Trainingswochen GOG Version

Begonnen von Chrissistar, 16. April 2023, 15:18:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissistar

Moin,
leider bekomme ich die Trainingswochen und Trainingswochen nicht im Spiel geladen. Der zuständige Ordner wird mir im Spiel immer als leer angezeigt.
Hat hierfür jemand eine Lösung?

Plan B:
Kann mir jemand einen Spielstand mit entsprechenden Trainingswochen zusenden, damit ich mir die Wochen abfotografieren, oder eben speichern kann?

Viele Grüße an alle Anstoss Fans!

Gonozal_IX

Also bei mir funktioniert das auch in der GOG-Version problemlos.
Dateien in den Ordner plan kopieren und im Spiel laden.

Wo versuchst du denn was zu laden?

Gruß,
Gono

Homerclon

#2
Solltest du unter C:\Programme (x86)\... installiert haben, und A3 ohne Adminrechte starten, dann landen die im Spiel gespeicherten Pläne an folgender Stelle:

C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\[[Installationspfad von Anstoss 3]]\plan

Hinweis: Der Ordner AppData ist ein Versteckter Ordner. Stelle in den Ordneroptionen ein, das Versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, oder erweitere die Pfadzeile durch eintippen um appdata.


Startest du das Spiel nun mit Adminrechte, dann wirst du auf bereits gespeicherte Trainingswochen, aber auch Spielstände, nicht zugreifen können, bis du diese aus dem VirtualStore in das Installationsverzeichnis verschoben hast.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Chrissistar

Zitat von: Gonozal_IX am 16. April 2023, 17:46:37Also bei mir funktioniert das auch in der GOG-Version problemlos.
Dateien in den Ordner plan kopieren und im Spiel laden.

Wo versuchst du denn was zu laden?

Gruß,
Gono

ganz normal unter Trainings...

Chrissistar

Zitat von: Homerclon am 16. April 2023, 19:24:55Solltest du unter C:\Programme (x86)\... installiert haben, und A3 ohne Adminrechte starten, dann landen die im Spiel gespeicherten Pläne an folgender Stelle:

C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\[[Installationspfad von Anstoss 3]]\plan

Hinweis: Der Ordner AppData ist ein Versteckter Ordner. Stelle in den Ordneroptionen ein, das Versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, oder erweitere die Pfadzeile durch eintippen um appdata.


Startest du das Spiel nun mit Adminrechte, dann wirst du auf bereits gespeicherte Trainingswochen, aber auch Spielstände, nicht zugreifen können, bis du diese aus dem VirtualStore in das Installationsverzeichnis verschoben hast.

Danke schonmal für euren Support. Ich denke das ist der richtige Weg.
Ich komme allerdings nur bis: C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore
Danach wird mir nur Windows und "Temp" angeboten und auch keine versteckten Dateien.  :schwitz:

Chrissistar

Zitat von: Homerclon am 16. April 2023, 19:24:55Solltest du unter C:\Programme (x86)\... installiert haben, und A3 ohne Adminrechte starten, dann landen die im Spiel gespeicherten Pläne an folgender Stelle:

C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\[[Installationspfad von Anstoss 3]]\plan

Hinweis: Der Ordner AppData ist ein Versteckter Ordner. Stelle in den Ordneroptionen ein, das Versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, oder erweitere die Pfadzeile durch eintippen um appdata.


Startest du das Spiel nun mit Adminrechte, dann wirst du auf bereits gespeicherte Trainingswochen, aber auch Spielstände, nicht zugreifen können, bis du diese aus dem VirtualStore in das Installationsverzeichnis verschoben hast.

Wie vermutet, die Idee war super. Lag an Onedrive. Warum auch immer das Spiel dort abgelegt wurde. Bereinigt und nun findet man auch die Wochen.