avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 78

Begonnen von Derian, 24. Juni 2023, 14:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: dAb am 26. Juni 2023, 08:45:44Noch ein paar Reste auf dem Transfermarkt gefunden.
Insgesamt geht jetzt mit sechs neuen Spieler in der Startelf in die Saison.
Klassenerhalt ist das Ziel, aber diese Saison wohl auch am Unwahrscheinlichsten im Vergleich zu den Vorsaisons.

Aber dennoch relativ locker geschafft. :cool: Platz 12 und elf Punkte vor den Abstiegsrängen. :ok:

Im Pokal das Achtelfinale zu erreichen wäre auch top.

Blöde Niederlage in Runde 2 gegen die Falcons... Ärgerlich, ärgerlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: TopS am 26. Juni 2023, 11:06:55Liga
Das Ziel wird sein auswärts besser zu werden. Die letzten beiden Saisons hat sich das total aufgehoben, so dass es im Mittelfeld der Tabelle endete (Platz 10). Ein einstelliger Tabellenplatz wäre daher das angepeilte Ziel.
Verfehlt. Also komplett.

Pokal
Es geht wieder gegen einen Gegner, der eine Klasse tiefer spielt. Aber natürlich auswärts und da ist das Team alles andere als stark. Dann mit Graz auch noch ein Absteiger aus Liga 2. Klar ist das Ziel endlich mal eine Runde weiter zu kommen, aber ich rechne mir da nichts aus....
Wie erwartet Aus in Runde 1. Das plane ich für nächste Saison auch direkt ein.

Kader
Der Stamm wurde ergänzt, die zweite Reihe ziemlich komplett getauscht. Wer weiss ob die sich als wertvolle Ergänzungen erweisen. Bin insgesamt zufrieden.
Zufrieden bin ich nicht mehr. Da entwickelt sich zu wenig. Aber für große Alternativen fehlt Geld. Musste deshalb schon auf einer Position stärketechnisch reduzieren...

Finanzen
Ich kratze an der Unterkante. Wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass diverse Kredite sich ablösen.
Ja, der 2-Saison Kredit war ein Ar***. Und jetzt läuft wieder einer. Es ist keine Knete da.

Sonstiges
Ich lass das mit den PMs mal und hoffe einfach darauf etwas Spaß zu haben.
Weder noch. Nichtmal Spaß war da. Die Saison plätscherte so vor sich hin....

Absteiger
Squirrels
Bonn
Saalfeld
ein bisschen verfehlt...

Aufsteiger
Shelby
Hackebrettbeil
Vierstein
ein bisschen verfehlt...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Liga
Letzte Saison hatten meine Jungs die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Am Ende stand Rang ein unglücklicher vierter Rang.
Da könnte doch jetzt erst mehr drin sein?
Ziel: ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
Souveräner und nie gefährdeter Aufstieg!

Pokal
In der ersten Runde geht's zum Oberligisten nach Lokstedt.
Ziel: Achtelfinale
Trotz Überlegenheit gegen den Rostocker Erstligisten gab es das Aus in Runde zwei.

Kader
Die noch immer jünger Truppe entwickelt sich und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht im großen und ganzen.
Im OM treten sich immernoch gleich einige tolle Talente auf den Füßen rum. Diese werden zusätzlich in DM auch in RM zum Einsatz kommen.
Da der Aufstieg schon verhältnismäßig früh "sehr wahrscheinlich" war, konnte ich vielen jungen Leuten aus der zweiten Reihe Spielpraxis geben. Die erste Elf ist für Ihr Alter inzwischen schon sehr weit.

Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter...
Ein OM habe ich verkauft - dies war schon mit Saisonbeginn geplant. Damit wäre eigentlich alles mega gewesen! Dass mir dann ausgerechnet noch ein Torwart-Talent über den Weg laufen musste...  :duckundweg:

Meister
Vielleicht avatar_Louis Lavendel ?
So was von richtig getippt!

Pokalsieger
Machen es die avatar_Derian ?
Aus im Halbfinale.

Aufsteiger in Liga eins
D
avatar_karlvierstein
avatar_Anni
Wie motiviert ist E ? Dann würde kein Weg an den Shelbys vorbeiführen...
Klassenerhalt auf Rang 14
Trotz starker Rückrunde "nur" auf Rang vier
Abstieg als Vorletzter
Und die Shelbys laufen im Niemandsland der Tabelle in Ziel ein

Absteiger in Liga drei
Leider
K
D
C
Starker elter Rang!
Knapp den Klassenerhalt verpasst, schade
Was für eine Runde von Hohes C Lille!!!

Überraschung
avatar_Florian Rauh wieder ganz oben dabei?
avatar_BONSTAR weiterhin ohne jede Abstiegssorgen?
Mit "kalkuliertem Abstieg" geht's in Liga drei weiter.
Grandiose Saison und am Ende Fünfter!
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Liga
Nach der Katastrophe letztes Jahr lautet das Ziel Platz 5
Ziel knapp verfehlt wieder einmal.

Pokal
In Runde 1 mit Anstand aus dem Pokal verabschieden.
Ziel komplett verfehlt da wir abgeschossen wurden.

Kader
Bleibt wie er ist.
Es wurden noch 2 Spieler abgegeben und 1 neuer DM verpflichtet.

Finanzen
Es muss wie immer gespart werden.
Ziel nicht erfüllt, da noch ein neuer DM geholt wurde.

Meister
BSG Traktor Wolfsburg
Da lag ich daneben

Pokalsieger
BSG Traktor Wolfsburg
Da lag ich daneben

KP-Teilnehmer
FMC Jena
Alfberter Kickers
Devils Altmühltal FC
BSG Traktor Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
Nur 4 von 6 Alfbert und Damscheid wollten nicht.

KP-Sieger
FC Concord Eagles
Die Eagles werden es nicht.

Überraschungsteam
1. Liga: Alfberter Kickers kommen wieder in den KP.
3. Liga: Bexbach Tigers werden 4.
Beides nicht erfüllt.

Absteiger
Verein Heidenheim
Verein Fürth
Verein Rostock
Verein Neustrelitz
3 von 4 Rostock hat sich zu Ungunsten von Varel-Dangast gerettet.
 
Aufsteiger
Schotter Mainz
SK Sturm Graz
Germanialöwen Wuppertal
Mit Mainz nur 1 von 3.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Derian

#49
Liga
Nach der verrückten Vorsaison: Qualifikation für den Kontinentalpokal
Gerade so!
Europa
Finalrunde
Nope!
Pokal
So weit die Beine tragen
War okay, aber das Halbfinal-Aus war schon bitter!
Kader
Es gab ein paar Veränderungen. Insgesamt kann die Truppe sich sehen lassen
Kader ist super, nur die Ergebnisse stimmen nicht.
Finanzen
Okay...
:ok:
Sonstiges
Nix
:ok:
Meister
FMC Jena
:ok:
Pokalsieger
Devils Altmühltal
KP-Teilnehmer
KWK Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
TSV Ziegelstein
FMC Jena
FC Concord Eagles
Bis auf das falsche Atom-Team richtig.
KP-Sieger
BSG Wolfsburg
Nicht
Überraschungsteam
Die Alfberter Kickers gewinnen den Pokal
Das war knapp!
Absteiger
Altona
Rostock
Königsberg
2/3 und bei Königsberg war es eine enge Kiste
Aufsteiger
Vierstein
Hackbrettbeil
Saalfeld
1/3 und bei Saalfeld bitter daneben!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 25. Juni 2023, 11:02:01Nachdem ich letzte Saison komplett das Würfelglück in beiden Pokalen aufgebraucht habe, wird es da diesmal wohl nicht wieder ins Finale gehen. Aber weiterhin gilt, dabei sein ist alles.
In der Liga wollen wir den Traktoren etwas näher rücken.
Mit den Pokalen hatte ich leider recht  :tuete:
Dafür in der Liga deutlich besser als die Traktoren und endlich wieder Meister geworden  :freu:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Auswertung ist durch und nun sollte Hanke auch bei den Altmühltalern wieder spielberechtigt sein :bier:

BashStar

Zitat von: Löwenfan am 07. August 2023, 22:22:56Auswertung ist durch und nun sollte Hanke auch bei den Altmühltalern wieder spielberechtigt sein :bier:

Ist er leider nicht  :kratz:

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 07. August 2023, 22:22:56Auswertung ist durch und nun sollte Hanke auch bei den Altmühltalern wieder spielberechtigt sein :bier:
Falscher Thread  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Garfield

#54
Zitat von: Garfield am 25. Juni 2023, 17:35:36Liga
Puh schwierig..Im Moment ist mein Team zumindest nicht Konkurrenzfähig und wird sich wohl auch im Laufe der Saison maximal im oberen Drittel der Stärketabelle einordnen. Auch für die langfristige Entwicklung wäre ein Nicht-Aufstieg kein Rückschlag. Trotzdem schaue ich mal und falls sich die Chance ergibt aufzusteigen, nehme ich es gerne mit.
Ich hatte das Ziel ja kurz vor Beginn der neuen Saison schon angepasst. Das Ziel war der Aufstieg und trotz der neuen Chancenberechnung hat es geklappt. Darüber bin ich total Happy da ich das natürlich nicht als selbstverständlich ansehe.  :alk:
Pokal
In Runde 1 gegen Derian. Wahrscheinlich lässt er seine zweite Reihe ran, aber dennoch rechne ich mir hier nichts aus.
Joa leider kam es wie es kommen musste. Die Chancenlosigkeit war schon sehr frustrierend.  :tuete:
Kader
Zwei Wunschspieler konnte ich nicht bekommen  :rauf: und jetzt muss ich hoffen, dass noch etwas passendes an Jugendspielern im Laufe der Saison auftaucht. Dafür hat es mit den neuen Torwart geklappt. Das hilft etwas, nur im Moment ist der Kader weit davon entfernt um wirklich gut zu sein. Das Talent ist da und ich muss hoffen dass ich über das Training den Kader letztlich doch auf das nächste Level bekomme. DEr Plan war ein anderer, aber gut so isses halt.
Ich hätte gerne mehr gemacht, aber das hat der TM nicht zugelassen. Da ich aus den Möglichkeiten aber wohl noch sehr viel gutes gemacht habe, bin ich hier dennoch voll zufrieden.
Finanzen
Soviel investieren wie es geht, ohne in Schwierigkeiten zu kommen
Keine Schulden gemacht. Wahrscheinlich müsset ich den Kreditrahmen konsequenter ausnutzen, aber 25-30% Zinsen schrecken mich zu sehr ab.  Ich müsste mal meine Spione nach Meißen aussenden und schauen wie es da mit der Pizzeria genau funktioniert.  Mr. Bug ist eigentlich perfekt dafür geeignet.  :rolleyes:
Meister (4. Liga)
Glashoch Rangers
DAs Team spielt schon länger zusammen und hat die Stärkte Startelf.

Rob'n Roller hat zwar den größeren Marktwert, aber sie hatten jetzt auch einige Ab- und Zugänge und mit der jungen Truppe dürfte es auch mal Leistungsschwankungen geben.
Unabhängig das es auch die Rob`n Roller verdiemt hätten, freut es mich für GLashoch. Ich hatte Sie im Vorfeld trotz meiner Aufstiegs Ambitionen als stärkstes Team eingeschätzt. Dank der direkten Duelle konnte ich PhiliF  soagr noch hinter mir auf Platz 2 lassen.  :hui: 
sonstiges
Wieder den einen oder anderen Artikel schreiben und weiter meine Manschaft verbessern.
Ne dafür war dann doch zuviel zu tun.


Ansonsten wurde mein "Arroganz Anfall" bitter Böse im Finale der Amateurmeistchaft bestraft..Richtig So!  :peng: So musst das sein und in der dritten Liga wird wohl noch die eine oder andere bittere Pille dazu kommen. Dafür werden die 15 Managerkollegen schon sorgen und ich werde schnell mekren, dass ich jetzt bei den Profis angekommen bin  :duckundweg:  :cheers:
RB Darmstadt

Florian Rauh

#55
Zitat von: Florian Rauh am 25. Juni 2023, 23:32:51Liga
Nach Komplettumbruch kann das Ziel nur sein sich mit Anstand in Liga 3 zu verabschieden und hier und da vielleicht mal ein paar Pünktchen zu klauen  :kaffee:
Übernächste Saison dann aber in Liga 3 die Klasse halten, wird schwerer oder leichter je nachdem wie viele Bots es gibt, aber noch ne Liga tiefer zurück in den Amateurbereich soll es nicht gehen

Ziel weit übertroffen und bis zuletzt sogar um den Klassenerhalt gekämpft, Rückrundentabelle Platz 8 das sagt alles, super Performance von der Kindergartentruppe, Einsatz und Taktik haben stets gepasst und um ein Haar die Sensation geschafft

Pokal
Auswärts gegen die aufstrebende Truppe von Munichbay, da gibts auch leichteres :) noch nie war es so egal ob wir weiterkommen oder nicht, daher einfach mal auf ein spannendes Spiel hoffen und überraschen lassen  :bier:

Munichbay wurde 10:9 im Elfmeterschießen niedergerungen. In Runde 2 gegen das übermächtige Ziegelstein eine klasse Leistung und der 0:1 Knockout erst in der 120. Minute, etwas bitter aber geht natürlich völlig in Ordnung, Toasty hat auf jeden Fall gut geschwitzt :)

Kader
Wenn ich das Glück habe bei nem TU online zu sein wo gerade ein neues Talent kommt, dann kann zugegriffen werden. Stück für Stück soll eine neue Truppe aufgebaut werden, das kann dauern und so lange es die Verhandlungen noch nicht gibt ist`s wiegesagt ja auch ein Glücksspiel  :alk:

Das lief ebenfalls ganz gut, mehrere vernünftige Spieler sowie ein richtiges top top top Talent konnten an Land gezogen werden. 2 Positionen sind noch offen, mal sehen ob da direkt kommende Saison etwas brauchbares ergattert werden kann

Finanzen
s.o., Aufgrund des Komplettumbruchs natürlich so gut wie nie zuvor, ein großer Batzen wurde fest angelegt, man wartet auf die Baugenehmigung der Stadt um die Geldspeicher zu erweitern für den Rest der Kohle. Mal schauen ob wir der Spielsucht aka Aktienmarkt widerstehen können 

:reich:  Selbstverständlich konnte ich dem Aktienmarkt nicht widerstehen, es war ein ganz schönes Auf- und Ab, aber am Ende stehen Gewinne in Höhe von 2,6 Millionen, nichts weltbewegendes aber immerhin ein netter kleiner Bonus und kein Minus :)

Absteiger
Saalfeld
Rest komplett offen, Hauptsache nicht die Squirrels ;)

Selbst fast die Sensation geschafft, und Zoidis Squirrels gehen leider direkt wieder runter :(

Aufsteiger
Mainz
Wuppertal
und die Falcons marschieren direkt nochmal weiter hoch  :schal:

Wuppertal hat enttäuscht, 2/3
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 25. Juni 2023, 17:19:47Liga
Einstelliger Platz, mit einem Auge auf die Internationalen Ränge. Ich nehm auch Platz 7, wenn beide Finalisten über die Liga sich International Qualifizieren.
Ziel erfüllt, und mit Platz 4 beste Platzierung der Vereinsgeschichte. :hui:

Pokal
Runde 1 zu überstehen ist Pflicht.
Wenn es in Runde 2 dann nicht direkt gegen einen Meisterkandidat geht, sollte Runde 3 machbar sein.
Ziel erfüllt. Ausgeschieden gegen Damscheid, die wir in der Liga sowohl in der Hin- als Rückrunde schlagen konnten.

Europa
Diese Saison nur Zuschauer

Kader
Ein Spieler muss noch gehen, DM Ainetter. Der mit seiner Erfahrung ganz sicher vielen Mannschaften noch helfen kann.
Bei der ansonsten einzigen Baustelle, konnte nur eine Notlösung gefunden werden.
Für DM Ainetter konnte kein Abnehmer gefunden werden, so wird er Atome nun zum Saisonwechsel verlassen.
In den letzten beiden Wochen, konnten zwei talentierten Flügelstürmern für die Profimannschaft verpflichtet werden.

Finanzen
Durch den Wegfall von Europa als Einnahmequelle, sehen die Aussichten nicht rosig aus. Auch wenn ein Abnehmer für Ainetter gefunden wird, erwarten die Buchhalter noch rote Zahlen.
Also muss anderweitig nach weiteren Einnahmequellen geschaut werden. Mit ein wenig Glück an der Börse, reicht es vielleicht für eine Schwarze Null.
Von der schwarzen Null weit entfernt, weil es keinen Abnehmer für DM Ainetter gab, wegen schwerer Verletzung des Stammkeepers TW Hytte zurückholt worden war, und nun nochmal zwei talentierte Flügelstürmer verpflichtet wurden.
Außerdem war das Glück an der Börse bescheiden.

Letztendlich fehlt ein zweistelliger Millionenbetrag. :bang:

Vorhersagen
Daran beteilige ich mich nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegsch

Einstelliger Tabellenplatz wurde erreicht und dreimal gegen die Traktoren gewonnen. Dank des Finaleinzuges konnte ein weiterer Kredit vermieden werden - da hat die Buchhaltung viel spekuliert.

Ein Platz unter den ersten 6 war definitiv drin. :rauf:

Das Aus im KP war bitter - Runde 4 hätte erreicht werden können.
Bitter war auch die Torflaute zu Saisonende und der darausresultierenden Finalniederlage. Das musste erst einmal verdaut werden.