avatar_Goaly

Diskussionen zu Entwicklernews

Begonnen von Goaly, 13. Juni 2023, 18:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drudge09

#75
Zitat von: Corns am 19. Januar 2024, 07:28:02Vor allem Lizenz und Ressourcen.
Die Lizenz kostet halt Geld. Geld, dass dann an anderer Stelle fehlt. Bei 2t war es halt das zugpferd für eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne. Zu mehr taugt es ja am Ende auch nicht außer Nostalgie.

Ressourcen? Welche denn? Das KS-Geld ist Futsch und ansonsten sind es die Bund-Fördergelder. Die gibt es aber nur in einer Höhe pro Projekt. Davon hat WSG selbst schon Gebrauch gemacht. Der Rest kommt halt vom Publisher.

Also ich sehe nichts, was eine Fusion brächte.

PS: Die Anstoss-Lizenz wird vermutlich eh bald wieder "frei". Aber WSG dürfte daran gar kein Interesse mehr haben.
PPS: Vielleicht arbeiten bei 2t gute Leute, die können sich aber auch einfach bei WSG bewerben, sofern sie überhaupt suchen - eine fusion braucht es dafür nicht.
Aber vermutlich hast du das auch nur einfach so dahin geschrieben ^^

Drudge09

#76
Zitat von: Bombatov am 19. Januar 2024, 15:33:41du zählst also mich mit rein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei WaF mind. 1 CM Minijobber gibt^^
Bisher läuft die kommunikation doch ausschließlich durch Gerald und Stefan - und beide sind voll im Entwicklungsprozess eingebunden. Was übrigens sehr außergewöhnlich ist.

Davos

Zitat von: Drudge09 am 19. Januar 2024, 19:30:49Bisher läuft die kommunikation doch ausschließlich durch Gerald und Stefan - und beide sind voll im Entwicklungsprozess eingebunden. Was übrigens sehr außergewöhnlich ist.
Gerald hat das aber doch schon immer so gemacht. Auch bei Anstoss früher und dann in kleinerem Maßstab auch beim FM. Finde ich auch richtig so. Einen CM wie Bombatov zu haben, der zu allen Themen nichts sagen kann/darf und immer die Verantwortung auf andere abschieben muss/kann, bringt einfach nichts. Da finde ich es deutlich besser, dass sich Gerald auch der Kritik an WaF 1 gestellt hat und nicht wie unsere Freunde von 2t immer schreibt "Habe ich nichts mit zu tun/wurde vor meiner Zeit getroffen" etc.

Und natürlich ist es lächerlich, dass Gerald und sein Team zwei volle Fußballmanager entwickelt hat, während 2t nicht einmal einen auch nur halbwegs spielbar entwickelt bekommen hat...

slave1337

Zitat von: Davos am 19. Januar 2024, 20:03:22Und natürlich ist es lächerlich, dass Gerald und sein Team zwei volle Fußballmanager entwickelt hat, während 2t nicht einmal einen auch nur halbwegs spielbar entwickelt bekommen hat...

Mhhh naja würd ich jetzt so nicht unterschreiben, denn Gerald programmiert sein ganzes Leben schon Fußballmanager. Ohne jetzt die Entwickler von Anstoss in Schutz zu nehmen, die Entwicklung dauert einfach zu lang (Gründe nebensächlich)...
Und selbst ein erfahrener Mann wie Gerald hat zu Release von WAF viele (einfache) Baustellen gehabt.

Davos

Zitat von: slave1337 am 24. Januar 2024, 13:36:43Mhhh naja würd ich jetzt so nicht unterschreiben, denn Gerald programmiert sein ganzes Leben schon Fußballmanager. Ohne jetzt die Entwickler von Anstoss in Schutz zu nehmen, die Entwicklung dauert einfach zu lang (Gründe nebensächlich)...
Und selbst ein erfahrener Mann wie Gerald hat zu Release von WAF viele (einfache) Baustellen gehabt.
Und? Die Koordination eines Fußballmanagers ist kein Hexenwerk im Vergleich zu anderen Softwareentwicklungsprojekten. Das kriegen auch Leute hin, die nicht ihr ganzes Leben ein bestimmtes Projekt entwickelt haben  :engel:  Vor allem fehlt es doch bei Anstoss schon an den absoluten Basics. Wie beispielsweise, dass man es seit gefühlt Jahren nicht hinbekommt, jedem Backer eine Mail zu schicken.
Und wenn man nicht über die entsprechenden Skills und Erfahrungen verfügt, dann sollte man halt vielleicht kleinere Brötchen backen als bei der Kickstarter Kampagne von Anstoss...

slave1337

Zitat von: Davos am 24. Januar 2024, 17:45:39Und wenn man nicht über die entsprechenden Skills und Erfahrungen verfügt, dann sollte man halt vielleicht kleinere Brötchen backen als bei der Kickstarter Kampagne von Anstoss...

Geb ich dir vollkommen recht! Aber das ist jedem (bestimmtauch den Entwicklern) seit 2-3-4 Jahren bekannt das man sich zuviel zugemutet / zuviele Fehler gemacht hat.

Die Geschwindigkeit ist einfach sehr bescheiden bei 2tainment, das Team ist einfach zu klein... Das man aus finanziellen Gründen das Team nicht aufstocken kann, leuchtet mir aber auch ein. Also versucht man jetzt nur noch das Spiel "fertig " zu bekommen. Und das wird es, in abgespeckter Form und nicht wie ein Anstoss wie es sich jeder hier gewünscht hat. Aber ich denke es wird ein spielbares spiel sein! 2026

Davos

Zitat von: slave1337 am 26. Januar 2024, 10:19:13Die Geschwindigkeit ist einfach sehr bescheiden bei 2tainment, das Team ist einfach zu klein... Das man aus finanziellen Gründen das Team nicht aufstocken kann, leuchtet mir aber auch ein. Also versucht man jetzt nur noch das Spiel "fertig " zu bekommen. Und das wird es, in abgespeckter Form und nicht wie ein Anstoss wie es sich jeder hier gewünscht hat. Aber ich denke es wird ein spielbares spiel sein! 2026
Frage mich, wie groß das Team wirklich ist. Rein von der Geschwindigkeit des Fortschritts, bspw. im Januar, wirkt es so, als würde da maximal ein Entwickler auf einer halben Stelle daran arbeiten. Was jetzt Ende Januar als Entwicklerupdate kam, sollte doch maximal eine Woche gedauert haben (paar Bugs gefixt, Kosten beim Stadion angepasst).

fro

Dass die Größe trotz mehfacher Nachfrage bei mehreren Leuten nie beantwortet wurde, spricht für sich, also für sehr klein.

Auch die Punkte, die da angegangen werden, wirken für mich wenig geplant, sondern eher nach dem Motto "Ich nehme mir mal das raus". Nach einem Konzept wirkt das auf mich nicht.

Drudge09

Wenn man sieht, dass das neue Torchance von einer Person in 18 Monaten entwickelt wird, kann man sich ausmalen, dass am aktuellen anstoss höchstens (!) noch 2 Personen Vollzeit arbeiten.

Davos

Zitat von: Drudge09 am 26. Januar 2024, 14:45:00Wenn man sieht, dass das neue Torchance von einer Person in 18 Monaten entwickelt wird, kann man sich ausmalen, dass am aktuellen anstoss höchstens (!) noch 2 Personen Vollzeit arbeiten.
Es wird ein neues Torchance entwickelt?

Aber ansonsten gehe ich mit deiner Einschätzung mit. Die Frage ist nur, was will man damit erreichen? Die großen Einnahmen wird man nach dem bisherigen Fiasko nicht mehr erzielen. Wenn man wirklich noch Hoffnung hätte, dann müsste man es doch versuchen mit einem größeren Team möglichst schnell besser zu machen.

Corns

#85
https://www.startnext.com/torchance7
http://www.torchance.de/Forum/viewtopic.php?p=3130#p3130

Wird wohl entwickelt, aber als Freizeitprojekt und mit wenig Info zum aktuellen Stand.

Davos

Zitat von: Corns am 26. Januar 2024, 16:48:18https://www.startnext.com/torchance7
http://www.torchance.de/Forum/viewtopic.php?p=3130#p3130

Wird wohl entwickelt, aber als Freizeitprojekt und mit wenig Info zum aktuellen Stand.
Ah vielen Dank! Wenn man sich die letzten Versionen anschaut, scheint sich da aber immer nicht viel zu ändern, so dass sich der Entwicklungsaufwand in Grenzen halten sollte.

Drudge09

Zitat von: Davos am 27. Januar 2024, 11:41:00Ah vielen Dank! Wenn man sich die letzten Versionen anschaut, scheint sich da aber immer nicht viel zu ändern, so dass sich der Entwicklungsaufwand in Grenzen halten sollte.
Torchance 7 soll von Grund auf neu programmiert werden und keine Weiterentwicklung sein.
Warten wir es ab.

vlado777

Zitat von: Drudge09 am 27. Januar 2024, 21:23:40Torchance 7 soll von Grund auf neu programmiert werden und keine Weiterentwicklung sein.
Warten wir es ab.

Schlechter als Anstoss 2022 kann es nicht werden.

Davos

Zitat von: Drudge09 am 27. Januar 2024, 21:23:40Torchance 7 soll von Grund auf neu programmiert werden und keine Weiterentwicklung sein.
Warten wir es ab.
Oh sehr schön, dann bin ich gespannt. Ich fand Torchance ja immer ganz in ordnung, aber so richtig gezündet hat es nie.