avatar_Ueberflieger

Basketball

Begonnen von Ueberflieger, 19. Juli 2012, 14:51:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vlado777


Ueberflieger

Joa das war geil. Vielleicht schaffen die mit ihm ja noch die POs. :D
Wobei der Coach ein wenig angepisst aussah. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

Wie geil der einfach alles reingeballert hat.
Allerdings hat er sich bewegt wie ein Ü30-Spieler... Wenn das nicht wegen der Verletzung war, wird er (m.M.n.) kein "Großer"

Ueberflieger

Zitat von: Thuram am 23. Januar 2020, 22:57:50
Wie geil der einfach alles reingeballert hat.
Allerdings hat er sich bewegt wie ein Ü30-Spieler... Wenn das nicht wegen der Verletzung war, wird er (m.M.n.) kein "Großer"
Er bewegt sich allgemein als hätte er gefühlt 30kg zu viel auf den Rippen. Aber trotzdem smooth. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Wtf gerade gelesen und konnts net glauben. :eek:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Schaut einer von Euch "the last dance"?

Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin hin und her gerissen. Zum einen ist es genial, die Zeit nochmal so detailliert und mit Beteiligung nahezu aller Protagonisten aufleben zu lassen. Zum anderen fehlt mir die journalistische Distanz und Ausgewogenheit der Darstellung an vielen Stellen (z. B. in der Deutung der Rolle von Manager Krause) - zumindest wenn man als Messlatte ansetzt, dass die Serie eine Doku sein will. Es ist halt so ein Misch-Format. Würde es eher als "im dokumentarischen Stil erzähltes Helden-Epos" bezeichnen.

Aber unabhängig davon: Es ist einfach mega krass, die Jungs von damals nochmal so nah zu erleben (und man weiß ja, wo die Reise am Saisonende hingeht). Wow, wow, wow! Ich fiebere dem kommenden Montag schon entgegen.

Ich hoffe, dass Dennis Rodman in den nächsten Folgen noch ausführlicher gewürdigt wird. Und dass noch ein bisschen was zur Zeit nach 1998 kommt. Denn da verlaufen die weiteren Wege der Jungs ja durchaus unterschiedlich.

merfis

Zitat von: Corns am 23. April 2020, 10:49:34
Schaut einer von Euch "the last dance"?

Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin hin und her gerissen. Zum einen ist es genial, die Zeit nochmal so detailliert und mit Beteiligung nahezu aller Protagonisten aufleben zu lassen. Zum anderen fehlt mir die journalistische Distanz und Ausgewogenheit der Darstellung an vielen Stellen (z. B. in der Deutung der Rolle von Manager Krause) - zumindest wenn man als Messlatte ansetzt, dass die Serie eine Doku sein will. Es ist halt so ein Misch-Format. Würde es eher als "im dokumentarischen Stil erzähltes Helden-Epos" bezeichnen.

Aber unabhängig davon: Es ist einfach mega krass, die Jungs von damals nochmal so nah zu erleben (und man weiß ja, wo die Reise am Saisonende hingeht). Wow, wow, wow! Ich fiebere dem kommenden Montag schon entgegen.

Ich hoffe, dass Dennis Rodman in den nächsten Folgen noch ausführlicher gewürdigt wird. Und dass noch ein bisschen was zur Zeit nach 1998 kommt. Denn da verlaufen die weiteren Wege der Jungs ja durchaus unterschiedlich.

Ja, hab die ersten 2 Folgen gesehen. Ich sehe es ähnlich - die Macher lassen Krause eher schlecht aussehen. Ich würde es mir wünschen, dass es noch jemand aus dem Management (GM Assistent z.B oder jemand, der im Office mit Krause zusammen gearbeitet hat) zum Wort kommen würde. Die Sicht der Spieler und Trainer auf Krause wurde ja schon oft woanders dargestellt. Es ist nichts neues, dass sie auf ihn einhauen. Aber ich wusste nicht, wie krass teilweise die Spieler ihn schon damals beleidigt haben.

Bei dem ganzen Load Management von heute ist es krass noch mal zu erleben, wie kompetitiv und besessen MJ war. Und damals mussten die Scorer von der Verteidigung viel mehr einstecken als heutzutage. Kein Wunder, dass Charles Barkley nicht so viel von einigen aktuellen Stars hält.

Ich wünsche mir mehr über Ron Harper. Er war nie ein Superstar, aber ein sehr wichtiger Spieler für den Erfolg der Bulls.

Ich werde mir auf jeden Fall auch die weiteren Folgen reinziehen. Es ist schon gut gemacht. :bier:

vlado777

Michael Jordan war auch für die Regie mitverantwortlich habe ich gelesen. Deswegen wundert es mich nicht, dass er "bis jetzt" noch gut aussieht.

renao

Mike ist schon immer sehr misstrauisch und wortkarg gewesen, auch wenn es natürlich positive (Kobes Abschied) wie negative (seine HOF-Rede) Beispiele gibt.

Ich gehe stark davon aus, dass er damit seine "GOAT"-Stellung einfach nur noch mal untermauert, wenn man bedenkt wie "competitive" er als Mensch und nicht nur als Sportler auch sein soll.

Ich habe damals als Teenie die volle Breitseite Inside NBA, den Bulls Hype und die späte Jordan-Zeit miterlebt (also alles quasi seit seinem Comeback I) und bin ehrlicherweise mal gespannt demnächst mir ein netflix-Probeabo zu klicken, wenn etwas mehr Folgen verfügbar sind.

Die meisten Sachen habe ich durch meinen "Medien-Bubble" sowieso schon erfahren, gerade in den Basketball-Podcasts gibt es ja aktuell sonst wenig zu berichten ;-) - dennoch freue ich mich schon drauf, einfach noch mal meine Helden "von damals" noch mal zu sehen.

Ueberflieger

Fange jetzt mit Folge 8 von "the last dance" an. Krause kommt immer noch wie ein Arschloch rüber, der prinzipiell nie an sein Team glaubt und es immer nur auseinander treiben will bei der kleinsten Schwäche.

Ansonsten geil die alte Zeit zu erleben und wie physisch gerade die Spiele gegen die Pistons waren.

Zitat von: merfis am 23. April 2020, 16:25:42
Und damals mussten die Scorer von der Verteidigung viel mehr einstecken als heutzutage. Kein Wunder, dass Charles Barkley nicht so viel von einigen aktuellen Stars hält.
Diese Physikalität hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber das ist auch in vielen anderen Sportarten. Wenn ich so Eishockey aus den 90ern anschaue oder natürlich Fußball, wo ein two-footed Tackle mit Sprung von hinten dir vielleicht ne gelbe Karte eingebracht hat. Alles lusch heutzutage. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

Schaut sich jemand das deutsche Finale um die Meisterschaft an?

dAb

Nach dem ersten Spiel war das auf jeden Fall schon eine fast klare Sache für Alba. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Zitat von: Ueberflieger am 24. Juni 2020, 00:50:57
Fange jetzt mit Folge 8 von "the last dance" an. Krause kommt immer noch wie ein Arschloch rüber, der prinzipiell nie an sein Team glaubt und es immer nur auseinander treiben will bei der kleinsten Schwäche.

Ansonsten geil die alte Zeit zu erleben und wie physisch gerade die Spiele gegen die Pistons waren.
Diese Physikalität hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber das ist auch in vielen anderen Sportarten. Wenn ich so Eishockey aus den 90ern anschaue oder natürlich Fußball, wo ein two-footed Tackle mit Sprung von hinten dir vielleicht ne gelbe Karte eingebracht hat. Alles lusch heutzutage. :D

Ich habe auch noch eine etwas verklärte Sicht auf damals, da ich im besten Hype-Alter war (10 bis 15 Jahre) und damals auch grundlegend erstmal vieles gefeiert wurde, was aus den USA kam.

Dennoch finde ich gerade aus heutiger Sicht den damaligen Basketball doch teilweise ziemlich stumpf und heute bei weitem eleganter und flüssiger als damals. Gerade das häufig kraftvolle und lineare Spiel über die Bigs ist ja mittlerweile (vielleicht zu auch zu weit?) verschwunden - aber so wirklich vermisse ich nicht, wie sich Charles Oakley, Horace Grant oder Jayson Willams in der Zone abgekämpft haben.

Leute wie Sabonis, Smits oder Perkins waren damals eher die Seltenheit und heute ist es schon eher die Regel, dass die großen Jungs bisschen mehr mitbringen müssen, als nur ihre Größe. "You can't teach height" hat daher ein bisschen an Wert verloren, auch wenn das so und so weiterhin eine Legitimation für einen Spieler ist.

Ehrlicherweise bin ich viel mehr gespannt wo es mit dem Spiel noch hingehen wird. Die Statistik-Revolution hat den Mitteldistanzwurf verpönt und den Dreier ausgegraben, aber es ist auch nicht die Erfolgsgarantie.

Mal sehen, vielleicht gräbt die NBA ja noch mal eine interessante Regeländerung aus, wie damals das Verbot des Handcheckings... mal abwarten :)

Stigma129