avatar_dAb

Update #52: Europapokal, neuer Community Manager & Roadmap zu v1.0!

Begonnen von dAb, 02. Juni 2023, 14:53:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drudge09

#15
Diese "News" immer...wenn man nix zu sagen hat!

Im Betreff steht Europapokal und roadmap und dann erwartet man, dass diese Aspekte auch Bestandteil der News sind. Aber ne, wieder nur eine Ankündigung einer Ankündigung. Wir arbeiten dran...ach ne. Was auch sonst. Die mit Vorfreude geklickte News macht einen wieder fassungslos.

Bei den "finalen Tests" des Europapokals war man angeblich auch schon am 5. Mai...

Zitat von: SvenBO am 05. Mai 2023, 12:11:17Hallo zusammen,

Für das nächste größere Update arbeiten wir derzeit an der finalen Integration der Euro League, letzte interne Tests laufen, sodass voraussichtlich in der kommenden Woche das interne Testteam für weitere Tests herangezogen werden kann.
:faszinierend:
Vielleicht einfach mal News machen, wenn es auch richtige News gibt.  :kaffee:

Sowieso gehört das doch eher in die Rubrik Entwicklernews und nicht Update #52 - es gibt schließlich kein Spuiel-Update.

Auch hier versagt die Kommunikation schon wieder, weil es überhaupt keine richtige Ordnung gibt, was jetzt Entwickler-News, Spiele-News und Programmupdates sind. Alles wild durcheinander.  :tuete: Wenn man schon solche Beiträge so Möchtegern-Professionell schreibt (ua. 3. Person von sich selbst), dann bitte vielleicht auch mal ein Update- und Newskonzept erarbeiten. Das ist jetzt kein Hexenwerk. Oder man lässt es so, und schreibt wieder Community-Nah und nicht in diesem distanzierten Pressemitteilungsstil.

Das Sven nicht mehr CM macht, ist gut. Die Position lag ihm einfach nicht, trotz aller Bemühungen seinerseits.
Was die neue Stelle bedeuten soll, ist mir allerdings unklar. Hat der Lead Designer plötzlich das Handtuch geworfen?
Ansonsten habe ich auch nicht den Eindruck, das Sven wirklich weiß, wie ein guter Manager auszusehen hat.
Er war ja schon mit den Anmerkungen von avatar_Corns bezgl. Aufstellungs-Screen überfordert und hat Verbesserungsvorschläge kleingeredet.

Ich hoffe einfach mal, dass diese neue Position nur da ist, damit es nicht nach Schwanz einziehen aussieht.  :bier:


Drudge09

#16
Zitat von: LoMa am 03. Juni 2023, 13:16:37Ich bin in diesem Bereich des Forums nur sehr begrenzt aktiv, jedoch lese ich hier viel selektive Wahrnehmung heraus.
Einige der hier aktiven User kenne ich aus anderen Unterforen und kann nicht nachvollziehen, warum deren konstruktiver Kritik nun weniger Gewicht beigemessen wird als dem zumindest vereinzelt fragwürdige Verhalten anderer Schreiber.

Die vermutlich interne Kommunikation der "Anstoß-Mitarbeiter" mit den hier tätigen Moderatoren kann ich nicht beurteilen.
Sehe ich absolut genau so.
Ich bin hier noch nicht lange und genau wie im WAF-Forum gibt es eben immer 2-3 User, die etwas aus der reihe fallen - so what? Größtenteils wird hier sehr sachlich Kritik geäußert und angebracht. Hauptproblem war aber aus meiner Sicht das Verhalten des CMs mit dieser Kritik. Man fühlte sich einfach nicht enstgenommen und auch jetzt habe ich noch das Gefühl, dass 2tainment nicht wirklich dafür Interesse hat. Sie reden zwar immer davon, aber merken tut man nichts. Vielleicht trügt ja der Schein aber das ist einfach mein Eindruck von der ganzen Sache.

lukas-adrian


Corns

Das Thema ist die News. Und darin ist der CM-Wechsel enthalten.

Bleiben wir also beim CM.

Über Svens Wirken und Wirkung wurde genügend gesagt. Einsicht oder Veränderung ist da nicht zu erwarten. Der ANSTOSS-Messias, der sowieso alles besser weiß, dessen Ideen die allerbesten sind und der nicht weiß, was Feedback ist und Kritik immer persönlich nimmt, hat nun ja aber einen neuen Job. Vielleicht passt der besser zu seinen Fähigkeiten, die wir ja auch kennengelernt haben (voller Einsatz, Aufopferungsbereitschaft, langjährige Managerspielererfahrung).

Aber mal was anderes. Wer ist GOALY? Ist das ein Mensch? Ein Chat-Bot? Jemand mit Erfahrung in Kommunikation und Community-Betreuung?


SvenBO

Wirklich unfassbar was hier abgeht. Heute früh habe ich noch die Gründe genannt weshalb hier keine Infos, Umfragen, Nachfrage nach Input oder sonst etwas gepostet wird, aber verstanden hat es anscheinend niemand. Es werden weiterhin munter Leute persönlich angegangen. Ohne Intervention eines Mod etc. Respekt.
Damit hat sich dieses Forum für mich bis auf weiteres erledigt.

avatar_Corns gebe ich gerne noch mit auf den Weg: Ich habe definitiv nicht immer die besten Ideen und jegliches Feedback sowie jegliche konstruktive Kritik immer gesammelt, aufgenommen und weitergeleitet. Ob Du es glaubst oder nicht, ist mir letztendlich auch egal.
Und Goaly ist der Nachfolger von mir und Freeky. Vielleicht meldet er sich ja auch mal hier im Forum, ich bin jedenfalls bis auf weiteres raus hier. Das muss ich mir nicht weiter antun was hier von manchen Usern von sich gegeben wird.

Auf Wiedersehen.

msgbk

Zitat von: Corns am 03. Juni 2023, 15:41:50Der ANSTOSS-Messias

Ist das diese sachliche Kritik die hier angeblich so herrscht?

Naja dann Mal weiter viel Spass bei der absolut sachlichen Kritik hier, mich amüsiert das Ganze ja nur noch.

köpper

#21
Wer keine Kritik verträgt und keinerlei Diskussion mitwirkt wird sich noch umgucken bei der Entwicklung eines Anstoss bei sein.
A2 oder A3 war schon eine Gewissensentscheidung, genauso das Stärkesystem, was auf einmal doch an Anstoss angelehnt ist. Dies sollte Jedem klar machen in einem Anstoss-Forum gibt es keinerlei Akzeptanz zu Hüh- und Hott was die Entwicklung angeht.
Darum sind die Diskussionen die hier von den angeblichen PROs, und es sind immer dieselben Vollb***, (hihi /s /Sarkasmus) angetreten werden um gegen jedes Argument anzustinken auch einfach nicht ernst zu nehmen.
SvenBO in der Funktion als CM sowie die o.g. User, die sich nun bestimmt angesprochen fühlen müssten, können die "Diskussion" (/s /Sarkasmus schon wieder) gerne auf einer anderen Plattform austragen oder sich sonstwo mit Ferkeleien beschmieren. Denn anders als es zu verschlimmern hat noch keine Antwort zu einer Verbesserung der Lage geführt, ergo ist es eine unweigerliche Schlammschlacht beider Parteien
:(
P.S.: Nein, auch ich möchte aus diesen Gründen nicht als CM tätig sein :engel:

Corns

Zitat von: msgbk am 03. Juni 2023, 16:34:07Ist das diese sachliche Kritik die hier angeblich so herrscht?

Naja dann Mal weiter viel Spass bei der absolut sachlichen Kritik hier, mich amüsiert das Ganze ja nur noch.

Nö, das ist reine Blasphemie.

Sachliche Kritik war vor einem Jahr leider aus, weil Sven mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass er diese nicht versteht.

Für den mysteriösen GOALY liegt ein großer Haufen Bereitschaft an sachlichem, der Sache dienenden Austausch bereit. Ein Neuanfang ist durchaus machbar - jetzt, wo Sven weg ist. Zuletzt hatte ich mich dann hier ja auch rausgezogen, weil ich keine Lust mehr hatte, dass Sven alles abbügelt bzw. persönlich nimmt. Mit Freeky war der Austausch übrigens auch völlig unkompliziert, will ich anmerken.

msgbk

Zitat von: Corns am 03. Juni 2023, 18:15:14Mit Freeky war der Austausch übrigens auch völlig unkompliziert, will ich anmerken.

Mal abgesehen davon, dass auf dem Discord komplette Anarchie herrschte und es teilweise in heftigste Bereiche dabei ging zwischen Usern samt Drohungen etc.

Auch sonst finde ich solche "Privatfehden" übrigens eher merkwürdig. Selbst wenn man ein Problem mit Sven hatte kann man weiter sachlich Kritik üben. Was hier aber von einigen Usern teilweise kam war allerunterste Schublade, egal ob man jemanden leiden kann.

Und da liegt für mich der Hund begraben: man kann sauer sein, man kann auch enttäuscht sein aber man kann trotzdem die persönliche Schiene sein lassen.

Ich glaube wenn wir mal alles veröffentlichen würden was wir alles an PMs bekommen haben die letzten Monate von Aussagen das unsere Mutter wohl im horizontalen Gewerbe arbeitet, zu Stalker haften Auswüchsen bis hin zu Gewaltandrohungen da muss man sich schon fragen wo ist da die Grenze.

Und auch hier beschwert sich jemand das er unterdrückt wurde auf dem Discord, dabei muss man sich nur Mal die Hälfte seiner Aussagen hier ansehen und wie persönlich manche der Aussagen sind, damit einem klar wird, das der Gute nicht unterdrückt wurde sondern es nur die Konsequenz seiner Aktionen auf dem Discord war.

Allgemein könnte man halt Nachdenken, dass auch wenn Sven nicht immer alles richtig gemacht hat und auch bestimmt Mal hätte anders reagieren können, ob man nicht mit der eigenen Art und Weise und auch damit das hier meiner Meinung nach einiges unter der Gürtellinie war, nicht auch zu dem Ganzen beigetragen hat.

Aber naja eigentlich habe ich die Hoffnung was das angeht aufgegeben und jetzt schon mehr zu dem Ganzen gesagt als ich vorhatte.

Homerclon

#24
Zitat von: msgbk am 03. Juni 2023, 18:58:45Ich glaube wenn wir mal alles veröffentlichen würden was wir alles an PMs bekommen haben die letzten Monate von Aussagen das unsere Mutter wohl im horizontalen Gewerbe arbeitet, zu Stalker haften Auswüchsen bis hin zu Gewaltandrohungen da muss man sich schon fragen wo ist da die Grenze.
Das ist leider üblich geworden, das man nicht nur Persönlich beleidigt wird, sondern sogar Drohungen erhält.
Viele Entwickler, aber bspw. auch in der Film- und TV-Branche, berichten immer mal wieder davon. Sobald irgendwas nicht nach den Vorstellungen der *piep* abläuft, wird das scheinbar Persönlich genommen, und mit schweren Beleidigungen / Drohungen reagiert. Was auch immer sich solche Leute davon erhoffen, es wird sicherlich nicht dazu führen das etwas entsprechend ihrer Vorstellungen im Projekt geändert wird.

Während man bei Beleidigungen noch versuchen kann drüber zu stehen, ist es bei Drohungen vermutlich das beste, diese bei der Polizei zur Anzeige zu bringen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

jeto

Der treue Vasall meldet sich natürlich direkt immer mit zu Wort. Nunja, mal im Ernst:
Es gibt keinen Grund, avatar_Corns ' Worte anzuzweifeln. Das Bild wurde leider so abgegeben. Jegliche Kritik am Spiel wurde als persönlicher Angriff aufgefasst und auch dementsprechend überheblich und unnötig konternd kommentiert, wenn es das nicht war, wurden teilweise sachliche Anfragen ins Lächerliche geschoben,  nicht alle um Himmels willen, aber doch einige, konstruktiv war es bei Weitem selten... Mehr muss man auch wirklich dazu nicht sagen. Einfach die falschen Leute im Kommunikationsbereich integriert.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

msgbk

Ich habe keine Worte angezweifelt sondern nur die andere Perspektive aufgezeigt, denn zu einem Konflikt gehören eben immer zwei.

Das mancher sich hier eingesteht, dass er vielleicht über die Stränge geschlagen hat, die Hoffnung habe ich nicht wirklich.

Aber da ist dann auch der Punkt, das Vernünftigste ist dann eben zu sagen man verzichtet auf das Forum hier.


jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

msgbk

Zitat von: jeto am 03. Juni 2023, 19:33:52Auch das kann von beiden Seiten getan werden.  :bier:

Das ist richtig. Ich sagte ja zum Beispiel das bestimmt wir nicht auch immer richtig reagiert haben.

Und das als treuer Vasall.

Ich glaube einfach der Zug ist hier abgefahren.

Man hätte von Forumsseite irgendwann eingreifen müssen, beide Seiten zu Sachlichkeit ermahnen und dann hätte man das vielleicht kitten können.

So ist das Kind so tief in den Brunnen gefallen das man es nicht wirklich mehr rausholen kann. Dafür finde ich auch sind dann doch ein paar Aussagen sehr unter der Gürtellinie gewesen.

Corns

Ich höre nur "Mimimi..."

Klar, war einiges hier dann auch persönlich. Und auch mein Beitrag war nicht rein sachlich.

Die Frage ist halt, was Du, Bombatov und Sven für eine Erwartungshaltung an die Moderation haben. Sollen alle kritischen Stimmen gelöscht und ausgeschlossen werden oder lässt man sachliche Kritik zu? Und soll man sich in persönliche Konflikte, die der offizielle CM vom Zaun gebrochen hat, einmischen?

Dennoch: Sven ist weg. Und GOALY herzlich willkommen. Vielleicht sollte man das Thema mal bei einem Bierchen bereden.