avatar_dAb

166. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von dAb, 30. August 2023, 09:35:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Willkommen zum 166. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend folgen die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen. Ein deutlich erkennbarer Bezug zu einer Nation ist mitunter auch akzeptabel. Die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein. Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html).
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht. Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 166. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Kolumbien
- USA
- Malaysia²
- Puerto Rico
- Brasilien²
- Deutschland
- Schweden²




Die Show beginnt sobald eine annehmbare Teilnehmerzahl vorliegt & es mir die Zeit erlaubt.
Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 8 Teilnehmer ergeben!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Guten Morgen und herzlich Willkommen zum 166. AJSC. Vermutlich sind wir der höchste. Live aus 2600 Metern in Bogota. :hui:

Zur Einstimmung gibt es wie üblich natürlich erst einmal einen Auftritt der Titelverteidigerin.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und für alle Kolumbien-Interessierte, schaut doch in der Werbepause bei unserem Werbepartner travelbook vorbei. :wave:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und bevor wir mit dem Contest beginnen, hören wir zudem noch All my favourite songs.

Ach ne, ich höre aus dem Off das ist unser erster Teilnehmer. Na dann hören wir also nicht meine, sondern die Favourite Songs von Weezer für die USA.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Pause von zehn Minuten...

"Auf was warten wir?"

Na endlich fragt mal einer.
Wir warten nur auf dich, Mizz Nina.

Denn hier kommt nun Malaysia mit What You Waiting For.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Nun aber mal langsam!

Sicher, dass dieses Lied noch nie beim AJSC antrat?

Scheinbar aber wohl nicht. Hier sind also Luis Fonsi & Daddy Yankee für Puerto Rico.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Nun kommen wir also zur Türkei und Ayse...

"Ähm ne... Les nochmal"

Ach was, in dem Lied gehts gar nicht um Ayse? Jahrelang also falsch verstanden. :palm:

Übersetzt heißt es korrekterweise "Oh, wenn ich dich kriege"

Und wir sind auch nicht bei der Türkei, sondern bei Brasilien und Michel Teló.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#7
Die Kalauer werden auch immer schlimmer hier.  :rot:

Nun kommen wir zu einem Lied über farbschmeißende Klimaaktivisten. Oder etwa doch nicht?
Naja, hört einfach selbst rein. ;)

Für Deutschland treten an JUGGLERZ X DELLÉ mit Bunter Asphalt.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Kommen wir nun zum besten schwedischen Import nach Ikea und Köttbullar.

Für manche auch eher vergleichbar mit Surströmming, aber andere haben sicher ihren Spaß.

Hier kommt Julia Lindholm mit Super Trouper.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und nun kommen wir zum Titelverteidiger und Gastgeber Kolumbien.

Manuel Turizo holte mit Shakira den Sieg beim letzten AJSC.

Diesmal versucht er sich allein mit La bachata.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

So, das wars nun. Ich hoffe für jeden war etwas dabei.

Die Bewertungen können nun verschickt werden. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Alle Bewertungen sind mittlerweile eingetroffen.

Wir werden nun starten mit den Ergebnissen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wir beginnen mit der Bewertung aus Puerto Rico & Brasilien.


Spoiler: ShowHide
12 Malaysia
10 USA

8 Schweden
7 Kolumbien
6 Deutschland
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Gefolgt von Malaysia & USA.

 
Spoiler: ShowHide
12  Puerto Rico
10  Deutschland

8  Schweden
7  Brasilien
6  Kolumbien
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Kommen wir zum ersten Zwischenstand. :bier:

LandUserPuerto RicoUSADeutschlandKolumbienGesamt
Malaysia12x12
USA10x10
Schweden8816
Kolumbien7613
Deutschland61016
Puerto Ricox1212
Brasilienx77

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: