avatar_Goaly

Diskussionen zu Entwicklernews

Begonnen von Goaly, 13. Juni 2023, 18:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Seeler1234

Zitat von: slave1337 am 24. Januar 2024, 13:36:43Mhhh naja würd ich jetzt so nicht unterschreiben, denn Gerald programmiert sein ganzes Leben schon Fußballmanager. Ohne jetzt die Entwickler von Anstoss in Schutz zu nehmen, die Entwicklung dauert einfach zu lang (Gründe nebensächlich)...
Und selbst ein erfahrener Mann wie Gerald hat zu Release von WAF viele (einfache) Baustellen gehabt.

Gerald hat das aber von Anfang an so gemacht. Vor ASC(AR)ON hieß Anstoß noch Kicker und war ja ein Schulprojekt von ihm, dass er an 100 Leute oder so vertickt hat. Das hat er dann kontinuierlich anhand Community-Feedback weiterentwickelt in einer Zeit, in der Community noch nicht so zugänglich war. Die Handbücher von A2G und A3 zeugen ja auch davon, dass es immer wieder witziges User-Feedback gab, dass es gleichzeitig aber immer auch eingearbeitet wurde.

turboseppel

Ich würde es gut finden wenn man einmal die Woche z.B. freitags ein kleines Update rausgeben würde.
Muss ja nur ein Dreizeiler sein damit man weiß wo man sich grad befindet und wie lange es ungefähr bis zum neusten Update dauert

slave1337

Es gab eigentlich immer ein wöchentliches (news)update, warum das zuletzt wieder eingeschlafen ist, kann vlt B was zu sagen

dAb

Extra nochmal gecheckt, ob das hier im Forum auch die letzte News ist... Ja, ist es.  :tuete:

Auf Discord wurde zumindest geschrieben, dass die interne Testgruppe mittlerweile das neue Update abtestet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Gibt es inzwischen eine Release-Datum oder einen Fahrplan dahin?

Drudge09

#95
Zitat von: slave1337 am 14. Februar 2024, 12:35:41Es gab eigentlich immer ein wöchentliches (news)update, warum das zuletzt wieder eingeschlafen ist, kann vlt B was zu sagen
Weil SvenBatov mit WAF24 beschäftigt sind.  :freu:

Paraneuros

Zitat von: Corns am 14. Februar 2024, 15:17:32Gibt es inzwischen eine Release-Datum oder einen Fahrplan dahin?
Fahrplan ist richtung nutzlosigkeit und ewige versprechen!!!

Davos

Zitat von: Drudge09 am 14. Februar 2024, 23:54:05Weil SvenBatov mit WAF24 beschäftigt sind.  :freu:
Die setzen die richtigen Prioritäten :freu:

Bombatov

Zitat von: slave1337 am 14. Februar 2024, 12:35:41Es gab eigentlich immer ein wöchentliches (news)update, warum das zuletzt wieder eingeschlafen ist, kann vlt B was zu sagen

Sorry habs jetzt erst gelesen.

die wöchentlichen News / Updates oder was auch immer, wären auch uns sehr lieb, jedoch müssen wir sämtliche Kommunikationen mit dem Publisher absprechen und beide Seiten müssen ihr "go" geben. Da das in letzter Zeit etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, kommen wir mit den wöchentlichen Updates nicht mehr hin.

Ja auch ich hab die WaF2024 Demo gespielt, freut mich, dass es wieder mehr Auswahl auf dem Markt gibt / geben wird und bin der Meinung, dass WaF einen sehr großen Schritt gemacht hat und sicherlich erst einmal die Benchmark sein wird / ist. (für schnelllebige Manager)

Bombatov

#99
Zitat von: Corns am 14. Februar 2024, 15:17:32Gibt es inzwischen eine Release-Datum oder einen Fahrplan dahin?

Intern ja, aber, wie gerade schon gesagt, bedarf es für die Kommunikation beider Dinge die Zustimmung beider Seiten.
Die Kommunikation läuft nur leider aktuell etwas stockend, böse Zungen würden behaupten, dass immerhin das ja bei uns Tradition hat. Somit haben wir etwas, was RB Leipzig nicht hat, Tradition. (Wo ist der "Support your local club" emoji?) :schal:  :schal:  :schal:

spike-30

:bvb:  :bvb:  :1860:  :gladbach:  :hsv:  :s04:  :vfb:  :werder:  :eintracht:  :fckoln:  :bvb:  :bvb:
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

#101
B Vielen Dank für Dein ehrliches Statement. Oh, boy. Du hast auch keinen leichten Job!

 :bier:

Ich bin sehr gespannt auf das finale ANSTOSS 2022, also wenn nach dem Release der letzte Patch draußen ist, da ich seit den ersten (Pre-)Beta-Versionen vor einigen Jahren auf Steam nicht wirklich mehr reingeschaut habe. Und da fehlten ja noch zwei Drittel der Features und der ganze ANSTOSS-typische Content.

Bombatov

Zitat von: Corns am 16. Februar 2024, 07:36:32B Vielen Dank für Dein ehrliches Statement. Oh, boy. Du hast auch keinen leichten Job!

 :bier:

Ich bin sehr gespannt auf das finale ANSTOSS 2022, also wenn nach dem Release der letzte Patch draußen ist, da ich seit den ersten (Pre-)Beta-Versionen vor einigen Jahren auf Steam nicht wirklich mehr reingeschaut habe. Und da fehlten ja noch zwei Drittel der Features und der ganze ANSTOSS-typische Content.

Ich hab Bier gehört? :cheers:

Es gab jetzt ein paar sehr charmante ,,Features" , die den Weg ins Spiel gefunden haben. Aber WaF2024 ist natürlich schon ne Ansage und , darf man nicht vergessen, schon ein Nachfolger. Anstoss wird sicherlich für die meisten kein Spiel werden, was wir mit unseren Enkeln spielen werden, so ehrlich muss man sein. Dafür gibts zu viel verbrannte Erde. Man hat viele learnings gemacht und eine häufige Meinung auf dem Discord ist, dass man dann letztlich daran gemessen wird , wie man A) das aktuelle Projekt beendet und vor Allem B) diese learnings für einen Nachfolger umsetzt.

Was ich übrigens stark und sehr fair finde. Aber ich glaub, bei aller emotionalität, ist die anstoss Community auch ein sehr spezielles und leid erfahrenes Völkchen.

Corns

Okay. Dann plane ich mal nicht zu viel Spielzeit ein. Aber den Key habe ich ja nun eh. Daher werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Sollte nicht vor ein paar Monaten schon die Abfrage zu den Credits kommen, mit welchem Namen man da als Backer erscheinen möchte? Bei mir kam dazu noch nichts an. Ist das schon durch? Oder kommt das noch? Und wenn ja, wann?

Nordy

Zitat von: spike-30 am 20. Dezember 2023, 13:09:34Das könnte man durchaus so interpretieren, ist aber leider nur eine Vermutung für die es keine konkreten Belege gibt.
Wie schon von mir geschrieben rechne ich nicht mit einer Abarbeitung der Map und damit dem Release des Spiels vor 2028.

Hmmm, dann wäre ich im 75. Lebensjahr, könnte also mit viel Glück vielleicht noch den Aufstieg aus der 3. Liga in die 1. Bundesliga schaffen bevor mich die Würmer- Kiste auffordert Platz zu nehmen und man mich in den Ofen schiebt.  :hegsch: 😂😂
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.