Abfrage Credits & Sponsorentafel, Early Access Update, Verschiebung v1.0

Begonnen von Bombatov, 20. September 2023, 13:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bombatov

Zitat von: spike-30 am 21. September 2023, 09:56:38Die könnte man doch evtl. aushebeln indem man nur ca. Angaben macht und evtl. nur die Gesamtsumme nennt und was davon ins Spiel gegangen ist. Der Rest der dann durch die angesprochenen Verträge nicht genannt werden darf kann man ja offen lassen.

keine Ahnung ob man das dürfte oder nicht. Weder bin ich Anwalt, noch kenne ich die Verträge. Ich kann nur kommunizieren was man mir sagt und was ich durch nachfragen herausfinde.

Corns

Egal wie, am Ende ist eh alles 'ins Spiel geflossen', ob nun als Ausgabe für Gehälter der Programmierer, für die Anschaffung von Hard- und Software oder für Lizenzgebühren an Kalypso als Rechteinhaber. Alles andere wäre mit den Kickstarter-Regeln auch gar nicht vereinbar.

Der Sinn des Moves verstehe ich so, dass man dafür sorgen wollte, dass die Community weiß, dass ein Teil unseres Geldes (wie viel auch immer) eben nicht direkt in den Code geflossen ist.

Das erklärt zwar weder den Zustand des Spiels noch den chaotischen Projektablauf, aber es zeigt, welche Zwänge das Management hat. Klassische, absenderorientierte Kommunikation. Hat halt eher für Nachfragen und zusätzliche Spekulationen gesorgt als für Ruhe.

Davos

Zitat von: Bombatov am 21. September 2023, 09:59:05keine Ahnung ob man das dürfte oder nicht. Weder bin ich Anwalt, noch kenne ich die Verträge. Ich kann nur kommunizieren was man mir sagt und was ich durch nachfragen herausfinde.
Dann würden wir es (und auch viele andere Supporter, wenn ich danach gehe, was ich auf Discord und bei Facebook geelsen haben) begrüßen, wenn du mal nachfragen könntest, ob mehr Informationen herausgegeben werden können. Das aktuelle Statement stellt niemanden zufrieden und hinterlässt mehr offene Fragen, als das es Antworten liefert.

Bombatov

Zitat von: Davos am 21. September 2023, 13:23:50Dann würden wir es (und auch viele andere Supporter, wenn ich danach gehe, was ich auf Discord und bei Facebook geelsen haben) begrüßen, wenn du mal nachfragen könntest, ob mehr Informationen herausgegeben werden können. Das aktuelle Statement stellt niemanden zufrieden und hinterlässt mehr offene Fragen, als das es Antworten liefert.

Das habe ich selbstverständlich gemacht, mehr Infos habe ich aber nicht bekommen. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich das natürlich direkt teilen.

Nefcairon

#19
Hatte also Kalypso die Anstoss-Lizenz und 22tainment Torchance.
2021 ging man auseinander und 2tainment durfte sich die Lizenz behalten, Kalypso dafür ws. fast das gesamte Kickstarter-Geld (oder gar + ?)

Sven, der erste Community-Manager ist jetzt übrigens Head of Games bei 22tainment. Ich glaube da muss man nichts mehr hinzufügen.

dAb

Zitat von: SvenBO*Kickstarter Update #56: Nächstes großes Update & weitere Infos*

**Hallo Anstoss Fans!**

Heute möchten wir Euch mal wieder ein paar aktuelle Informationen zum Spiel geben. Im Laufe des Tages wird das nächste, große Update auf Steam veröffentlicht.

Unter anderem haben nun Standardsituationen den Weg ins ins Livematch gefunden, Ihr werdet entlassen, solltet Ihr den Verein in den Ruin führen oder ihr müsst in der echten Managerkarriere bei Erfolglosigkeit vorzeitig den Stuhl freimachen. Des weiteren könnt Ihr nun auch Spieler zur nächsten Saison ablösefrei verpflichten. Außerdem landen nun deutlich weniger Spieler auf dem Transfermarkt und die KI Vereine versuchen Ihre Topspieler zu halten. Die Liste der Änderungen ist jedoch noch deutlich länger, Ihr findet sie auf Steam in den Updatenews.

*Wichtig:* Bisherige Savegames bleiben kompatibel. Ein paar der Anpassungen des Transfer- und Vertragssystems greifen jedoch erst ab der nächsten Transferperiode.

**Abfrage Credits & Sponsorentafel:** Die Mails sind bisher noch nicht versendet worden. Wir müssen erst noch ein paar technische Hürden diesbezüglich überwinden. Zum einen haben einige sich bei Kickstarter mit "Einmal-Mailadressen" registriert welche ein paar Probleme machen, zum anderen arbeiten wir an einer Lösung um über den Provider Massenmails versenden zu können. Sobald die Mails endgültig versendet wurden, werden wir diese Info bekanntgeben.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fuxx0710

Hat eigentlich schon jemand von den Kickstarter-Supportern eine E-Mail erhalten wegen den Credits erhalten? Ich leider noch nicht  :confused:

köpper

Zitat von: fuxx0710 am 05. Dezember 2023, 15:56:42Hat eigentlich schon jemand von den Kickstarter-Supportern eine E-Mail erhalten wegen den Credits erhalten? Ich leider noch nicht
Wie dort oben steht in avatar_dAb -Post werden erst alle Emails ausprobiert wenn es dann klappt sollte die Email bei allen gleich ankommen.

Viper73

Wurde 2021 nicht mal mitgeteilt das der Manager nahezu fertig ist, nur noch Feinschliff braucht, und sollte auch kurz vor dem Release stehen? Ich bin kickstarter Supporter der ersten Minute (was ich mittlerweile bereue) und komme mir irgendwie verarscht vor. Jetzt haben wir 2 bzw. 3 Jahre später und das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch nicht "Feature Complete" wenn man die "Updates" in Steam/Kickstarter so verfolgt. Da sind so lapidare Dinge drin die erst jetzt neu hinzugefügt werden/wurden (siehe Update vom November 2023), da kann man ja heute noch nichtmal behaupten das das Ding nahe an einem ernstgemeinten Release ist. Für mich wäre das Spiel gegen Mitte dieses Jahres erst soweit um es überhaupt mal in den Early Access zu bringen. Ich habe die Interesse an diesem Spiel komplett verloren und belächle das ganze Projekt nur noch. Zum Glück gibt es We are Football 2024, damit habe ich Spaß und ist für mich der Wahre Anstoss Nachfolger, auch wenn es anders heißt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Bombatov

Zitat von: Viper73 am 27. Februar 2024, 15:13:17Wurde 2021 nicht mal mitgeteilt das der Manager nahezu fertig ist, nur noch Feinschliff braucht, und sollte auch kurz vor dem Release stehen? Ich bin kickstarter Supporter der ersten Minute (was ich mittlerweile bereue) und komme mir irgendwie verarscht vor. Jetzt haben wir 2 bzw. 3 Jahre später und das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch nicht "Feature Complete" wenn man die "Updates" in Steam/Kickstarter so verfolgt. Da sind so lapidare Dinge drin die erst jetzt neu hinzugefügt werden/wurden (siehe Update vom November 2023), da kann man ja heute noch nichtmal behaupten das das Ding nahe an einem ernstgemeinten Release ist. Für mich wäre das Spiel gegen Mitte dieses Jahres erst soweit um es überhaupt mal in den Early Access zu bringen. Ich habe die Interesse an diesem Spiel komplett verloren und belächle das ganze Projekt nur noch. Zum Glück gibt es We are Football 2024, damit habe ich Spaß und ist für mich der Wahre Anstoss Nachfolger, auch wenn es anders heißt.

ist völlig richtig, auch ich freue mich über WaF2024 :)

Zu dem Thema 2021, ja da ist einiges passiert. Publisherwechsel, Viele Dinge mussten teilweise oder komplett neu gemacht werden, da es nicht mehr genutzt werden konnte / durfte etc etc. nach dem Ausstieg von Kalypso.

Aber ja, die Historie spricht keineswegs für Anstoss , da sind , denke ich, alle einer Meinung.
Umso schöner ist es doch, dass der Markt wieder breiter wird und Gerald einen raus haut.

Für mich ist es eher der Nachfolger vom EA FM als von Anstoss, weil ich dort ca. 99% der Screens wiedererkenne, aber das kann sicherlich jeder Anders sehen.

HerrLange

Wie Spielbar ist den Anstoss 2022 jetzt? Kann man einen Blick wagen oder sollte man besser noch warten? Wan könnte man einen Langezeitspielstand anfangen?

Bombatov

Zitat von: HerrLange am 03. März 2024, 09:35:16Wie Spielbar ist den Anstoss 2022 jetzt? Kann man einen Blick wagen oder sollte man besser noch warten? Wan könnte man einen Langezeitspielstand anfangen?

Das ist schwierig zu beantworten.
Wann hast du das letzte mal gespielt?

Also Abstürze gibt es deutlich seltener, jedoch ist WaF2024 zum Beispiel sicherlich deutlich weiter. Wenn dir da zu viel zutun ist, würde ich aber mittlerweile durchaus einen Blick mal wagen.
Bisher gabs seit dem letzten Update 2 Leute die einen Absturz bemängelt haben, bei allen Anderen schien es problemlos zu laufen.

michaeldu

Zitat von: HerrLange am 03. März 2024, 09:35:16Wie Spielbar ist den Anstoss 2022 jetzt? Kann man einen Blick wagen oder sollte man besser noch warten? Wan könnte man einen Langezeitspielstand anfangen?

WAF 2024 erscheint morgen und ist fertig. Anstoss 2022 ist immer noch im Entwicklungszustand und wann und ob es fertig wird, ist nicht bekannt.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83