avatar_dAb

Update #53: Roadmap zu Version 1.0 & die weitere Vorgehensweise!

Begonnen von dAb, 29. Juni 2023, 17:22:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

War ja nicht nur auf dich bzw. A3 bezogen, sondern generell bzw. auf das Beispiel mit Gollum 0.2
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 30. Juni 2023, 10:04:43Aber rechtfertigt das denn die Version? Da muss ich ausnahmsweise doch mal eher den Worten von Danny zustimmen.
WAF musste dafür schon viel Kritik einstecken. Aber mit Version 1.0 könnten wir doch noch ein Stückchen hinter WAF sein. Ich hoffe nur, dass man bis dahin weiterhin an den EA-Updates festhält und nicht den aktuellen Stand versteckt.

Richtig. Und wenn man A3 v1.0 mit Anstoss v1.0 vergleicht, ich möchte nicht wissen (, aber ich ahne,) wer verliert.

Wen nehmen wir jetzt eigentlich mit? :kratz:
michaeldu und Micha2094 :D

robertob

Zitat von: dAb am 30. Juni 2023, 08:14:37Fairerweise muss man erwähnen, dass es Finanzen in der Hinsicht gibt, dass es einen Kontostand und -verlauf gibt, aber halt keine Übersicht mit Aufschlüsselung einzelner Gruppen wie man das halt aus jedem anderen FM kennt.

Statistiken sind rudimentär auch da, aber halt zu wenig und eben nichts Besonderes.

Sehr Schön. Solche Sachen gab es auch in rudimentärer Form im Bundesliga Manager Pro. Schön das wir uns Featureseitig langsam den frühen 90ern nähern. Das kann ja echt noch was werden.  :wave:

Ich entschuldige mich für die unsachliche Polemik. Konnte es mir aber nicht verkneifen.

Danke auch für die Aufklärung was v1.0 bedeutet. In dem Zusammenhang kann man aber im Grunde auch nur mit Zynismus reagieren. Ja, andere Spiele die als Vollversion in den Verkauf damals kamen, inkls. A3, waren nicht perfekt und benötigten Patches. Doch das eigentliche Spiel, das Gerüst, die Features waren vorhanden. Es war eben ein komplettes Spiel.

Was jetzt veröffentlicht wird ist das scheinbar nicht. Es klingt nachwievor nach einer Alphaversion. Das ist selbst von 'Excellent Minimum' noch ne stückchen entfernt. Schade.

michaeldu

*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83


fro

Zitat von: dAb am 30. Juni 2023, 10:59:50War ja nicht nur auf dich bzw. A3 bezogen, sondern generell bzw. auf das Beispiel mit Gollum 0.2
Ich wollte damit gar nicht viel sagen. Eine Version 1.0 sollte die Version sein, die in den Verkauf geht und zumindest gut spielbar ist. Dass ein Gollum mit 0.2 verkauft wurde, sagt schon eine Menge über das Spiel aus, gehört aber nicht hier rein, das war nur eine kleine Randbemerkung.

robertob

#21
Heute im Discord diesen Post gesehen. Fand ich interessant, wenn auch deprimierend zugleich. Ich schaue ja immer nur mal alle paar Wochen was so los ist.... daher geht einiges auch an mir vorbei. Dass ist schon krass.

Anstatt dieses ganze Stückwerk, sollten die Entwickler lieber mal ehrlich sagen: bis die Komplettversion fertig ist die funktioniert mit allen wichtigen Features enthalten, braucht es noch bis Juli 2024 - und dann erst bringen wir das Ding auch zum Verkauf als v1.0 auf den Markt.

Das wäre mal ne Ansage mit der man was anfangen könnte. Das würde mich als Fan und Backer des Projekts deutlich mehr abholen als dieses immer wieder Hoffnung schaffen, die dann enttäuscht wird.

Alles was wir wollen ist doch ein funktionierender Manager im Anlehnung an Anstoss.


michaeldu

Zitat von: robertob am 30. Juni 2023, 16:13:12Heute im Discord diesen Post gesehen. Fand ich interessant, wenn auch deprimierend zugleich. Ich schaue ja immer nur mal alle paar Wochen was so los ist.... daher geht einiges auch an mir vorbei. Dass ist schon krass.

Anstatt dieses ganze Stückwerk, sollten die Entwickler lieber mal ehrlich sagen: bis die Komplettversion fertig ist die funktioniert mit allen wichtigen Features enthalten, braucht es noch bis Juli 2024 - und dann erst bringen wir das Ding auch zum Verkauf als v1.0 auf den Markt.

Das wäre mal ne Ansage mit der man was anfangen könnte. Das würde mich als Fan und Backer des Projekts deutlich mehr abholen als dieses immer wieder Hoffnung schaffen, die dann enttäuscht wird.

Alles was wir wollen ist doch ein funktionierender Manager im Anlehnung an Anstoss.



War alles irgendwie erwartbar. Aber was mich total baff macht ist, dass die genau wussten, wie heikel eine neue Roadmap diskutiert werden wird. Und dann bringen sie so was komplett nutzloses raus. Das ist so unfassbar ignorant gegenüber vielen Fans, die bis jetzt immer noch gehofft haben, dass das etwas wird. Da könnte man fast vermuten, dass der Titan zu 2tainment gewechselt ist.

https://youtu.be/0a0Bjgc1X8I
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Drudge09

#23
/toxic

Diese kindliche Roadmap - die keine ist - kommt doch bestimmt von Sven.
Das der da jetzt noch weiter mitmacht ist eh ne Farce. Das er sich etwas blauäugig als CM hat angeboten und missbrauchen lassen, kann man ja noch als "gut gemeint" abtun. Bisschen naiv gewesen halt. Schwamm drüber. ABER als echter Anstoss Fan, der für die Serie brennt muss man doch spätestens jetzt seine Koffer packen und sich so weit es geht von dem ganzen distanzieren. Aber scheinbar war es ihm wichtiger, persönlich irgendwie da Anschluss zu finden als für die Com zu arbeiten - fast schon perfide.  :tuete:

Spätestens mit dieser lächerlichen Darbietung aus scheinbar gestrichenen Features und weiter betriebenen Wischiwaschi Kommunkation sollte allen klar sein, dass das Projekt nicht mehr zu retten ist.  :rot:

Vermutlich sind die Entwickler durch die schwierige Integration des Europapokals so ausgelaucht, dass die einfach keinen Bock mehr haben noch die Conference League, Club WM und WM/EM einzubauen. Lieber gehen die vermutlich sterben. Und jetzt mal ohne Polemik: Glaubt tatsächlich jemand, die könnten einen lauffähigen, spielbaren Multiplayer realisieren wenn nicht mal das Solo-Spiel anständig funktioniert?

Wenn ich schon diese überraschte Reaktion zum Scouting-Müll von Sven wieder lese, dass dies ja noch niemand aus der Community gemeldet hätte...oh Herr. Wenn SOWAS noch aus der Com kommen muss, frage ich mich was die Entwickler nebst internes Test-Team für Qualifikationen haben sollen, wenn sowas nicht auffällt.

Naja egal. Mitterweile ist der Drops eh gelutscht aber es ist so ein bisschen wie bei einem Unfall: man will, aber kann nicht wegsehen ^^

/toxic

 

Dr. Zoidberg

#24
Zitat von: Drudge09 am 30. Juni 2023, 17:18:39Diese kindliche Roadmap - die keine ist - kommt doch bestimmt von Sven.
Das der da jetzt noch weiter mitmacht ist eh ne Farce. Das er sich etwas blauäugig als CM hat angeboten und missbrauchen lassen, kann man ja noch als "gut gemeint" abtun. Bisschen naiv gewesen halt. Schwamm drüber. ABER als echter Anstoss Fan, der für die Serie brennt muss man doch spätestens jetzt seine Koffer packen und sich so weit es geht von dem ganzen distanzieren. Aber scheinbar war es ihm wichtiger, persönlich irgendwie da Anschluss zu finden als für die Com zu arbeiten - fast schon perfide.  :tuete:


Also ganz ehrlich, ein Job kann auch richtig Spaß machen, selbst wenn die Kommunikation des Unternehmens nach außen hin bescheiden ist. Und wenn er mit den Kollegen gut auskommt und die Aufgabe ihm gefällt, ist es doch super, dass er den Job bekommen hat.
Hamburg Squirrels

Drudge09

Zitat von: Dr. Zoidberg am 30. Juni 2023, 17:21:13Also ganz ehrlich, ein Job kann auch richtig Spaß machen, selbst wenn die Kommunikation des Unternehmens nach außen hin bescheiden ist. Und wenn er mit den Kollegen gut auskommt und die Aufgabe ihm gefällt, ist es doch super, dass er den Job bekommen hat.
Also ich könnte nach al den Misständen nicht mehr guten gewissen so eine Roadmap veröffentlichen und so tun, als würde sich die Community darüber auch noch freuen.
Und das die stimmung da intern eitel Sonnenschein sein soll, kann eigentlich nicht sein. Aber gut, muss jeder selber wissen was er macht. Mir wäre das zu dumm, dafür zu arbeiten.

dAb

Sorry, aber aufgrund des persönlichen Beisatzes wird der Beitrag gelöscht. :admin:

Keine Lust auf Eskalation am Wochenende hier. Der Quatsch im Discord reicht schon aus. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

robertob

#27
Zitat von: michaeldu am 30. Juni 2023, 16:27:08War alles irgendwie erwartbar. Aber was mich total baff macht ist, dass die genau wussten, wie heikel eine neue Roadmap diskutiert werden wird. Und dann bringen sie so was komplett nutzloses raus. Das ist so unfassbar ignorant gegenüber vielen Fans, die bis jetzt immer noch gehofft haben, dass das etwas wird. Da könnte man fast vermuten, dass der Titan zu 2tainment gewechselt ist.

https://youtu.be/0a0Bjgc1X8I
War es erwartbar? Kenne mich in der Branche nicht aus aber in der Anfangszeit war ich ziemlich positiv gestimmt. Die ersten Streams... das alles sah richtig vernünftig- und nach etwas aus das definitiv gut werden könnte. Ich war richtig heiß und kribbelig als wir dann damals als Bäcker den Zugang zur Vorabversion bekamen. Und konnt es nicht glauben was mir da als Kuchen verkauft wurde. Da kam der halbgebackene Rohling. Aber ohne Eier, Zucker und Butter. Nur Mehl. Und auch noch das falsche Mehl. 

Im Ernst, meine Vermutung ist: man hat die Komplexität unterschätzt so ein Spiel auf die Beine zu stellen, wenn es denn richtig gut, schlüssig und spielbar sein soll, in einen moderenen Rahmen eingebettet. Und vielleicht hatte man sich das bei der vermeintlich gewünschten Zusammenarbeit mit der Community auch eher so vorgestellt hat das die über die Farbe von Buttons und Bildern abstimmt, aber nicht das gesamte Konstrukt in Frage stellt, was neue Komplexitäten mit sich brachte.

Ich denke auch die vielen doch sehr von Emotionen geprägten Beiträge zuletzt, ob hier oder aufm Discord, sind schlicht so scharf in ihrer Tonart weil große Hoffnungen im Vorfeld geweckt worden sind, inklusive unrealistischen Timelines. Die Fans sind nun immer wieder gnadenlos enttäuscht worden. Klar das die Fans da sauer werden. Kann ich total verstehen. Mit enttäuschten Hoffnungen kann der Mensch schlecht umgehen. Mir inklusive.

Waldi98

Zitat von: robertob am 30. Juni 2023, 16:13:12Heute im Discord diesen Post gesehen. Fand ich interessant, wenn auch deprimierend zugleich. [...]

Zur Grafik:
Die Audio-Halbzeitansprachen sind also mittlerweile drin?
Und sind die was oder fehlt der Dag-Flair?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: