Spielgeschwindigkeit im Szenenmodus

Begonnen von Anschgoi, 17. Mai 2023, 09:04:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anschgoi

Hallo in die Runde,

ich hoffe, dass es diese Frage nicht schon in irgendeinem Thema gegeben hat. Falls doch, gerne darauf verweisen, aber ich habe nichts dazu gefunden.

Folgender Sachverhalt:
Bin seit einiger Zeit wieder im Anstoss-Fieber. Leider habe ich aber nicht mehr die Zeit wie damals als Kind / Jugendlicher, mir das Spiel in A3 als Ganzes im Grafikmodus anzusehen. Arbeit, Frau, Kinder etc. ... Ich denke, die meisten hier kennen es vermutlich.
Ich würde aber ganz gern wenigstens im Szenenmodus spielen, der Textmodus ist mir zu "trocken". Hier habe ich aber leider ein Problem: Die Spielgeschwindigkeit läuft wahnsinnig schnell ab und ich schaffe es nicht, diese zu reduzieren um bspw. Auswechslungen vorzunehmen. Wenn ich es tatsächlich durch einen Klick mit viel Glück schaffe, den Balken für die Spielgeschwindigkeit zu treffen und zu reduzieren, läuft das Spiel trotzdem mit der gefühlt gleichen rasanten Geschwindigkeit weiter. Im Prinzip springe ich nur von Szene zu Szene, ohne wirklich etwas während des Spiels anpassen zu können. Sonst läuft technisch aber alles einwandfrei.

Hatte schon jemand ein solches Problem und weiß, wie es behoben werden kann?

Im Moment gebe ich mich wegen dieser Problematik noch mit A2G zufrieden, aber ich würde auch gern aufgrund des etwas größeren Umfangs endlich wieder A3 zocken wollen.

Dickes Dankeschön schon einmal im Voraus an diejenigen, die hier weiterhelfen können!

dAb

GOG-Version oder CD/DVD?

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=364978

Diese Lösung hilft bei GOG, wenn das Spiel zu langsam ist. Vllt hilft es bei dir auch um es langsamerer zu machen? Testen schadet ja nichts...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anschgoi

Sorry, vergessen. Es geht um die GOG-Version unter Windows 10.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich das Problem auch schon früher hatte beim Szenenmodus. Ganz früher habe ich die (Original-)CD/DVD-Version gespielt, später dann auch die CD/DVD-Version, allerdings mit einer anderen .exe-Datei um keine CD mehr zu benötigen (Laptop ohne Laufwerk).

Für deine Lösung muss ich mir erstmal "dgvoodoo" runterladen, korrekt? Kenne mich mit den Dateien etc. nicht im Detail aus. Alles, was über .exe-Dateien hinausgeht, übersteigt mein Wissen ;-)
Müsste ich heute Abend oder morgen mal testen ...

Danke schon einmal!