avatar_Dr. Zoidberg

[AJFM/Feature] nicht verlängerte Spieler nicht direkt wieder unterschreiben

Begonnen von Dr. Zoidberg, 25. April 2023, 12:42:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Zoidberg

Moin,

ich würde mir wünschen, dass Spieler, deren Verträge man nicht verlängert und die dann den Verein verlassen nicht direkt wieder bei dem Verein unterschreiben sollten dürfen:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Zumindest bis zum Ende der Transferphase sollten die Spieler vielleicht auch eingeschnappt sein. Das würde vielleicht auch nochmal ein wenig Bewegung auf den Transfermarkt bringen und man muss noch mehr nachdenken, ob man verlängert oder nicht.
Hamburg Squirrels

BashStar

Müsste das nicht sogar ein Bug sein? Da musste eigentlich eine volle TP zwischen Verkauf und Kauf liegen, also erst zur Winterpause
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Schappi


Corns

Warum sollten sie nicht? Wenn die Alternative zu einer schnellen Rückkehr ist, ein halbes Jahr arbeitslos zu sein, warum sollten sie meine Millionen aussschlagen?

Dr. Zoidberg

Wären sie aber ja vermutlich gar nicht. Wenn ich jetzt absteigen würde, würde ich die Verträge lieber auslaufen lassen und um 0 Uhr alle wieder neu verpflichten und zwar zu für mich besseren Konditionen. Das ist doch auch nicht realistisch, die Spieler würden sich doch auch erstmal andere Angebote anhören.

Und ich würde das ja auch nur in der ersten Transferphase machen, danach können sie ja immer noch unterschreiben, wenn sie noch vereinslos sind.
Hamburg Squirrels

Corns


Dr. Zoidberg

Zitat von: Corns am 25. April 2023, 14:28:42Warum zu besseren Konditionen?  :kratz: 

Ist zumindest mein Eindruck, dass meine ehemaligen Spieler auf dem Transfermarkt für weniger Gehalt stehen, als sie bei mir hatten, wenn sie in einer tieferen Liga spielen. Ist aber vielleicht auch falsch :confused:

Zitat von: Corns am 25. April 2023, 13:25:41Warum sollten sie nicht? Wenn die Alternative zu einer schnellen Rückkehr ist, ein halbes Jahr arbeitslos zu sein, warum sollten sie meine Millionen aussschlagen?

Aber wenn es wie in echt wäre, würden manche Spieler ja auch schon in der Rückrunde ablösefrei wechseln. Man wartet ja bei einigen Spielern auch nur darauf, dass der Vertrag ausläuft und man den Spieler kaufen kann, wenn der dann doch wieder bei seinem alten Verein neu unterschrieben hat, ist das doch auch merkwürdig. Manchmal ziehen sich ja auch die Verhandlungen :bier:
Hamburg Squirrels

Homerclon

Das ist richtig, in einer niedrigeren Liga verlangen die Spieler etwas weniger Gehalt.
Unterhalb der 1. Liga kann man die "Aufstiegsklausel" setzen, was Gehalt sparen kann. Und wenn man vor dem Abstieg verlängert, könnte es dennoch passieren das ein Spieler geht, wenn man die Abstiegsklausel im Vertrag hatte.

Das kann Corns nicht wissen, das letzte mal das er nicht 1. Liga gespielt hat, ist in der Saison 40 gewesen, das war die 8. Saison nachdem alle in der 7. Liga starteten und darüber nur Bots die Ligen füllten.


Ich hole Spieler auch schon mal noch im Sommer zurück. Aber dann nur deshalb, weil es nicht die gehoffte bessere Alternative auf dem Markt gab / schon weg war.

Kompromissvorschlag: Nach ausgelaufenen Vertrag, kann man einen Spieler erst nach 4 (IG) Wochen zurückholen. Das wäre dann immer noch in der selben Transferphase, aber andere Manager hätten Zeit um den Spieler zu verpflichten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Dr. Zoidberg

Zitat von: Homerclon am 25. April 2023, 17:26:41Kompromissvorschlag: Nach ausgelaufenen Vertrag, kann man einen Spieler erst nach 4 (IG) Wochen zurückholen. Das wäre dann immer noch in der selben Transferphase, aber andere Manager hätten Zeit um den Spieler zu verpflichten.

Für das hier wäre ich immer noch, falls avatar_Schappi die Lust findet.  :bier:
Hamburg Squirrels