2 Jahre WE ARE FOOTBALL

Begonnen von Mentality Monster, 10. Juni 2023, 18:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Monster

#90
Es gibt um die 250 Stück. Und natürlich wurdet auch ihr hier gebührend gewürdigt. Viel Spaß beim Suchen. Hehe. :)

Viele Grüße

Gerald

PS: Und nicht schummeln.

aka64

1.) Werden die Datenbankfehler, die zuweilen ganze Datenbanken zerschossen haben, beseitigt sein?

2.) Gibt es dieses Mal eine vernünftige Formel zur Zuschauerberechnung oder werden wieder 80% der RL-Partien "Derbys" mit unsinnig hohen Zuschauerzahlen sein?

3.) Wird es einen Simulationsmodus geben, wo man mal 10-20 Jahre ohne einen Klick durchlaufen lassen kann? Das wäre für die Erstellung und das Testen von Userfiles wichtig.

Fischii

Gerald ist gerade Live auf Steam

Mentality Monster

1.) Werden die Datenbankfehler, die zuweilen ganze Datenbanken zerschossen haben, beseitigt sein?

Mit der DB arbeitete ich jetzt hier die ganze Entwicklungszeit, und es hat mir nicht einmal etwas zerschossen. Das müsstest du ggf. genauer erläutern.

2.) Gibt es dieses Mal eine vernünftige Formel zur Zuschauerberechnung oder werden wieder 80% der RL-Partien "Derbys" mit unsinnig hohen Zuschauerzahlen sein?

Derbys sind auf 50 bzw. maximal 100km begrenzt. Das trifft in der RL niemals auf 80% der Spiele zu. Ich schaue da Montag noch mal nach den genauen Details. Ggf. müsste man das für noch tiefere Ligen noch stärker reduzieren.

3.) Wird es einen Simulationsmodus geben, wo man mal 10-20 Jahre ohne einen Klick durchlaufen lassen kann? Das wäre für die Erstellung und das Testen von Userfiles wichtig.

Ja, du kannst auf einen Schlag bis ins Jahr 2100 simulieren. Einfach in der Zentrale einstellen, Start anklicken, Monitor aus und nach ca. 2 Tagen zurückkommen. Vorher Entlassungen auf "Aus". Schnellere Rechner als meiner schaffen das vermutlich unter 10 Stunden. ;)

Wenn du die Ergebnisse und die Tabellenentwicklung sehen willst, dann den Monitor natürlich anlassen. Du kannst auch jederzeit stoppen und dir die aktuelle Spielsituation anschauen.

Viele Grüße

Gerald

creatief

Das sieht in der Aufnahme aus Steam schon mal echt deutlich aufgeräumter und leichter zugänglich aus. Einige Hauptkritikpunkte des ersten Teils wird es auch diesmal wieder geben. Es sind auch einige nette Features dazu gekommen. Sehr gut ist auch, dass diese Micromanagement bei den Mitarbeitern weg ist. Beim Training wäre es natürlich auch schön gewesen, wenn man den Jahresplan für andere Spielstände speichern und laden könnte. Von dem was ich gesehen habe, bin ich sehr zufrieden und werde es direkt zum Start kaufen. Da kommt auch schon Freude für WAF 2026 auf.

Die angesprochene Datenbankthematik gab es auf jeden Fall ganz am Anfang im Editor. Und das wurde irgendwann mal etwas besser gepatcht. Da sind Fehler aufgetaucht, die auch hier gepostet wurden. Wenn man z. B. einen Trainer wie Nagelsmann angelegt hat, konnte die Neuanlage teilweise die falsche Daten übernehmen. So richtig kriege ich es aber nicht mehr zusammen. Es wurde aber auf jeden Fall deutlich besser, wenn auch nicht perfekt.

Wenn der Editor schon bei der Demo dabei wäre, würde ich natürlich direkt schon mit dem Editieren loslegen. Ansonsten starte ich halt im März. Auf jeden Fall freu ich mich schon drauf, diesmal mit dem 1. FC Köln mit selbst auferlegter Transfersperre zu starten.

aka64

Gänderte Vereinsnamen wurden nicht ins Spiel übernommen.
https://ibb.co/frfHJLV

https://ibb.co/vxqJND9

https://ibb.co/k14MY0C


Im Editor selbst wurden mal geänderte und mal unveränderte Daten angezeigt.
https://ibb.co/4M8NmR7


Editor: beim Stadion wurde nicht die eigentliche Struktur, sondern die vom ersten aus der Liste angezeigt.
https://ibb.co/CMyyf47


Keine Liga, obwohl Liga angelegt und Vereine zugeordnet.
https://ibb.co/XXWb9K8

https://ibb.co/g66yYFX


Wenn man Vereine gelöscht hat, kam die Liste durcheinander. Liste und Fenster waren nicht mehr synchron.
https://ibb.co/BgsrJc3



Irgendwann ließ sich der Männerbereich nicht mehr abspeichern und es kamen solche Fehlermeldungen:
https://ibb.co/Tt7SnYx

aka64

#96
Die Zuschauerzahlen wichen krass von den Einstellungen im Editor ab. Mitunter war der Schnitt in Liga 4 höher als das Potential in Liga 1.

https://ibb.co/M5fFtmM

https://ibb.co/Q95PnDP

goal

M M
meine Eindrücke anhand der Screenshots und ein paar Ausschnitten aus der Liveübertragung.

+ Design: Es ist atmosphärisch mit dem Hintergrund im Menü der sich nach Vereinsfarben einfärbt. Das ist richtig cool. Die Menüs mit Untermenüs wirken klarer und benutzerfreundlicher weil kein Scrollen mehr vorhanden. 
+ Erklärungen: Mehr Erklärungen was warum bewirkt finde ich auch sehr gut.
+ Potraits: Was richtig atmosphärisch und super geil sich in das Spiel einfügt, sind die KI erstellten Potraits bei den Spielern und den gegnerische Managern!!! Haben die eigenen Abteilungsleiter auch Potraits? 
- Fankultur = mir fehlen vor den Gästeblöcken und den Heimkuve verschiedene Zaunfahnen. Die Schrift und Logos auf diesen könnten ja unleserlich verschwommen sein oder so, damit diese nicht editiert werden müssen. Auch Fahnen in den Blöcken oder Choreosgrafien [je nach Ultraaufkommen] wäre atmosphärisch. 
- Pyro = Es gibt Bengalos nur in rot, weiß/hellgelb und weiß/hellgelb blinkend. In einem Screenshot (England) werden blaue Bengalos gezeigt. Außerdem gibt es auf der Insel keine Ultrakultur und somit keine Pyro, Fahnen, Choreos, Stehplätze usw. Wenn ihr die Vereinsfarben durch Pyro abbilden wollt, dann macht daraus Rauch[bomben].

Charlie

Zitat von: Corns am 19. Januar 2024, 07:30:36https://www.gamestar.de/videos/we-are-football-2024-das-sind-die-neuen-3d-spielszenen-im-fussballmanager,128667.html

"We Are Football 2024 erscheint im März dieses Jahres und soll weniger als den gängigen Vollpreis kosten. Eine Demo erscheint am 19. Januar auf Steam."

 :ok:

Bin ich bloss doof, oder finde ich auf Steam die Demo nicht?  :kratz:

Davos

Ich habe mir den Artikel durchgelesen und mir die Screenshots angeschaut und muss sagen, dass das wirklich richtig gut aussieht  :hui: Freue mich, dass das Spiel schon im März erscheint (da werde ich wohl erst einmal Urlaub nehmen). Das Spiel ist auf jeden Fall auf meiner Wishlist und ich freue mich schon auf das Erscheinen!

Bezüglich der Zuschauerberechnung bei Derbys würde ich sagen, dass die Entfernungen je nach Liga unterschiedlich sein sollte. Aktuell ist bei meinem Klub Jena bspw. nur das Spiel gegen Erfurt ein richtiges Derby. Aber wenn wir in der 2. Liga spielen würden, dann wären auch Spiele gegen Magdeburg, Cottbus oder Union (wenn die auch 2. Liga spielen sollten) Derbys, weil es dann um Nummer 1 im Osten etc. geht.
Deswegen würde ich einen Einzugsbereich von 50km für Derbys in Liga 3 und darunter, 100km in Liga 2 und 200km in Liga vorschlagen (maximal aber 3 Spiele als Derbys, damit eine Mannschaft aus dem Ruhrgebiet nicht 10 Derbys hat)

aka64

Zitat von: Charlie am 19. Januar 2024, 19:50:18Bin ich bloss doof, oder finde ich auf Steam die Demo nicht?  :kratz:

Nö, Demo kommt erst irgendwann nächste Woche. Steht in der Diskussion auf Steam.

Danny.74

Naaa, da hat aber jemand ein wenig beim SEGA abgeguckt und einiges für sich entdeckt gell 🤨

Ansonsten entdecke ich wieder vieles was Bug Potenzial besitzt. Sieht dann wieder nach 15 Updates plus x aus.

Habs mal auf die Wunschliste gepackt aber auch nur weil ne Demo gibt.

Mit dem Kauf werde ich aber definitiv diesmal warten und aufmerksam sein wie es wird.

Mentality Monster

#102
Ähem. Ohne Werbung machen zu wollen... :) Wir haben schon geschaut, was es gibt.

https://www.pyroweb.de/starklicht-bengalfackel-gruen-bengalo/

Blau gibt es auch.

Hinsichtlich der Derbys in den unteren Ligen schauen wir Montag noch mal. Da hat sich ja einiges getan. An 5. und 6. Ligen hat damals noch keiner gedacht. Auf der anderen Seite ist das in 5 Minuten angepasst.

Viele Grüße

Gerald

aka64

#103
Derbys bitte nicht überbewerten.

Beispiel:
Luckenwalde (Schnitt bisher 663) und Altglienicke (627) hatten in ihrem Derby (44km Luftlinie) gerade mal 515 Zuschauer.
Bei Meuselwitz (1.027) gegen Eilenburg (480), auch ein Derby (52km Luftlinie), waren es 332.

Es ist eben ein Unterschied, ob Vereine mit hohem Zuschauerpotential oder mit geringem gegeneinander spielen. Da werden es bei geringem sogar weniger. WAF 1 hatte da Zahlen von 3.000 bis 6.000, in Berlin dann sogar gerne auch mal fünfstellig rausgebracht.

Sowas wie Erfurt gegen Jena würde ich ohnehin nicht über Derby sondern über Erzrivalen lösen. Dito Chemnitz gegen Zwickau.

Ich weiß nun noch nicht, wie das in WAF 2 gelöst ist. Aber hattet Ihr in Eurem Stream gegen Mainz II nicht auch über 6.000 Zuschauer?

Mentality Monster

#104
Ja, in der Tat. Das war eine Vereinsgründung, da kann man dann am Anfang auch einiges einstellen. Ich schaue aber Montag mal, ob noch was getan werden muss und poste dann ggf. einen Screenshot mit neuen Werten. Aber die echten Zahlen sind zum Teil so erschreckend niedrig, dass damit quasi kein Geld mehr reinkommt. Nur über die Sponsoreneinkünfte zu spielen ist auch nichts. Die Derbys bekommen wir aber in den Griff.

Viele Grüße

Gerald