ich mich für die Aussicht auf Geld und ein volles Stadion. Und so unterschrieb ich einen Zweijahresvertrag und zog nach Hamburg - ob mir hier auch Spieler bei Vertragsgesprächen die zu hässliche Stadt vorwerfen werden?

Die erste Überraschung erlebt ich beim obligatorischen ersten Blick in die Fanakten. Denn wie schon mein letzter Verein unterhält St. Pauli eine Fanfreundschaft mit dem 1. FC Köln. Wenn ich so weiter mache, dann klappt es wohl nie mit einer Beschäftigung in Mönchengladbach. Vielleicht sind dies aber auch Zeichen, die mir meine wahre Bestimmung aufzeigen sollen?
Irgendwie muss ich gerade an meine Zeit in Nepal denken, als meine Kollegen doch tatsächlich in der Stunde zur deutschen Volksmusik den Kindern "Lu Lu Lu - Lukas Podolski" beibrachten. Ein "Lied", dass mich daraufhin die folgenden Wochen bis in den Schlaf verfolgte...schafft euch nur nie Kinder an  :duckundweg:

Zurück zu meinen Kiezkickern. Wer hier behauptet (@Fräulein Teamkolleeesche...:aufsmaul:) ich würde mich in ein gemachtes Netz setzen, der irrt gewaltig! Für einen sicheren Wiederaufstieg war der Kader sicher nicht ausreichend besetzt. Gut, es standen gleich 4 Torhüter unter Vertrag (wobei der Schlechteste eine Stammplatzgarantie hatte, alle 4 nicht verkauft werden konnten), doch in der Abwehr gab es nur 5 Spieler, von denen 2 weit über 30 waren und nicht in Form.
Überhaupt war jeder zweite Spieler gänzlich ohne Spielparxis. Gerade in der Abwehr standen mir so nur 2 zweitligataugliche Spieler zur Verfügung. Der Präsident motzte zudem rum, ich müsse Eggiman einsetzen, den schlechtesten Transfer meines Vorgängers :palm:
Lustig waren dann noch viele weitere sinnlose Stammplatzgarantien und Ausstiegsklauseln im Falle einer verpassten Qualifikation für den internationalen Wettbewerb.

Und noch etwas ist bemerkenswert: Ein Zuschauerschnitt von 25.000 klingt erstmal grandios, ist es auch. Doch auch wenn ich ja selbst lieber stehe, wusste ich nicht, dass es hier noch reine Stehplatzstadien gibt. Ein ausverkauftes Haus bringt daher keine 150.000 in die Kassen. Zum Vergleich: Rostock kann in einem ähnlich großen Stadion fast 450.000 also das dreifache verdienen.

[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]

In der Stärketabelle stehen wir auf Rang 5. Das Ziel Aufstieg somit in greifbarer Nähe. Zumal ich mich noch verstärken wollte. Doch da blieben mir nicht viele Möglichkeiten. Aber ich bin ja gewohnt mit solch tiefroten Zahlen im Budget zu arbeiten  :tuete:

[attachment=2][/attachment]

Noch ohne Verstärkungen geht es wie folgt ins erste Saisonspiel:

[attachment=3][/attachment]

[attachment=4][/attachment]

Und was soll ich sagen, ein Auftakt nach Maß. Direkt auf Rang 1 und ich hätte nichts dagegen, wenn es auch am Ende so aussehen würde.

[attachment=5][/attachment]

Meine Mannschaft jedenfalls hatte viel Spaß mit mir. Und ich sah mich in meiner Entscheidung zum Vereinswechsel bestätigt.

[attachment=6][/attachment]

Anschließend wurden 2 Spieler verpflichtet. Avevor kommt von der Jugend des deutschein Meisters und war zunächst bester Spieler in der Verteidigung. Prib war eher als Backup vorgesehen und soll in den kommenden Monaten zum Stammspieler reifen. Da beide eine festgeschriebene Ablösesumme in ihren Verträgen hatten, taten mir diese Wechsel finanziell nicht weh.

[attachment=7][/attachment]

[attachment=8][/attachment]

Avevor hatte direkt die Chance seinen alten Arbeitgeber zu ärgern. Im Pokal ging es zum deutschen Meister, der uns keine Chance ließ. Schade, ich hatte gehofft mein Loch im Budget etwas schließen zu können. Aber irgendwie gewöhne ich mich immer mehr daran, mich von so profanen Sachen wie Budgets und Schulden nicht mehr beeinflussen zu lassen. Aber ich wusste ja, dass ich zur neuen Saison allein schon durch den Verkauf zweier Tormänner fast 4 Millionen zu verdienen.

[attachment=9][/attachment]

Die volle Konzentration galt nun der Liga und hier gab es Spiele, die einfach nicht verloren werden durften. Sei es beim Aufsteiger in Markranstädt:

[attachment=10][/attachment]

Nachdem diese Pflichtaufgabe souverän gemeister wurde, ging es im Sonderzug nach Pankow äh Köpenick. Dank 6.452 Gästefans (!) freute sich der Kassenwart der Berliner über ein volles Stadion.

[attachment=11][/attachment]

[attachment=12][/attachment]

Viel Freude hatten auch die Leute auf den Rängen. Die Hamburger wohl etwas mehr als die Ostberliner, die jedoch zufrieden sein können, denn ihre Mannschaft zeigte zu meinem Leidwesen Moral.

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es zu den Gurken in den Spreewald, die uns mit einem Sieg vom dritten Tabellenrang stürzen könnten.

[attachment=13][/attachment]

[attachment=14][/attachment]

Somit beenden wir die Hinrunde auf einem guten dritten Rang und vergrößen den Abstand zu den Randpolen auf 5 Punkte.
Dynamo im Abstiegskampf, aber auch Union und Rostock noch in der Gefahrenzone.

[attachment=15][/attachment]

In der Bundesliga gewinnt Leverkusen die Herbstmeisterschaft (ich würde ja nen Kasten Sterni verwetten, dass sie das noch verkacken). Gladbach schon wieder im Abstiegskampf, traurig zu sehen, dass sie zur Fahrstuhlmannschaft wurden.

[attachment=16][/attachment]

In der Regionalliga Darmstadt auch ohne mich auf Aufstiegskurs! Aber das ist auch keine Kunst, habe ich doch einen Kader in bester Verfassung übergeben.

Zum Auftakt der Rückrunde wird es nach Duisburg gehen. Wer hätte gedacht, dass sie sich vom 0:4 gegen uns erholen und am Ende auf Platz 2 stehen. Aber daran möchten wir etwas ändern!

[attachment=17][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

sieht doch jut aus, mit dem aufstieg  :bier:

Aber beisonem scheiß Stadion würde ich wieder gehen  :tuete: Frag doch mal Dresden, dann kannste mit denen wieder in die zweite Buli aufsteigen  :effe:

Sidd

Meine sehr verehrten Damen und Herren,
ich begrüße Sie herzlich zur nächsten Runde im Trauerspiel genannt Wiederaufstieg.

Der geschätzte Kollege aus diesem Luftkurort neben Potsdam spricht für gewöhnlich einiges an Unfug, doch manchmal trifft er auch einen Nagel auf den Kopf. Und so ist es in diesem Falle. Ja, ich bin sportlich gut unterwegs, doch so richtig Spaß macht die Arbeit in Hamburg nicht. Neben den finanziellen Aspekten, dem nicht bundesligatauglichen Stadion und dem mir von meinem Vorgänger hinterlassenem Haushaltsloch (das ich nicht stopfen kann), ist es vor allem die fehlende sportliche Herausforderung. Ich habe längst aufgehört, mich auf Gegner einzustellen. Statt dessen rotiere ich nach belieben und haue diese ganzen Fumpenvereine eine nach der anderen weg.
Lange wird es so nicht gehen, ich brauch eine neue Herausforderung. Diesen Gedanken im Kopf begann nun die Rückrunde und der erste Gegner war ein direkter Konkurrent im Aufstiegsspiel. Gespielt wurde in der "Schauinsland-Reisen-Arena". Oha dann doch lieber meine Bruchbude... Vom Stadionnamen abgesehen erwies sich Duisburg als würdiger Gegner und konnte das Spiel lange offen halten. Letztendlich gewann das glücklichere Team.

[attachment=0][/attachment]

Wenig später ging es im Sonderzug nach Rostock. 7.916 Hamburger wollten im wichtigen Nordderby gegen die nicht besonders geliebten Konkurrenten von der Ostsee gewinnen. Ich bemühte mich sehr darum, die Gemüter zu beruhigen, denn Hass gehört nicht ins Stadion - zumindest nicht gegen die Kogge (gegen RB, Hoffenheim und VW sieht das natürlich anders aus). Nun denn es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, Rostock hielt gut mit und so stand es kurz vor dem Abpfiff noch 0:0.

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

Doch dann sprintete Lehmann in den Sechzehner und köpfte den Ball ins Tor. Auf den Rängen brachen nun alle Dämme, Raketen, Böller... das übliche halt.

Das übliche stand auch die kommenden Wochen an, mangels berichtenswerten Geschichten präsentiere ich direkt die Ergebnisse der Rückrunde:

[attachment=3][/attachment]

Und ehe ihr lange rechnen müsst auch gleich die Endtabelle. Es hat gereicht. Zwischendurch lagen auch schon mal 10 Punkte zwischen uns und dem vierten Platz, so dass ich die letzten Spiele mit den jungen Spielern des Anschlusskaders bestritt.

[attachment=4][/attachment]

Für mich also der zweite Aufstieg im dritten Jahr als Manager. Ein wenig zu einfach, aber dazu komme ich später.

Vorab noch ein paar statistische Daten:

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]

Bayern Meister, Gladbach wieder runter  :tuete:

[attachment=7][/attachment]

Darmstadt verkack's  :palm:


Umbau der Mannschaft

Nach dem souveränen Aufstieg ging es nun darum, eine Mannschaft für die Bundesliga aufzubauen. Zunächst einmal musste ich den Kader entrümpeln. 2 von 4 Torhütern und alle Spieler über 31 wurden direkt verkauft, zudem Spieler, die nicht ins System passten. Positiver Nebeneffekt dieser Transfers war ein Transfererlös von 8 Millionen Euro. Dieser sollte nicht in neue Spieler investiert werden, sondern das Loch im Budget schließen, welches mir mein Vorgänger eingebrockt hat und das sich am Ende auf über 5 Millionen belief.

[attachment=8][/attachment]

Eingekauft wurde dennoch - allesamt ablösefrei. Aus der Schweiz kam ein klasse Rechtsverteidiger. Von Nürnberg Didavi, der Cottbusser Petersen für den Stürm, zudem E. Sen von den Bayern. Zudem zwei Anschlusskader in Innenverteidigung und Mittelfeld. Damit waren die Planungen abgeschlossen und ich bin mir verdammt sicher, dass diese Truppe den Klassenerhalt erreichen kann, einige Spieler sollten sich zudem für höhere Aufgaben empfehlen können.

[attachment=9][/attachment]

Wechselgedanken & Feedbackabfrage

Die Aufgabe in Hamburg war also erfolgreich gemeistert: Sportlich wurden die Ziele erreicht. Durch die Transfers das Budget in Ordnung gebracht (wenn dies auch erst zur neuen Saison verrechnet werden würde). Und auch der Umbau der Mannschaft darf als gelungen bezeichnet werden. In der neuen Saison sollte der Klassenerhalt also kein Problem werden und ich mit 3.000€ Bruttomonatsgehalt wohl der schlechtest bezahlte Bundesligamanager der neueren Geschichte sein  :tuete:

Im Laufe der Rückrunde nahm jedoch (auch abseits der Frage meines Gehaltes) die Unzufriedenheit zu. Der Gedanke an einen Vereinswechsel wurde immer größer... Sollte ich mich in Gladbach bewerben und die Borussia zurück in die Bundesliga führen? Sollte ich einen Verein aus der Regionalliga nach oben führen?
Oder sollte ich gar (allein schon, weil Cerche beim Tempo seiner Vereinswechsel ohnehin in 2 Wochen alle Traditionsvereine Deutschlands durchgespielt haben sollte), etwas ganz anderes wagen: Den Gang ins Ausland. Meine erster Gedanke war natürlich Irland, aber das wäre für euch unspannend, daher mein neuester Gedanke diese kleine Nebeninsel von Irland. In Schottland oder England würde ich sicher eine neue Herausforderung finden, die mich wieder motivieren würde.
Oder was meint die Zielgruppe?

Und außerdem werde ich mal den Schwierigkeitsgrad auf die höchste Stufe stellen. Ich weiß ja nicht, womit Cerche und Co spielen, doch im Moment erscheint mir das doch alles viel zu leicht. Oder bin ich einfach zu gut?  :kratz:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Ich spiel auf realistisch. ;D

Bevor du ins Ausland gehst, Frag endlich bei Dresden an !  :wand: