avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 77

Begonnen von Derian, 30. April 2023, 22:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garfield


Liga
Aufstieg. Die Bots werden Stärker, aber Platz 1-2 muss das Ziel sein.

Verbandspokal
Das ist ne reine Bonusveranstaltung. Jeder Pokal ist toll, aber im Moment nicht wichtig.

Kader
Mit 21 Spielern bin ich noch unterbesetzt. es fehlt an den passsenden Talenten und im Moment auch noch am Kleingeld. Das Ganze gestaltet sich zunehmend schwieriger. macht so aber viel mehr Spaß.  :hui: 

Finanzen
Dank der vielen Friendlies werde ich genug Ressourcen haben noch weitere Spieler kaufen zu können. Das Ziel meinen Kaderwert auf 7Mio zu puschen kann ich aber wohl nicht erreichen. 

Meister
Nicht RB Darmstadt  :effe:

Pokalsieger
Nicht RB Darmstadt  :effe:


sonstiges
Spaß haben, den einen oder anderen Artikel schreiben und überlegen wie ich möglichst schnell die Weltherrschaft erreichen kann.
RB Darmstadt

Icetott

Zitat von: Garfield am 03. Mai 2023, 17:09:57überlegen wie ich möglichst schnell die Weltherrschaft erreichen kann.
:peng:
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

exos

3. Liga
Nichtabstieg. Ein schöner Bonus wäre, jeden Botverein hinter sich zu lassen. Aber erstmal Nichtabstieg.

Pokal
Gegen einen Zweitligisten, aber trotzdem rechne ich mir da nix aus.

Kader
Der Kader ist für diese Saison perfekt, ein Equilibrium sozusagen. Es sind sogar nur noch 2 Skandalnudeln im Kader  :hui:

Finanzen
Alles easy. Einer der vielen schönen Aspekte der 3. Liga  :hegsch:

Meister
Traktoren

Pokalsieger
Eagles

KP-Sieger
Dagersheim  :alk:

Überraschungsteam
Endlich hat spike den Aufstieg als Ziel ausgerufen. Ich nehme deshalb die Voraussage aus dem Vorjahr wieder auf. Bexbach scheitert am letzten Spieltag und landet auf Platz 4

Absteiger
Egal wer, Hauptsache Bots. Sollte möglich sein.
 
Aufsteiger
Hohes C Lille
Waldhof Buben
Hamburg Squirrels

Toasty534

Top 6 wieder, muss ja irgendwie machbar sein. Oder Pokalsieg. Hauptsache Italien Europa
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

LoMa

#19
Liga
Das Ziel lautet Platz 6, der Kampf um die Plätze 5 und 6 wird jedoch immer härter. Die Top 4 werden die Eagles, Altmühltal, Jena und Wolfsburg unter sich ausmachen. Danach folgen mindestens 4-5  Teams auf ungefähr einem Niveau (Damscheid, Ziegelstein, Dagersheim, Atome und wir). Es wird also spannend.

Europa
Mit etwas Glück erhoffe ich mir das Viertelfinale.

Pokal
Mit Losglück gerne das Finale.

Kader
Der Kader ist ähnlich gut wie letzte Saison. Die Talente benötigen noch ca. 2-4 Saisons, um dann übernehmen zu können.

Finanzen
Positiv.

Sonstiges
Mehr schreiben...

Meister
Traktor Wolfsburg

Pokalsieger
Altmühltal

KP-Teilnehmer
Wolfsburg
Jena
Altmühltal
Eagles
Damscheid
Greifswald


KP-Sieger
Traktor Wolfsburg

Überraschungsteam


Absteiger
FC Bärstadt
Kiezkicker
Roter Stern Rostock

Aufsteiger
Shelby
Niederkaltenkirchen
Hackebrettbeil
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

XILEF

Liga
Letzte Saison hatten meine Jungs lange Zeit die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Am Ende stand Rang sieben.
Mit einer etwas besten CV wollen wir um den Aufstieg mitspielen, Platz fünf Minimum.


Pokal
In der ersten Runde geht's zum Ligakonkurrenten nach Weissach - wird haarig.
Trotzdem das Ziel: Achtelfinale


Kader
Die noch immer jünger Truppe entwickelt sich und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht im großen und ganzen - die Augen bleiben aber immer offen, da ich insbesondere im DM noch auf der Suche bin.
Im OM treten sich gleich einige tolle Talente auf den Füßen rum. Diese werden zusätzlich in DM auch in RM zum Einsatz kommen.


Finanzen
Alles im grünen Bereich. Transfers sind möglich - wenn auch nicht im Überfluss.


Meister
Oben tummeln sich die üblichen Verdächtigen. Ich hoffe einfach auf ein spannendes Rennen.


Pokalsieger
Warum nicht die Devils?


Aufsteiger in Liga eins
Fohlen
Stahl
Rote Bullen
Wie motiviert ist Shelby?


Absteiger in Liga drei
Pauli
Graz
Wiesbaden


Überraschung
Adlerfront ganz oben dabei?
Wiederholt Alsfeld die überragenden (ca.) 25 Spieltage der letzten Saison?
Bonn ohne Abstiegssorgen?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Hegsch

Liga
Das Auftaktprogramm ist super. Zuerst gegen die Traktoren, dann gegen die Eagles. Wenn das keine 6 Punkte rausspringen, weiß ich es auch nicht :bang:
Ansonsten nichts mit dem Abstieg zu tun haben und keine Wiederholung der letzten Saison. :alk:

Pokal
Aus in Runde 2.

Europa
Irgendwie irgendwo irgendwann

Kader
:ah: zieht weiter nach Damscheid, Abts wechselt nach 13 Saisons und 371 Spielen nach Sprungfeld, Allrounder Bockholt hat den Verein ohne Ziel verlassen und Bisel erhofft sich mehr Einsatzzeiten beim deutschen Meister. Außerdem wechselt Adis nach Lille in die 3. Liga. Des Weiteren musste der Fußballgott den Verein verlassen.  :hegsch:
Neu im Team sind Kasperski von den Eagles, Schütt aus Leipzig und Schwahn kommt aus der Jugend.
Mal schauen, was das diese Saison gibt.

Finanzen
Im Prinzip schuldenfrei  :hui:
Gewinn wird erwartet und es werden Angebote zum Bau eines Geldspeichers eingeholt :engel:

Meister
FMC Jena

Überraschung
Kiezkicker schaffen ungefährdet den Klassenerhalt

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
Sportfreunde Vierstein
FC Bärstadt

Aufsteiger
FC Shelby
Halemannia Hackebrettbeil
Altona 1887

Sonstiges
 :kratz:

jeto

Liga
Die stärkste Truppe, die ich bisher trainieren durfte. Ich bin gespannt, was ich erwarten kann, will aber keine Prognose abgeben.
Einzig die zu vielen Spieler stören mich und verhindern hoffentlich nicht Größeres.

Pokal
Gerne mal wieder Halbfinale. Pokalmannschaft sollen sie wieder genannt werden!

Europa
Irgendwie irgendwo irgendwann

Kader
siehe Liga.

Finanzen
Passt soweit.

Meister
Devils.

Überraschung
Lions schaffen einen einstelligen Platz.

Absteiger
Adlerfront
Sportfreunde Vierstein
FC Bärstadt

Aufsteiger
FC Shelby
Halemannia Hackebrettbeil
Altona 1887
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Eddy1887

#23
Liga
Tja, wer möchte nicht gerne aufsteigen, aber die Liga wird von Jahr zu Jahr immer stärker, wenn nicht sogar momentan die stärkste 2. Liga aller Zeiten! Von daher wäre ein Platz unter den Top 5 wieder ein Erfolg.

Pokal
1 Runde Bot Heidenheim. Achtelfinale, wie in den letzten beiden Jahren wäre ein Erfolg. Vielleicht auch mal mit ein wenig Losglück das Viertelfinale.

Kader
Wurde zwar auf drei Positionen verstärkt, in der Breite gehe ich aber wieder einmal Risiko und hoffe das Beste.

Finanzen
In Ordnung

Meister
Concord Eagles

KP
Die Devils Altmühltal sind einfach mal dran

Pokal
Traktoren Wolfsburg

Überraschung
Lipsia Lions schaffen es in den KP

Absteiger
Tippe ich bekanntlich nie

Aufsteiger in Liga 1
Da kann ich einfach keinen Tipp abgeben, da es zu viele potenzielle Aufstiegskandidaten gibt;
Shelby, Hackebrettbeil, Turbine, Stahl, Niederkaltenkirchen, Bullen
Wir und Saalfeld vielleicht mit Außenseiterchancen.  Die Hansa Adler Kickers sollte man auch immer im Auge behalten.

Aufsteiger in Liga 2
Hohes C Lille
Schotter Mainz
Hamburg Squirrels (sind endlich dran)


Kleiner Nachtrag:
Vielleicht könnte man irgendwann mal über eine Aufstockung der ersten und zweiten Liga auf 20 Teams nachdenken.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Corns

#24
Zitat von: Eddy1887 am 06. Mai 2023, 09:27:03Kleiner Nachtrag:
Vielleicht könnte man irgendwann mal über eine Aufstockung der ersten und zweiten Liga auf 20 Teams nachdenken.

Das wird zumindest in der ersten Liga vom Spielplan her nicht funktionieren. Wir hatten auch schon Jahre mit 19 Erstligisten. Aber selbst diese beiden zusätzlichen Spieltage unterzubringen war beinahe unmöglich. Der Spielplan muss ja berücksichtigen, dass potentiell einige Teams aus der 1. Liga in allen Wettbewerben lange dabei sind. Daher können die Spieltage von 1. und 2. Liga und Pokale nicht parallel angesetzt werden. Bereits mit 18 Teams und den ganzen Pokalen hat man in der Rückrunde die Spieltage im Prinzip durchgehend Sa-Mi-Sa. Hinzu kommt, dass das AJFM-Jahr nur 48 Wochen hat (was total sinnvoll ist!). Damit gibt es jedoch entsprechend auch acht potentielle Spieltage weniger als in der Realität.

Ich denke daher, dass eine Aufstockung auf 20 Teams praktisch kaum umsetzbar ist. Vielleicht könnte man stattdessen langfristig überlegen, eines der anderen Länder spielbar zu machen. In der ersten Welle vielleicht sogar mit der Option, dort mit einem Zweitverein einzusteigen. Dann aber mit klaren Regeln, d.h. keine Transfers zwischen den Vereinen, keine Freundschaftsspiele und bei direkten Duellen in Pflichtspielen übernimmt der Bot Training (an den drei Tagen davor), Aufstellung, Taktik und Auswechslungen für den "Zweitverein". Und von mir aus auch mit einem Abzug von 20 % auf alle Einnahmen, um es den Managern leichter zu machen, die dort ihren Erstverein haben.

Eddy1887

Stimmt, das mit dem Spielplan der Erstligisten hatte ich gar nicht auf dem Zettel.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Dr. Zoidberg

Zitat von: Corns am 06. Mai 2023, 10:36:06Ich denke daher, dass eine Aufstockung auf 20 Teams praktisch kaum umsetzbar ist. Vielleicht könnte man stattdessen langfristig überlegen, eines der anderen Länder spielbar zu machen. In der ersten Welle vielleicht sogar mit der Option, dort mit einem Zweitverein einzusteigen. Dann aber mit klaren Regeln, d.h. keine Transfers zwischen den Vereinen, keine Freundschaftsspiele und bei direkten Duellen in Pflichtspielen übernimmt der Bot Training (an den drei Tagen davor), Aufstellung, Taktik und Auswechslungen für den "Zweitverein". Und von mir aus auch mit einem Abzug von 20 % auf alle Einnahmen, um es den Managern leichter zu machen, die dort ihren Erstverein haben.

S würde das bestimmt gefallen
Hamburg Squirrels

Giessbock

Ligq:
Der Umbruch schlägt voll zu, so dass ich aber auch gar nichts mit einem einstelligen Tabellenplatz zu tun haben werde, da die Konkurrenz echt groß ist- Wahnsinn, was ne Liga.

Pokal:
Mit etwas Glück vielleicht ins Halbfinale.
Den Pott holt Jena.

Geld:
Passt.

Meister:
Eagles

KP-Sieger:
Wolfsburg

Absteiger:
Leider die drei Aufsteiger
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Corns

Ich tippe auf die Eagles als Triple-Sieger.

Anstoss-Preuße

Meisterschaft :christmas

Spoiler: ShowHide
man darf ja noch träumen  :schal:
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.