avatar_dAb

Diskussionen zu den Storys

Begonnen von dAb, 17. April 2023, 09:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Da ich die anderen Threads nicht zumüllen möchte, schreibe ich es mal hier rein...

avatar_DeRossi16
Du kannst gerne weitermachen. Mir persönlich ist das relativ egal. Ist ja deine Zeit und ansonsten passiert hier ja eh nichts in Sachen Storys. ;) Es wäre trotzdem wünschenswert, wenn die Storys etwas länger gehen würden. :bier:

Und falls jemand was zu meckern hat, dann bitte hier reinschreiben, damit die Threads nicht so zugemüllt werden. Bitte immer sachlich bleiben. Danke.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Volko83

In einem seriösen Forum* werden solche Trolle, und nichts anderes ist er, wie DeRossi16 auch irgendwann gesperrt und ich empfinde das als gut und richtig so.

Ich empfinde es übrigens als sehr unangenehm, dass man solche Typen hier gewähren lässt, nur um hin und wieder einen (oftmals praktisch sinnlosen) Thread in einem toten Forenbereich zu sehen. Weil bei allem Respekt: Diese Story hier hat den Namen "Story" nicht verdient, wie so viele "Storys" von DeRossi16 oder wie er sich gerade nennt.

*Ich bin das beispielsweise aus dem Meistertrainerforum gewohnt, dort wurde er auch schon mehrfach gebannt, weil von den Mods so ein komisches Verhalten nicht akzeptiert wird, da solche Personen unter anderem den Unmut vieler User auf sich ziehen. Das es hier anders ist, ist auch zu akzeptieren, aber ich möchte mit so einem Forum dann nichts zu tun haben, weil es für mich persönlich (!) nichts mit einer seriösen Plattform zu tun hat.

In diesem Sinne bitte ich um Löschung des Accounts - ich habe nicht einmal gewusst, dass ich diesen Account noch "besitze". Vielen Dank für die Mühe und das meine ich ernst!

PS: Ich bitte um Löschung meines Accounts, nicht um die Löschung meines Beitrages. Wobei, und vielleicht bin ich da jetzt unfair, so etwas wie die Zensur eines kritischen Beitrages mich hier nicht einmal wundern würde.

PPS: Wenn ich eine Einleitung lesen will, lese ich den Klappentext eines Buches und keine "Story" von DeRossi347.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Volko83 am 05. Juli 2023, 19:15:09In einem seriösen Forum* werden solche Trolle, und nichts anderes ist er, wie DeRossi16 auch irgendwann gesperrt und ich empfinde das als gut und richtig so.

Ich empfinde es übrigens als sehr unangenehm, dass man solche Typen hier gewähren lässt, nur um hin und wieder einen (oftmals praktisch sinnlosen) Thread in einem toten Forenbereich zu sehen. Weil bei allem Respekt: Diese Story hier hat den Namen "Story" nicht verdient, wie so viele "Storys" von DeRossi16 oder wie er sich gerade nennt.

*Ich bin das beispielsweise aus dem Meistertrainerforum gewohnt, dort wurde er auch schon mehrfach gebannt, weil von den Mods so ein komisches Verhalten nicht akzeptiert wird, da solche Personen unter anderem den Unmut vieler User auf sich ziehen. Das es hier anders ist, ist auch zu akzeptieren, aber ich möchte mit so einem Forum dann nichts zu tun haben, weil es für mich persönlich (!) nichts mit einer seriösen Plattform zu tun hat.

In diesem Sinne bitte ich um Löschung des Accounts - ich habe nicht einmal gewusst, dass ich diesen Account noch "besitze". Vielen Dank für die Mühe und das meine ich ernst!

PS: Ich bitte um Löschung meines Accounts, nicht um die Löschung meines Beitrages. Wobei, und vielleicht bin ich da jetzt unfair, so etwas wie die Zensur eines kritischen Beitrages mich hier nicht einmal wundern würde.

PPS: Wenn ich eine Einleitung lesen will, lese ich den Klappentext eines Buches und keine "Story" von DeRossi347.

1(!) Beitrag in zehn Jahren ist aber auch ein guter Beitrag zu einem Forum :tuete:
Hamburg Squirrels

Volko83

#3
Ich hatte vergessen, dass ich mich vor vielen Jahren unter diesem Namen und meiner alten Email-Adresse angemeldet hatte.

Bis vor kurzem war ich hier unter dem User-Namen "Brave1983" durchaus aktiv. Den Account habe ich löschen lassen und diesen Account möchte ich jetzt auch löschen lassen - damit schließt sich auch ein Kreis.

Aber schön, dass auf den Inhalt (m)eines Posts gar nicht eingegangen wird, sondern sich auf andere, viel wichtigere Dinge konzentriert wird - passt gut zu meinem Gefühl betreffend dieses Forums und den Zeilen, die ich vorhin gepostet habe.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Volko83 am 05. Juli 2023, 19:20:08Aber schön, dass auf den Inhalt (m)eines Posts gar nicht eingegangen wird, sondern sich auf andere, viel wichtigere Dinge konzentriert wird - passt gut zu meinem Gefühl betreffend dieses Forums und den Zeilen, die ich vorhin gepostet habe.

Naja, ich verstehe einfach nicht, warum man sich über den Inhalt der Posts von DeRossi16 aufregen kann, er hat Spaß daran Karrieren zu beginnen und diese nicht zu beenden. Ist dann halt so.

Zum Account löschen, am Besten hier posten: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2637.0.html Ich weiß nicht, ob hier sonst so schnell ein Admin reinschaut.

Hamburg Squirrels

Volko83

Muss man ja nicht verstehen, ich bin halt anderes (siehe Verweis auf das MTF) gewohnt.

Dass solche Typen im Meistertrainerforum gesperrt werden, kommt ja nicht von ungefähr. Aber wie geschrieben, hier ist es halt anders und das muss ich auch akzeptieren.

Mit mir verliert ihr eh kein besonders aktives Forenmitglied, da ich auch unter meinem jüngeren Account nicht viel gepostet habe.

Ok, vielen Dank für den Hinweis wegen der Löschung Dr. Zoidberg.

Ich wünsche allen hier persönlich alles Gute und auch das meine ich natürlich ehrlich. Es geht ja selbst aus meiner Sicht überspitzt formuliert nicht um ein Kapitalverbrechen, ich mag es halt einfach nicht und das habe ich auch kundgetan. Jetzt lasse ich euch (einschließlich DeRossi16) aber auch schon in Ruhe.

Liebe Grüße aus Österreich

Schappi

Absolut unverständliche Diskussion. Wen die Stories nicht interessieren, muss sie nicht lesen. Ich sehe keine Grund, warum man DeRossi sperren sollte. Aber wenn das so Gang und Gäbe ist im MTF, bitte.

Olbrany

Zitat von: Corns am 05. Juli 2023, 16:13:12avatar_Olbrany Ich empfinde es sehr unangenehm, dass Du jeden Thread von avatar_DeRossi16 mit Deinem Unmut zuspamst. Ja, wir haben verstanden, dass Du es unschön findest, dass seine Geschichte eher kurz sind und oft im nichts enden. Es ist Dein gutes Recht, das so zu sehen und das auch zu artikulieren. Allerdings bitte an der passenden Stelle. Mach doch einen Thread auf, in dem man über die "angemessene" Länge von Managerstorys diskutiert. Gern auch hitzig und mit Herzblut. Hier ist dafür der falsche Ort - und auch unter der nächsten, übernächsten und über-übernächsten Story von DeRossi ist der Ort genauso falsch.

Hallo Corns, danke für deinen Einwand, jedoch erspare ich mir die Eröffnung eines weiteren Threads hierzu. Ich finde es halt bedauerlich, dass gute Stories immer vorhersehbar abbrechen und ihr Ziel nicht erreichen. Das zieht der Kollege leider auch in anderen Foren ab, vielleicht aus Zwangshandlungen oder aber einfach nur, weil er uns verarschen will. Aus diesem Grund finde ich meinen Einwand durchaus legitim, weil man ihm anders in meinen Augen nicht begegnen kann.

"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Ich habe auch gar nicht gesagt, dass Dein Einwand nicht legitim ist. Nur, dass es die falsche Stelle ist, das unter jede Story zu schreiben.

Andere, ich zum Beispiel, finde die Storys gut. Klar ist es sehr, sehr schade, dass sie dann immer abbrechen. Aber mich stört das nicht sonderlich. Was mich aber stört ist, wenn schon beim Eröffnen des Threads gehatet wird. Das muss nicht sein.

Daher auch hier nochmal Dank an avatar_dAb für den Thread. Das ist eine gute Lösung.

avatar_Olbrany Warum denkst Du, das sei eine Zwangshandlung oder Spam? Es gibt super viele User, die nach zwei, drei Saisons lieber einen neuen Spielstand spielen, weil es sie nervt, dass die Spielwelt sich so verändert hat. Die wollen halt, dass Rooney bei Manchester United spielt, Zidane bei Inter Mailand und Guardiola bei Barcelona. Wenn die dann wechseln, ändert sich das Gefühl und man fängt neu an.

Olbrany

Wenn ich neun Stories alleine in diesem Forum beginne, aufwendig aufbereite und nach wenigen Posts ad acta lege, steht ein anderes Motiv als Desinteresse dahinter. Aber sei es drum, da kommen wir nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Dir scheinen eben Bücher zu gefallen, die abrupt nach acht spannenden Seiten enden.

P.S.: "Gehatet" habe ich hier noch nicht ein einziges mal. Ich bin weder ausfallend noch beleidigend geworden.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

#10
Bücher, die nach acht Seiten abrupt enden, mag ich nicht. Aber, wenn ich schon sehe, das Buch ist von dem/der AutorIn, dessen/deren Bücher immer nach acht Seiten abrupt enden, lese ich sie einfach nicht.

Zurück zu den Managerstorys: Das schöne ist doch, dass wir überhaupt nicht zusammenkommen müssen. :bier:

Es ist vollkommen okay, an dieser Stelle unterschiedlicher Meinung zu sein.

BashStar

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Zitat von: Olbrany am 06. Juli 2023, 12:07:03Wenn ich neun Stories alleine in diesem Forum beginne, aufwendig aufbereite und nach wenigen Posts ad acta lege, steht ein anderes Motiv als Desinteresse dahinter.

Welches Motiv dahinter steckt, wissen wir nicht und tut auch nichts zur Sache. Solange nicht jeden Tag zig Threads eröffnet werden, sondern alle paar Monate einer, ist mir das egal.

Zitat von: Olbrany am 06. Juli 2023, 12:07:03Aber sei es drum, da kommen wir nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner.

Wie Corns schon richtig erwähnte, muss man das auch nicht.

Zitat von: Olbrany am 06. Juli 2023, 12:07:03Dir scheinen eben Bücher zu gefallen, die abrupt nach acht spannenden Seiten enden.

Diese "Unterstellung" kann man getrost weglassen. ;) Bringt inhaltlich null, ist nicht begründet und würde bei anderen Usern als Corns durchaus Öl ins Feuer gießen. Muss doch nicht sein.


Zitat von: Olbrany am 06. Juli 2023, 12:07:03P.S.: "Gehatet" habe ich hier noch nicht ein einziges mal. Ich bin weder ausfallend noch beleidigend geworden.


Dies hat auch niemand behauptet. Du bist bislang als interessanter Beitragsersteller aufgetreten :bier:


Das soll nun auch das Schlusswort als Admin zu dem Thema sein.

Corns

Zitat von: BashStar am 06. Juli 2023, 12:32:32Hab ich was verpasst? :panik:
Zanetti?

Corns meinte Juventus Turin, glaube ich.  :bier:

Corns

#14
Zitat von: Löwenfan am 06. Juli 2023, 12:56:58Dies hat auch niemand behauptet.

Doch, ich. Zumindest indirekt. Sorry dafür.  :bang:

Zitat von: Löwenfan am 06. Juli 2023, 12:56:58Du bist bislang als interessanter Beitragsersteller aufgetreten :bier:

Das stimmt! Deine Sachen, zum Beispiel im A2-Bereich, lese ich sehr gern.  :bier: