Abfrage Credits & Sponsorentafel, Early Access Update, Verschiebung v1.0

Begonnen von Bombatov, 20. September 2023, 13:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bombatov

Zitat von: spike-30 am 21. September 2023, 09:56:38Die könnte man doch evtl. aushebeln indem man nur ca. Angaben macht und evtl. nur die Gesamtsumme nennt und was davon ins Spiel gegangen ist. Der Rest der dann durch die angesprochenen Verträge nicht genannt werden darf kann man ja offen lassen.

keine Ahnung ob man das dürfte oder nicht. Weder bin ich Anwalt, noch kenne ich die Verträge. Ich kann nur kommunizieren was man mir sagt und was ich durch nachfragen herausfinde.

Corns

Egal wie, am Ende ist eh alles 'ins Spiel geflossen', ob nun als Ausgabe für Gehälter der Programmierer, für die Anschaffung von Hard- und Software oder für Lizenzgebühren an Kalypso als Rechteinhaber. Alles andere wäre mit den Kickstarter-Regeln auch gar nicht vereinbar.

Der Sinn des Moves verstehe ich so, dass man dafür sorgen wollte, dass die Community weiß, dass ein Teil unseres Geldes (wie viel auch immer) eben nicht direkt in den Code geflossen ist.

Das erklärt zwar weder den Zustand des Spiels noch den chaotischen Projektablauf, aber es zeigt, welche Zwänge das Management hat. Klassische, absenderorientierte Kommunikation. Hat halt eher für Nachfragen und zusätzliche Spekulationen gesorgt als für Ruhe.

Davos

Zitat von: Bombatov am 21. September 2023, 09:59:05keine Ahnung ob man das dürfte oder nicht. Weder bin ich Anwalt, noch kenne ich die Verträge. Ich kann nur kommunizieren was man mir sagt und was ich durch nachfragen herausfinde.
Dann würden wir es (und auch viele andere Supporter, wenn ich danach gehe, was ich auf Discord und bei Facebook geelsen haben) begrüßen, wenn du mal nachfragen könntest, ob mehr Informationen herausgegeben werden können. Das aktuelle Statement stellt niemanden zufrieden und hinterlässt mehr offene Fragen, als das es Antworten liefert.