Auf einmal geht gar nix mehr

Begonnen von tittendachs, 27. April 2023, 00:48:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tittendachs

Moin Leute,
ich habe ein rießen Problem. Bei meinem Anstoss 3 geht fast nichts mehr.
Kann gut sein, dass eine passende Antwort schon irgendwo steht aber ich schildere einfach mal mein Problem.
Der Editor lässt sich gar nicht mehr starten. Das Spiel lässt sich starten aber die Spielstände brechen immer wieder ab. Eine neue Karriere habe ich 2 mal gestartet, auch hier bricht es ab, immer am selben Punkt. Vorgestern konnte ich noch problemlos spielen. Als ich aber im Editor drin war und was bearbeitet habe und speichern wollte ging das nicht und ab da war das Problem wie oben beschrieben.
Keine Ahnung ob das am Laptop liegt (der ist jetzt auch 15 Jahre alt) oder ob das Problem am Benutzer vor dem Bildschirm liegt.
Ich bin echt ratlos.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?
Ihr würdet mir mega helfen.

Homerclon

Wie äußert sich dieses "geht gar nix mehr"?
An welchem Punkt bricht es ab?
Stürzt das Spiel ab? Friert es ein (reagiert nicht mehr auf eingaben)?
Gibts irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Auf Anhieb würde ich sagen, dass einmal im Editor mit Banden gespeichert wurde und das hat alles zerschossen.

Deswegen steht ja immer dick und fett dabei, dass man ohne Banden speichern muss.

Wenn du nicht viel im Editor geändert hast, dann installier einfach nochmal das Userfile und gut ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

tittendachs

Es friert nicht ein, es stürzt quasi immer an der selben Stelle ab. Erste Saison im September.
Im Editor kommt nach Start Versuch die Meldung "Anstoss3-FileID nicht gefunden. Datei./DATA.A3/Internat.sav.
Wenn ich das Spiel starte und, in meine Karriere reingehe und dann die Woche starte stürzt es ab und die Meldung "Anstoss 3 MFC Application funktioniert nicht mehr" kommt. Jedes mal.
Das Userfile wollte ich installieren nur komme ich auf meinem Laptop nicht auf die Seite hier (frag mich nicht warum, der Laptop ist der letzte dreck und wurde nur für Anstoss genutzt).
Bin kurz davor einen neuen zu holen nur um zocken zu können.

dAb

Jo, in dem Fall hilft, was ich geschrieben habe.

Aber irgendwie musst du doch vorher auch das Userfile geladen haben? Oder hast du die verfälschten Ur-A3-Daten drauf?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

tittendachs

Ich hatte das Userfile von der Saison 20/21. Seitdem habe ich nichts mehr runtergeladen.
Ok dann muss irgendwie mein Laptop hinkriegen dass er mich hier auf die Seite lässt und das neue Userfile runterlädt. Hoffe das klappt. Danke dir.

dAb

Du bist doch irgendwie online mit einem Gerät. Ansonsten musst das File halt damit herunterladen und dann per Kabel, Karte oder Stick auf den Laptop übertragen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: