avatar_Schappi

Julians Nationalelf

Begonnen von Schappi, 19. September 2023, 12:36:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: Louis Lavendel am 14. März 2024, 10:11:21Wenn, dann ganz in Lavendel  :love:
Das Heimtrikot ist überraschend gut, weil wohl Retro-Look. Sieht nach WM90 aus, oder?

Na das finde ich nicht gerade, da die Triktos der WM90 die deutschen Farben als 3 Streifen über Ärmel und Brust hatten.
Für mich haben die eher Ähnlichkeit mit den Trikots der WM94 oder hast du die vielleicht gemeint.
WM94

WM90
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper

Heimtrikot ist überraschend schlicht, sieht ordentlich aus. Beim Auswärtstrikot hat sich der Grafiker wohl über den Bilschirm ergeben. Das Grün passt am besten, weil es DfB ist verstehe das einfach nicht, weil es obendrein noch aussieht wie ein Vereinstrikot von Barca :schwitz:

Yps

Ich weiß, die Statuten des Ausrichters sehen das anders vor, aber als Ausrichter eines solchen Turniers, sollten wir ohnehin immer das Heimtrikot tragen. Die anderen haben doch auch alle noch todschicke Auswärtstrikots :D

Diese grellen Töne erinnern mich immer an die Textmarker-Trikots von Hoffenheim und Co. Die will doch auch keiner freiwillig haben

BONSTAR

Auch wenn es mir persönlich nicht zusagt.. So wie sich jetzt all die rechten Braunlappen (AfD, NIUS etc.) öffentlich über das Auswärtstrikot aufregen, hoffe ich ja, dass wir das Trikot mindestens 1x zu sehen bekommen  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Abgesehen, dass dies farblich einfach nicht passt zum DFB bzw. DE und das mal wieder so ein völlig sinnloser Marketingstreich des Trikotherstellers ist, ist schon krass zu sehen, wie wenig wir alle mit den einfachsten Dingen nicht umgehen können. Bestes Beispiel im Kicker, der fragt nicht nach dem Gefallen der neuen Trikots, sondern explizit nach dem Auswärtstrikot, welches wir vielleicht eh nur einmal tragen werden  :bang:

PS: was ist eigentlich so schwer daran entweder das alte grüne Auswärtstrikot zu nehmen oder schwarzes Trikot mit roter Hose und goldenen Stutzen?  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BashStar

Das weiße Heimtrikot hat farblich ja auch nur bedingt was mit Deutschland zu tun. 1908 wurde weiß genommen, weil es die Farbe Preußens war und der Deutsche Kaiser auch König von Preußen.
Ich hab kein Problem mit dem Auswärtstrikot. Da wird schon immer irgendwie rumexperimentiert, ob rot, grün oder schwarz. Das war zuletzt alles dabei. Jetzt eben mal was ganz anderes. Wenn ich mir die riesen Diskussionen im Netz ansehe, dann hat man aus Marketingsicht alles richtig gemacht.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Derian

#126
Mein favorisiertes Auswärtstrikot das der WM 2022.
Die Farbkombination passt auch in etwa zum Vorschlag von avatar_Louis Lavendel .
Auch das Auswärtstrikot der WM2014 fand ich top (7:1 gg. Brasilien :love:)

Allerdings ist mir das Trikot zunächst vollkommen egal!
Hauptsache die Jungs bekommen die PS endlich auf den Platz und liefern eine ordentliche Leistung ab?
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

köpper

#127
Nagelsmann mit seinen jungen Jahren und Talent, ist es ihm möglich eine nennenswerte Mannschaft innerhalb so kurzer Zeit neu zu formen?
Bei aller Euphorie und auch ich schätze die taktische Kompetenz von Julian doch jetzt kommen mir mit vorranschreitendem EM-Jahr und nur noch wenig Zeit für Tests die Zweifel auf also... :)

...bisher gab es vor jedem Turnier neuester Zeit großes Reden um Talente und taktische Änderungen, egal welcher Trainer. Geblieben ist davon dann aus meiner Sicht wenig um nicht zu sagen Nichts.
Junge Spieler hatten ihre Einsatzzeiten, schön und gut doch: diese Einsatzzeiten waren gegen unterlegene Mannschaften. Ging es gegen eine Top-5-Mannschaft war stets die gleiche Elf auf dem Platz. Bei Löw, genauso wie bei den Nachfolgern oder man gucke auch vor Klinsmann-Ära, zudem noch immer weniger charakterstarke Spieler, die sich noch für die Einladung zum Länderspiel artig bedankten und nach schlechten Ergebnissen in den Spielen äußere Umstände heran zogen. Aber dies ist ein anderes Thema was 2018 schon ausführlich diskutiert wurde.

Bei weiteren "Testspielen" gegen Weltklasseteams wurde dann oft von taktischen Umstellungen und tollen Positionswechseln geredet, die herrlich funktioniert hatten und man nur daran halten muss. Am Ende waren es z.T. Wechsel und taktische Änderungen die Verletzungen geschuldet waren oder gar weil der Kader darauf nicht vorbereitet war. Der Gegner spielte diese Testspiele oft mit B-Mannschaften oder hatte wirklich einschreitende taktische Änderungen auf dem Blatt. Italien und Niederlande seien hier einmal als neuere Beispiele genannt. Dann bei den Turnieren gab es solche Experimente gar nicht mehr und auf dem Platz war dieselbe Grundordnung mit derselben Aufstellung wie zuvor. Manchmal gab es noch eine Positionsänderung und eine Auswechselung die völlig zufällig schien.

Dies ist dann mal meine Meinung zu den Aussichten mit Nagelsmann in 2024

Wie sehen die anderen Bundestrainer denn das, hat die Nationalmannschaft bei der EM die Möglichkeit den Knoten platzen zu lassen, hat Nagelsmann eine Chance mehr zu bewegen und wie ist dies zu erreichen????

P.S.: Bevor jemand sagt mit Gündogan und Kroos im Mittelfeld wird das Geheimrezept dann sei gesagt die beiden Spieler haben das gemeinsam auf dem Platz gezeigt, es klappt nicht, dies ist keine Option!"

Yps

Das war doch schon immer das leidige Thema mit unseren Schönspielern. Kroos und Gündogan funktionieren zusammen nicht, denn jeder Schöngeist brauch sein Arbeitstier auf dem Platz. Daneben könnte ich mir Spielertypen wie eben Andrich, Kohr, van Bommel vorstellen - die fighten und rackern bis Ihnen der Kopf abfällt und dann laufen sie immer noch. So wie Bastian 2014! Dazu ne Abwehr, die sich erst einmal auf Verteidigen und soliden Spielaufbau versteht. Wer hinten nix kassiert, verliert schon mal nicht. Ist vielleicht nicht schön am Ende, aber das war es 1996 oder 2006 auch nicht immer und trotzdem haben wir ihnen allen zugejubelt damals.

Louis Lavendel

Mir ist gestern ja noch eingefallen, was Nagelsmann mit Beste und LV meinte. Er will vielleicht Leverkusen "nachspielen" (ich hätte ja Stuttgart-Style gemacht) und braucht da eben noch den Grimaldo-Typ und nimmt dafür Beste (Standards und in Kombi mit Wirtz könnten ähnlich passen) :kratz:
Würde aber eigentlich auch eine 3er Abwehr bedeuten  :kratz:
Und Kimmich als Frimpong? Da fehlt ja einiges an Wucht und vor allem Schnelligkeit.
Dazu wäre dann kein Platz für Musiala  :bang:
Also dann eben doch ein 4-3-3 und Beste kommt nur bei Rückstand, wenn man die Standards braucht.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Micha2954

Zitat von: Yps am 18. März 2024, 07:07:58Das war doch schon immer das leidige Thema mit unseren Schönspielern. Kroos und Gündogan funktionieren zusammen nicht, denn jeder Schöngeist brauch sein Arbeitstier auf dem Platz. Daneben könnte ich mir Spielertypen wie eben Andrich, Kohr, van Bommel vorstellen - die fighten und rackern bis Ihnen der Kopf abfällt und dann laufen sie immer noch. So wie Bastian 2014! Dazu ne Abwehr, die sich erst einmal auf Verteidigen und soliden Spielaufbau versteht. Wer hinten nix kassiert, verliert schon mal nicht. Ist vielleicht nicht schön am Ende, aber das war es 1996 oder 2006 auch nicht immer und trotzdem haben wir ihnen allen zugejubelt damals.

Toni Kroos als Schönspieler zu bezeichnen ist so weit von der Wahrheit entfernt wie Schalke 04 von der Champions League und zeigt, dass du noch nicht ein Spiel von Real Madrid gesehen hast....

Viele sagen über Kroos "ob das so gut ist, einen alternden Star zurück zu holen?" Leute... Toni Kroos ist in seiner absoluten Prime dieses Jahr und mit großem Abstand der beste 6er/8er der Welt.
Er gewinnt nicht nur Zweikämpfe (64% dieses Jahr) sondern auch nahezu jedes Kopfballduell. Seine Passquote ist überragend. Toni Kroos ist nicht nur bei Real Madrid nicht weg zu denken, sondern bei seiner aktuellen Form auch in der DFB 11 ohne JEDEN Zweifel (egal was du sagst) gesetzt. Egal wenn du neben ihn hinstellst.

ABER ich bin auch der Meinung, dass sich Nagelsmann mit Gündogan als Kapitän keinen Gefallen getan hat. Völlig unabhängig davon wie gut Gündogan ist (meiner Meinung nach spielt er ne überragende Saison). Ich glaube einfach, dass es gut wäre eine Konkurrenzsituation auf der Position zu schaffen. Gündogan kannst als Kapitän ja schlecht draußen lassen und Kroos ist wie gesagt gesetzt.

Auf der anderen Seite: Wer soll statt dessen spielen? Deutschland hat eigentlich nur die 2, wo du weißt die haben die Fähigkeit Weltklasse zu sein? Kimmich? Den will ich eigentlich gar nicht sehen in der DFB 11.
Pavlovic? Come on....
Goretzka? Seine nicht Nominierung überrascht mich nicht, glaube aber das er bei der EM dabei sein wird.

Anyway. Kroos und Gündogan sind komplett alternativlos
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

köpper

#131
Der Gündogan ist ein Spieler der das Spiel vor sich haben muss. Der Kroos kommt mit seinen Pässen in die Tiefe aus der Bewegung. Beide Spieler negieren sich somit auf dem Platz. Da wäre mir eine Mischung aus jungen Wilden und Abwehrhühnen lieber denn die Stare laufen nun mal nicht für die Mannschaft sondern leben im Verein von ihren Mitspielern, die im Gegensatz zu den DfB-Spielern technisch exzellent sind. Und hier ist weder Kroos noch Gündogan meiner Meinung nach besonders versiert. Von den defensiven Defiziten mal ab, da brauchen die schon eine Abwehr vor der Abwehr damit nicht wie zuletzt immer deren Ballverluste zu Gegentoren führen. Aber wie gesagt würde es mich freuen wenn Julian dafür eine Lösung findet


Zitat von: Micha2954 am 18. März 2024, 09:16:26Toni Kroos als Schönspieler zu bezeichnen ist so weit von der Wahrheit entfernt wie Schalke 04 von der Champions League und zeigt, dass du noch nicht ein Spiel von Real Madrid gesehen hast....
Habe bei Real immer auf andere Spieler geachtet. Genauso wie Kroos halte ich auch nichts von  Gündogan, weil beide vom Charakter ziemliche Drecksschweine sind. Un der Stammelf wäre bei mir keiner ohne Freifahrtsschein
:faszinierend:

Yps

Zitat von: Micha2954 am 18. März 2024, 09:16:26Toni Kroos als Schönspieler zu bezeichnen ist so weit von der Wahrheit entfernt wie Schalke 04 von der Champions League und zeigt, dass du noch nicht ein Spiel von Real Madrid gesehen hast....

Viele sagen über Kroos "ob das so gut ist, einen alternden Star zurück zu holen?" Leute... Toni Kroos ist in seiner absoluten Prime dieses Jahr und mit großem Abstand der beste 6er/8er der Welt.
Er gewinnt nicht nur Zweikämpfe (64% dieses Jahr) sondern auch nahezu jedes Kopfballduell. Seine Passquote ist überragend. Toni Kroos ist nicht nur bei Real Madrid nicht weg zu denken, sondern bei seiner aktuellen Form auch in der DFB 11 ohne JEDEN Zweifel (egal was du sagst) gesetzt. Egal wenn du neben ihn hinstellst.

ABER ich bin auch der Meinung, dass sich Nagelsmann mit Gündogan als Kapitän keinen Gefallen getan hat. Völlig unabhängig davon wie gut Gündogan ist (meiner Meinung nach spielt er ne überragende Saison). Ich glaube einfach, dass es gut wäre eine Konkurrenzsituation auf der Position zu schaffen. Gündogan kannst als Kapitän ja schlecht draußen lassen und Kroos ist wie gesagt gesetzt.

Auf der anderen Seite: Wer soll statt dessen spielen? Deutschland hat eigentlich nur die 2, wo du weißt die haben die Fähigkeit Weltklasse zu sein? Kimmich? Den will ich eigentlich gar nicht sehen in der DFB 11.
Pavlovic? Come on....
Goretzka? Seine nicht Nominierung überrascht mich nicht, glaube aber das er bei der EM dabei sein wird.

Anyway. Kroos und Gündogan sind komplett alternativlos


Schönspieler war dann an der Stelle vielleicht nicht optimal formuliert. Aber er ist und bleibt mehr Offensivakteur, als dass er Defensivspieler ist. Und die 6 von 7 gewonnenen Kopfballduelle vernachlässigen wir dann mal ;) Das ist, wie wenn der Ersatztorwart einmal zu null spielt und dann als bester Torhüter der Saison geehrt wird  :protestier:

Seine Passquote war, ist und bleibt vermutlich auf Strecke immer überragend. Wieviel davon der Position geschuldete quer und Rückpässe sind, vermag ich nicht einzuschätzen, da man dafür alle Spiele gesehen haben müsste - habe ich nicht. Aber es zeugt eben auch von Qualität nur selten eine falsche Passentscheidung zu treffen.

Am Ende bleibe ich ebenso wie avatar_köpper dabei, dass 2 von der Sorte am Ende nicht das siegbringende Element sein werden, sondern eine homogene Mannschaft, die weiß, wer welche Kernaufgabe am Ende erfüllt. 

dAb

#133
Zitat von: Louis Lavendel am 18. März 2024, 09:12:57Mir ist gestern ja noch eingefallen, was Nagelsmann mit Beste und LV meinte. Er will vielleicht Leverkusen "nachspielen" (ich hätte ja Stuttgart-Style gemacht) und braucht da eben noch den Grimaldo-Typ und nimmt dafür Beste (Standards und in Kombi mit Wirtz könnten ähnlich passen) :kratz:
Würde aber eigentlich auch eine 3er Abwehr bedeuten  :kratz:
Und Kimmich als Frimpong? Da fehlt ja einiges an Wucht und vor allem Schnelligkeit.
Dazu wäre dann kein Platz für Musiala  :bang:
Also dann eben doch ein 4-3-3 und Beste kommt nur bei Rückstand, wenn man die Standards braucht.

Beim 4-3-3 würde ich halt nicht Beste als LV aufbieten. Er ist ja offensiver Flügelspieler und kein Außenverteidiger. Dann können wir auch gleich wieder Hofmann oder Sane da aufstellen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Yps am 18. März 2024, 10:54:49Am Ende bleibe ich ebenso wie avatar_köpper dabei, dass 2 von der Sorte am Ende nicht das siegbringende Element sein werden, sondern eine homogene Mannschaft, die weiß, wer welche Kernaufgabe am Ende erfüllt. 

Mit beiden zu spielen kann nur erfolgreich sein, wenn wir so oder so die Übermannschaft haben und anderen 90 Minuten lang unser Spiel aufdrücken.
Werden wir das? Wenn man die letzten Spiele so sieht vermutlich eher weniger und dann müssen die beiden eben auch ein ganz anderes Spiel zeigen, sich zu 100% den Arsch aufreißen in der Defensive. Und daran vermag ich auch nicht zu glauben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: