avatar_Sidd

[A2005] Es geht ein Gespenst um in Europa - Sigmund Marx gibt dem DFB recht!

Begonnen von Sidd, 15. Juli 2012, 13:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Cerche am 28. Juli 2012, 20:04:09
Und wenn ich du wäre, würde ich sofort wechseln :D Berlin ist einfach viel Weltoffener als Rostock :D

Aber da könnte er dir über den Weg laufen. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Da die Ergebnisse in Rostock derzeit nicht so pralle sind, und du da nicht mehr lange bleiben wirst (wenn das da so weiter läuft), solltest du in jedem Fall zu Union gehen. Dort den Kader entrümpeln, dann ist vielleicht auch Kohle für einen Neuzugang da. :bier:

Sidd

Der Frosch hat die Lage gut erfasst, allein habe ich keine Lust schon wieder bei 0 zu beginnen und den Ehrgeiz meinen Präsidenten in Rostock von meiner Arbeit zu überzeugen. Hatte auch immer gedacht, einen Zweijahresvertrag unterschrieben zu haben, aber nun sah ich gerade, dass er am Saisonende ausläuft. Ich muss also nicht nur eine Kündigung verhindern sondern auf 80% Vertrauen kommen, um einen neuen Vertrag zu bekommen. Derzeit 71... da ist das Tagesziel doch klar :)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Heul nicht rum, wenn du dann doch nicht verlängert wirst. Deine Chance in den großen Fußballhimmel aufzusteigen war da :D

Sidd

Wechsel ich einmal in 3 Saisons den Verein werde ich beleidigt "schlimmer noch als Cherche" - und nun soll ich die arme Kogge schon nach 6 Monaten im Stich lassen.

update: Ich könnte auch zur Borussia wechseln  :eek:

update des updates: Ich könnte ja auch mit Rostock noch den Klassenerhalt sichern und zur neuen Saison nach Gladbach wechseln, dann könnte ich zwar an deren Saisonplanung nicht mitwirken aber das schlechte Gewissen wäre kleiner... oder doch direkt Weihnachten an den Niederrhein wechseln?
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger

Zitat von: Sidd am 29. Juli 2012, 13:10:53
Wechsel ich einmal in 3 Saisons den Verein werde ich beleidigt "schlimmer noch als Cherche" - und nun soll ich die arme Kogge schon nach 6 Monaten im Stich lassen.

update: Ich könnte auch zur Borussia wechseln  :eek:
Welcher? :D

Egal..machs. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sidd

lies mal das edit des edits ^^

... ich bin grad im dezember und muss mich entscheiden, da die Kogge nicht verlängern will und ich am Saisonende nicht ohne Verein dastehen mag, wäre das schon nicht unspannend ;-)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sidd

Ehe ich mich weiter mit meiner Zukunft befasse, möchte ich euch erstmal auf den aktuellen Stand bringen.

Nach dem 8. Spieltag - und meiner Absage an Union - stand die zweite Runde im Pokal an. Zu Besuch kamen dieser Taubenzüchterverein aus Gelsenkirchen. Und der spielte auch wie einer, ein deutliches Plus an Chancen und Ballbesitz nützt nun aber auch nichts, wenn man den Ball nicht im Tor unterbringen kann. Schlacke damit unverdient in Runde 3. :wand:

[attachment=0][/attachment]

Eine Niederlage, die der Moral der Truppe gar nicht gut tat. Gegen den Absiegskonkurrenten Braunschweig setzte es sodann eine richtig ärgerliche Niederlage.

[attachment=1][/attachment]

Mein Präsident ersparte mir sogleich den Blick auf die Tabelle:

[attachment=2][/attachment]

Und der Spielplan bescherte uns eine schweren nächsten Gegner... leider war uns kein Punkt vergönnt.

[attachment=3][/attachment]

Doch trotz Niederlage profitieren wir von der hohen Niederlage von Union Berlin und können die Abstiegsplätze verlassen.

[attachment=4][/attachment]

In Heidenheim haben wir den Beginn der Partie schlicht verschlafen. Immerhin konnte vor der Halbzeit noch der Anschlusstreffer und in der zweiten Hälfte der Ausgleich erzielt werden. Dennoch 2 Punkte verschenkt gegen ansich schwache Heidenheimer.

[attachment=5][/attachment]

Nun hatten wir gar den Tabellenführer zu Gast. Ich wollte schon meine Koffer packen doch endlich haben wir mal Glück und gewinnen exorbitant glücklich gegen die Pfälzer.

[attachment=6][/attachment]

Wer nun dachte, einen Knoten platzen gehört zu haben, der wurde schwer enttäuscht. Einem schwachen Spiel in Fürth...

[attachment=7][/attachment]

folgte ein unsagbar schwächeres gegen den Tabellenletzten. Toll, wie uns die Fans die ganze Saison schon unterstützen, stets über 20.000 Zuschauer, doch diese Leistung war dieser Kulisse nicht würdig!

[attachment=8][/attachment]

Es folgte noch ein Unentschieden, diesmal beim Tabellenvierten.

[attachment=9][/attachment]

In der Tabelle sieht es dennoch keinesfalls schlecht aus. Zumal dieses Jahr noch Spiele gegen Ingolstadt und Union anstehen - 6 Punkte realistisch sind.

[attachment=10][/attachment]

Auch finanzielle habe ich aus einer Prognose van fast minus 2 ein Plus von 4 Millionen gezaubert:

[attachment=11][/attachment]

Kurzum: Der Klassenerhalt sollte kein Problem sein und in der neuen Saison mit einem umgebauten Kader und einem finanziellen Polster der Sprung in die erste Tabellenhälfte möglich sein.

Allein: Werde ich dies erleben? Entlassen werde ich sicher nicht werden, dafür sieht es zu gut aus. Nur werde ich den Sprung über die 80% Vorstandsvertrauen nicht schaffen (seit wann gibt es hier auch nur Jahresverträge *grummel*), weswegen spätestens zur neuen Saison wohl ein neuer Verein gesucht werden muss.

Wie ich das liebe, nochmal von vorne anzufangen  :tuete:

nur wie und wann wechsel ich?
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sidd

Kogge auf Kurs

Es war ein kleiner Tagtraum, aber doch eher der Hitze und dem Sonnenstich geschuldet, denn eine realistische Option. Wovon ich Rede? Der Wechsel an den Borussiapark zerschlug sich und da ich kein anderes Angebot erhielt (Magdeburg und Preußen Münster wurden wegen fehlender Perspektive sofort abgelehnt), entschied ich mich zumindest noch den Klassenerhalt mit Rostock anzugehen. Denn so schlecht sind die Chancen mit diesem Verein nun wahrlich nicht, allein die Frage meiner Vertragsverlängerung kreiste fortwährend in meinem Kopf.

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr begrüßte ich herzlich 21.475 Zuschauer und weniger herzlich den Tabellenletzten aus Ingolstadt, die erfolgreich die Audi Millionen verbraten haben, um am Ende doch abzukacken. Schön zu sehen und da wollte ich natürlich noch einen Beitrag leisten und so bot ich meinen Jungs eine kleine Siegprämie an. Und so war vom Anstoß an klar, wer hier der Herr im Hause ist. Am Ende kann Ingolstadt noch froh sein, nur 2 Tore kassiert zu haben.
Etwas übereifrig waren meine Jungs allerdings, 2 rote Karten müssen ja nun wirklich nicht sein...

[attachment=0][/attachment]

Noch ein Spiel bis Weihnachten, doch vor Stollen und Glühwein hatte der Weihnachtsmann noch ein Spiel an der ausverkauften Alten Försterei für uns im Sack. Union spielte eine verrückte Hinrunde und sprang munter zwischen Platz 17 und 10 hin und her. So recht einschätzen konnte ich deren Stärke nicht. Im Spiel passiert dann lange Zeit nichts. Gähnende Langeweile, allein das Blätterrauschen in meinem Ohr, das sich als Schmährufe von Cerche entpuppte, der im Familienblock hinter meiner Trainerbank saß, brachten etwas Ablenkung. Und als wir bereits die Sachen packen wollten, klingelte es auf einmal und unerwartet im Kasten der Eisernen.

[attachment=1][/attachment]

Somit beenden wir die Hirunde auf Rang 10 und damit etwas noch über den Erwartungen. Die Abwehr ließ nur 17 Tore zu - in unserer Tabellenhälfte unerreicht. Allein der Sturm macht mir mit lediglich 13 Toren (davin nur 4 durch Stürmer!) Sorgen. Verstärkungen konnte es jedoch keine geben.

[attachment=2][/attachment]

Erfreulich dann das halbjährliche Gespräch mit dem Präsidium, mit 75% bin ich nur noch knapp von einer Vertragsverlängerung entfernt.

[attachment=3][/attachment]

Die Ungeduld nahm so beträchtlich zu und es blieb keine Zeit mehr, Screenshots anzufertigen... mit Siegen gegen Scheiß Wismut Aue und einem deutlichen Heimsieg gegen DÜNAMÖ kamen wir auch super aus der Pause. Und konnten schnell die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zusammen sammeln. Allein die letzten 6 Spiele waren zum abgewöhnen, nicht ein Sieg gelang mehr!

[attachment=4][/attachment]

Dies war jedoch zu verschmerzen, hatte ich da doch schon einen neuen Vierjahresvertrag unterschrieben. Das Gehalt ist ein Witz, jedoch tröstet mich die französische Chauffeuse  :evil:

[attachment=5][/attachment]

Anbei ein letzter Blick auf meinen Kader. Für die neue Saison werde ich ordentlich umbauen, wobei es kaum klappen sollte, Spieler abzugeben. Schmerzlich der Abgang von Hahnel, der uns nach einer tollen Saison leider verlassen möchte.

[attachment=6][/attachment]

Die Abschlusstabelle:
Wir verteidigen Rang 10 und können vollauf zufrieden sein. Aue rettet sich, dafür müssen die Gurken, Braunschweig und Heidenheim und Ingolstadt runter. Gladbach, Nürnberg und Düsseldorf steigen auf. Dynamo fehlen 6 Punkte zum Bundesligaaufstieg, 3 davon habe ich gemobst ...

[attachment=7][/attachment]

Die Bayern werden Meister und die Löwen steigen ab. Bewegte Wochen in München... Und Pauli spielt eine souveräne Saison in der Bundesliga. Kein Wunder, wurde der Kader doch auch noch von mir zusammen gestellt.

[attachment=8][/attachment]

RB Leipzig und Bielefeld steigen auf -.- Jena, Erfurt, Münter und Kassel müssen gar in die Oberliga.

[attachment=9][/attachment]

Im Süden muss mein Exclub Darmstadt nach 3 Jahren wieder absteigen und trifft in der Hessenliga auf Kassel aus der Nordstaffel, das wird schwer :(

[attachment=10][/attachment]

Zuletzt noch die Zuschauertabelle. Ordentlich aber noch etwas ausbaufähig...

[attachment=11][/attachment]

Wir sehen uns in der neuen Saison. Meine Hoffnungen und Erwartungen sind groß, mal schauen wie viele Spieler ich neu verpflichten kann...
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Wir haben garkeinen Familienblock  :kratz:  Leider biste ja nicht abgestiegen, aber dafuer wenigstens  :kotz: bus :D

Sidd

Okay überhören wir mal diese Gemeinheiten und beginnen die neue Saison. Vom Abstieg zu reden wird in dieser hoffentlich nicht mal mehr der geschätzte Kollege aus Berlin wagen.

Dafür sorgen sollen (für mich extrem ungewöhnlich) gleich neun Zugänge. Das es einige Wechsel geben würde, ist wenig verwunderlich, schließlich war der Kader stark überaltert und gerade gute Innenverteidiger und Mittelfeldspieler, die keine DMs waren, Mangelware. Zudem konnte unser Stammtorwart Hahnel leider nicht gehalten werden. Und das im Sturm etwas getan werden musste, wird jedem klar, der nochmal etwas hoch scrollt und die Bilanz der letzten Saison betrachtet: Kern mit 4 Treffern noch bester Torschütze beendete seine Karriere und der mit ganzen 2 Treffern auf Rang 2 liegende Ziemer wechselte den Verein.

Im Sturm war der Umbruch also am stärksten. Nach dem Abstieg der Cottbusser konnten mit Lasogga und Testroet gleich zwei hoffnungsvolle Nachwuchsstürmer ablösefrei verpflichtet werden. Dazu kommt der Engländer Atieno, der sich in der zweiten englischen Liga als äußerst treffsicher erwies.
Im Tor möchte ich ter Stegen wieder aufbauen. Er bekam von seinem Trainern in Gladbach nie die Chance, sich zu beweisen. Ehe er jedoch aus dem Formloch heraus ist, wird er wohl öfter noch auf der Bank sitzen müssen.
In der Innenverteidigung konnten mit Wollscheid vom BVB und dem Iren Nolan zwei Spieler verpflichtet werden, die um den Platz neben Göhlert streiten müssen, der sich seine Stammplatzklausel einfach nicht aus dem Vertrag streichen lassen möchte. Zur Strafe wird er zum Saisonende gekündigt.
Kempe und Meyer sollen den Konkurrenzkampf im Mittelfeld beleben. Stolz bin ich auf die Verpflichtung des Berliner U21 Nationalspielers Tumani, der so etwas wie der kleine Star unserer Mannschaft werden könnte.

[attachment=0][/attachment]

Wer nun glaubt, dass ich ins finanzielle Verderben renne, der irrt. Ich habe durchweg niedrige Gehälter erhandelt, die teilweise unter denen der Abgänge liegen. Leider konnte ich 5 Spieler nicht wie gewünscht abgeben, so dass ich mit einem doch recht großen Kader in die Saison gehen werde. Daher wird das Gehaltsbudget nicht einzuhalten sein, doch insgesamt dürfte es erneut einen siebenstelligen Gewinn geben. In Liga 2 durchaus ansehnlich!

[attachment=1][/attachment]

In der neuen Saison soll das 3-5-2 zur Regel werden, Göhlert vielleicht die einzige Schwachstelle im Team, doch mit seiner Erfahrung wird er seine Sache nicht so schlecht machen. Das neue Prunkstück ist ganz klar die Offensive.

[attachment=2][/attachment]

In der Liga waren wir zuletzt das drittschlechteste Team und finden uns nunmehr im guten Mittelfeld wieder. Gedanken an den Aufstieg wären sicher fehl am Platze, aber ich sollte nun zumindest ruhiger schlafen können.

[attachment=3][/attachment]

Und somit kann es auch schon los gehen. Zum Auftakt geht es zum Aufsteiger aus Offenbach, der sich mit einigen Bundesligaspielern verstärkt hat und mich mir einer besseren Mannschaftsstärke überraschte. Genützt hat das jedoch nichts, unsere Doppelsechs sorgt für die Tore, zumindest das hat sich in der neuen Saison also noch nicht verändert...

[attachment=4][/attachment]

Im ersten Heimspiel gegen Union kamen über 27.000 Zuschauer - Rekord seit ich hier in Verantwortung stehe. Sportlich läuft es ebenso klasse, sogar ein Stürmertor gab es zu bejubeln... und ganz nebenbei der Sprung auf Tabellenplatz 1.

[attachment=5][/attachment]

Von einer Welle der Euphorie getragen ging es zur zweiten des HSV, im Pokal sollte zumindest Runde 2 erreicht werden. Aus Trainingsgründen stand jedoch der zweite Anzug auf dem Platz, dies sorgte für Spannung doch letztlich ging alles gut.

[attachment=6][/attachment]

Zum nächsten Spiel fehlen mir noch immer die Worte. Ausgerechnet wir schenken Rb den ersten Punkt in der zweiten Liga. Chancen waren da, RB fast eine ganze Halbzeit lang in Unterzahl... ich überlege mir jetzt, ob ich zur Strafe 2 Monate nur noch Kondition trainiere oder nur noch Leute aus der A.Jugend einsetze. Bis ich mich entschieden habe, verabschiede ich mich von euch...

[attachment=7][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Die Ablösesummen sind ja wohl ein Witze ! Trotz DM-Euro umstellung sind die Spieler bei A2005 viel zu billig. Finde ich.

Sidd

Schätzelein das sind auch keine Ablösezahlungen, sondern Handgelder - und da empfinde ich 2/3 eines Jahresgehaltes schon recht ordentlich (bei mir verdient niemand mehr als 375.ooo).

Ich kaufe bei Anstoss2005 auch fast nie Spieler mit einer Ablösesumme, warum auch, das Geld stecke ich lieber ins Stadion oder die Jugendarbeit. Bei Hansa darf ich auch gar nicht groß einkaufen, da mir mein Präsident die 10 Millionen vom Festgeldkonto erst gar nicht zur Verfügung stellt, das nervt bei A2005 wirklich, hatte schonmal 200 Mio auf dem Konto und durfte nicht mal einen kleinen Star für 30 Mio kaufen. Ich bin aber auch nie bei großen Vereinen, ich nehme mal an, dass man da eher einen Superstar für 40 Millionen kaufen darf.
Erinnere mich daran, dir mal ein paar Statistiken zu zeigen. Es gibt ja Übersichten über Rekordtransfers. Reus ging neulich nach Buenos Aires, gut möglich das da einiges geflossen ist, ich verfolge die Transfers der Bundesligisten nur nie. Jedenfalls wirst du dann schnell sehen, dass die Ablösesummen doch arg realistisch sind - also vollkommen übertrieben und bekloppt xD
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Endeavour