Spielerentwicklungen

Begonnen von Marvin1223, 07. April 2023, 23:46:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin1223

hey
ich wollte mal nachfragen ob man irgendwie die spielerentwicklungen drosseln kann
es ist ja jedes halbe jahr die möglichkeit dass sich spieler zu ..% verbessern/verschlechtern
da spieler häufig schon mit anfang 20 ihr großes/riesiges potenzial erreicht haben wollte ich mal fragen  ob man das in den daten verändern kann zb das die spielerentwicklung nur alle 1-2 jahre stattfinden oder die wahrscheinlichkeit (%) verringert werden kann
vielen dank

Homerclon

Gefühlt, sinkt die Wahrscheinlichkeit wenn man in einem höheren Schwierigkeitsgrad spielt.
Ansonsten, ist mir kein Weg bekannt, wie man dies beeinflussen könnte - außer natürlich, für schlechtere Formwerte zu sorgen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Marvin1223

danke schon mal für die antwort
irgendwo in den spieldaten werden ja die % hinterlegt sein sodass man per notepad++ das ändern kann
hätte nur keine ahnung wo man das findet

dAb

Hmm, ne... In Klartext steht das nirgendwo.
Vllt höchstens irgendwo per Hexeditor entschlüsselbar.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus

Zitat von: Marvin1223 am 09. April 2023, 17:43:35danke schon mal für die antwort
irgendwo in den spieldaten werden ja die % hinterlegt sein sodass man per notepad++ das ändern kann
hätte nur keine ahnung wo man das findet

Nein, so funktioniert das nicht. Solche Daten und Variablen sind auf der einen Seite verschlüsselt, auf der anderen Seite hängen an solchen Funktionen meist verdrahtet im Code. Bedeutet: Einfach hier etwas anpassen geht nicht, da viele Auswirkungen auf viele andere Bereiche.

Marvin1223

ok danke für die antwort
sehr schade
oder wie empfindet ihr das mit den auf/abwertungen?
wie hat das dann eigentlich mit den "€-patch" etc. funktioniert?
danke

dAb

Naja, muss man sich mit abfinden. Finde es schlimmer, dass meine Opas dann immer 50% Altersabwertung bekommen. :D

Ich nehme mal an avatar_Waldi98 hat beim Europatch ein paar Dateien durchforstet und die dann per Hexeditor geändert. In der ersten Version führte das allerdings zu einem Bug, dass manche Verletzungen keinen Text mehr hatten. Muss man halt immer aufpassen bei sowas.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Ein User hat hier auch einmal einen Grafikmod erstellt, bei dem das Talent verdeckt wurde. Das würde zumindest das Scouting der grossen / riesigen Talente schwieriger machen. Ob der Mod mal offiziell wurde weiss ich aber nicht mehr.
A3-Story: Stardust

lachdatte

Zitat von: Marvin1223 am 12. April 2023, 21:35:31oder wie empfindet ihr das mit den auf/abwertungen?

Ja das ist schon immer ein wenig einfach gewesen. Ein Spieler mit riesigem Talent ist selbst von Stufe 3 oder 4 aus in drei oder vier Jahren auf 12. Aber Anstoss ist ja generell in jedem Bereich recht einfach gestrickt, das macht es ja irgendwo auch aus.

Waldi98

Zitat von: dAb am 13. April 2023, 08:16:33Ich nehme mal an avatar_Waldi98 hat beim Europatch ein paar Dateien durchforstet und die dann per Hexeditor geändert. In der ersten Version führte das allerdings zu einem Bug, dass manche Verletzungen keinen Text mehr hatten. Muss man halt immer aufpassen bei sowas.

Joa, durchforstet hatte ich da die Dateien, aber wie hier schon gesagt: Aufwertungswahrscheinlichkeiten wird es da nicht geben, also eben nur verschlüsselt.

Für Interessierte: Wie ich den € ins Spiel gebracht habe, habe ich hier beschrieben:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=206049

Marvin1223

ok danke wirklich schade
spannend bezüglich € patch waldi hab ich mir durchgelesen

das mit dem verdeckten talent wäre zumindest auch interessant
man kann sich natürlich auch bezüglich käufe zb auf die transferliste beschränken

naja schade das anstoss (2022) bis dato unspielbar ist
trifft ja auch nicht den humor oder den grafikstil
auch die 3d animationen finde ich in a3 schon sehr gelungen
immer wieder unglaublich wie viel besser ein spiel von 2000 ist und einfach nicht wieder reproduzierbar ist
schade da der editor etc auch so einfach gehalten ist hätte ich mir gut vorstellen können dass auch sowas "editierbar" wäre

also nochmal danke an alle