H

[AJFM] Annulierte Spiele - der absolute Spaßkiller

Begonnen von Homer, 04. April 2023, 23:28:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homer

Hi,

die sind in der Anfängerliga ein echter Spaßkiller, wenn der halbe Spieltag ausfällt. Diese Spiele fehlen einem für die Aufwertungsrunden und für die Spielpraxis bzw. Ligaerfahrung . Außer das man automatisch gewinnt, sind das echte Spaßkiller.

Zudem öffnet das Tür und Tor der Manipulation. Am 17ten wurde anscheinend absichtlich eine unvollständige Elf aufgeboten, sodass das Spiel 22:0 (siehe unten -- interessiert wohl keinen - Doppelaccount - weshalb sollte jemand so unvollständig aufstellen, wenn er schon mal aufstellt?) endete. Am nächsten Tag schon wieder gar keine Aufstellung. Die 22 Tore  hätten meinen, Team auch gut getan.  Auch wenn der konkrete Fall in der Tabelle keine signifikanten Auswirkungen hat, ist das schon ärgerlich. Weshalb wird der Co-Trainer nicht aktiv wenn Annullierung droht oder füllt immer auf? Alternativ kann auch die A-Jugend mit GS 0 auflaufen.  Das betroffene Team hat aber genug normale Spieler.

Anschneiden wird nur der Frischeverlust durch das Spiel ignoriert, da dann noch so Meldungen wie "Erschöpfung naht" oder "Körperlich am Ende" kommen.  Er hat doch gar nicht gespielt und auch nicht trainiert!!??? Sein Zustand kann sich also gar nicht verschlechtern! Zumindest laut Einsatztatitistik. Was ist hier krum? Vor allem wäre einer zur Halbzeit auch noch ausgewechselt worden, wenn er den hätte spielen können bzw. dürfen.

17ter Spieltag -Anfängerliga West
FOB
22:0
BAGR

VG Homer


PS: Freindlies: Anscheinend habe ich viele Friendlies bekommen, bevor ich aktiv war. Die bringen leider nur sehr wenig oder kosten sogar noch Antrittsprämie (war wohl temporär als Bot da?). Zudem habe ich den Eindruck, dass einige Spiele die ich gegen Bots vereinbart hatte, plötzlich gegen reale Vereine ohne Antrittsprämie stattfinden. Statt Antrittsprämie 16, 25 oder mehr K, gibt es dann nur Almosen durch geteilte Einnahmen.

Des Weiteren kann ich leider keine Friendlies gegen Bots mehr stornieren. Am 24ten Mittwoch habe ich wohl den Fehler gemacht ein Heimspiel anzubieten. 49K sind für einen Verein ohne echte Einnahmen, wie mich aber schon extrem. Bekomme ich sie super, muss ich sie zahlen bin ich fast Pleite.  ;(

Alles außer Liga 1+2  sind i.d.R. nur Almosen. Hier erwartet man gegen Drittligsten/Regionalliga usw. eigentlich mehr. Vor allem da die Prämien deutlich höher sind. Das passt irgendwie nicht zusammen. Weshalb gibt es eigentlich hochklassige Bots?

PPS: Der Verkauf der Startspieler wiegt einem in einer falschen Sicherheit. Nicht nur, das man den Ersatz gemäß FAQ nicht mehr los wird. Dachte mir schon so was und die knapp 14.000 sind bei nur 25k Sponsor auch ganz Ok. Ein Vermögensaufbau über die gestiegen Marktwerte ist so aber auch  nicht möglich, den wer kauft die Fumpen aus der Anfängerliga, die bei Stärke 3 gedeckelt sind? Wann  kann man die feuern und was kostet das? Leider ist ja alles andere Finanzielle ausgeblendet, sodass man sich schon fragt was kann ich eigentlich noch managen. Spättestens wenn man mit über 20 Stärkepunkte mehr, dann doch mal wieder gegen einen echten Gegner verliert, stellt sich die Frage was soll das Ganze. Die Onlinehilfe ist leider alles andere als ausreichend.

Fazit: Primär ist man davon abhängig, dass viele Erstklassige Vereine Friendlies gegen einen spielen, wo liegt hier der Managerfaktor? Das ist nur Glück oder Beziehung, aber hat nichts mit Geschick oder Strategie zu tun.

