Datensatz was muss man tun

Begonnen von Hradec Hradecki, 07. Juni 2023, 16:50:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hradec Hradecki

Hallo


nachdem ich einige Themen hier gelesen habe und auch einiges versucht habe, ist deas Ergebnis aber das selbe.
 

wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe die .exe runtergeladen also den Datensatz. Der ist im Verzeichnis AscaraonEntretainnment/Anstoss3 und dann habe ich natürlich die gog-Version, mit Anstoss 3. Den Datensatz habe ich auch schon versucht, unter gog/Anstoss3 zu speichern, das hat auch funktioniert, aber das Spiel mit den Originaldaten. Was mache ich falsch? Danke im Voraus

Homerclon

#1
Siehe Installationsanweisung:
Zitat1. Installation

    !!!ACHTUNG: Euer alter Datensatz sowie euer evtl. vorhandenes Bonusland werden dabei überschrieben!!!

    1. Am besten dieses Installationspaket per Rechtsklick als Adminstrator ausführen
    2. Einfach den Pfad eures Anstoss-3-Ordners angeben, fertig!
 
    Für die Anstoss 3 - GOG-Version muss der Installationspfad geändert werden. Standardmäßig installiert GOG unter C:\GOG Games\Anstoss 3

    Werden bei euch die aktuellen Daten nicht ins Spiel/Editor übernommen, dann führt das Spiel (ggf. den Editor) als Administrator aus:
    Rechtsklick auf die A3-Exe-Datei --> Kompatibilität --> Haken setzen bei "Programm als ein Administrator ausführen" (evtl. ist es bei euch ein wenig woanders zu finden)

    Bereits begonnene Spielstände könnt ihr natürlich weiterhin spielen, dort sind dann lediglich einige Vereinswappen und die Bandengrafiken vertauscht.
    Wenn ihr etwas im Editor ändert, immer ohne die Bandengrafiken speichern!


Wenn du daran etwas nicht verstehen solltest, dann bitte angeben was genau nicht verstanden wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hradec Hradecki

Erst mal danke für die schnelle Antwort Fett meine FragenSie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

    1. Am besten dieses Installationspaket per Rechtsklick als Adminstrator ausführen

Habe ich gemacht
    2. Einfach den Pfad eures Anstoss-3-Ordners angeben, fertig!
 
    Für die Anstoss 3 - GOG-Version muss der Installationspfad geändert werden. Standardmäßig installiert GOG unter C:\GOG Games\Anstoss 3

Der Installationspfad. Installiert ist die GOG-Version unter dem Pfad, ja. Welcher Pfad wäre denn der richtige?

    Werden bei euch die aktuellen Daten nicht ins Spiel/Editor übernommen, dann führt das Spiel (ggf. den Editor) als Administrator aus:
    Rechtsklick auf die A3-Exe-Datei --> Kompatibilität --> Haken setzen bei "Programm als ein Administrator ausführen" (evtl. ist es bei euch ein wenig woanders zu finden)

Das habe ich wohl hinbekommen, das ist wohl unter den "Eigenschaften" der .exe-Datei zu finden oder? Komisch, dass Windows 11 nicht aufgeführt wird - ist das das Problem?




Homerclon

Welches der richtige Pfad ist, kannst du nur selbst beantworten. Wir haben nämlich keinen Zugriff auf deinen PC.
Wohin die GoG-Version normalerweise installiert wird - also wenn man während der Installation von A3 nichts ändert -, ist in der zitierten Anleitung angegeben. Wenn das bei dir der Ort ist, musst du diesen exakt so in der Installation des Datensatz angeben.
Es darf kein Unterordner angegeben werden.

Wenn A3 unter C:\GoG Games\... installiert ist, braucht Anstoss keine Adminrechte.
Für die Installation des Datensatzes kann es trotzdem Helfen Probleme zu vermeiden, dafür macht man jedoch einfach ein Rechtsklick auf die heruntergeladene Datensatz-Installationsdatei und wählt den Eintrag "Als Administrator ausführen". In die Datei-Eigenschaften und das dauerhafte setzen dieser Option ist nicht notwendig.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77