avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 78

Begonnen von Derian, 24. Juni 2023, 14:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Zitat von: Corns am 27. Juni 2023, 16:39:11Der Traktorenfluch bleibt.  :cool:

Wenn nicht, müsste ich mir Sorgen machen :bang:

spike-30

Zitat von: Corns am 27. Juni 2023, 22:37:10Nachtrag, meine Tipps:

Meister: FMC Jena
Pokalsieger: FC Concord Eagles
KP-Pokal: Traktor Wolfsburg
Supercup: FMC Jena

Absteiger (1. Liga): Altona, Stahl, Turbine Berlin

Aufsteiger (2. Liga): Hackebrettgeil, Shelby, Fohlen11

Absteiger (2. Liga): Squirrels, Bonn, Alsfeld

Aufsteiger (3. Liga): Scotty Mainz, Weser Bremen, Bexbach

 :bier:

Allen eine gute Saison!

Oh mann da werden meine Spieler wieder von außen unter Druck gesetzt. Hoffentlich zerbricht die Mannschaft daran nicht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

jeto

Deine Mannen müssen diese Saison das Feld mal richtig durchpflügen für eine reiche Ernte! avatar_spike-30
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Eddy1887

Also mir gefallen die Tipps von Derian und Corns. Endlich bin ich als Abstiegskandidat mal wieder in der Rolle des Außenseiters und kann eigentlich nur gewinnen! Mehr Motivation geht nicht!

Meine Prognose: Das wird die härteste Saison meiner Managerlaufbahn, aber ich freue mich drauf und werde hier sicherlich nicht kampflos untergehen!! Einige von euch werden sich wundern wie es ist im Hexenkessel der Adolf Jäger Kampfbahn zu bestehen und nicht vor Operngästen a la Real oder den Bayern zu spielen! Ich drücke euch die Daumen, wünsche eine ruhige Anreise, Sicherheitspersonal habe ich entsprechend erhöht, kann aber auch für nichts garantieren. In diesem Sinne, allen eine gute Saison! :doublepeace:  :schal:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Garfield

Zitat von: Garfield am 25. Juni 2023, 17:35:36Liga
Puh schwierig..Im Moment ist mein Team zumindest nicht Konkurrenzfähig und wird sich wohl auch im Laufe der Saison maximal im oberen Drittel der Stärketabelle einordnen. Auch für die langfristige Entwicklung wäre ein Nicht-Aufstieg kein Rückschlag. Trotzdem schaue ich mal und falls sich die Chance ergibt aufzusteigen, nehme ich es gerne mit.

Pokal
In Runde 1 gegen Derian. Wahrscheinlich lässt er seine zweite Reihe ran, aber dennoch rechne ich mir hier nichts aus.

Kader
Zwei Wunschspieler konnte ich nicht bekommen  :rauf: und jetzt muss ich hoffen, dass noch etwas passendes an Jugendspielern im Laufe der Saison auftaucht. Dafür hat es mit den neuen Torwart geklappt. Das hilft etwas, nur im Moment ist der Kader weit davon entfernt um wirklich gut zu sein. Das Talent ist da und ich muss hoffen dass ich über das Training den Kader letztlich doch auf das nächste Level bekomme. DEr Plan war ein anderer, aber gut so isses halt.

Finanzen
Soviel investieren wie es geht, ohne in Schwierigkeiten zu kommen

Meister (4. Liga)
Glashoch Rangers
DAs Team spielt schon länger zusammen und hat die Stärkte Startelf.

Rob'n Roller hat zwar den größeren Marktwert, aber sie hatten jetzt auch einige Ab- und Zugänge und mit der jungen Truppe dürfte es auch mal Leistungsschwankungen geben.

sonstiges
Wieder den einen oder anderen Artikel schreiben und weiter meine Manschaft verbessern.

Noch ein kurzes Update zur Liga

Das letzte Puzzlestück fehlt und ich glaub ich  habe die richtige Mannschaft für meine Taktik. Auch auf die Gefahr hin, dass ich doch mies auf die Nase Falle, glaub ich dass ich aufsteigen werde. Zumindest wenn meine Hypothese bezüglich meiner neuen Taktik aufgehen wird. 🤞
Wenn es nichts wird, ist mir der Spott im jeden Fall sicher und willkommen. Eigentlich grenzt es an Größenwahn, wenn man denkt dass man den AJFM in Punkto Spielberechnung durch schaut hat.  :bang:
RB Darmstadt

XILEF

#35
Liga
Letzte Saison hatten meine Jungs die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Am Ende stand Rang ein unglücklicher vierter Rang.
Da könnte doch jetzt erst mehr drin sein?
Ziel: ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.


Pokal
In der ersten Runde geht's zum Oberligisten nach Lokstedt.
Ziel: Achtelfinale


Kader
Die noch immer jünger Truppe entwickelt sich und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht im großen und ganzen.
Im OM treten sich immernoch gleich einige tolle Talente auf den Füßen rum. Diese werden zusätzlich in DM auch in RM zum Einsatz kommen.


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter...


Meister
Vielleicht avatar_Louis Lavendel ?


Pokalsieger
Machen es die avatar_Derian ?


Aufsteiger in Liga eins
D
avatar_karlvierstein
avatar_Anni
Wie motiviert ist E ? Dann würde kein Weg an den Shelbys vorbeiführen...


Absteiger in Liga drei
Leider
K
D
C


Überraschung
avatar_Florian Rauh wieder ganz oben dabei?
avatar_BONSTAR weiterhin ohne jede Abstiegssorgen?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Dr. Zoidberg

Wer ist denn dieser D  :effe:
Hamburg Squirrels

XILEF

Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

LoMa

Liga
Platz 6 wird anvisiert und sollte nicht unrealistisch sein.

Europa
Viertelfinale. :engel:

Pokal
Mit Losglück gerne das Finale.

Kader
Der Kader ist verstärkt worden. Die Talente benötigen noch ca. 1-3 Saisons, um dann übernehmen zu können.

Finanzen
Diese Saison wird man hohe Verluste produzieren.

Sonstiges
Mehr schreiben...

Meister
Jena

Pokalsieger
Wolfsburg

KP-Teilnehmer
Jena
Wolfsburg
Altmühltal
Eagles
Damscheid
Greifswald

KP-Sieger
Traktor Wolfsburg

Überraschungsteam
Vielleicht Altona

Absteiger
StahlFC
Altona 1887
Turbine Berlin

Aufsteiger
Hackebrettbeil
Vierstein
Fohlenelf
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BONSTAR

Zitat von: BONSTAR am 25. Juni 2023, 12:00:47Kurz & Knapp: Erneuter Klassenerhalt  :cool:
Hinrunde Platz 8 :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

XILEF

Liga
Letzte Saison hatten meine Jungs die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Am Ende stand Rang ein unglücklicher vierter Rang.
Da könnte doch jetzt erst mehr drin sein?
Ziel: ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
Tabellenführung, neun Punkte Vorsprung auf Rang vier, beste Offensive, beste Defensive. So kann es weitergehen!


Pokal
In der ersten Runde geht's zum Oberligisten nach Lokstedt.
Ziel: Achtelfinale
In Runde zwei trotz Überlegenheit am Erstligisten aus Rostock gescheitert.


Kader
Die noch immer jünger Truppe entwickelt sich und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht im großen und ganzen.
Im OM treten sich immernoch gleich einige tolle Talente auf den Füßen rum. Diese werden zusätzlich in DM auch in RM zum Einsatz kommen.
Läuft gut, Erfahrung wächst, Truppe wird langsam aber sicher stärker.


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter...
Nichts hinzuzufügen.


Meister
Vielleicht avatar_Louis Lavendel ?
Derzeit geht mein Tipp voll auf!


Pokalsieger
Machen es die avatar_Derian ?
Auch dieser Tipp könnte richtig sein...


Aufsteiger in Liga eins
D
avatar_karlvierstein
avatar_Anni
Wie motiviert ist E ? Dann würde kein Weg an den Shelbys vorbeiführen...
Zwei Tipps stehen auf einem Absteigsplatz, einer Rang neun. War ich betrunken, als ich mir die Truppen angesehen habe...?


Absteiger in Liga drei
Leider
K
D
C
Die Sqirrels kämpfen gegen den Abstieg, die anderen beiden Truppen, insbesondere Lille, spielen eine überragende Runde! Gerne liege ich mit meinem Tipp daneben!


Überraschung
avatar_Florian Rauh wieder ganz oben dabei?
avatar_BONSTAR weiterhin ohne jede Abstiegssorgen?
Ok, Saalfeld geht bewusst einem Plan nach, von welchem ich vorher nichts mitbekommen habe.
Bonn steht wieder einmal hervorragend dar! Inzwischen ist es kein Geheimtipp mehr!
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Garfield

Zitat von: Garfield am 25. Juni 2023, 17:35:36Liga
Puh schwierig..Im Moment ist mein Team zumindest nicht Konkurrenzfähig und wird sich wohl auch im Laufe der Saison maximal im oberen Drittel der Stärketabelle einordnen. Auch für die langfristige Entwicklung wäre ein Nicht-Aufstieg kein Rückschlag. Trotzdem schaue ich mal und falls sich die Chance ergibt aufzusteigen, nehme ich es gerne mit.
Bei meinem Update hatte ich ja doch nochmal forsche Töne angeschlagen, weil ich meine Mannschaft für meine Taktik dann doch zum Saisonstart zusammen bekomme habe. Durch die Änderungen habe ich zwar doch nicht mehr die perfekte Mannschaft, aber die Ergebnisse stimmen. Herbstmeister und 13 Punkte Vorsprung klingen gut.
Pokal
In Runde 1 gegen Derian. Wahrscheinlich lässt er seine zweite Reihe ran, aber dennoch rechne ich mir hier nichts aus.
Joa Derian sorgte schnell für klare Verhältnisse. Aber hier galtvon Ananf an auch nur Dabei sein ist alles
Kader
Zwei Wunschspieler konnte ich nicht bekommen  :rauf: und jetzt muss ich hoffen, dass noch etwas passendes an Jugendspielern im Laufe der Saison auftaucht. Dafür hat es mit den neuen Torwart geklappt. Das hilft etwas, nur im Moment ist der Kader weit davon entfernt um wirklich gut zu sein. Das Talent ist da und ich muss hoffen dass ich über das Training den Kader letztlich doch auf das nächste Level bekomme. DEr Plan war ein anderer, aber gut so isses halt.
Wie geschrieben der Kader war dann doch komplett und ich kann jetzt für die kommenden Saison schon erste Umstellung vornehmen. Tatsächlich liegt es gerade nur am mauen TM..Es gibt gerade keine Spieler die in mein Beuteschema passen. :panik:

Finanzen
Soviel investieren wie es geht, ohne in Schwierigkeiten zu kommen.
Im Moment steuere ich auf ein 7-stelliges plus zu...DAs gilt es zu verhindern  :cool:

Meister (4. Liga)
Glashoch Rangers
DAs Team spielt schon länger zusammen und hat die Stärkte Startelf.

Rob'n Roller hat zwar den größeren Marktwert, aber sie hatten jetzt auch einige Ab- und Zugänge und mit der jungen Truppe dürfte es auch mal Leistungsschwankungen geben.
Philif lauert auf den zweiten Platz und scheint nicht der Typ zu sein, der sich damit zufrieden gibt. Daher volles Konzentration und zusehen sich nicht "verrückt" machen zu lassen  :bier:
sonstiges
Wieder den einen oder anderen Artikel schreiben und weiter meine Manschaft verbessern.
Kaum geschrieben, wird die Zeit für sowas knapper.  :bang: Umso schöner das man dafür die Beiträge der Kollegen hier lesen und genießen kann. :)


RB Darmstadt

Abiturensohn

Zitat von: Abiturensohn am 26. Juni 2023, 17:56:22Liga

Abstiegssorgen sollen um jeden Preis vermieden werden. Das Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Falls es überraschend gut laufen sollte: Denen da oben Druck machen!

Platz 5 in der Stärke-Tabelle, Platz 4 in der realen Tabelle und sogar Platz 3 unter verdiente Punkte. Läuft!


Pokal

Möglichst lange das 0:0 halten und wie letzte Saison maximal mit 3 Toren Differenz verlieren.

Mit viel Kampf und Münchner Dusel ging es sogar bis ins Viertelfinale.  :hui:

Mannschaft


Alt, aber erfahren. 22 Spieler. Akuter Bedarf besteht somit nicht, jedoch wird der Transfermarkt fortlaufend beobachtet.

Die hohen Einnahmen aus dem Pokal flossen direkt in den Kader. Einerseits ist dieser nun aufgebläht, andererseits konnte man sich nochmals verstärken und auch ein TW-Talent an Land ziehen


Finanzen


Der Kredit im niedrigen sechsstelligen Bereich wird bis Saisonende abbezahlt. Ein weiterer soll tunlichst vermieden werden.

Die unerwarteten Einnahmen aus dem nationalen Pokal ließen die Vereinskasse nur so klingeln.  :reich:

Absteiger

Verein Darmstadt
Verein Heidenheim
Verein Rostock
Verein Neustrelitz

Zur Hälfte korrekt bisher

Aufsteiger

Stabil Schotter Mainz
Germania Löwen Wuppertal
SV Weser Bremen

Momentan stehen 2/3 auf einem Aufstiegsplatz


Überraschungsteam


Varel-Dangast mischt oben mit.

Knapp daneben.^^

Sonstiges

Die Neuzugänge haben diese Saison auf den langen Busfahrten zu den Auswärtsspielen ausreichend Zeit, um Schafkopf zu lernen/verstehen. Somit wird der Manager es wohl nicht mehr so leicht haben, mit gewonnenem Kleingeld das sonntägliche Weißwurstfrühstück zu finanzieren.

Zum Schafkopfen ist man aufgrund der anfänglichen Auswärtsschwäche (5 Pünktchen aus 7 Spielen) gar nicht gekommen. Die Hinfahrt wurde mit Motivationsreden und Voodoo-Zauber verschwendet. Auf der Rückfahrt musste die Mannschaft wieder aufgebaut und ihr Trost gespendet werden. Erst seitdem man nun in der Fremde mit Brasilien-Trikot auftritt, gab es zuletzt zwei Auswärtssiege in Folge. Wenn es so weiter geht, kann die Schafkopf-Tradition bald wieder aufgenommen werden.

AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 27. Juni 2023, 12:30:05Triple - mindestens
Aus im KP

Changelog: ShowHide

Liga
Einstelliger Tabellenplatz und endlich mal den Traktorenfluch ablegen
Aktuell mit Platz 3 voll im Soll. Doch dahinter ist es Recht eng. Und der Traktorenfluch wurde besiegt. Zweifach :cool:

Pokal
Aus in Runde 2.
Weit verfehlt

Europa
Nach der Winterpause noch dabei sein.
Leider unglücklich in Runde 3 rausgeflogen

Kader
Die Stammelf aus dem letzten Jahr bleibt, dazu kommen ein paar Talente.
Der Uralfberter Hegen hat nun endgültig seine Karriere beendet
Die Mannschaft ist aktuell die beste, die der Verein jemals hatte.

Finanzen
Schuldenfrei hielt genau 10 Monate  :bang:
Die Prämien aus den Pokalwettbewerben haben einiges aufgegangen, dennoch wird ein kleiner Kredit notwendig sein

Meister
FC Concord Eagles
Aktuell weit davon entfernt

Überraschung
Roter Stern Rostock qualifiziert sich für den Kontinentalpokal
Eher nicht

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
StahlFC
Altona 1887
1/3

Aufsteiger
FC Shelby
Halemannia Hackebrettbeil
FohlenELF
1/3

Sonstiges
Frankfurt in der ewigen Tabelle überholen
Noch 11 Punkte :D


BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72