Dr. Zoidberg

Also die annulierten Spiele in der Liga sind diese Saison tatsächlich sehr krass.  :hui: Normalerweise sind es da ein, zwei Spieler, bei denen das passiert.

Allerdings würde ich da bei dem 22:0 keine Absicht oder Doppelaccount vermuten. Der avatar_Bero war ja selbst auch schon in dieser Saison noch gar nicht online. Ich denke eher, da hat einer rumprobiert mit den Einstellungen und dann das Spiel schon wieder verlassen.

Ich denke, generell den Co-Trainer aktiv werden zu lassen, finde ich keine gute Lösung. Ein User soll schon bestraft werden, wenn er einfach nichts einstellt.
Hamburg Squirrels

Dr. Zoidberg

Zu den erschöpften Spielern, wie viel trainierst du denn?
Hamburg Squirrels

Dr. Zoidberg

Zitat von: Homer am 04. April 2023, 23:28:54PPS: Der Verkauf der Startspieler wiegt einem in einer falschen Sicherheit. Nicht nur, das man den Ersatz gemäß FAQ nicht mehr los wird. Dachte mir schon so was und die knapp 14.000 sind bei nur 25k Sponsor auch ganz Ok. Ein Vermögensaufbau über die gestiegen Marktwerte ist so aber auch  nicht möglich, den wer kauft die Fumpen aus der Anfängerliga, die bei Stärke 3 gedeckelt sind? Wann  kann man die feuern und was kostet das? Leider ist ja alles andere Finanzielle ausgeblendet, sodass man sich schon fragt was kann ich eigentlich noch managen. Spättestens wenn man mit über 20 Stärkepunkte mehr, dann doch mal wieder gegen einen echten Gegner verliert, stellt sich die Frage was soll das Ganze. Die Onlinehilfe ist leider alles andere als ausreichend.


Also gerade in den unteren Ligen gibt es schon relativ viele Wechsel. Die Fumpen finden meist einen Abnehmer in den anderen Anfängerligen.  :alk:
Hamburg Squirrels

Homerclon

Zitat von: Homer am 04. April 2023, 23:28:54Anschneiden wird nur der Frischeverlust durch das Spiel ignoriert, da dann noch so Meldungen wie "Erschöpfung naht" oder "Körperlich am Ende" kommen.  Er hat doch gar nicht gespielt und auch nicht trainiert!!??? Sein Zustand kann sich also gar nicht verschlechtern!
Für diese Meldung wird alles aus den letzten 4 Wochen einberechnet.

ZitatWeshalb gibt es eigentlich hochklassige Bots?
Weil es noch nicht genug Manager gibt, die diese ersetzen.
Man wird auch nicht automatisch nach oben durchgereicht, nur weil man kein Bot ist. Wer sich also sportlich nicht durchsetzt, der bleibt in einer unteren Liga.

Ausländische Ligen sind auch grundsätzlich mit Bots besetzt, weil diese für Manager geschlossen sind.

ZitatPPS: Der Verkauf der Startspieler wiegt einem in einer falschen Sicherheit. Nicht nur, das man den Ersatz gemäß FAQ nicht mehr los wird.
Entweder Missverständnis, oder darin steht noch etwas veraltetes - Änderungen werden leider nicht immer Zeitnah in die Hilfe eingetragen.
Ich konnte auf die schnelle jedoch nichts davon in der Hilfe finden. Aber die beste Hilfe erhält man im Forum. Man darf nur nicht darauf vertrauen das Inhalte älterer Beitrage noch aktuell sind, im zweifel also besser nachfragen.

Jedenfalls:
Spieler werden mit Ablauf des Vertrages für den aktuellen Marktwert an das System verkauft.
Was nicht geht: Diesen vor Ablauf des Vertrages an das System zu verkaufen.

ZitatEin Vermögensaufbau über die gestiegen Marktwerte ist so aber auch  nicht möglich, [...]
Das wäre ein sehr langwieriges vorgehen.

ZitatFazit: Primär ist man davon abhängig, dass viele Erstklassige Vereine Friendlies gegen einen spielen, wo liegt hier der Managerfaktor? Das ist nur Glück oder Beziehung, aber hat nichts mit Geschick oder Strategie zu tun.
Dieses Manager-Spiel ist noch immer in einer frühen Phase, und ein Hobby-Projekt - ohne irgendwelche "Premium-Vorteile" für zahlende Spieler.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

#5
Der Managerfaktor liegt

1. im Transferbereich. Scouten und die richtigen Spieler zur richtigen Zeit kaufen und verkaufen. Gute Manager schaffen es in wenigen Jahren in die Spitze vorzudringen. Schau Dir Greifswald oder Damscheid an.

2. in der Spielvorbereitung/Trainingssteuerung und im Taktikbereich. Am Spieltag eine fitte, motivierte Mannschaft zu haben, die mit einer gut zum Gegner und Spiel passenden Taktik antritt macht den Unterschied.

3. in der Kommunikation. Eigene Pressemitteilungen, Beteiligung im Forum - davon lebt das Spiel und auch Neueinsteiger machen dabei eine gute Figur. Man muss auch nicht immer schreiben. Jeder so wie es gerade passt. Bei den meisten gibt es aktivere und weniger aktive Phasen.

4. Finanzen. Das Budget ausschöpfen und nicht pleite gehen. Nach und nach ein Finanzpolster aufbauen. Da kann man als Manager einen riesigen Unterschied machen.

Louis Lavendel

#6
Zum eigentlichen Thema Annullierungen, da hast Du wohl leider etwas Pech, dass so viele sich in deiner Liga angemeldet haben, aber dann doch nicht mitspielen und aufstellen. Deshalb aufsteigen und dann wird es automatisch weniger bzw selten bis gar nicht mehr vorkommen  :wave:

Wer kauft austrainierte 3er Fumpen? Ich, wenn ich neu anfangen würde. Nachwuchsspieler zu entwickeln macht in den unteren Ligen aufgrund der Limitierung nur eingeschränkt Sinn und zudem haben diese Spieler weniger Erfahrung. Bei den älteren Spielern hat man eine höhere ES und sieht auch, ob sie auf dem Platz weiter helfen, also Tore schießen oder kaum Karten bekommen zB.

PS: Im Friendly Thread dich vorstellen und deine freien Termine eintragen. Auch im Spieltagsthread kannst Du immer eine wenig von deinen Spielen bzw deiner Liga zeigen. Ich bekomme kaum was von da unten mit, was schon schade ist.

Zudem immer nur Einjahres-Verträge vereinbaren, damit sie automatisch ans System verkauft werden, wenn es nicht mehr passt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Das mit den Startspielern ist ein Bug, den es zu beheben gilt. Ich habe es auf dem Zettel und versuche, das Thema Ende April, Anfang Mai anzugehen.

Vorher habe ich leider keine Zeit bzw. andere Dinge zu erledigen

Icetott

Mal von einen Anfänger in seiner dritten Saison.
Annullierte Spiele hatte ich noch keins ,also leider wohl Pech bei dir.
Das schöne hier ist ,daß man durch Friendlies gegen alle ab Regio Geld einnimmt.Also Friendlies ohne Ende vereinbaren.Immer auswärts mit Einnhameteilung
Spielern immer 1 Jahresvertäge anbieten . So spart man Gehalt und bleibt flexibel.  Wenn Verträge auslaufen ,kauft das System zum Marktwert.
Ganz wichtig ist ,denke ich , Geduld.  :kaffee:
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Homer

#9
Hallo alle zusammen und Danke an alle,

das mit automatischen Verkauf zum MW am Saisonende war mir unbekannt. Dachte die werden einfach ohne Kompensation vereinslos, sodass ich Sicherheitshaber 2 Jahre vereinbart habe. aber dann kann man doch mit MW-Steigerungen Geld verdienen? Weniger als mit Friendlies aber immerhin. Hatte mich schon gewundert, das es so viele Vereinslose gibt. aber wer lässt dann noch einen Spieler ohne Ablöse (grün) gehen? Weshalb sollte ich dann Verträge kündigen?

Zitat von: Homerclon am 05. April 2023, 06:41:57Entweder Missverständnis ...
Wohl ein Missverständnis ...

Ich meinte diese Passage, aber wenn das ein Bug ist das man den Startkader versilbern kann ...

Trotzdem ist der Ratschlag m. E. zu extrem, da man  erst mit wenigen Spieler experimentieren sollte. Vor allem, da man das Talent kaum ausreizen kann  und auch die 4+9 Regel muss man erst mal finden.  Der Hinweis auf Erfahrung ist zwar da, aber wenn man nicht mit Schrottflinte sondern mit Scouting und gezielte Transfers machen sollte, muss man das Budget im Auge behalten, sodass es am Anfang eher einige wenige Spieler sein müssen. Selbst wenn der billigste 17j erst mal besser ist. Gerade am Anfang hat man ja extrem wenig Budget und sollte nicht alles kaufen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

Bei den 70.000 fehlt der Hinweis, dass das eher die absolute Ausnahme ist und man bei vielen Friendlies unter 1.000 € liegt. (Zumindest meine Erfahrung und bei denen die schon drin waren.) Jedenfalls werden so Friendlies zwischen unterklassischen Vereinen gefühlt sogar noch bestraft.  Sich nur darüber inkl. Gehälter zu finanzieren, ist auch nicht gerade realistisch.

Das Forum  ist nicht so jedermanns Sache und sich alles mühsam zusammensuchen, wenn das meiste auch in der Hilfe hinterlegt werden könnte? Jeder legt erst mal los, macht irreversible Fehler und dann kommt es zu diesen Geisterspielen ...
Zitat3. Tauscht eure Mannschaft aus

Ihr bekommt zu Anfang einen Kader mit 22 Spielern mit der minimalen Grundstärke von 1,0 und dem niedrigsten Talent zugewiesen. Versucht eure Spieler durch junge Spieler zu ersetzen. Ideal ist zum Start ein Kader mit 17-jährigen, die ein Talent um 1,5 Sterne haben. Der ein oder andere erfahrene Spieler ist auch nützlich (siehe Punkt 11). Dies wird zu Beginn unmöglich sein, aber das wird in Punkt 5 nochmal näher behandelt.

4. ...
"Er verlässt den Verein dann zum nächstmöglichen Termin. Dies ist entweder der nächste In-Game-Tag (nur während Transferphasen) oder der erste Tag der nächsten Transferphase. Spieler werden immer gegen eine Transfersumme verkauft, ggf. vom System."

"...
Bis zu 70.000 € pro Freundschaftsspiel könnt ihr erwarten. "

Nachdem heute das Extrem-Minus-Friendly war, kommen nur die lukrativeren. Habe viele Bots vereinbart (ausländische fehen leider nicht), da hohe Antrittsprämie, das topt nur erste Liga und evtl. noch zweite. Weiterer Vorteil. Bin auch schon ausgebucht ;)  Leider kommt das wohl erst nach der Transferperiode. Die Friendlies gegen hochklassige Bots werde, ich auch weiterhin machen, da ja viele reguläre Verein in der Saison mittwochs nicht antreten wollen oder können.

GuV-Prognose (Ein-/Ausgaben):
Summe    2.299.596 €    945.739 €
Gewinn / Verlust         1.353.857 €

Zitat von: Dr. Zoidberg am 04. April 2023, 23:48:37Also gerade in den unteren Ligen gibt es schon relativ viele Wechsel. Die Fumpen finden meist einen Abnehmer in den anderen Anfängerligen.  :alk:

Bzgl. Transfers war ich überraschst, dass ich tatsächlich einige Verkaufen konnte, sodass ich nun wieder Platz für Spieler mit mehr Potential habe. ;) Ich würde sie nicht kaufen, da die meisten ja nicht gerade ihre Kronjuwelen auf den TM setzen.

Zitat von: Dr. Zoidberg am 04. April 2023, 23:43:16Zu den erschöpften Spielern, wie viel trainierst du denn?

Habe schon Do,FR frei und So-Mi i.d.R. 2 Einheiten und im Friendly spielt die B-Elf und in der Liga die A-Elf, hatte aber demletzt einige Wechsel eingebaut, um die 17j zu fördern. Ansonsten hatte ich demletzt auch mal Sonntags ein Trainingsspiel als dritte Einheit drin, da ich zwei neue Spieler  drin hatte. Was bedeutet eigentlich gelb und rot. Gelb soll wohl nur eine Warnung sein. Leider hatte ich damals meinen Kader  erweitert als die ersten gelbe n Reinkamen. Gelbe oder Rot bei 82% Fitness erscheint mir aber generell seltsam. Was gilt den als normal? Habe meistens in Minute 86 gewechselt, sodass das eigentlich recht schonend hätte sein müssen.

Zitat von: Homerclon am 05. April 2023, 06:41:57Für diese Meldung wird alles aus den letzten 4 Wochen einberechnet.
Danke, das weiß ich, aber wenn keine einzige Spielminute dazu kommt und eher welche rausfliegen, macht es für mich keinen Sinn, das sie plötzlich den Status wechseln. Wenn ich die Annullierung ahne, wie in diesem Fall lasse ich dann am Donnerstag zwei Einheiten trainieren, aber dann hätte die Meldung da kommen müssen.


Zitat von: Dr. Zoidberg am 04. April 2023, 23:39:58Ich denke, generell den Co-Trainer aktiv werden zu lassen, finde ich keine gute Lösung. Ein User soll schon bestraft werden, wenn er einfach nichts einstellt.

So bestraft man den Rest. Und Bestraffen ginge auch mit der A-Jugend mit Stärke 0 (die auch keien Spielpraxis oder Liga-Erfahrung sammelt), die immer verliert. Es sollte m. E. ein Spiel stattfindet können, das 22:0 zeigt, das die Mindestanzahl auch  nicht optimal ist, wäre aber trotzdem besser als ein 2:0 am grünen Tisch. Schön, dass das ansonsten nicht so extrem ist, aber das Problem sollte m. E. angegangen werden.

Ansonsten noch zwei Fragen: Welche Positionen sind am Wichtigsten? Wollte nun den MS und RS tauschen, aber leider sind meine gescouteten Spieler schon vom TM verschwunden.

Welchen Einfluss hat den der Ehrgeiz oder Charaktereigenschaften. Bei Clowns hatte ich mal gelesen, dass man mehr Spieler ohne Abzüge trainieren kann. Gibt es da irgendwo eine Aufstellung?

Danke.

VG Homer


Homerclon

Zitat von: Homer am 05. April 2023, 22:19:33aber dann kann man doch mit MW-Steigerungen Geld verdienen? Weniger als mit Friendlies aber immerhin.
Es ist lohnender in bessere Spieler zu investieren, um schnell aufzusteigen. Das bringt höhere Einnahmen, als das bisschen was das Trainieren der Spieler einbringt die man sich zum Start leisten kann.

Zitataber wer lässt dann noch einen Spieler ohne Ablöse (grün) gehen?
Ablösefrei gehen gab es für 1-2 Saisons, wer noch einen Spieler aus dieser Zeit ablösefrei verpflichtet hatte, der kann diesen Spieler auch nicht an das System gegen Geld abgeben.

ZitatWeshalb sollte ich dann Verträge kündigen?
Um das Gehalt zu sparen, und man nicht bis zum auslaufen des Vertrages warten kann.

ZitatDer Hinweis auf Erfahrung ist zwar da, aber wenn man nicht mit Schrottflinte sondern mit Scouting und gezielte Transfers machen sollte, muss man das Budget im Auge behalten, sodass es am Anfang eher einige wenige Spieler sein müssen. Selbst wenn der billigste 17j erst mal besser ist. Gerade am Anfang hat man ja extrem wenig Budget und sollte nicht alles kaufen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.
Scouten lohnt sich bei diesen Spielern eigentlich nicht. Aber als Neueinsteiger ist es sehr schwer, anhand von Marktwert und Gehaltsforderung auf Talent und Stärke zu schließen.
Das ist zwar auch mit genug Erfahrung dann nicht exakt möglich, aber nahe genug um in den meisten Fällen aufs Scouten verzichten zu können.

ZitatHabe viele Bots vereinbart (ausländische fehen leider nicht), da hohe Antrittsprämie, das topt nur erste Liga und evtl. noch zweite.
Friendlys gegen Bots sind nicht zu empfehlen, eben wegen der geforderten Antrittsprämie.

ZitatSo bestraft man den Rest. Und Bestraffen ginge auch mit der A-Jugend mit Stärke 0 (die auch keien Spielpraxis oder Liga-Erfahrung sammelt), die immer verliert.
iirc ist standardmäßig eingestellt das der Co-Trainer leere Positionen auffüllt.
Wenn das nicht deaktiviert wird, weil jemand bspw. erst gar nicht reingeschaut hatte, dann kann es nur durch zu viele Verletzungen / Sperren dazu kommen das ein Spiel nicht stattfindet oder weniger Spieler starten.


ZitatAnsonsten noch zwei Fragen: Welche Positionen sind am Wichtigsten? Wollte nun den MS und RS tauschen, aber leider sind meine gescouteten Spieler schon vom TM verschwunden.
Grundsätzlich wichtig ist der TW, da dieser bei einem Torschuss in der Verteidigung immer aktiv wird.

ZitatWelchen Einfluss hat den der Ehrgeiz oder Charaktereigenschaften. Bei Clowns hatte ich mal gelesen, dass man mehr Spieler ohne Abzüge trainieren kann. Gibt es da irgendwo eine Aufstellung?
Ehrgeiz = Wie schnell jemand an Grundstärke durch Training dazugewinnt.

Charakter: Die meisten haben bereits einen Einfluss.
Eine Aufstellung samt Effekt gibts, aber konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Homer

#11
Zitat von: Homerclon am 05. April 2023, 23:46:15Friendlys gegen Bots sind nicht zu empfehlen, eben wegen der geforderten Antrittsprämie.

Wenn man nicht den Fehler mit dem Heimspiel, wie ich einmal macht, kriegt man die Prämie und das lohnt sich häufig mehr als irgendein 50:50 Friendly gegen Dritte Liga oder tiefer. ;)

Zitat von: Homerclon am 05. April 2023, 23:46:15iirc ist standardmäßig eingestellt das der Co-Trainer leere Positionen auffüllt.
Wenn das nicht deaktiviert wird, weil jemand bspw. erst gar nicht reingeschaut hatte, dann kann es nur durch zu viele Verletzungen / Sperren dazu kommen das ein Spiel nicht stattfindet oder weniger Spieler starten.

Jeder der begreift, dass man nicht ständig die gleiche Elf ran lassen darf, schaltet das ("Standard-Aufstellung 1 durch Co-Trainer") aus. Wenn man danach inaktiv wird ...  Gibt ja leider keine Option dem Co-Trainer zusagen, wann er er was aufstellen z. B. Liga1=1 und Friendly=3, soll. Zudem  muss man die Wechsel immer per Hand für jedes Spiel eintragen ... Er soll ja bestraft werden ... Ob die Fülloptionen ("Co-Trainer füllt alle fehlende Positionen auf" und "Positionsgetreu auffüllen (wenn möglich)")  greifen weiß ich nicht, aber wenn die per Default (ansonsten anschalten?) aktiv sind, weshalb gibt es dann so viele annullierte Spiele?

Bei mir ist nun ein Verein (Dortmund) sogar Pleite. Was bedeutet das nun?

Zitat von: Homerclon am 05. April 2023, 23:46:15Scouten lohnt sich bei diesen Spielern eigentlich nicht. Aber als Neueinsteiger ist es sehr schwer, anhand von Marktwert und Gehaltsforderung auf Talent und Stärke zu schließen.
Das ist zwar auch mit genug Erfahrung dann nicht exakt möglich, aber nahe genug um in den meisten Fällen aufs Scouten verzichten zu können.
Dachte ich mir schon. Wenn Ehrgeiz und Charakter eine  untergeordnete Rolle zu Beginn spielen, ist das Scouten sehr grenzwertig.  Habe also erst eigentlich alles richtig gemacht, aber zu günstig gekauft, um dann viel Geld im Scouten zu versenken. ;( Beim Talent wird es eine Korrelation zum Alter bzgl. MW geben, nachdem man die Stärke herausgerechnet hat. Gibt es eine Gehaltstabelle (je mehr desto stärker, aber genauer)? Das Problem ist halt auch, wer traut sich mit 25K-Sponsor Spieler zu holen, die alleine schon mehr wollen und durch die längeren Verträge (mache ich nun natürlich nicht mehr) wollen sie automatisch erheblich mehr als angezeigt.

Danke soweit.

VG Homer

Eddy1887

Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Icetott

Bekommt man tatsächlich die antrittsprämie gegen Bots ,wenn man auswärts antritt?
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Louis Lavendel

H Pleite heißt, dass er zahlungsunfähig war/ist und zwar insbesondere beim Spielergehalt zahlen der letzten 3 Monate. Er kann aber entweder jetzt Spieler verkaufen, ist ja gerade Transferperiode. Oder er nimmt den Rettungsschirm in Anspruch. Hier bekommt man glaube ich einen überteuerten Kredit und wird mit Punktabzügen bestraft.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE