Teamwerte

Begonnen von tofffl, 24. April 2023, 19:41:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tofffl

Hat jemand Erfahrung mit den Teamwerten, insbesondere mit der Erfahrung? Ich habe das Gefühl, dass der Wert Erfahrung am wichtigsten ist. Mit einer Top-Mannschaft, teils 30 Punkte besser als der Gegner, verliere ich häufig, wenn die Erfahrung im roten Bereich ist. Ist die Erfahrung hingegen im grünen Bereich, scheint die Mannschaftsstärke kaum eine Rolle zu spielen, dann gewinne ich auch gegen teils klar stärkere Mannschaften. Meine verwendeten Taktiken sind dabei jeweils zu >90 trainiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

affe113

Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob bei den Teamwerten Erfahrung wichtiger ist als die anderen Werte, aber ich glaube, das sie insgesamt sehr wichtig ist. Ich habe in meiner aktuellen Saison ganz am Anfang nicht darauf geachtet und zb. ein Freundschaftsspiel bestritten. Meine "offizielle" Teamstärke war 7 also zwei silberne Sterne, der Gegner hatte 5 also 5 bronzene und es war ein Heimspiel. Trotzdem wurde mir in der Taktikübersicht angezeigt (mit dem NationsleagueDLC kann man ja sehen, in welchen Spielzonen man über oder unterlegen ist) das der Gegner überall stärker war. Das lag sicher nicht nur an der mangelnden Erfahrung auch meine Eingespieltheit war schlecht wegen vieler Transfers.
Ich baue jetzt lieber ein paar "alte Säcke" mit ein als einfach nur die besten oder nur Jungspunde aufzustellen. Also würde ich bei einem wichtigen Spiel checken, wie die Manschaftswerte sind und eventuell ein paar Veränderungen machen, damit zB. der Balken nicht orange sondern gelb ist, ich vermute das bringt was.