Anstoß 3 über USB Stick spielen

Begonnen von Paddai, 25. April 2023, 07:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paddai

Hallo zusammen.
Vielleicht kann  mir ja jemand helfen.
Gerne würde ich Anstoß 3 auch mal auf Nachtschicht auf meinem Arbeits PC spielen.
Gibt es eine möglichkeit das Spiel auf einem USB Stick zu installieren und von dort zu starten?

Ich danke euch im voraus :)

dAb

Gute Frage... Irgendein Spiel konnte man auf jeden Fall einfach hin und herschieben. Ich weiß gerade nicht, ob das A3 oder A2005 war. Aber normalerweise braucht A3 glaube ich einen Eintrag in der Registry. Den müsstest du auf deinem PC dann manuell erstellen. Aber vermutlich hast du ja keine Adminrechte?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DCGunnar

Hallo,

ja das geht,zumindestens bei meiner Combuter Bild CD von Anstoss. Hab einfach den ganzen Anstoss Ordner auf den Stick gezogen, und dann auf Lappi kopiert. Setup exe gestartet und es  läuft...

Homerclon

Das wäre aber von USB-Stick installieren, nicht von USB-Stick spielen.
Je nachdem wie der Arbeits-Computer eingerichtet ist, werden Installationen verweigert. Selbst wenn es nicht verweigert wird, könnte es Ärger geben wenn entdeckt wird das da ein Spiel installiert wurde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

lukas-adrian

Ich habe gerade herausgefunden, wenn ich diesen RegistryKey erstellt habe, dann startet bei mir Anstoss auch vom USB Stick von einem anderen Rechner, wo nie Anstoss drauf war. Natuerlich muss der Pfad bei InstalledTo auch richtig gesetzt werden zu dem jeweiligen Ordner

Zitat[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Ascaron\Anstoss 3\1.00]
InstalledTo=F:\Anstoss 3"

Nun koennte man ein Prograemchen schreiben, dass diesen Schluessel erstellt und das Spiel startet. Beim Schliessen des Spiels oder ggf. direkt nach dem Starten (habs nicht getestet) den Schluessel wieder loescht. Geht natuerlich nur mit Adminrechten.

Seeler1234

Oder wenn du Teamviewer auf dem Arbeitsrechner hast, könntest du einfach zuhause den PC anlassen und die mit Anstoss über Teamviewer verbinden.

dAb

#6
Zitat von: Seeler1234 am 17. Mai 2023, 15:09:55Oder wenn du Teamviewer auf dem Arbeitsrechner hast

Gäbe es auch als Portable bzw. Webversion, sodass nicht mal Adminrechte von Nöten sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus

Was, wer würde sich denn per Teamviewer von Büro nach Hause verbinden, um dort Anstoss 2 Gold zu zocken?
Niemand. Nein Chef, ich ganz bestimmt nicht. Ich recherchiere nur zum Thema "Nostalgie".

Das funktioniert übrigens auch von einem Tablet auf den PC. Zwar wegen der fehlenden Maus nicht so 100% toll, aber für längere Zugfahrten (oder Bahnhofaufenthalte) reichts.

fuxx0710

Ich meine, dass es auch eine Version der Virtual Box gibt, die man auf einen USB-Stick installieren kann. Dann müsste man eigentlich nur noch eine Windows Version darauf laden, Gasterweiterungen für Virtual Box und A3 installieren. Hat hier jemand Erfahrungen, ob das in der Praxis funktioniert? 

lukas-adrian

Zitat von: fuxx0710 am 02. Juni 2023, 12:55:50Ich meine, dass es auch eine Version der Virtual Box gibt, die man auf einen USB-Stick installieren kann. Dann müsste man eigentlich nur noch eine Windows Version darauf laden, Gasterweiterungen für Virtual Box und A3 installieren. Hat hier jemand Erfahrungen, ob das in der Praxis funktioniert? 

In der Suchmaschine einfach Portable VirtualBox eintippen.
Danach Windows 98 oder so installieren und man kann A3 spielen.