[AJFM] Ziele Saison 79

Begonnen von Garfield, 13. August 2023, 17:53:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

#15
Liga
Das Ziel lautet dieses Jahr Platz 3. Aus aktuellem Anlass Änderung auf Platz 17.

Pokal
In Runde 1 mit Anstand aus dem Pokal verabschieden.

Kader
Bleibt wie er ist. Aufstieg ist Pflicht sonst Es droht der Verkauf unseres IV.

Finanzen
Es muss wie immer gespart werden.

Meister
FMC Jena

Pokalsieger
Alfberter Kickers

KP-Teilnehmer
FMC Jena
BSG Traktor Wolfsburg
Devils Altmühltal FC
FC Concord Eagles
Alfberter Kickers
Colonia Damscheid

KP-Sieger
Devils Altmühltal FC

Überraschungsteam
1. Liga: BSG Traktor Wolfsburg werden erneut nicht Meister.
3. Liga: RB Darmstadt geht durch in Liga 2.

Absteiger
Verein Rostock
Verein Bochum
Verein Darmstadt
Verein Wolfsburg
 
Aufsteiger
Hamburg Squirrels
Adlerfront
Germanialöwen Wuppertal
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Hegsch

avatar_spike-30 und avatar_TopS setzt mich doch nicht so unter Druck mit dem Pokalsieg. Ich muss mich erstmal von den zwei Finalniederlagen erholen :bang:

Ich will doch einfach nur wieder auf Rang 9 landen und in der zweiten Runde ausscheiden. Von mir aus darf dieses Mal gerne auch nach dem Achtelfinale oder Viertelfinale Schluss sein und in der Liga hätte ich auch nix gegen Platz 6.

spike-30

Zitat von: Hegsch am 17. August 2023, 08:22:30avatar_spike-30 und avatar_TopS setzt mich doch nicht so unter Druck mit dem Pokalsieg. Ich muss mich erstmal von den zwei Finalniederlagen erholen :bang:

Ich will doch einfach nur wieder auf Rang 9 landen und in der zweiten Runde ausscheiden. Von mir aus darf dieses Mal gerne auch nach dem Achtelfinale oder Viertelfinale Schluss sein und in der Liga hätte ich auch nix gegen Platz 6.

Wer will dich denn unter Druck setzen ich geh nur nach dem Motto "Aller Guten Dinge sind drei", nachdem du jetzt 2x verloren hast sollte es im dritten Anlauf passen denke ich.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Abiturensohn

Liga
Objektiv betrachtet scheint alles auf ein Duell um Platz 17 mit dem Verein St. Pauli hinauszulaufen. Der Bot soll auf jeden Fall hinter uns gelassen werden. Ansonsten wird selbstverständlich um jeden Punkt gefightet. Geschenkt gibt's da nix! Jeder einzelne Punktgewinn wird vom Manager mit einem Bierchen begossen werden, sei es ein Helles, ein Weiß- oder ein Kellerbier. Und es ist doch auch eine interessante Herausforderung, der krasse Außenseiter zu sein. Sozusagen Pokalfeeling in jedem Ligaspiel.

Pokal
Letzte Saison war außergewöhnlich und es war erst im Viertelfinale Endstation. Diesmal geht es in Runde 1 gegen den FC Bärstadt. Ziel ist es, die Verlängerung oder gar das Elfmeterschießen zu erzwingen.

Kader
Von der Grundstärke her ist der Kader auf mehreren Positionen zu schwach aufgestellt für diese Liga. Aufgrund des fehlenden Kleingelds war für den Kaderplaner aber einfach nicht mehr drin. Daher konnte die Aufstiegsmannschaft nur auf 3 Positionen verändert werden. Allerdings ist die erste Elf weiterhin sehr erfahren. Darin liegt die ganze Hoffnung der Fans.

Finanzen
Das erste Mal in der Vereinsgeschichte muss man sich nicht direkt zu Saionbeginn den Kopf über mögliche Kredite zerbrechen. Aktuell ist man zwar noch relativ pleite, aber die Prognosen sind rosig.
Die Strategie der Vereinsführung war von Anfang an wie folgt: Mit einer erfahrenen Mannschaft so weit wie möglich nach oben kommen und dort das große Geld kassieren. Dieses sollte anschließend in Talente investiert und dadurch  Stück für Stück die alten Spieler ausgetauscht werden, sodass eine zukunftsfähige Mannschaft aufgebaut wird. Der Zeitpunkt ist nun gekommen.
Zukünftig gibt es in München also eine weitere Adresse für den talentierten Nachwuchs. Rohdiamanten a la Bauenbecker, welche im Probetraining bei den Barons eine Watschn kassieren, könnten sich also bald für die Falcons entscheiden.

Aufsteiger
Shelby
Turbine
Vierstein

Absteiger
Vermutlich gehen alle 3 Aufsteiger direkt wieder runter...

Sonstiges
Ueberflieger zum Comeback animieren.
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Homerclon

Liga
Ziel: Internationale Plätze
Problem daran: Wenn International dabei, lief es in der Liga bisher eher schlecht.
Eine indirekte Qualifizierung als 7., wenn Pokalfinalsieger-& Finalist bereits qualifiziert sind, its auch Willkommen.

Europa
Das Finalturnier wieder zu erreichen, ist Wünschenswert. Aber da noch nicht mal bekannt ist, wer der erste Gegner ist: Runde 3 zu erreichen ist das Minimalziel.

Pokal
Wenn die Losfee mitspielt, ist das Achtelfinale das Ziel.

Kader
Ist nicht ideal, aber das beste was Transfermarkt und Budget hergab.
Um alle Ziele zu erreichen, braucht es etwas Glück, aber sind Machbar.

Finanzen
Wenn es International weit geht, dürfte es eine Schwarze Null geben, ansonsten wirds knapp.

Überraschung
Wir gewinnen einen Titel.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

LoMa

Liga
Nach dem erstmaligen Verpassen des Internationalen Pokals und Platz 7 in der letzten Saison, soll diese Saison wieder Platz 6 erreicht werden.

Europa
 :rolleyes:

Pokal
Mein TW wird noch zu schwach sein für eine erfolgreiche Pokalsaison.

Kader
Der Kader ist stark verjüngt worden, einzig Vereinslegende Karatas durfte als Joker bleiben. In der Rückrunde sollte noch ein deutlicher Schub möglich sein.

Finanzen
Durchwachsen.

Sonstiges
Mehr schreiben...

Meister
Jena

Pokalsieger
Wolfsburg

KP-Teilnehmer
Jena
Wolfsburg
Altmühltal
Eagles
Damscheid
Greifswald

KP-Sieger
Traktor Wolfsburg

Überraschungsteam
-

Absteiger
Adler Kickers
StahlFC
Rote Bullen

Aufsteiger
Shelby
Turbine Berlin
RS Rostock
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

XILEF

Liga
Klassenerhalt


Pokal
In der ersten Runde avatar_Florian Rauh  gewonnen, nun ausrechnet gegen avatar_Corns ...
Trotzdem das Ziel: Achtelfinale!


Kader
Die noch immer jünger Truppe entwickelt sich weiter und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht weitestgehend.


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter. Mit dem Einnahmen der ersten Liga, sieht das aber gut aus.


Meister
Derzeit scheint man nur schwer an avatar_Louis Lavendel vorbeizukommen...


Pokalsieger
avatar_BashStar


Aufsteiger in Liga eins
D
avatar_karlvierstein
avatar_Eddy1887


Absteiger in Liga zwei
Ich muss drei Truppen hinter mir lassen - wie auch immer!
Vielleicht
avatar_sworzi82
R
avatar_DatStahl


Überraschung
Die Rentnertruppe von avatar_Schappi spielt ganz oben mit.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Florian Rauh

Zitat von: XILEF am 20. August 2023, 15:08:12Liga
Klassenerhalt

wird knapp aber ich glaube das mit dem Klassenerhalt klappt bei Dir :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

XILEF

#23
Liga
Klassenerhalt
Kann mir verdammte Sch*** irgendjemand erklären, was meine Truppe - ZUM HENKER NOCHMAL! - da treibt!!! Was mache ich "falsch"?
Die Truppe marschiert durch die Liga und fegt teilweise die absoluten Spitzenvereine vom Platz! Rang zwei zum Hinrundenabschluss!!!  :panik:  :panik:  :panik:
Ok, machen wir mal halblang: gegen Truppen, die ich im Vorfeld viel eher "auf Augenhöhe" gesehen hätte, haben meine Jungs zahlreiche Punkte liegengelassen. Dafür gegen absolute Top-Teams zahlreiche Punkte geholt. Der ein oder andere Sieg war auch sehr, sehr glücklich. Grund: eine hervorragende Chancenverwertung! Ausgerechnet die ganz große Schwäche in den letzten Jahren wird jetzt auf einmal die größte Stärke!
Ja, das Saisonziel muss korrigiert werden. Von "Mehr Punkte als Spieltage und irgendwie den Klassenerhalt schaffen" muss (bzw. darf) ich mich verabschieden. Hinter mir sind einige Truppen in Lauerstellung, die mit Sicherheit in der Rückrunde mehr Punkte holen wollen/werden als in den ersten 17 Spielen. Ich weiß jetzt schon, dass es eine grandiose Saison ist und wird. Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich, nächstes Jahr international zu spielen? Doch nicht einmal das ist trotz dieser starken Hinrunde ein Muss.


Pokal
In der ersten Runde avatar_Florian Rauh  gewonnen, nun ausrechnet gegen avatar_Corns ...
Trotzdem das Ziel: Achtelfinale!
In Runde zwei tatsächlich die Wolksburger Treckerchen ausgeschaltet!  :panik:  Und hätte der vierte offizielle im Achtelfinale bei den Eagles vielleicht auf die Zwischenrufe der Bank gehört, wäre mit den vorgesehen Wechseln vielleicht sogar mehr drin gewesen als ein ganz knappes 4:5 n.V.?


Kader
Die noch immer jünger Truppe entwickelt sich weiter und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht weitestgehend.
Kader steht. Man hat natürlich die Augen offen.


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter. Mit dem Einnahmen der ersten Liga, sieht das aber gut aus.
Läuft derzeit planmäßig.


Meister
Derzeit scheint man nur schwer an avatar_Louis Lavendel vorbeizukommen...
Sieht derzeit gut aus.


Pokalsieger
avatar_BashStar
Mein Tipp steht im Halbfinale.


Aufsteiger in Liga eins
D
avatar_karlvierstein
avatar_Eddy1887
D  steht auf einem Aufsteigsplatz, avatar_karlvierstein und avatar_Eddy1887 gurken im Mittelfeld rum. Gerade die Hamburger hatten zwischendurch einen Hänger, haben sich jedoch zuletzt wieder gefangen: geht da noch was?


Absteiger in Liga zwei
Ich muss drei Truppen hinter mir lassen - wie auch immer!
Vielleicht
avatar_sworzi82
R
avatar_DatStahl
avatar_sworzi82 mit einer bärenstarken Hinrunde! Für R scheint diese Saison nicht mehr viel drin zu sein. avatar_DatStahl steht derzeit knapp über dem Strich.


Überraschung
Die Rentnertruppe von avatar_Schappi spielt ganz oben mit.
Das Verfolgerfeld ist extrem eng zusammen, avatar_Schappi hat jedoch etwas abreißen lassen (müssen). Der Tipp scheint nicht aufzugehen.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

TopS

Zitat von: TopS am 14. August 2023, 13:41:40Liga
Statt nach oben ging es letzte Saison nach unten. Besser als Platz 12 würde ich diese Saison also schon gern abschneiden...
Grad auf Platz 4 - noch sieht es also aus als wäre eine bessere Platzierung als die 12 möglich

Pokal
Gegen einen Gegner aus Liga 4 sollte es endlich wirklich machbar sein in Runde 2 einzuziehen. Das ist also das erklärte Ziel.
Hat gereicht. Wie erwartet war dann aber in der nächsten Runde Schluss.

Kader
Musste die gesamte Bank tauschen in der Hoffnung finanziell etwas besser dazustehen. So ging mir aber auch das eine oder andere Talent durch die Lappen. Die Stamm-Elf sieht gut gerüstet für Liga 2 aus. Dahinter wird es etwas wackelig.
Die Stamm-Elf macht sich gut. Ein, zwei Ergänzungen überraschen mich auch. Aber insgesamt fehlt da was.... vermutlich muss im Winter sogar noch jemand ziehen <.<

Finanzen
:lol:
Ich weiss nicht ob ich's positiv über die Saison-Ziellinie schaffe....

Sonstiges
Wieder ein wenig intensiver mitmischen. Also auch aufmerksamer die Spiele verfolgen. Die letzte Saison fiel in den Italien-Urlaub. Da hatten andere Dinge Prio. :)
Naja, ich schaue mir wieder mehr Spiele & Ergebnisse an. :)

Meister
Eagles
noch möglich, oder?

Pokalsieger
Alfberter Kickers
knapp im Viertelfinale gescheitert... schade


Überraschungsteam Liga 2
Schotter Mainz.
bis jetzt durchaus solide Vorstellung des Aufsteigers

Absteiger L2
Munich Falcons
Bot St. Pauli
Hohes C Lille
Nur der Bot bis jetzt.. aber der bleibt hoffentlich auch da

Aufsteiger L2
Shelby
Turbine
Bärstadt
Huch... naja Turbine stimmt aktuell

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Keine Saisonziele ausgegeben = keine Saisonziele verfehlt.

 :bier:

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 15. August 2023, 10:06:07Liga
Oberes Drittel könnte direkt drin sein für die blutjunge Truppe, ein einstelliger Platz sollte es auf jeden Fall werden :)
alles nach Plan bisher


Pokal
Gegen Hackebrett  :panik: Losglück ist was anderes, wir versuchen uns mit Anstand zu verabschieden
erwartungsgemäß verabschiedet, aber zumindest nicht abgeschlachtet worden, 3:5 am Ende

Kader
Ein TW konnte verpflichtet werden, hoffnungslos überteuert und dazu stärkemäßig auch noch etwas schwächer als ein Großteil des Teams, aber die Stelle sollte unbedingt besetzt werden vor Saisonstart und nun herrscht dort Ruhe.
Für die erste Elf fehlt nun noch ein Mittelfeldspieler, hoffentlich ergibt sich dort irgendwas im Laufe der Saison  :peitsch: 
bisher konnte noch kein RM gefunden werden :(

Finanzen
:reich: Die Situation schaut natürlich weiter gut aus. Da die Erträge der langfristigen Anlagen doch recht überschaubar sind und das Finanzamt dann auch noch seinen Teil haben möchte, werde ich mich wohl wieder der Spielsucht am Aktienmarkt hingeben um hin und wieder den Puls etwas höher schlagen zu lassen  :alk:
alles tutti

Absteiger
Na hoffentlich alle 4 Bots!  :bier:
Zur Halbzeit stehen 3/4 Bots unterm Strich

Aufsteiger
Adlerfront + Squirrels haben definitiv beste Karten für einen direkten Wiederaufstieg
Germanialöwen Wuppertal holt das nach was letzte Saison schon hätte klappen müssen  :schal:
an der Spitze alles sau eng, das kann noch so aufgehen. gegen den direkten Wiederaufstieg für meine Truppe werde ich mich aber auch nicht wehren :)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

TopS

Zitat von: TopS am 14. August 2023, 13:41:40Liga
Statt nach oben ging es letzte Saison nach unten. Besser als Platz 12 würde ich diese Saison also schon gern abschneiden...
Ja... gut, das Ziel wurde erreicht. Aber nach dem Saisonverlauf bin ich mit Platz 8 gar nicht zufrieden.

Pokal
Gegen einen Gegner aus Liga 4 sollte es endlich wirklich machbar sein in Runde 2 einzuziehen. Das ist also das erklärte Ziel.
Runde 1 überstanden. Also okay.

Kader
Musste die gesamte Bank tauschen in der Hoffnung finanziell etwas besser dazustehen. So ging mir aber auch das eine oder andere Talent durch die Lappen. Die Stamm-Elf sieht gut gerüstet für Liga 2 aus. Dahinter wird es etwas wackelig.
Nach wie vor ganz eng auf Kante. Aber wird stetig besser. Leider auch kostspieliger...

Finanzen
:lol:
:lol:

Sonstiges
Wieder ein wenig intensiver mitmischen. Also auch aufmerksamer die Spiele verfolgen. Die letzte Saison fiel in den Italien-Urlaub. Da hatten andere Dinge Prio. :)
Viel mehr verfolgt und angepasst was ging, leider nicht in Form von PM, aber ich war wieder dabei.

Meister
Eagles
Leider nein

Pokalsieger
Alfberter Kickers
auch nicht


Überraschungsteam Liga 2
Schotter Mainz.
Klasse gehalten, aber das war für mich keine Überraschung

Absteiger L2
Munich Falcons
Bot St. Pauli
Hohes C Lille
2/3 - schade avatar_BONSTAR am Ende war es noch so knapp...

Aufsteiger L2
Shelby
Turbine
Bärstadt
Nur 1/3, aber irgendwie war für alle was drin...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Liga
Klassenerhalt
Oirobbabogaal!!!! Mit Mühe und Not auf Rang sieben "gerettet" und anschließend vom Pokalsieger profitiert! Mega-Saison von meinen Jungs!
Wie erwartet haben mich in der Rückrunde noch einige Teams überholt - aber das war zu erwarten und damit kann ich gut leben.
Erstaunlich: in einer reinen Tabelle mit den sechs Truppen, die vor mir stehen, wäre ich sogar ganz oben dabei! Mit allen Truppen, die ich (teilweise mit etwas Glück) hinter mir lassen konnte, wäre ich "lediglich" im Mittelfeld.


Pokal
In der ersten Runde avatar_Florian Rauh  gewonnen, nun ausrechnet gegen avatar_Corns ...
Trotzdem das Ziel: Achtelfinale!
In Runde zwei tatsächlich die Wolksburger Treckerchen ausgeschaltet!  :panik:  Und hätte der vierte offizielle im Achtelfinale bei den Eagles vielleicht auf die Zwischenrufe der Bank gehört, wäre mit den vorgesehen Wechseln vielleicht sogar mehr drin gewesen als ein ganz knappes 4:5 n.V.?


Kader
Die noch immer jünger Truppe entwickelt sich weiter und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht weitestgehend.
Die erste Elf steht weitestgehend. Als sich jedoch in einer frühen Phase der Rückrunde mein MS derart verletzte, dass kein weiterer Saisoneinsatz mehr folgte, ging die Torquote etwas zurück. Wenn dann noch ein kleiens Wehwehchen hier und eine Kartensperre da mal hinzukommt, wird es schnell dünn.


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter. Mit den Einnahmen der ersten Liga, sieht das aber gut aus.
Lief alles planmäßig.


Meister
Derzeit scheint man nur schwer an avatar_Louis Lavendel vorbeizukommen...
Ich habe die totale Ahnung :ok:
Nochmal Glückwunsch!


Pokalsieger
avatar_BashStar
im Halbfinale am späteren Sieger gescheitert.


Aufsteiger in Liga eins
D
avatar_karlvierstein
avatar_Eddy1887
D und avatar_karlvierstein richtig getippt. Willkommen zurück in Liga eins! Ebenfalls Glückwunsch an avatar_NiKo


Absteiger in Liga zwei
Ich muss drei Truppen hinter mir lassen - wie auch immer!
Vielleicht
avatar_sworzi82
R
avatar_DatStahl
R ist am Ende deutlich abgestiegen, beide weiteren Tipps holen den Klassenerhalt. Insbesondere starke Saison von avatar_sworzi82 !!!
avatar_dAb und avatar_Anstoss-Preuße : Kommt schnell wieder!


Überraschung
Die Rentnertruppe von avatar_Schappi spielt ganz oben mit.
Der Tipp ging mal so gar nicht auf. In der reinen Rückrundentabelle wäre es sogar ein Abstiegsrang geworden...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Oh, kein Beitrag von mir hier... Kein Wunder gabs den Abstieg. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: