2 Jahre WE ARE FOOTBALL

Begonnen von Mentality Monster, 10. Juni 2023, 18:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drudge09

Zitat von: Danny.74 am 17. Juni 2023, 07:28:57Altaa 🙈 wie manche sich Scheiße aber auch schön reden können 😄

Und mit Scheiss meine ich im allgemeinen das man unfertige releaste Spiele auch noch verharmlost.
Das hat nichts mit schön reden zu tun.
Auch ich fände es "geil" wenn ein Spiel ewig weiterentwickelt werden würde für nothing. Aber davon sind wir leider ganz ganz weit weg. Stichwort: Servicegames, Seasonpass etc. - finde ich auch nicht gut.

Wenn die 74 in deinem Nick auf dein Geburtsjahr schließen soll, dann darf man annehmen das du die Entäuschung über ein Spiel nach 2 Jahren langsam mal runtergeschluckt hast und nicht immer noch einen persönlichen Kreuzzug im Forum initiierst. Den Eindruck bekommt man nämlich manchmal.

Das Bei WAF nicht alles super gelaufen ist, weiß Gerald selber. Der, im Übrigen, gar kein Programmierer ist und auch nicht bei WAF Dinge programmiert. Da solltest du dich mal besser informieren.

Und da du ja so gerne auf 15 Patches rumreitest: Schau dir die Veröffentlichungsschlagzahl mal an. Da kam am Anfang wöchentlich ein Patch. Auch hier hätte ich persönlich einen monatlichen Rhytmus besser gefunden und dann wäre man bei 7 oder 8 Patches.

Du wirfst einfach irgendwas zusammen um es dann zu krititisieren. Mein Gott, es gibt Spiele da kommen 5 Patches in 10 Tagen raus....das hat aber nichts mit der grundsätzlichen Qualität des Spiels zu tun.

Und auch ein Sega FM, an dem aktuell 150 Leute entwicklen mit einem Millionen-Budget, hat bei Release massenhaft Fehler. Mitterweile ist es ziemlich ausgereift aber ist auch schon in der 18(!) jährlichen Version! Und da zahlst du jedes Jahr Vollpreis. Viel Spaß :-)

Danny.74

Wat hat mein Geburtsjahr damit zu tun das ich vor Release getäuscht wurde ?

Wenn ich einen offiziellen Stream mit Gerald Köhler und Heiko Klinge anschaue und Köhler in dem Stream eine Woche vor Release erzählt das das Spiel komplett fertig ist und nur noch am balancing gearbeitet werden muss dann is dat verarscherei. Ganz einfach.

Hier wurde einfach nur versucht auf schnell das Game zu releasen.

Die unzähligen Bugs in den ersten Monaten zeugen von allem aber nicht von einer Testphase.

Und nein, auch nach zwei Jahren bin ich noch enttäuscht weil es  einfach kakke ist den Fans und Käufern so ein Müll zu erzählen und wenn man es nicht besser weiss wie weit der Fortschritt in der Phase ist dann sollte man so etwas auch nicht in die Öffentlichkeit hauen und zukünftigen Kunden rosa anmalen das es ganz toll wird.

Am Ende alles egal und da wir beide komplett andere Ansichten haben werde ich nun auch auf deine Postings nicht mehr eingehen. Sieh es als ein Gefallen. Ist gut für uns beide.

Du hast eben die Ansicht das ein Game ruhig verbuggt sein kann und ich eben nicht.

Egal in welcher Branche oder Beruf, jeder sollte seinen Beruf ordentlich sauber und gewissenhaft führen.

Aus deiner Sicht wird es ja sehr wahrscheinlich so bei WSG so gemacht.

Diese Branche kommt vor Lachen nicht in Schlaf bei solch Kunden wie du es einer bist. Einfacher kann man mit schlechter Qualität kein Geld verdienen.

Drudge09

#17
Zitat von: Danny.74 am 17. Juni 2023, 14:34:57Wat hat mein Geburtsjahr damit zu tun das ich vor Release getäuscht wurde ?
Damit nicht, aber mit geistiger Reife und Stärke.
Es kann doch nicht sein, dass du seit zwei Jahren hier durch das Forum stromerst mit "Der Gerald hat aber 6 Woche vor Release erzählt... "
Das ist doch kein normales Verhalten mehr, oder?

Tur mir leid, aber dann werde langsam mal bisschen erwachsen.  :bier:

Zitat von: Danny.74 am 17. Juni 2023, 14:34:57Du hast eben die Ansicht das ein Game ruhig verbuggt sein kann und ich eben nicht.

Diese Branche kommt vor Lachen nicht in Schlaf bei solch Kunden wie du es einer bist. Einfacher kann man mit schlechter Qualität kein Geld verdienen.
Nein, das stimmt eben nicht. Ich gehe nur anders mit der Tatsache um als du.
Kritik habe ich dazu schon an anderer Stelle geäußert.

3finger

Haha. Jemand "online" und seine Charakterzüge niedermachen, ist sehr erwachsen  :bier: :effe:

"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Schappi


3finger

"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Schappi

Zitat von: 3finger am 17. Juni 2023, 22:20:20Kinder, bitte :bang:
Da bist du hier im falschen Forum. Frag lieber mal bei Herrn Christoph M. an :tuete:

Mentality Monster

Hallo zusammen,

ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Aktuell gibt es im Rahmen von "Made in Germany" WAF bei Steam für 9,99 Euro und zusammen mit National Teams für 12,73 Euro. National Teams alleine gibt es für 4,99 Euro.

Seit dem letzten NT-Patch können die bisher problematischen Spezialpokale und Ligastrukturen einzeln deaktiviert werden, was für das Editieren bestehender DBs auf jeden Fall eine große Verbesserung ist.

avatar_spike-30: Beim Editor sind wir an diversen Verbesserungen für die Zukunft weiter dran. Wir lesen zu diesem Thema hier alles mit.

avatar_Corns: Ich hoffe doch, dass wir auch beim Charme noch zulegen können... Beim Interface bin ich auf jeden Fall sehr zuversichtlich. Vielen hat ja z.B. das Scrollen in den Menüs nicht gefallen, das ist auf jeden Fall in Zukunft Geschichte. Auch wurde an diversen Stellen optimiert, damit alles verständlicher ist und schneller von der Hand geht. Das fängt schon auf dem Wochenstartscreen an (Auswahl Trainingswochen etc.) und geht bei Sachen wie Trainingseinheiten und Spielergesprächen weiter.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Gerald

Danny.74

Zu dem Thema scrollen usw, gilt das wieder nur für das Nationalmannschafts Update oder auch für das Main Game ?

Andre Kuhr

Ich denke, hier ist dann WAF2 gemeint.
Was mich immer noch am meisten interessiert, ist, ob die Spieler auch wieder eine Art Privatleben bekommen, welche Einfluss auf die Motivation/ Werte hat. Das zumindest ist für mich immer noch das Besondere an der Anstoss-reihe. Man muss das ja nicht so in lächerliche ziehen, wie mit der Oma, welche einem beim Einkaufen in die Hacken fährt (wobei ich das geliebt habe). Trotzdem kann es ruhig wieder Hobbys und Familien geben.

3finger

Gerald wird doch mit Sicherheit keine Werbung für WAF1 machen um die kommenden Neuerungen dann in WAF2 umzusetzen (...) :kaffee:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Corns

Zitat von: Mentality Monster am 24. Juni 2023, 09:51:53avatar_Corns: Ich hoffe doch, dass wir auch beim Charme noch zulegen können... Beim Interface bin ich auf jeden Fall sehr zuversichtlich. Vielen hat ja z.B. das Scrollen in den Menüs nicht gefallen, das ist auf jeden Fall in Zukunft Geschichte. Auch wurde an diversen Stellen optimiert, damit alles verständlicher ist und schneller von der Hand geht. Das fängt schon auf dem Wochenstartscreen an (Auswahl Trainingswochen etc.) und geht bei Sachen wie Trainingseinheiten und Spielergesprächen weiter.

Klingt sehr gut! Freue mich, dass ihr in diese Richtung was tut. Beim Thema User Interface tragen vor allem auch die in WAF 1 noch verwendeten Stock-Bilder zum fehlenden Charme bei. Die müssen "aus einem Guss sein", also in sich stimmiger von den Motiven, Stilen, Farben und der Bildsprache. Optimal wäre es, diese komplett durch WAF-eigene Grafiken in einheitlichem Stil und eigener Bildsprache zu ersetzten, gern auch mit Augenzwinkern.

Danny.74

Zitat von: 3finger am 25. Juni 2023, 23:34:54Gerald wird doch mit Sicherheit keine Werbung für WAF1 machen um die kommenden Neuerungen dann in WAF2 umzusetzen (...) :kaffee:

Ich finde diese Entwicklungen schade und mit Sicherheit auf Dauer auch nicht erfolgreich.

Wenn der zweite Teil schon released worden wäre dann hätte ich gesagt ok diese Geschichte ist nun abgearbeitet aber es hätte trotz allem immer noch einen faden Beigeschmack.

Das Verbesserungen usw nun nur im DLC zum zu haben sind zeigt mir wie raffgierig und völlig egal diese Leute handeln.

Qualität geht deutlich anders aber wenn es den Leuten so reicht und für halb fertige Waren den Vollpreis zahlen dann ist es halt so.

Ich bin mir aber sicher das diese Leute bei vielen Dingen im Leben sich so nicht vorführen lassen würden aber wird dann gesagt " sind ja nur 20 oder 30 € " dann ist´s egal.

Ich kaufe den 2. Ableger garantiert nicht. Auf mein Geld kann man ja ohnehin getrost verzichten aber ich bin mir sicher das es zum 2. Ableger am Release deutlich ruhiger werden wird als beim ersten Teil.

Seeler1234

Oder einfach nicht mehr pre—ordern. Dann schaust du, was die Tests sagen, ob es ein gutes Spiel ist oder nicht.

3finger

In der Nische ist es für die Entwickler relativ einfach so zu aggieren, da kaum Konkurrenz und ganz viele spielsüchtige Fußballnostalgen. Auch ich werde mir WAF2 zu legen falls bis dahin nichts besseres auf dem Markt ist. Das Spiel wird mit Sicherheit in einem besseren Zustand released und Gerald wird die Nerven, hoffentlich, nicht erneut so reizen. Shit happens: Entweder kaufen oder lassen :bang:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"