avatar_Goaly

Diskussionen zu Entwicklernews

Begonnen von Goaly, 13. Juni 2023, 18:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

valkk, Schappi und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaeldu

Zitat von: dAb am 18. Juni 2023, 18:42:19Ich habe es so verstanden, dass die Version erstmal am Wochenende für die interne Testgruppe zur Verfügung steht.

Ok 👍🏼 Danke für den Hinweis. Wird wohl so sein. Man kann es so oder so verstehen und ist mir für den Moment auch ziemlich egal.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

dAb

Zitat**Personelle Veränderungen:**
Es wird demnächst erneut personelle Veränderungen geben. Goaly wird uns aus persönlichen Gründen, spätestens zum 15.08.2023 verlassen. Wir sind bereits auf der Suche nach einem neuen Community Manager. Wenn jemand von Euch Interesse hat, meldet Euch gerne!

Wer meldet sich? :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

bengbu83


vlado777

Das ist schon krass! Der hat bestimmt kein bock mehr auf das ganze.  :kratz:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 29. Juli 2023, 16:45:24Wer meldet sich? :duckundweg:
Für Anstoss jederzeit, aber nicht für dieses Torchance 202X und mit dieser bescheidenen Entwicklerklitsche  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

slave1337

Man muss mal positiv hervorheben, dass endlich spielspaß-bezogene Themen angegangen, behoben und verbessert werden. Dinge auf die alle schon ewig warten... Komisch was die alles in der Urlaubszeit schaffen^^ (Man muss natürlich das Ergebnis dieser Verbesserung abwarten).

avatar_Goaly viel Erfolg auf deinem weiteren, beruflichen, Weg.
War keine lange Zeit... persönliche Gründe kann alles bedeuten - ob er kein bock mehr hat ist rein spekulativ, aber auf jeden fall nicht ausgeschlossen^^

mchomer

Ob SvenBO dann auch fort ist? *duckundweg*

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


michaeldu

Zitat von: slave1337 am 31. Juli 2023, 09:42:10Man muss mal positiv hervorheben, dass endlich spielspaß-bezogene Themen angegangen, behoben und verbessert werden. Dinge auf die alle schon ewig warten... Komisch was die alles in der Urlaubszeit schaffen^^ (Man muss natürlich das Ergebnis dieser Verbesserung abwarten).

Wo uHW siehst du Fortschritte? Das Projekt ist doch beinahe mausetot. Aber lang lebe das Projekt.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

slave1337

Also jetzt mal im Ernst: Was soll ich jetzt mit deinem Kommentar anfangen?
Jegliche Verbesserung ist ein Fortschritt. Und wenn die auch nur einen Rechtschreibfehler beheben. Also ist der Teil deines Kommentares schon einmal falsch.
Ob das Spiel beinahe Mausetot ist, ist schwer so zu beziffern. Zumindest von der Entwicklungsseite.
Denn wir haben ja schließlich eine Roadmap für dieses Jahr und mehr oder weniger einen Release Termin.

Besser, und für mich zustimmender, wäre deine Aussage wie folgt gewesen: Egal was Sie jetzt noch machen, ein gutes und zufriedenstellendes Spiel wird das nicht mehr.


Kann es auch nicht mehr werden. Sie kloppen jetzt in Rekordzeit in die Tastatur um das gröbste zu beheben und dann wird das Spiel released. Dann rechne ich noch mit 2-3 kleineren Updates und man wird dann evtl. mit dem neuen Fußballmanager mit VR anfangen...

michaeldu

Zitat von: slave1337 am 04. August 2023, 10:32:25Also jetzt mal im Ernst: Was soll ich jetzt mit deinem Kommentar anfangen?

Ich hatte mir erhofft, dass du beschreibst, welche Verbesserungen du siehst. Und ich meine ganz bestimmt nicht die Rechtschreibung. Ich verfolge das Projekt ab und zu auf dem Discord und von dort habe ich das Gefühl, dass es kaum Fortschritte gibt. Aber du scheinst ja welche entdeckt zu haben.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

slave1337

Zitat von: michaeldu am 04. August 2023, 19:29:24Ich hatte mir erhofft, dass du beschreibst, welche Verbesserungen du siehst. Und ich meine ganz bestimmt nicht die Rechtschreibung. Ich verfolge das Projekt ab und zu auf dem Discord und von dort habe ich das Gefühl, dass es kaum Fortschritte gibt. Aber du scheinst ja welche entdeckt zu haben.

Ich hab mich natürlich auf die News vom 29.07 bezogen. Unter anderem fand ich nachfolgende Dinge gut und Wichtig (Fortschritt halt):

- Verbesserung der Matchengine
Die Matchberechnung natürlich das wichtigste am Spiel. Nachträglich mit der News vom 02.08. wird das Spiel an diesem Punkt verbessert.
Wenn ich das Gefühl habe, es ist egal wen ich Aufstelle und wie ich die Mannschaft taktisch einstelle, dann hab ich 30 Minuten spielspaß und im Anschluss deinstalliere ich das Spiel und schau den Verlauf der Regentropfen an meiner Fensterscheibe zu.

-Finanz-Balancing
Ist noch immer eine riesen Baustelle, wie die Entwickler selber auch sagen. Wenn hier zumindest die Sponsorengelder, Ablösen und Marktwerte halbwegs realistisch sind, bin ich erst einmal zufrieden. Hier kann man theoretisch auf lange Sicht die Punkte step by step verbessern.

Nicht direkt mit dem Balancing zu tun, aber:
Was mich noch immer stört (zumindest habe ich nichts davon gelesen das dies geändert wurde) ist, dass man weiterhin nicht zwischen Sponsoren verhandeln kann. Entweder man nimmt das Angebot an, oder der Sponsor zieht sich zurück...

- Kalender- und Eventsystem
ENDLICH! Endlich kann man bald so etwas wie eine Vorbereitung machen! Bis dato war die Saisonvorbereitung, inkl. der Saisonkalkulation mehr oder weniger ein stumpfes durchklicken.


Also ich finde hier schon deutliche Fortschritte. Es sind keine Meilensteine - irgendwie aber auch schon wenn man die bisherige Geschwindigkeit berücksichtigt^^
Und man kann auch anhand der Conference League sehen das diese anscheinend recht zügig ins Spiel kommt. Nachdem man bei Champions-  und Euroleague vor allem am Grundcode vom Spiel zu knabbern hatte, kann man hier mehr oder weniger den vorhandenen Code der Euroleague nehmen und kopieren und anpassen.

PhiliF

Zitat von: slave1337 am 07. August 2023, 10:23:10Ich hab mich natürlich auf die News vom 29.07 bezogen. Unter anderem fand ich nachfolgende Dinge gut und Wichtig (Fortschritt halt):

- Verbesserung der Matchengine
Die Matchberechnung natürlich das wichtigste am Spiel. Nachträglich mit der News vom 02.08. wird das Spiel an diesem Punkt verbessert.
Wenn ich das Gefühl habe, es ist egal wen ich Aufstelle und wie ich die Mannschaft taktisch einstelle, dann hab ich 30 Minuten spielspaß und im Anschluss deinstalliere ich das Spiel und schau den Verlauf der Regentropfen an meiner Fensterscheibe zu.

-Finanz-Balancing
Ist noch immer eine riesen Baustelle, wie die Entwickler selber auch sagen. Wenn hier zumindest die Sponsorengelder, Ablösen und Marktwerte halbwegs realistisch sind, bin ich erst einmal zufrieden. Hier kann man theoretisch auf lange Sicht die Punkte step by step verbessern.

Nicht direkt mit dem Balancing zu tun, aber:
Was mich noch immer stört (zumindest habe ich nichts davon gelesen das dies geändert wurde) ist, dass man weiterhin nicht zwischen Sponsoren verhandeln kann. Entweder man nimmt das Angebot an, oder der Sponsor zieht sich zurück...

- Kalender- und Eventsystem
ENDLICH! Endlich kann man bald so etwas wie eine Vorbereitung machen! Bis dato war die Saisonvorbereitung, inkl. der Saisonkalkulation mehr oder weniger ein stumpfes durchklicken.


Also ich finde hier schon deutliche Fortschritte. Es sind keine Meilensteine - irgendwie aber auch schon wenn man die bisherige Geschwindigkeit berücksichtigt^^
Und man kann auch anhand der Conference League sehen das diese anscheinend recht zügig ins Spiel kommt. Nachdem man bei Champions-  und Euroleague vor allem am Grundcode vom Spiel zu knabbern hatte, kann man hier mehr oder weniger den vorhandenen Code der Euroleague nehmen und kopieren und anpassen.
Sorry, aber wenn man bedenkt, dass die da schon seit 3 Jahren dran rumklöppeln, ist es sehr bescheiden, was da aktuell vorhanden ist. Und wir reden hier ja über Leute, die das hauptberuflich für ihren Broterwerb machen.
Wenn man sich da mal auf dem Discord umschaut, wäre man ja schon froh, wenn man am Ende einfach nur ein neues A3 bekommt. All die tollen Neuerungen (Onlinematch...) kann man doch eh vergessen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

slave1337

Zitat von: PhiliF am 13. August 2023, 16:44:47Sorry, aber wenn man bedenkt, dass die da schon seit 3 Jahren dran rumklöppeln, ist es sehr bescheiden, was da aktuell vorhanden ist. Und wir reden hier ja über Leute, die das hauptberuflich für ihren Broterwerb machen.
Wenn man sich da mal auf dem Discord umschaut, wäre man ja schon froh, wenn man am Ende einfach nur ein neues A3 bekommt. All die tollen Neuerungen (Onlinematch...) kann man doch eh vergessen.

Das bestreitet ja auch niemand. Nur wurde das schon 1000x (zurecht) erwähnt, bringt mir aber nichts es noch ein weiteres mal zu lesen.
Ich hab nur versucht eine neue Diskussion über fehlende/endlich integrierte bzw in Entwicklung befindliche Spielinhalte anzuregen. Ist aber niemand wirklich drauf eingegangen. Mein Pech ;)

P.S.: Ein neues Anstoss 3 kann es schon gar nicht mehr werden. Man hat es bis dato nicht geschafft den Flair wirklich einzufangen. Ein paar nette Sachen gibt es, ja. Aber die Liste ist einfach zu lang was dafür noch fehlt-.