2 Jahre WE ARE FOOTBALL

Begonnen von Mentality Monster, 10. Juni 2023, 18:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

In der Gamestar gibt es heute einen Artikel über WAF 2024. Also jetzt auch wieder offiziell mit Jahreszahl?

https://www.gamestar.de/artikel/we-are-football-2024-3d-gameplay-preview,3406903.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Spiff

Zitat von: dAb am 18. Januar 2024, 11:31:30In der Gamestar gibt es heute einen Artikel über WAF 2024. Also jetzt auch wieder offiziell mit Jahreszahl?

https://www.gamestar.de/artikel/we-are-football-2024-3d-gameplay-preview,3406903.html

zmajo

Bin gespannt. Für mich steht und fällt es mit der KI.

Corns

#78
Danke avatar_dAb. Der Anfang liest sich gut. Hat jemand GameStar Plus und mag den Rest des Artikels zusammenfassen? Frei kann man nur bis "...schnelle Flankenläufe und Distanzschüsse lesen."

creatief

Die Spielszenen sehen schon mal nach mehr Stimmung aus. Die beschriebenen Neuerungen und das Fazit kann ich auch nicht lesen. Allerdings werde ich mir das Spiel so oder so kaufen. Von daher kann ich auch noch was warten und probiere es dann selbst aus.

TeDeO

#80
Im WAF-Discord hatte der User svenbo schon den kompletten Artikel gepostet: https://discord.com/channels/826850563241148448/830400030451302421/1197435666359918663. Ich bin mal so frei und lade seine Version hier hoch.

Außerdem ist die Steam-Shopseite schon online: https://store.steampowered.com/app/1951410/WE_ARE_FOOTBALL_2024/

dAb

#81
T
Danke fürs Posten, aber da der Artikel hinter einer Paywall ist, entferne ich ihn hier im öffentlichen Forum.
Nicht, dass du bzw. wir da noch Ärger bekommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

creatief

Die Screenshots sehen schon mal echt gut aus auf Steam. Insgesamt scheint es eine sinnvolle Weiterentwicklung zu sein, die jedoch zwei größere Kritikpunkte nicht aufgreift.

Positiv:
+ Der Hintergrund ist deutlich angenehmer als im ersten Teil

+ Sehr positiv finde ich die neuen Gesichter.

+ Die Trainingsgruppen gefallen mir auch sehr gut. Da kann man schön punktuell mal die Offensive anders entwickeln als die Defensive. Ebenso Kondition oder Regeneration anders steuern.

Negativ:
- Das Angebot von Leipzig für Serge ähhh Scott Göpfert ist allerdings ein Witz. Deadline Day hin oder her. Bavaria hätte den niemals verramschen müssen und Stier Leipzig da eher Marktwert oder mehr bieten müssen.

- Beim Taktikbildschirm gibt es keine Speicherfunktion. Mich hat es so beim Vorgänger genervt, dass ich bei jedem Spielstand oder wenn ich mal die Taktik umgestellt habe, wieder minutenlang rumfummeln musste bis es passt. Hier wäre ich froh, wenn ich mir so fünf Grundtaktiken speichern könnte, die ich immer wieder landen kann und dann nur noch ein paar Schieber anpassen müsste


Dr. Zoidberg

Hoffe die alten Spielszenen kann man auch auswählen. Ich fand die besonders klasse bei WaF. :cheers:
Hamburg Squirrels

Corns

Scheint nicht der Fall zu sein. Der Szenenmodus ersetzt die wohl. Fand das auch gut als Darstellung. Will mir das Spiel auf jeden Fall holen. Egal, ob ich es am Ende viel spielen werde oder nicht. Letztlich gehört so ein Projekt einfach auch unterstützt. Und ein paar der Screens wie die Jahreshauptversammlung zeigen einfach, dass der Humor noch da ist und spätestens 'WaF 2024 Gold' ein Klassiker wird.

köpper

Könnt gerne alle die Screenshots diskutieren, für meien Teil werde ich wohl die Demoversion abwarten. Ist keine 24Stunden bis zum Erscheinen. Dachte mit dem Alter wird man resistenter gegen *habenwoll*, nun ist wohl nicht der Fall, da kann ich mich nicht von freisprechen :panik:

Mentality Monster

Hallo zusammen,

ihr werdet auf jeden Fall sehen, dass wir eine riesige Menge eurer Ideen umgesetzt und ebenso viele Kritikpunkte beseitigt haben.

Die Demo wird einen schönen Einblick ins Spiel geben und es gibt auch noch eine weitere Überraschung zur Vorbereitung auf den Release.

Was die Szenen betrifft - da kann man so viel einstellen und machen, dass ich noch keinen getroffen habe, der sie gesehen hat und zum alten System zurück wollte. Aber seht selbst. :)

Wenn euch die Demo gefällt, würden wir uns freuen, wenn ihr das Spiel auf eure Wishlist setzen könntet. Damit könntet ihr uns wirklich helfen.

Viele Grüße und viel Spaß morgen,

Gerald

spike-30

Zitat von: Mentality Monster am 18. Januar 2024, 22:54:12Hallo zusammen,

ihr werdet auf jeden Fall sehen, dass wir eine riesige Menge eurer Ideen umgesetzt und ebenso viele Kritikpunkte beseitigt haben.

Die Demo wird einen schönen Einblick ins Spiel geben und es gibt auch noch eine weitere Überraschung zur Vorbereitung auf den Release.

Was die Szenen betrifft - da kann man so viel einstellen und machen, dass ich noch keinen getroffen habe, der sie gesehen hat und zum alten System zurück wollte. Aber seht selbst. :)

Wenn euch die Demo gefällt, würden wir uns freuen, wenn ihr das Spiel auf eure Wishlist setzen könntet. Damit könntet ihr uns wirklich helfen.

Viele Grüße und viel Spaß morgen,

Gerald

Gibt es denn schon eine Demo bzw. wenn nicht wann können wir denn damit rechnen?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Zitat von: spike-30 am 19. Januar 2024, 07:28:01Gibt es denn schon eine Demo bzw. wenn nicht wann können wir denn damit rechnen?

https://www.gamestar.de/videos/we-are-football-2024-das-sind-die-neuen-3d-spielszenen-im-fussballmanager,128667.html

"We Are Football 2024 erscheint im März dieses Jahres und soll weniger als den gängigen Vollpreis kosten. Eine Demo erscheint am 19. Januar auf Steam."

 :ok:

Toto-77

Habe mir gerade die Screenshots angeschaut.
Finde sehr viel aus dem ersten Teil wieder, was ich super finde, um einen schnellen Einstieg zu finden.
Bin dann sehr gespannt auf die Neuerungen.

Zitat von: Mentality Monster am 18. Januar 2024, 22:54:12Wenn euch die Demo gefällt, würden wir uns freuen, wenn ihr das Spiel auf eure Wishlist setzen könntet. Damit könntet ihr uns wirklich helfen.
Auf die Wishlist bei Steam habe ich es schon gepackt. Wenn es den Entwicklern hilft, gern.

Wo ich aber wirklich lachen musste, ist der Screenshot von der Partie der Frauen Darmstadt vs. Stuttgart.
Screenshot Darmstadt vs. Stuttgart
Die Werbung ist ja.... nun ja.... lustig halt :D
Teppichreinigung Lebowski!!!  :effe:
Noch besser: Eheberatung Tetzlaff! Alfred Tetzlaff als Berater... schöne Vorstellung  :heuldoch:
Und dann noch: "Felix - Katzentherapeut meines Vertrauens"  :hui: