2 Jahre WE ARE FOOTBALL

Begonnen von Mentality Monster, 10. Juni 2023, 18:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goal

M
erscheint jedes jahr ein neues waf? also nächstes jahr dann waf 2025 oder kommt in 2 jahren dann ein neues?

Mentality Monster

Moin.

Im Match gibt es zwei Szenenmodi (kurz und lang). Dazu kann man die Szenen auch abschalten. Entweder läuft dann wie gehabt die Berechnung durch oder man aktiviert das Chancenflackern, dann wird bei einer Chance das Wappen unterschiedlich lange gehighlightet, je nach Größe der Chance.

Geplant ist irgendwann noch eine echte Sofortberechnung ohne Halbzeit + ein Modus, bei dem die Chance mit einer Textbox präsentiert wird (das ist dann kein Textmodus, geht also auch sehr schnell).

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Was die Zukunft betrifft, müssen wir sehen. Zuerst einmal brauchen wir ein erfolgreiches Spiel. ;)

Viele Grüße

Gerald

creatief

Auf jeden Fall vielen Dank, dass der Editor in der Demo schon dabei ist. Dann kann ich gucken, ob mein Datensatz aus der 1.0er WAF-Version wirklich kompatibel ist oder ich mir bis zum Release den nicht lieber doch neu aufsetze. Die größte Arbeit war ja sowieso die ganzen Wappen und Teamnamen rauszusuchen. Somit wird eine Neuauflage weniger arbeitsintensiv.

Davos

Zitat von: Mentality Monster am 24. Januar 2024, 07:40:27Moin.

Im Match gibt es zwei Szenenmodi (kurz und lang). Dazu kann man die Szenen auch abschalten. Entweder läuft dann wie gehabt die Berechnung durch oder man aktiviert das Chancenflackern, dann wird bei einer Chance das Wappen unterschiedlich lange gehighlightet, je nach Größe der Chance.

Geplant ist irgendwann noch eine echte Sofortberechnung ohne Halbzeit + ein Modus, bei dem die Chance mit einer Textbox präsentiert wird (das ist dann kein Textmodus, geht also auch sehr schnell).

Viele Grüße

Gerald
Klingt gut! Warum gibt es keinen Textmodus mehr? Die Generierung von Text ist doch heute so einfach wie nie zuvor. Ich glaube ich schreibe da mal einen Vorschlag in das entsprechende Forum  :duckundweg:

creatief

Zitat von: Davos am 24. Januar 2024, 09:52:16Klingt gut! Warum gibt es keinen Textmodus mehr? Die Generierung von Text ist doch heute so einfach wie nie zuvor. Ich glaube ich schreibe da mal einen Vorschlag in das entsprechende Forum  :duckundweg:

Der Textmodus hat sicher seine Anhänger. Ich persönlich finde die Stimmung mit gezeigten Chancen allerdings deutlich besser. Da freue ich mich richtig drauf. Fehlt nur noch die Vertonung mit: "Ja wo war denn der Gegenspieler. War der auf Toilette oder was?"

goal

Zitat von: Mentality Monster am 24. Januar 2024, 07:45:18Was die Zukunft betrifft, müssen wir sehen. Zuerst einmal brauchen wir ein erfolgreiches Spiel. ;)

Viele Grüße

Gerald
Zitat von: Mentality Monster am 24. Januar 2024, 07:45:18Was die Zukunft betrifft, müssen wir sehen. Zuerst einmal brauchen wir ein erfolgreiches Spiel. ;)

Viele Grüße

Gerald
mir geht es darum: ich will mir das Spiel zu Weihnachten schenken lassen und ich würde mich ärgern wenn dann im März oder Juni 2025 ein neuer Teil raus kommt

spike-30

Zitat von: goal am 24. Januar 2024, 22:34:03mir geht es darum: ich will mir das Spiel zu Weihnachten schenken lassen und ich würde mich ärgern wenn dann im März oder Juni 2025 ein neuer Teil raus kommt

Ich denke mal bis Weihnachten dürfte da schon mehr bekannt sein ob es dann 2025 evtl. bereits einen neuen Teil geben wird.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Davos

Zitat von: goal am 24. Januar 2024, 22:34:03mir geht es darum: ich will mir das Spiel zu Weihnachten schenken lassen und ich würde mich ärgern wenn dann im März oder Juni 2025 ein neuer Teil raus kommt
Das wäre aber recht spät. Ich denke das Entwickler Studio braucht schon eher Verkäufe. Kannst du es dir nicht schon vorfristig zu Weihnachten schenken lassen?  :bier:

Seeler1234

Ich persönlich spiele immer am liebsten Spiele wie Age of Empires II oder Europa Universalis IV, die nach vielen Jahren wirklich gut gebalanced sind. Kauf mir da auch gerne das ein oder andere DLC, wenn die damit einhergehenden Features mich interessieren. Könnte mir sowas auch für WAF vorstellen, wenn es gut wird.

aka64

Dieser "Freigabeprozess" zum schon ziemlich speziell sein.

Davos

Zitat von: aka64 am 25. Januar 2024, 23:06:27Dieser "Freigabeprozess" zum schon ziemlich speziell sein.
Das ist bei alle Plattformen, die digitale Anwendungen bereitstellen so. Egal, ob du eine App im App Store von Apple, im Play Store von Android oder ein Spiel auf Steam, Epic Games, GOG und Co. hoch. Das durchläuft immer einen Test-Prozess, weil die Plattformen verhindern wollen, dass jemand Viren, Ransomware etc. hochlädt/verbreitet. Wenn da was auffällt oder die bestehenden Tests angepasst werden, kann das schon länger dauern.

creatief

#147
Wobei ich schon sehr hoffe, dass die Demo noch dieses Wochenende kommt. Durch den Bahnstreik habe ich dieses Wochenede mehr Zeit als an den nächsten Wochenenden.

SvenBO

Das "Problem" scheinen wohl die KI Inhalte zu sein. Valve gibt diese nicht mehr einfach frei. Hier müssen die Entwicklerstudis wohl diverse Infos diesbezüglich bereitstellen, sowie wohl auch Lizenznachweise die die Nutzung erlauben. Valve prüft das dann scheinbar und gibt erst anschließend die Spiele für Steam frei. Somit heißt es nun abwarten und schauen, wie schnell die Mühlen in Bellevue mahlen.

creatief

Auf jeden Fall ist das mit der Demo dumm gelaufen. Wäre sie nicht angekündigt worden, hätte sie niemand vermisst und dann wäre sie ein "Shadow Drop" geworden. So warten jetzt viele drauf und der positive Effekt ist verpufft. Das ist allerdings eher für den Entwickler schlecht gelaufen. Ich hoffe nur, dass das mit der Prüfung für das Hauptspiel durch die Demo dann sicherer läuft.