avatar_dAb

Update #52: Europapokal, neuer Community Manager & Roadmap zu v1.0!

Begonnen von dAb, 02. Juni 2023, 14:53:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

msgbk

Zitat von: Corns am 03. Juni 2023, 19:52:34Sollen alle kritischen Stimmen gelöscht und ausgeschlossen werden oder lässt man sachliche Kritik zu? Und soll man sich in persönliche Konflikte, die der offizielle CM vom Zaun gebrochen hat, einmischen?



Ich glaube eigentlich das ich ziemlich klar gesagt habe was ich erwarten würde: das man irgendwann wenn es aus dem Ruder läuft was das Persönliche angeht eingreift.

Nie habe ich gesagt das Kritik gelöscht werden sollte.

Das Problem ist halt das Einige hier persönliche Angriffe mit Kritik verwechseln bzw glauben sie würden sachliche Kritik üben, wenn sie es nicht tun.

Corns

So pauschal finde ich das den Usern hier gegenüber unfair. Es gab und gibt hier so viel tolle, sachliche Diskussionen, Ideen und Austausch. Schau einfach mal in die Threads aus der Anfangszeit!

Da muss man auch die Größe haben, über die drei, vier Einzelfälle hinweg zu sehen.

Im übrigen gibt es eine "Beitrag melden"-Funktion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Meldungen ignoriert werden.

msgbk

Das kannst du gerne unfair finden, das Bild hat sich aber eben so mittlerweile aufgebaut.


Wie gesagt momentan sehe ich da einfach nichts was mir sagt es wird irgendwnann besser.

Man kann ja gerne das Gegenteil beweisen und hier wieder sachliche Kritik und Beiträge haben.

Haben ja alle hier selbst in der Hand.

Corns

Featurewünsche: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4514.0.html

Ereignisse: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5337.0.html

Privatleben: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5249.0.html

Heatmap-Diskussion: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5277.0.html

Cover-Vorschlag: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5114.0.html

Büros: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4643.0.html

Und vieles mehr...

Das Urteil "da laufen nur Störer rum, die sich da zusammengerottet haben und uns permanent persönlich durchbeleidigen" einfach nicht haltbar.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, GOALY!

msgbk

Zitat von: Corns am 03. Juni 2023, 20:10:59Featurewünsche: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4514.0.html

Ereignisse: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5337.0.html

Privatleben: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5249.0.html

Heatmap-Diskussion: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5277.0.html

Cover-Vorschlag: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5114.0.html

Büros: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4643.0.html

Und vieles mehr...

Das Urteil "da laufen nur Störer rum, die sich da zusammengerottet haben und uns permanent persönlich durchbeleidigen" einfach nicht haltbar.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, GOALY!

Lustigerweise hatte ich gesagt: EINIGE die persönliche Angriffe mit Kritik verwechseln.

Aber gut du bestätigst halt einfach was ich sagte, es ist eben einfach sinnlos Einsicht zu erwarten . Anstatt mal zu sagen: ja die letzten Wochen hier waren oftmals sehr unsachlich werden dann alte Posts hochgekramt, die lustigerweise nur meine Aussage unterstreichen, das es zuletzt hier nicht so war und man sich weit davon entfernt hat. Man könnte halt sagen: ja war zuletzt unsachlich wir sollten wieder zu der Zeit zurück wo es anders war, aber Nunja.

Viel Spass dann hier noch

SvenBO

avatar_Corns Es ging nie um diese Beiträge und Ideen etc. aus der Anfangszeit. Diese Dinge sind übrigens auch alle gesammelt und intern weitergegeben worden. Und dort waren / sind durchaus gute Ideen / gutes Feedback dabei.

Aber spätestens seit Herbst letzten Jahres sieht die ganze Sache da dann deutlich anders aus. Und zwar so ziemlich egal bei welchem (offiziellen) Post. Und seit über 8 Monaten gibt es genügend Beiträge, die deutlich zu persönlich waren oder auch unter die Gürtellinie gingen. Ohne jegliche Moderation hier. Teilweise sind Moderatoren sogar in diese Userschiene eingestiegen...

Und ja, manche Dinge hätte ich im Nachhinein vielleicht anders gemacht. Ich habe allerdings immer sachlich und konstruktiv versucht Argumente und Gegenargumente zu erklären. Wieso weshalb warum manches ist wie es ist. Mag sein, dass es nicht immer die Worte waren die nötig gewesen wären, damit es für alle hier gepasst hätte.

Was ich allerdings nie getan habe: Ich bin nie unfair, beleidigend oder persönlich geworden. Ganz im Gegenteil zu manch anderer Person. Die bis heute ihr Verhalten nicht geändert oder sich mal entschuldigt haben.

Ob Goaly sich nach der Geschichte der letzten Monate hier meldet / melden darf, mag ich nicht zu sagen. Das entscheiden Andere.

Manch einer wie avatar_Corns oder avatar_Stormin82 freuen sich, dass ich hier weg bin oder kürzer trete.
Mir persönlich tut diese Entwicklung für alle Anstoss Freunde oder Freunde von Fussballmanagern leid. Mein Ziel war es immer (und ist es auch heute noch), dass wir alle gemeinsam langfristig wieder einen Manager bekommen, an dem wir lange Spaß haben. Eine Medaille hat jedoch immer zwei Seiten. In diesem Fall die der Community und eben die der Entwicklung. Ich habe versucht auch immer wieder deren Seite näher zu bringen, was allerdings dann auch regelmäßig in Kommentaren mancher User endete, die auch gegenüber diesen dritten Personen dann unsachlich, unfair oder persönlich wurden. Sei es drum.

Das war es dann auch, was ich zu dem Thema noch zu sagen habe.

In diesem Sinne noch einen schönen Fussballabend.
Auf bald.

Corns

Zitat von: msgbk am 03. Juni 2023, 20:15:59Aber gut du bestätigst halt einfach was ich sagte, es ist eben einfach sinnlos Einsicht zu erwarten .

Zitat von: Corns am 03. Juni 2023, 19:52:34Klar, war einiges hier dann auch persönlich. Und auch mein Beitrag war nicht rein sachlich.

M Liest Du unsere Beiträge eigentlich?



avatar_SvenBO Wie schon mehrfach erwähnt, ich habe nichts persönlich gegen Dich. Im Gegenteil, ich finde es toll, dass Du mit Herzblut dabei bist und Dich so viel engagierst und bemühst. Daher schrieb ich ja auch, dass ich hoffe, dass diese Qualitäten in Deinem neuen Job - für den ich Dir alles, alles Gute wünsche! - gut zur Geltung kommen.

:bier:

SvenBO

Und dennoch tätigst Du Äußerungen wie Anstoss Messias, weiß alles besser, seine Ideen sind besser als unsere, Einsicht ist nicht zu erwarten etc. die eben ins persönliche gehen. Aber da fehlt Dir wohl die Einsicht, die ich übrigens in meinem letzten Post (wieder einmal) durchaus gezeigt habe bzw. zeige.

Aber egal.

Corns

Das sind halt zwei verschiedene Dinge. Als CM warst Du aus meiner Sicht leider fachlich eine Fehlbesetzung - und meine Äußerungen beziehen sich darauf, wie Du Dich da gegeben hast. Das andere ist, dass ich durchaus nicht denke, dass Du keine Qualitäten hättest oder gar ein Idiot wärst. Daher ist es doch eine Win-Win-Situation wenn Du jetzt was anderes machen darfst, wo Du sogar noch näher am Spiel dran bist und weit weg von den ganzen Community-Besserwissern und Nervensägen. Insofern hat Argo schon Recht. Das Kind war win bisschen in den Brunnen gefallen. Nun bietet sich - für alle! - die Chance auf einen Neustart.

Schappi

#39
Na toll. Mein Beitrag ist wegen schlechten Internets weg...

Man hätte genug melden können. Ich lese weiß Gott nicht alles. Das kann ich gar nicht. Wir sind immer noch ein rein privat geführtes Forum mit 2 Admin, die nicht nur 2 Vollzeitjobs sondern auch ein Leben abseits des Fußballs haben. Ich hätte 2009 auch einfach sagen können, Scheiß auf Anstoss. Wer braucht schon ein Forum.

Auf vielen Ebenen wurde sicherlich nicht mehr sachlich gesprochen von beiden (!) Seiten. Aber wenn man so enttäuscht wird, kann man gewisse schlechte Launen wohl auch verstehen. Und ich glaube, dass einiges was als persönlicher Angriff gesehen wird, dies nicht war. bringt gerne Beispiele und ich reagiere.

Und wenn es absolut unter der Gürtellinie gewesen wäre, hätte man den Beitrag melden können. Das wird auch ab und zu genutzt.

Und auch ich bin der Meinung, dass trotz allem von mir respektierten Engagements Seitens SvenBOs dieser als CM eine Fehlbesetzung war. Und dies sollte man auch so klar kommunizieren dürfen.

Insofern hoffe ich, dass das Projekt Jetzt nochmal eine gute Entwicklung nimmt, auch wenn ich es vermutlich nie mehr spielen werde.

:admin:

Louis Lavendel

M als Moderator für dieses Unterforum zuständig ist übrigens avatar_SvenBO  und hätte entsprechend reagieren können bzw aus deiner Sicht müssen :wave:
Zudem war jederzeit der direkte Kontakt zu den Admins möglich, aber Kommunikation/Moderation ist eben wohl nicht seine Stärke  :kratz:
Dafür eine pauschale Diffamierung aller Forumsnutzer ala alle Angreifer (Verfolgungswahn?) versammeln sich hier?!  :crazy:
Aber dann nicht mehr mit der Community hier als CM kommunizieren wollen, weil einige offensichtlich nicht korrekt waren. Das heißt, auch Facebook und Co nutzt Ihr dann nicht mehr, weil es da auf alle Fälle auch falsche Äußerungen gibt?

Grundsätzlich nervt alle Anstoss Fans eben die Lügen bzw ständigen Änderungen (zeitlich und inhaltlich) von 2tainment.
Und SvenBO war eben der Kontakt für diese Meldungen und hat die Enttäuschungen bzw Feedback dazu persönlich genommen, statt sie an 2tainment weiter zu geben.

Bisher fällt mir leider noch keine gute Entscheidung von 2tainment im Anstoss Projekt ein, sondern viel unprofessionelles Handeln. Aus geschäftlicher Sicht würde ich nicht mehr mit denen arbeiten wollen, wie es der Publisher auch getan hat. Aber uns Anstoss Fans bleibt diese Option nicht so recht und unsere Hoffnung wird immer weiter ausgebeutet, schade.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

köpper

#41
Am besten auch nicht mehr über Facebook und Discord und Co. Meinungsverschiedenheiten lautstark austauschen, denn mehr als Differenzen gibt es auch nicht. Für sowas wie Kleinkriege sieht das Forum Privatnachrichten vor, als Forenregel. Die gelten für User und Moderatoren genauso!
Also lasst bitte den Quatsch euch über öffentliche Äußerungen zu profilieren. Keiner glaubt euch ausgenommen Fanboys und Forentrolle. Manch ein Forum würde einen schon für solch eine Äußerung sperren, aber man darf noch auf Besserung hoffen indem man an die Ehre appeliert. In diesem Sinne auf ein weiteres gutes Zusammensein :ok:

P.S.: Die Regelung gilt natürlich auch für Discord, Facebook sowie andere Kanäle der Kommunikation

Stormin82

An dieser Stelle möchte ich festhalten, avatar_SvenBO und M haben es wieder gekonnt geschafft abzulenken. Die Diskussion ist tot, die offenen Fragen wurden wie immer nicht thematisiert. Ich Versuche nochmal.

Warum geht der "ehrenamtliche?" ehemalige CM jetzt in eine Führungsrolle "hauptberuflich?" bei 2tainment? Wie ist das möglich, sollte ein CM nicht neutral sein, war dem CM schon immer ein 2tainment Angestellter? Ist damit seine aggressive Grundhaltung gegenüber Kritik erklärbar? Meinungen bitte dazu.

Was soll das bedeuten "welche Inhalte sollte das Spiel enthalten"
Das verstehe ich überhaupt nicht man ist vollkommen ausgelastet Bugs zubeheben und simple Dinge wie die Europa Pokale zu implementieren. Man muss jetzt klären welche Inhalte das Spiel enthalten soll, häh?

Was genau macht eigentlich dieses Interne Testteam, gibt es das wirklich? Man möge mir wiedersprechen aber merke absolut nichts davon das ein ganzes "Team" dafür sorgt das das Game Bug freier wird.

Wer ist Goaly, kennt den jemand, stellt der sich noch vor, wird es mal wieder einen Stream nach über 6 Monaten vom Game  mit dem neuen CM geben?

Das es eine neue Roadmap geben soll verstehe ich natürlich, da man den Zeitplan nicht halten kann. Es ist aber dennoch eine Frechheit einfach sein Versprechen (schon wieder) ohne wenigstens einer kleinen Entschuldigung einfach zu brechen und so wie immer weiter zumachen, dann machen wir halt eine neue Roadmap mit neuen Zeitangaben drauf die Leute schlucken das schon. Wie lange will man diese Hinhaltetaktik noch betreiben?

Corns

Jetzt lass SvenBO mal in Ruhe. Was da an neuen Aufgaben steht, ist einfach nur die Stellenbeschreibung und deutet ja darauf hin, dass das wohl in absehbarer Zukunft als Version 1.0 erscheinende Game nicht der letzte Fußballmanager aus dem Hause 2tainment sein wird. Für "Anstoss 2" braucht es neue Features und da ist es schon mal ein großer Fortschritt, dass derjenige, der die Entscheidungen trifft, ursprünglich aus der Community kommt.

Auf die Vorstellung von Goaly bin ich auch gespannt.

Deine Nachfragen nach dem Testteam deute ich eher als Kritik am aktuellen Zustand und Fortschritt am Spiel. Das sollte man m. E. dann auch separat diskutieren.

msgbk

Zitat von: Stormin82 am 04. Juni 2023, 11:49:21An dieser Stelle möchte ich festhalten, avatar_SvenBO und M haben es wieder gekonnt geschafft abzulenken.
Natürlich unser Plan ist voll aufgegangen und wir feiern uns schon den ganzen Tag selbst :palm: